![]() |
release: 17.3.06 (italien)
tracklist: CD1 01) DOTTOR DAG “LO SBAGLIO” - QUAGLIO MIX - 02) LENTO VIOLENTO MAN “GIGI’S LOVE” 03) LA TANA DEL SUONO “RAGGATANZ” 04) DOTTOR DAG “LUCE” - RISPARMIO MIX - 05) GIGI D’AGOSTINO “CON TE PARTIRO’” - BOZZA GREZZA - 06) GIGI D’AGOSTINO “DON’T CRY TONIGHT” 07) IL FOLKLORISTA “THE FINAL COUNTDOWN” 08) GIGI D’AGOSTINO “THANK YOU FOR ALL” 09) GIGI D’AGOSTINO “THE WAY” - GIGI LIVE 2005 - 10) GIGI D’AGOSTINO “LA PASSION” - GIGI LIVE 2005 - 11) GIGI D’AGOSTINO “ANCORA INSIEME” 12) DANCE’N’ROLL “STAY” - GIGI DAG FROM BEYOND - 13) IL FOLKLORISTA “THOSE WERE THE DAYS” - SU LE MANO - 14) LOVE TRANSISTOR “HOLD ON” 15) TOCCO SCURO “COLD WIND” - GIGI D'AGOSTINO DARK - 16) GIGI D’AGOSTINO “AGAIN” 17) LOVE TRANSISTOR “WHEREVER” 18) NOISE OF LOVE ”THE ONLY ONE” CD 2 01) GIGI D’AGOSTINO “I WONDER WHY” - NON GIOCHIAMO F.M. - 02) DOTTOR DAG “LO SBAGLIO” - QUAGLIO TANZ - 03) LENTO VIOLENTO MAN “RUGIADA” 04) OFFICINA EMOTIVA “NATURAL” - SOLO MUSICA - 05) DOTTOR DAG “LUCE” - SPRECO MIX - 06) LENTO VIOLENTO MAN “PIGIA PIGIA” 07) GIGI D’AGOSTINO “DON’T CRY TONIGHT” - GIGI & LUCA TANZ - 08) ORCHESTRA MALDESTRA “TECNO UONZ” - GIGI UONZ - 09) GIGI D’AGOSTINO “SEMPLICEMENTE” - LEGNA MIX - 10) LENTO VIOLENTO MAN “TRESCA LOSCA” 11) DOTTOR DAG “NON GIOCHIAMO” 12) LENTO VIOLENTO MAN “MANOVELLA” - DEMO SCEMO - 13) UOMO SUONO “UNILATERALE” - AMBIENTALE - 14) UOMO SUONO “MAS FUERTE” 15) ORCHESTRA MALDESTRA “TECNO UONZ” - MONDELLO & D’AGOSTINO TANZ F.M. - 16) GIGI D’AGOSTINO “PENSANDO” 17) GIGI D’AGOSTINO “SEMPLICEMENTE” - NON GIOCHIAMO - 18) ONIRONAUTI “RAGGI DI SOLE” 19) ONIRONAUTI “RODAMÓN” |
Wär nur interresant wie das Teil heisst ???
|
Gigi D'Agostino - Some Experiments
Release: 17. März 2006 Tracklist: siehe unten ![]() |
Oh pardon hab das mit some Experiments
falsch verstanden ;) |
Na dann wart ich halt mal gespannt aufs Release... [img]smile.gif[/img]
|
bin auch schon sehr gespannt.
die trackliste find ich mal ganz gut. Einige teile wird der eine oder andere von gigis radiosendung kennen. bleibt nur zu hoffen, dass das ding auch wirklich zu angegebener zeit in die läden kommt. |
Könnte ev. ein Mod. den Threadtitel verändern (Großschreibung, sieht so komisch aus)
SO HIER hab ich ein paar Hörproben aus Gigis Radiosendung auf M2o (Il Cammino di Gigi D'Agostino)! Gigi D'Agostino - Don't Cry Tonight (Hörprobe) Orchestra Maldestra - Tecno Uonz (Gigi Uonz) (Hörprobe) Il Folklorista - The Final Countdown (Hörprobe) Officina Emotiva - Natural (Solo Musica) (Hörprobe) Viel Spass mit den Hörproben ;) [ 05.03.2006, 11:03: Beitrag editiert von: DJ Berni ] |
ich sag nur
don't cry tonight......... absolut hitverdächtigt !!!!! |
gratulation!
wahrscheinlich mal wieder ein album mit einschlaf-tracks.. da darf natürlich das 398742934234. cover von the final countdown nicht fehlen! und weil ja heuer das mozart-jahr ist, muss das natürlich auch irgendwie untergebracht werden! Da lob ich mir den Indurro & Kay Bee Remix von Macho Mozart von DJ Roy Davis.. die drückt wenigstens an Die Tecno Uonz könnte mit +5 oder mehr funktionieren... mal schaun, wie die restlichen tracks sind, aber wenns so weitergeht, bleibt sie wohl im cd-regal im laden stehen (zumindest mein exemplar *g*) |
@DJ Pit Sahat
deine "einschlaftracks" funktionieren aber....und wie ! letzthin durfte ich mich wieder mal als "dj" auf einem ball mit 500 leuten versuchen und siehe da, die tanzfläche kochte über, als ich mit gigi loslegte. ob "like a prayer", "ripassa", "espana cani", "ballatella", "moonlight shadow", "luce" ..... all diese songs sorgten für stimmung und begeisterten. gigi funktioniert ganz einfach, egal ob schnell oder langsam ! seine songs werden immer die tanzflächen füllen, allen kritiken zum trotz ! mich zipft auch langsam an, dass immer alle schimpfen und kritisieren. ich wundere mich immer wieder, dass trotzdem all seine gigs in österreich ein ereignis sind und dass tausende hinströmen... man hört auch immer wieder, dass er nur noch in den nachtschichten auflegen "darf", sonst wird er eh nie gebucht. das ist absoluter blödsinn ! manchmal wird er bis zu 15 mal im monat gebucht (jederzeit nachlesbar auf seiner homepage). er ist unterwegs in italien, frankreich, spanien, österreich, tschechien, holland, dänemark und deutschland. leider wird er ständig von irgendwelchen leuten schlecht gemacht. für mich ist das der blanke neid. |
ja, mag schon sein, dass die lieder funktionieren... ich spiel einige davon selbst auch, aber größtenteils die aus den vergangenen jahren wie zum beispiel lamour toujours oder bla bla bla..
auch ripassa ist bei mir manchmal dabei, aber der "slowbeat"-hype ist schonwieder abgeklungen.. selbiges passiert ja jetzt mit dem hype um den hoppa hoppa reiter-beat von bomba und co. und dass tracks wie moonlight shadow und like a prayer funktionieren ist kein wunder. da könnte man einen drum & bass remix spielen und den leuten würde es gefallen, weil sie einfach den text kennen usw.. ich hab ja nichts gegen gigi, aber ich bin der selben meinung wie viele andere auch: seine glanzzeiten sind vorbei. merkt man ja auch daran, dass er früher mit fast allen tracks ganz oben in den charts mit dabei war. und jetzt ist keine spur mehr von ihm in den charts. und solche mehr oder weniger zeitlose tracks, wie eben zB lamour toujours kommen auch keine mehr. dass gigi nach wie vor ein publikumsmagnet ist, braucht auch nicht erwähnt werden. egal wo er spielt, die disco ist voll! ich hab ihn zwar noch nie live gesehen, hab aber von vielen seiten gehört, dass er auch in diesem bereich stark nachgelassen hat. was ich so gehört habe, hatte er früher immer eigene artisten von einem zirkus mit und hat einer super show abgezogen und jetzt soll er arrogant sein, dass es ärger nicht mehr geht! wie gesagt, ich hab ihn noch nicht live erlebt und kann mich nur auf viele (ähnliche) meinungen anderer stützen ;) |
Seine Lieder haben es drauf, da kann man sagen was man will. Den leuten gfallts.
Aber er selber is a Frechheit find ich. Er kommt erstens einmal eine dreiviertelstunde zu spät, dann legt er nur auf, sagt nie was zum Publikum. Er kommt mit 4 Bodyguards in den Saal. Arrogant wenn ihr mich fragts. Aber was solls... lg fuzzi |
@DJ Pit Sahat
ich glaube nicht, dass gigis beste zeiten vorbei sind, sondern dass der dance generell eine schwere zeit durchlebt ! es gibt zur zeit wohl nur 2 reine dance-acts, die in österreich kommerziell erfolgreich sind: groove coverage und scooter ! und dann kommt meiner meinung nach schon gigi ! denn er schaffte es ohne promotion und ohne video mit dem durchschnittssong "i wonder why" immerhin auf platz 20 der austria top 40. im übrigen haben es alle gigi singles seit 2000 in die austria top 40 geschafft, was doch eher außergewöhnlich ist. zu "wellfare" - ein internationaler erfolg ! platz 28 in österreich platz 41 in deutschland platz 4 in portugal platz 15 in spanien platz 12 in italien und außerdem mischt er in österreich ganz kräftig auf der neuen "super italia" mit, dort ist er gleich vier mal vertreten. in den compi charts übrigens seit 2 wochen auf der 1 ! zu seinen live auftritten: da muss man ganz klar sagen, dass es zwischen österreich und italien einen unterschied gibt. bei seinen gigs in österreich sagt er wirklich nicht viel, er lässt seine musik sprechen. in italien ist das ganz anders, dort macht er stimmung und "spielt" mit seinen fans. er fühlt sich dort einfach "heimischer". dass er aber arrogant ist, stimmt ganz einfach nicht. er mag zwar durch sein outfit arrogant wirken, aber in wirklichkeit ist er ein feiner kerl. ich habe schon oft bei seinem auto gewartet und ihn dann - als er rausgekommen war - um ein autogramm bzw. ein photo gefragt. und er hat immer ganz freundlich reagiert und meinen wünschen folge geleistet. einmal war's total lustig. meine freundin hat seinem fahrer beim ausparken geholfen. da hat sich der gigi sogar mit einem netten "grazie" bedankt. fazit: mir gefällt seine musik nach wie vor und ich werde - so sieht's jedenfalls zur zeit aus - immer ein fan bleiben. ein tipp noch: schaut euch den gigi in den altromondo studis in rimini an. dort legt er den gantzen sommer auf, seine auftritte dort sind legendär. ich durfte es schon 2 mal miterleben... |
"gantzen" schreibt man natürlich ohne "tz" .... grummel !
|
darf "some experiments" nun mein eigen nennen und mein fazit lautet:
einfach gigi !!!! |
das bedeutet also 50% annehmbar und 50% schrott :D
|
darf sie auch mein eigen nennen.
alles in allem eine sehr gute cd. Finde es schon super, wie der gute gigi all seinen projekten eine persönliche note verleiht und tatsächlich mit der musik experimentiert. Es sind viele verschiedene musikalische ausrichtungen vertreten und das zeigt schon die vielfältigkeit des künstlers. Ich habe immer schon an gigi gemocht, dass er einen eigenen sound macht und auch vor etwas seltsamen liedern nicht zurückschreckt: fand damals "super" einfach genial, ein lied mit derartigen vocalen rauszubringen hat was. Und auf der some experiments findet sich der GIGI UONZ mix von dem lied tecno uonz. Das wäre wieder ein beispiel für einfach anders einfach cool. Selbstverständlich kommen jetzt gleich wieder die gegenstimmen, aber das ist in ordnung solange es ein gewisses niveau hat. Geschmäcker sind gott sei dank verschieden, sonst würde es nämlich keinen gigi geben oder aber NUR GIGI *g* lg michi |
was heißt es gibt ja eh nur chichi!
2/3 der wesentlich besseren italosachen gehn eh unter weil alles vom chichi dominiert wird bzw. die leut nix anderes kennen...die ganze chichi mania ist doch eh seit jahren nicht mehr zu ertragen :rolleyes: |
@aqualoop:
hör mal auf die harmonien, auf die strings, auf die liebe zum detail bei "some experiments", das macht den unterschied zu anderen italo sachen... |
na wie du meinst :rolleyes:
|
Gefällt mir überhaupt nicht, ganz ganz wenige Song drauf die ich gut finde.
|
Also omg das is ja mal ALLES scheisse!
Sorry aber mir gefällt das alles nicht! Der komtm von den 120-130 bpm nicht weg, und immer dieser ripassa style [img]redface.gif[/img] 3/500 LOOL |
Ich find grad den Ripassa Style ziemlich geil weil des eine gewisse Abwechslung zum Rest in der Richtung is.
greetz |
GUT!
Wenn der style gut ankommt werd ich mal schaun was ich da machen kann und werd mal probieren ob ich mal ein kleines projekt namens "Fu-ripass" starten kann Gruß Kay-Ci |
also ich finde weder Ripassa gut noch Dont Cry Tonight
alles langweilig... Vorallem Ripassa ist absoluter Müll !! aber richig geil sind auf der CD: HOLD ON, der etwas nach t.A.T.u. klingt und auch der Reggatanz ist klasse und die Vocals hören sich sehr nach SEAN PAUL an. Außerdem zu empfehlen ist der Song AGAIN sowie der LA PASSION mix. [ 27.03.2006, 19:37: Beitrag editiert von: Mr. X ] |
hat noch wer a paar hp von some experiments?
wär recht lieb thx |
Haut mich nicht aus den Socken, der Sound ist zwar nicht schlecht aber niemals kommt er damit an die Tecno fes ran. ist etwas entäuschend von ihm!
mfg TeneCee [ 29.03.2006, 17:13: Beitrag editiert von: TeneCee ] |
Cds gibts mittlerweile auch beim Cosmos!!
Sicher einer der besten Gigi Cds der letzten 5 Jahre! |
das ist mal wieder typisch für solche ketten wie cosmos, saturn & co. gute scheiben haben sie nicht, sondern nur solchen schrott wie gigi :rolleyes:
|
super aqualooooop
ganau auf solche tollen aussagen wartet ja jeder hier. Wenigstens ein Geschäft mit Geschmack. Tja aber der Blinde wird sich auch nie über einen Regenbogen freuen können. |
Also nächstes mal hör ich rein bevor ichs ma "blind" kauf beim Cosmos ...
Find die CD reif für den Müll, leider! Hab vielleicht eine Nummer gefunden die ma so halbwegs taugt da oben ... nur spielen kannst keine davon in der Disco! Wäre ah reine Zumutung! *g* |
@ tpk
jetzt übertreib nicht *G* spiel mal die tecno uonz , sollt funktionieren |
Achja TPK, und warum ist dann bei den Auftritten von Gigi so eine Stimmung wie sonst nie in der Disco!
Lass mich raten, er spielt auch die Tracks von der Some Experiments!! Einige können immer nur meckern, weil sie schon so von dem 08/15 Sound geschädigt sind, und Gigi so seinen eigenen langsamen Stil entwickelt!! Edit: Nicht nur die Tecno Uonz wird gehen, Final Countdown, Those WEre The days, La Passion, Don't Cry Tonight, Stay, Mas Fuerte..... [ 02.04.2006, 13:56: Beitrag editiert von: DJ Berni ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Berni:
Nicht nur die Tecno Uonz wird gehen, Final Countdown, Those WEre The days, La Passion, Don't Cry Tonight, Stay, Mas Fuerte..... </font>[/quote]Fragt sich nur WOHIN ? ![]() |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Berni:
Achja TPK, und warum ist dann bei den Auftritten von Gigi so eine Stimmung wie sonst nie in der Disco! Lass mich raten, er spielt auch die Tracks von der Some Experiments!! Einige können immer nur meckern, weil sie schon so von dem 08/15 Sound geschädigt sind, und Gigi so seinen eigenen langsamen Stil entwickelt!! Edit: Nicht nur die Tecno Uonz wird gehen, Final Countdown, Those WEre The days, La Passion, Don't Cry Tonight, Stay, Mas Fuerte..... </font>[/quote]1. zur stimmung in der disco: die ist nur weil es halt von gigi ist, nicht wegen der songs selbst! da gez bloß um den namen, sonst gar nix. um wieder mal auf den mc donalds vergleich zu kommen: dort kannst auch jedem den ärgsten fraß hinstellen, wird er trotzdem sagen, das es ihm schmeckt, weil mäci einfach cool ist ;) 2. das hat nix mit 08/15 sound zu tun, denn grad die langsamen lieder will eh niemand hören, sondern nur die schnelleren! warum wurde zB von "wellfare" immer nur die "i wanna tanz version" gespielt?? detto.. :rolleyes: 3. gibt es von gigi so gut wie nur coverversionen, teils von erbrechend totgespielten songs (die eben angesprochenen "those were the days","like a prayer","feel" etc.), die weiters sowas von langweilig umgesetzt wurden, das einem die haare zu berge stehn! kurz gesagt, nicht alles von gigi finde ich schlecht und einige songs können durchaus begeistern, aber diese sind eh die "bekannten hits" und alles andere ist einfach nur überflüssig und langweilig...some experiments eben ;) |
lieber berni, ich find lieb wie du den "alt" Meister verteidigst, auch ich hab das eine zeit lang gemacht, aber es kommt von seiner Seite nicht mehr wirklich viel zurück wo ich sagen kann ..."da steckt abissl kreative Kunst dahinter" ...
Mit fremden Federn schmücken kann sich schnell wer, aber selbst "wieder" mal was zu erfinden ... darann scheiterts zZ bei dem guten Herrn! Gigi vor 4 jahren war noch schwerstens OK! Da war die Musik schneller und da war noch eine Party!! Jetzt kommen die Leute ja nur um den schrägen Vogel (der selten die Mühe wert findet für sein Geld das Mikro in die Hand zu nehmen und zu "seinen Fans" Hi zu sagen) hinter der Technik stehn zu sehn! Wie gesagt ich versteh deinen Standpunk Berni, ich sag auch nicht das ALLE neuen Lieder fürn A... sind oder? Die angesprochene Techno Uonz ist eh recht ok! Aber der rest ist einfach ah Fade Gschichte ... da bekommen de Leute kalte Füße am Parkett! Achja ... renn doch nicht so blauäugig rum ... man kann einen Abend auch "ohne" Gigi nummern eine fette party haben ... ;) greetz |
WORD!!!! :D
|
da geb ich dir nicht ganz recht tpk
du bemängelst mangelnde ideen. aber ich finde das gerade dieser neue style ein super idee ist, oder glaubst du uomo suono mit den kranken synths kommt von irgendwo. auch die klassischen teile in den liedern sind alles andere als schlampig oder lieblos. auch wenn man sich anhört , dass da mal eine trommel normal kommt, dann wieder das gleiche ganz leise mit extremen hall usw. ich finde diese sachen große kunst, die mit viel liebe zum detail glänzen. der mainstream hands up kennt keine detailliebe, ist ja auch nicht nötig. Man mag diese art der musik langweilig finden, aber eines muss man schon eingestehen. sie ist mit viel liebe zum detail gemacht und vor allem produktionstechnisch top. wenn ich mir überlege wie die bassline vom gigi angedrückt hat im dx, dann weiß ich nur eines...... so gehörts gemacht. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mitch:
da geb ich dir nicht ganz recht tpk du bemängelst mangelnde ideen. aber ich finde das gerade dieser neue style ein super idee ist, oder glaubst du uomo suono mit den kranken synths kommt von irgendwo.</font>[/quote]So ist es, das Argument mit den Ideen zieht hier überhaupt nicht!! Wahrscheinlich wissen einige gar nicht dass hinter Dottor Dag, Uomo Suono, Orchestra Maldestra .... Gigi steckt, würd mich nicht wundern! @ aqualoop Kennst du die Luca Noise Verison von Wellfare? Die ist genau so schnell, vielleicht sogar noch schneller, wurde auch manchmal in den Discos gespielt, aber die I Wanna Tanz hat sich dann doch durchgesetzt! |
Ja mag sein ob hier aufs Detail geschaut wird ... aber in der Disco interessiert das kein Schwanz!
Das is die nackte Realität! Darum funktioniert der Trance ebenfalls nicht in dengroßen hütten ... weil man da auch genau auf die Details hören muss/sollte! Ich geb euch beiden schon recht das die lieder sehr Melodiös sind, eine nahezu Perfekte Harmonie haben ... aber wie gsagt in der Disco uninteressant! Euch beiden würde es gefallen, vielleicht 50 anderen Leuten auch, aber die andern 400 würden nur blöd schaun und die Tanzfläche würde stehn! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |