dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Hardstyle X-Clusive Austria (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=11197)

nightbass dj 3. November 2003 20:49

Also Leute wir haben uns wieder mal entschlossen im April oder Mai wieder ein Mega Event auf die Beine zu stellen!

Diesmal machen wir keinen Trance sonder Mega Hardstyle!

Also wen denkt ihr würden unsere Österreicher gerne Hören bzw. mit wem könnten wir die Leute anlocken!

Ich selber hätte da schon an

Dana
Technoboy
Kai Tracid
Melanie Di Tria
Gary D.
und Blutonium Boy gedacht!

Was denkt ihr?

Schreibt wäre wichtig, beim letzten Trance Event hatten wir 3.500 Leute also ich denke die Leute interresiert sowas sicher!

Indurro 3. November 2003 21:02

Mein Geheimtipp wäre Haze & Abyss :eek: :eek:

Wenn schon so ein Event nach Österreich kommt, wäre ich schon dafür ein paar heimische DJs zu engagieren .... Mad Creatures zum Beispiel.

Neddygat0r 4. November 2003 00:32

OMG das wäre mal ein mega event!!! ;) )) auf das ich schon lange warte!!! will net extra nach holland zum q-dance hehe

nicht nur den bonito ;) würde auch Accenter & Three O empfehlen! mal progressiv auf die fresse ;)

und wer noch wahnsinn wäre

Jemand von Sigma RECORDS
k-traxx
dj gollum
the beholder
Julian DJ And David Sonar
gary d.
dj zany
dj tom-x

fuck wenn die alle kommen würden hahahaha vollen HAUS ;)

wenn das wirklich was wird bitte mich am laufenden halten per email thx

ciao Neddy

DJ Rotterdam 4. November 2003 02:38

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Wenn schon so ein Event nach Österreich kommt, wäre ich schon dafür ein paar heimische DJs zu engagieren .... Mad Creatures zum Beispiel. </font>[/quote]Mich hast natürlich schon wieder vergessen :(

nightbass dj 4. November 2003 13:41

mit gollum habe ich selber am we in Holland gespielt!
Hat mich eher entäuscht!

Accenter & Three O ist nicht unbedingt der Hardstyle den ich unter International verstehe!

Das sollte wirklich ein Mega Event werden!
So für mindestens 5000 Leute!
Denke auch an einen 2ten Floor!

ThreeO 4. November 2003 17:03

accenter & three o. ist auch hardtrance höchstens aber not hardstyle ;)

wollte ich nur los werden

Berni 4. November 2003 17:45

5000 Leute - hardstyle - Österreich ?

Viel Spass und vor allem: VIEL GLÜCK !!!

nightbass dj 4. November 2003 18:27

Lieber Börni!

Beim letzten Event hatte wir 3500 Leute, warum sollte man das nicht steigern können?
Wenn es jedem gefallen hat!

Beim TM5XL waren über 7000 Zahlende vor 4 Jahren! Bei 250 Schilling eintritt! Warum sollte das nicht gehen! War ein Techno Event!
Weisst du mich stört es wenn manche Leute Ihren Senf dazugeben ohne das sie Ahnung vond er Materie haben!

Sowas stört mich!

Raver_on_Dope 5. November 2003 14:32

Tja geil wären:
Blutonium Boy
Kai Tracid
Gary D.
Tuneboy
Technoboy
K-Traxx
Dj Isaac
und natürlich nicht zu vergessn unser DJ ROTTERDAM ;)

Berni 5. November 2003 14:41

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightbass dj:
Lieber Börni!

Beim letzten Event hatte wir 3500 Leute, warum sollte man das nicht steigern können?
Wenn es jedem gefallen hat!

Beim TM5XL waren über 7000 Zahlende vor 4 Jahren! Bei 250 Schilling eintritt! Warum sollte das nicht gehen! War ein Techno Event!
Weisst du mich stört es wenn manche Leute Ihren Senf dazugeben ohne das sie Ahnung vond er Materie haben!

Sowas stört mich!
</font>[/quote]Ok, lieber herr nightbass ....

Techno läuft in Österreich - Hardstyle nicht.

5000 Leute schafft hierzulande vielleicht eine Ö3 Beachmania mit 3 - 5 sehr kommerziellejn Popacts.

Und zum Thema Ahnung von der Materie ...
Ich hab in Event - Marketing und Organisation diplomiert ;)

Ich hab ja nicht gesagt dass das nicht klappt, vorallem weil euer Be52 ja unheimlich geile Sachen auf die Beine bekommt, hab nur meine Skepsis gegenüber dem Erfolg einer Hardstyle - Veranstaltung in so großem Rahmen geäussert.

[ 05.11.2003, 15:41: Beitrag editiert von: Börni ]

Raver_on_Dope 5. November 2003 14:54

Ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen das 5000 Leute möglich sind bei so einer Veranstaltung! Ich glaube das Hardstyle in Österreich jetzt so richtig kommt!
Es ist halt nur die Frage wo man diese Veranstaltung machen soll, denn überall werden 5000 Leute nicht möglich sein!

Neddygat0r 5. November 2003 18:35

5000 sind schon möglcih , bei guter werbung und guten gigs ;) )

Harstyle ist deswegen in Ö net so populär weil es so gut wie gar keiner spielt leider ;((( ich suche immer noch den dj bzw die disko in österreich die sowas spielen ...

Hardstyle 4 ever .........

drum wäre das mal ein geiles spektakel , nightbass mach mal was ;) )

sers neddy

DJ Rotterdam 6. November 2003 10:27

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Neddygat0r:
Harstyle ist deswegen in Ö net so populär weil es so gut wie gar keiner spielt leider ;((( ich suche immer noch den dj bzw die disko in österreich die sowas spielen</font>[/quote]Danke, dass ich "keiner" bin :(

nightbass dj 6. November 2003 15:12

@ Börni!

Du solltest dich nicht angegriffen fühlen!

Aber ich sag dir eins der Techno mit Dj's wie Mike Vinyl, Eric Fischer oder sonst was sind schon bekannte Dj's aber keine richtigen Headliner! Deswegen meinte ich das! Alter und das Event war hacke voll!
Wenn du einen Kai Tracid zu diesem Event holst und noch zwei bekannte wie Dana und von mir aus Technoboy oder soll es auch Gary D, Dj Dean oder Warmduscher sein! Das sind dj's die kennt sogar schon mein kleiner Sohn! Verstehst!

Und ich weiss das sowas in Salzburg funktioniert!

Und noch was be52 Rec. sind 3 Personen und nicht 1er!
Es gibt einen Labelmanager!

Grüsse!

Gio 7. November 2003 07:17

5000 bezweifle ich zwar auch, finds aber gut wenn man alternative Musikrichtungen ins Licht rücken will...

Speedfreaked Dj 9. November 2003 23:47

hallo leute!

a hardstyle-event hier wäre echt verdammt geil!!! ich täte sogar 100€ eintritt zahlen.

ok, dann mal los:

@ nightbass dj:
1.) Hardstyle X-Qlusive Austria (nicht X-Clusive)
2.) warum eigentlich X-Qlusive? die events werden doch von Q-Dance veranstaltet!?!

@ indurro:
Haze & Abyss werden sich zu 90% trennen weil der eine nur auflegen und der andere nur produzieren will.

@ börni:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> 5000 Leute - hardstyle - Österreich ?
Viel Spass und vor allem: VIEL GLÜCK !!! </font>[/quote]für eine hardstyleveranstaltung is das fast unvorstellbar bei österreichischen verhältnissen!

@ Raver_On_Dope:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Tuneboy
Technoboy
K-Traxx </font>[/quote]naja, i will ja nicht blöd auffallen oder so, aber technoboy hätte sicher ka freude wenn er 3x mit 3 verschiedenen namen auflegen müsste *hehehe* ;)

ich persönlich möchte dabeihaben:
• Super Marco May!!! (er si echt a wahnsinn!)
• Lady Dana (des mädl kann echt wos!)
• Deepack (deepack is immer verdammt hart)
• DJ Pavo
• DJ Luna
• Technoboy
• DJ Isaac
---------------
Sunny D is auch net schlecht, Charly Lownoise war auf DefQon suuuuper, Daniele Mondello geht auch! und alles andere, naja käme für mich eigentlich weniger in frage! (sorry, i hab noch nie an österreichischen dj hardstyle auglegen gehört! deshalb hab i nimanden von euf aufgezählt!)
---------------
und dann brauchts noch a kräftige laser/lichtshow!!!
Beispiele:

(ich hoff man darf hier fotos verlinken! ansonsten sorry :D )

das wars auch schon,

lg
Speedy

Berni 10. November 2003 00:35

Word Up, empire und speedfreaked ;)

DJ Rotterdam 10. November 2003 01:05

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Word Up, empire und speedfreaked ;) </font>[/quote]Wo hat "empire" hier reingepostet? *gg*

@SpeedfreakedDJ, frag Börni, der hat mich eh schon mal gehört, bzw. auch Indurro, nur Börni ist ziemlich bald geflüchtet, weils ihm zu steil war, da er lieber "Kate Ryan" hört ;)

martinwechselberger 10. November 2003 06:58

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Wo hat "empire" hier reingepostet? *gg*

...weils ihm zu steil war, da er lieber "Kate Ryan" hört ;)
</font>[/quote]Hehe, das hab ich mich auch gerade gefragt, er meinte wohl eher DJ Yss.

Muss aber zugeben dass ich diesmal auch mit Börni einer Meinung bin, 5000 ist echt nicht schaffbar in Ö, leider :rolleyes: .

Und weil er wohl eher lieber Kate Ryan sieht als dich rotti *g* [img]tongue.gif[/img] :D .

[ 11.11.2003, 00:10: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

Speedfreaked Dj 10. November 2003 22:18

lol börni, was hast du fürn musikgeschmack bitte) ;)

hey leute, bitte schauts das des hinkriegts mit dem hardstyle-event!!! des wäre echt a traum! vieleicht, naja zu 70% könnt i die e-mailadressen von pavo, dana und technoboy bekommen, wenns wem hilft! ;)

lg
Speedy

DJ Rotterdam 10. November 2003 23:11

Emailadressen stehn ja eh auf deren Homepage ;)

Speedfreaked Dj 10. November 2003 23:23

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Emailadressen stehn ja eh auf deren Homepage ;) </font>[/quote]*lol*! jetzt wo ich nachdenke möchte ich wircklich net wissen wieviele fanmails die bekommen!!!!! :eek: :eek: :eek:

nightbass dj 11. November 2003 14:50

das mit den email adressen, ist kein Problem!

Hab sogar die telefonnummern hier, weil wir ja mit Q-dance einen deal haben!

Also aber ich weiss nicht, muss jetzt mit meinen Jungs reden! Ab Dezember geht die Vorbereitung los! Das Event des Jahres im Mai!

Also und an alle Österreichischen Hardstyle Dj's! Wer spielen will, der bitte ein Demo ca. 40 Mintuen. Mit Bio und Foto incl. Gehaltsvorstellung an.

Be52 Rec.
"zH Gmachl Hansi"
Ludwig-Ganghofer-Strasse 7
D-83410 Laufen

Bitte bis 10 Dez. weil ab da müssen wir die Dj's buchen!

greets

djmiked 11. November 2003 14:52

also ich glaube das wäre das richtige fürn dj rotterdam.

oder nicht???

DJ Rotterdam 11. November 2003 16:00

Ja schon, aber das hört sich eher an, wie ne Bewerbung als Lehrling *gg*

Also bisher hat es eigentlich gereicht, wenn ich meinen Vertrag wo hingeschickt habe, um ihn unterschreiben zu lassen ;)

djmiked 11. November 2003 16:34

ja und macht ja nichts besser als garnichts ich kann mich nämlich errinnern was du zu mir im auto gesagt hast wie wir vom noisette heimgefahren sind.

dj Transformer 11. November 2003 19:21

HALLO alle zusammen!

Auch ich werd mal meinen Senf dazugeben!

werd hier mal weiter ausholen müssen:

Punkt 1: Dieses Schlagwort "Hardstyle" dürfte irgendwie in diesem Jahr boomen.
Kann mich mit dem Begriff eher weniger anfreunden,obwohl meine derzeitige Produktion auf Platz 1 der Hardstyle-Charts bei djshop.de ist!!
Punkt2: Ein Kai Tracid legt für mich eher Hardtrance auf!is aber Auslegungssache!
Punkt 3:Hab erst letzte Woche wieder mal in Zürich aufgelegt,wo momentan Hardstyle wirklich boomt.Allerdings versucht man dort Veranstaltungen zu machen(ausnahmen gibts natürlich immer),indem mann Musikarten(Trance,Hardtrance,Hardstyle) mischt!dadurch wird die Veranstaltung interessanter u.vielfältiger.Damit meine Ich,dass man durchaus einen Benelux-trance act mit einen Hardstyle Act buchen kann.
Punkt 4:was mich manchmal stört ist dieses Gehabe.Wir buchen die ur oargen Auslands-Atcs u.wenn ein Ösi spieln will der soll ein Demo schicken.also sorry.
Punkt 5:auf so einer Grossveranstaltung will natürlich jeder gern auflegen(mich natürlich eingeschlossen),aber ich werd sicher kein Demo-Tape schicken(da muss ich Hr.Rotti recht geben,-kommt mir wie Schule vor!)
Punkt6:Respekt vor eurem Vorhaben u.Respekt davor,dass du(nightbass)auf so einem Grossevent auflegen konntest!
Punkt7:@nightbass:hast du keine emailadresse?konnte keine finden.
also:
LG
TRANSFORMER
www.djtransformer.net

DJ Rotterdam 12. November 2003 06:37

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Transformer:
aber ich werd sicher kein Demo-Tape schicken(da muss ich Hr.Rotti recht geben,-kommt mir wie Schule vor!)</font>[/quote]Genau das meinte ich damit [img]smile.gif[/img]

Also das erste und letzte mal, als ich ein Demo-Tape hergab, war, bevor ich das erste mal auflegte und danach gings eh voj selbst dahin, da man automatisch direkt bei den Veranstaltungen wieder Kontakt zu anderen Veranstaltern bekam.

Stee Wee Bee 12. November 2003 06:44

Mein "Demotape" wäre die Ultraschall Vol. 7 CD1 (Hardstyle), bzw. alle Ultraschall-Compis. Aber ich bin für solche Festln eindeutig zu teuer :D

plastic 12. November 2003 12:35

die mischung machts, ich sehe auch keinen sinn darin, wenn ein dj nach dem anderen versucht schneller und härter als der vorgänger zu spielen. der reiz zu sagen, ich habs bis zum schluss ausgehalten hält sich für mich in grenzen

nightbass dj 12. November 2003 13:08

@ Transformer!

Also meine email adresse lautet night@nightbass.at

und es geht nicht darum das ich euch in die Dj Schule oder sonst wohin schicken will, sondern es geht darum wir wollen das eher internationaler aufbauen! Es kann klappen kann aber auch total in die Hose gehen!

Deswegen will ich hören was ihr unter Hardstyle versteht! Weil ich will dann nicht da stehen und dann Yankee doodle oder final countdown auf Hardstyle hören! Das habe ich ohne scheiss in Holland miterleben dürfen, das das andere dj's gemacht haben!

Und ich hab den Tracid schon öfters gehört und da denke ich mir der spielt Hammer geil. Er ist nicht unbedingt Hardstyler aber sicher der Headliner nummer 1!

Und ausserdem brauche ich eure Bio weil wir wollen ja das ganz gross aufziehen und auch Fleyer mit eurer Bio und allem machen!

Also mir ist egal!
Wer dabei sein will solls machen, wer nicht der soll es lassen!

Grüsse

nightbass dj

DJ Rotterdam 12. November 2003 13:16

@nightbass dj, man kann auch anhand seiner Favoriten erkennen, was man unter Hardstyle versteht, oder nicht?

Pavo und Zany sind eigentlich einer der Topproduzenten im Hardstylebereich, finde ich zumindest ;)

Gibt eigentlich von denen nix, dass ich ned kaufen würde [img]smile.gif[/img]

nightbass dj 12. November 2003 13:21

@ rotti!

Dir glaube ich das ja alles, habe auch nicht gedacht das du da drunter etwas anderes verstehst!

Das sehe ich auch unter Hardstyle!

An dich dachte ich ja gar nicht das du mir ein Demo schicken sollst! Aber zumindest eine Bio wäre wichtig! Und den rest das wir uns das alles aushandeln!
Weil ich denke nicht das du das Vorprogramm spielen willst oder?

Grüsse

DJ Rotterdam 12. November 2003 13:32

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightbass dj:
Weil ich denke nicht das du das Vorprogramm spielen willst oder?</font>[/quote]Ne, das würd ich nicht mal bei euch im "Landschlössl" :D

Speedfreaked Dj 12. November 2003 14:17

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
die mischung machts, ich sehe auch keinen sinn darin, wenn ein dj nach dem anderen versucht schneller und härter als der vorgänger zu spielen. der reiz zu sagen, ich habs bis zum schluss ausgehalten hält sich für mich in grenzen </font>[/quote]das is kompletter schmarrn find ich! z.B.: Qlimax 2003!
da legt zwar jeder dj hardstyle auf, jedoch hat jeder seinen eigenen stil:
• Technoboy &gt; verdammt schnell
• Super Marco May &gt; legte den typischen "italian hardstyle" auf (j.t.s....)
• DJ Isaac &gt; der legte den typischen "issacstyle" auf
• Dana &gt; die war eher gemischt, neutral besser gesagt
• Pavo, Luna und Pila &gt; die waren verdammt hart!
...usw...

die Livesets hab ich locker 200 mal angehört!!! :cool:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Pavo und Zany sind eigentlich einer der Topproduzenten im Hardstylebereich, finde ich zumindest </font>[/quote]naja, das kann man nicht so einfach sagen. DHHD, Technoboy, Isaac, da gibts verdammt viele topproduzenten. wenn ich ein dj wäre, dann täte ich mir zwar die platten vom isaac kaufen, aber ich täte sie bei einem hardstyle-event nicht spielen, weil sie zu "soft" sind, und da kann sich zum glück jeder seine meinung bilden. (so entstehen die versch. styls) :D

@ transformer
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Punkt 1: Dieses Schlagwort "Hardstyle" dürfte irgendwie in diesem Jahr boomen.
Kann mich mit dem Begriff eher weniger anfreunden,obwohl meine derzeitige Produktion auf Platz 1 der Hardstyle-Charts bei djshop.de ist!!
</font>[/quote]warum kannst du dich mit dem begriff nicht anfreunden??? ach ja, grats zum platz 1 ;)

lg
Speedy

DJ Rotterdam 12. November 2003 15:23

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Speedfreaked Dj:
wenn ich ein dj wäre, dann täte ich mir zwar die platten vom isaac kaufen, aber ich täte sie bei einem hardstyle-event nicht spielen, weil sie zu "soft" sind</font>[/quote]Genauso gehts mir auch, sie sind natürlich sehr gut produziert, aber irgendwie doch zu sehr chartsorientiert ;)

Speedfreaked Dj 12. November 2003 15:42

;) genau oder die effekte sind zu commerzig

nightbass dj 12. November 2003 19:45

Das mit stimmt!

Aber zB. Dana oder Pavo's produktionen sind Hammergeil!

Naja meine favourites sind die ganzen Dance Polution sachen!
Die sind einfach Hammer!

greets

::.. cross ..:: 12. November 2003 21:41

Deepack ruleZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

und aus :D

na die neu The Prophecy ist sowas von mörder und eigendlich alle sachen die auf dem Label Q-Dance rauskommen sind mörder :eek:

[ 12.11.2003, 22:41: Beitrag editiert von: croSs ]

Speedfreaked Dj 12. November 2003 22:00

yepp deepack is verdammt geil! &gt; Out Of Grace - 140 BPM (Deepack Remix)!!!

und ich hab noch ca. 2-3 livesets von ihm gehört! der macht so an brutalen bass da hörste keine melodie mehr!!!

lg
Chris

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.