dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Sehr fein (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8114)

plastic 25. April 2005 08:27

Neuer Wurm löscht MP3-Dateien
Sophos warnt vor Nopir-B, der wahllos MP3-Dateien löscht, auch die legalen Kopien.

Die Gefahr durch Computer-Würmer wird oft unterschätzt.
© SymantecEin neuer Wurm verbreitet sich in P2P-Netzen und gibt vor, ein DVD-Kopierprogramm zu sein. Statt dessen löscht Nopir-B wahllos alle MP3-Dateien ungeachtet ihrer Herkunft, sowie weitere Systemdateien, und zeigt währenddessen ein Ant-Piraterie-Emblem.

Auch dieser Wurm befällt ausschliesslich PCs mit Windows-Betriebssystem; Sophos stuft seine Gefährlichkeit als gering ein. Graham Cluley, Senior Technology Consultant bei Sophos: "Nopir-B zielt auf Leute, die er für Piraten hält, kann aber nicht zwischen legal erworbenen und kopierten Daten unterscheiden. Egal, welchen Standpunkt man zum Thema 'Internet-Piraterie' hat, es gibt keine Zweifel an der kriminellen Natur dieses Wurms."

Stee Wee Bee 25. April 2005 09:00

Noch besser wäre es, wenn der Virus den Computer so verändern könnnte, dass die 220V direkt in die Maus geleitet werden. [img]tongue.gif[/img]

::Hardstyler24:: 25. April 2005 09:46

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Noch besser wäre es, wenn der Virus den Computer so verändern könnnte, dass die 220V direkt in die Maus geleitet werden. [img]tongue.gif[/img] </font>[/quote]ja stimmt, aber nur bei illegalen Downloads! Man sollte eine "IF-Schleife" im Wurm einbauen. :D

IF "User" = Sauger THEN "SHOCK" ELSE "nothing" :D

masterc 25. April 2005 12:57

lol :D

SK 25. April 2005 13:32

das ist mal wieder was positives!!! :eek:

DJ Moreno 25. April 2005 14:52

Auf der einen Seite ist das ja wirklich fast was positives...

Auf der anderen Seite frag ich mich schon ob man da jetzt einen Wurm hochjubeln sollte, ich hab auch 60 GB Musikfiles auf einer Wechselfestplatte - ALLE selbst von Vinyl oder CD eingespielt, nicht weitergegeben oder über eine Tauschbörse im Netz....

Da wär ich weniger erfreut wenn ich meinen gesamten Backkatalog nochmal einspielen müsste...

plastic 25. April 2005 16:53

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> SymantecEin neuer Wurm verbreitet sich in P2P-Netzen und gibt vor, ein DVD-Kopierprogramm zu sein. </font>[/quote]Noch Fragen.... ;)

DJ Moreno 25. April 2005 19:59

Die Frage ist: wie lange läuft der nur über P2P-Netze???

Aber egal...

Ich finde nur das man auf kriminelles Verhalten nicht mit der gleichen Methode reagieren sollte....

Denn das Zerstören von Eigentum (und das passiert hier auch weil man nicht davon ausgehen kann das jedes mp3 geklaut ist) ist wohl genauso schlimm wie der Diebstahl von Eigentum...

SK 25. April 2005 20:22

Das ist wahr, aber es ist nicht strafbar, sein eigenes Eigentum zu zerstören.

Ich mein ich hab auch erst vor kurzem einige Platten von mir gerippt, und würde mich ärgern, wenn die Files weg sind, aber erstens sind ja Leute die nicht saugen eh nicht betroffen und zweitens, selbst wenn, bräuchte man die Sachen auch nicht suchen, wenn man sie sowieso zu Hause hat und kann so relativ schnell wieder die wichtigsten rippen.
(Damit halt die Platten nicht zu schnell abgenutzt werden *g*) :rolleyes:

[ 25.04.2005, 21:22: Beitrag editiert von: SK ]

masterc 26. April 2005 05:33

dann brennt euch bitte die gerippten sachen auf dvd/cd.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.