dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Ist Elektro die Zukunft? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7653)

Rosencreutz 17. January 2006 18:06

Ich habe das Gefühl, das in letzter Zeit immer mehr Nummern aus der Elektro-Ecke kommen, auch bei Veranstaltungen spielt man statt House nun öfters Elektro (auch bei Garraud im Dom?).


Seht Ihr das genauso, ist Elektro dabei, die Houseschiene abzulösen?

Wie siehts im Vergleich bei unseren Nachbarn in Deutschland und der Schweiz aus?

Welche Trends zeichnen sich auf Ibiza und in UK ab?

DJ Moreno 17. January 2006 18:51

Electro ist momentan schon sehr stark, stimmt...
Nachdem die Musik aber auch eher auf Rhytmus denn auf Melodie beruht denke ich dass man hier auch schnell anstehen wird und dann muss die Sache entweder melodiöser werden oder es geht wieder Richtung House.
Ich persönlich find Electro geil, spiel ich auch schon seit langem sehr sehr gerne aber wie gesagt, ich fürchte dass das nur ein Hype ist der vielleicht höchstens 2 Jahre anhält...
Melodiösen, poppigen oder zurückgelehnten House wirds wohl noch viel länger geben als diesen Electro-Trend.

::.. cross ..:: 17. January 2006 19:06

Es ist einfach zurzeit der Sound der Stunde, überhaupt in Italien. Egal welchen Radio Sender du aufdrehst, einen Electro Track nach dem anderen :eek:
Sogar bei uns im "Kommerz" verseuchten Wien geht der Sound schon extremst, im Empire sowieso, aber sogar auch schon in der Schicht zwar erst ab 3, aber wer geht schon früher in die Schicht? War vorletzten Samstag in der Schicht DX ab 3 bis 7 feinster Electro Sound :cool:

Fazit: Electro House ist zurzeit ein aufkommender Trend wie es der Benassi Style ist, nur das Electro House nicht so schnell ausgelutsch sein wird.
Aber wieso soll es House ablösen, verstehe die Frage nicht, da Electro schon sehr lange ein fester bestandteil der Dance Music ist. Man ist viel experimenteller geworden man mischt jetzt Electro mit Funky House Sounds oder Minimal Sounds mit mächtigen Mellows ala. Tocadisco, Sebastian Ingrosso, Cirez D, Roman Flügel, Trentmöller, Booka Shade, etc. ...

[ 17.01.2006, 20:14: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]

djparalyzer 17. January 2006 19:33

Wär vielleicht interessant was nach House kommt ;)

DJ_essi 17. January 2006 20:20

Finde Electro House auch eine tolle Musikrichtung! Gefällt mir sehr gut, obwohl ich mit House selbst nicht so viel am Hut habe. Hab zwar vor Kurzem entdeckt wie toll House zum Mixen ist ;) aber Club-House und besonders Electro-House gehen in der Disco viel mehr ab! Viele Partypeople wissen einfach nicht wie sie mit House umgehen sollen! Und da man bei Electro-House mit ein paar mehr BPM fahren kann, kommt es bei den Leuten viel besser an!
Find das irgendwie total schade, dass solche Musik (Elektro-House, Trance, HardTrance) erst so spät gespielt wird (ab 3, oda so)! :(

Ist z.B. auch toll zu beobachten im Millennium, sobald die HandsUp-Welle vorbei ist ist das Lokal fast leer, und die ganzen Prolos draußen! Die, die wirklich was von Musik verstehen, und diese genießen, die bleiben dann übrig!

deadmau$ 17. January 2006 20:50

Electro ist nur ein Trend, der sich in den letzten paar Jahren relativ stark breit gemacht hat. Dauert aber sicher nimma lang und die "Szene" hat sich davon wieder satt gehört (is eh immer so).
Ich find vor allem am House-Sektor macht sich dieser Boom am stärksten bemerkbar. Interessant ist auch die Begleiterscheinung, dass Acid wieder eine verstärkte Rolle spielt.

Ist alles nur eine Frage der Sättigung. Bald wird wieder ein neuer Hype anstehen und mit dem vorigen is wieder a Ruh für die nächsten 10 Jahre. Solche Bewegungen sind zwar nicht schlecht, weil jedes Mal recht viel ausgereizt und experimentiert wird, aber all zu sehr mitreissen lass ich mich davon nicht. Irgendwo muss man halt doch eine "Ideallinie" beim Musikgeschmack haben.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ist z.B. auch toll zu beobachten im Millennium, sobald die HandsUp-Welle vorbei ist ist das Lokal fast leer, und die ganzen Prolos draußen! Die, die wirklich was von Musik verstehen, und diese genießen, die bleiben dann übrig!</font>[/quote]Ne, das sind doch nur die Statisten und die, die noch nicht ausgetrunken haben :D

Und sonst leiert der Jago seine 10 Techno-Classics runter, die er schon seit 3 Jahren spielt (meistens sogar in der selben Reihenfolge) und einen auf Leiwand macht.
Zitat: "Des interessiert jo eh kan do harin..."

Auf der Tanzfläche sind vielleicht noch 5-10 Leut, die nur drauf warten, dass sie endlich der Schraaanz holt...

[ 17.01.2006, 21:57: Beitrag editiert von: .dmp. ]

Fuks 17. January 2006 21:15

Richtiger Elektro ist nicht tanzbar. Und aus.

Fuks 17. January 2006 21:17

Wobei man "richtig" erst definíeren müsste. (Bitte nicht näher drauf eingehen)

[Jaja ich weis, Edit Funktion]

deadmau$ 17. January 2006 22:03

Kann dir nicht folgen. "Elektro" besteht ja auch nur aus Line-Elementen, die im Takt laufen.

edit: oder meinst du jetzt nur die Schwingung selbst?

[ 17.01.2006, 23:05: Beitrag editiert von: .dmp. ]

Rosencreutz 18. January 2006 13:00

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Fuks:
Richtiger Elektro ist nicht tanzbar. Und aus. </font>[/quote]So seh ich das auch. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.