![]() |
ich mal wieder...
bei der anlage meiner eltern die mitunter aus zwei alten sony hi-fi boxen besteht (noch OHNE bassreflex) ist bei einer der boxen der woofer kaputt geworden. kann mir jemand von euch geschäfte oder werkstätten nennen wo man sowas reparieren lassen kann? greetz, rockx |
Eigentlich in jeder Werkstatt, die im Audio / Videosektor tätig ist ....
|
ich glaub, dass es heutzutage billiger, sich einfach einen neuen Woofer zu kaufen!
Die Reparturen sind sicher teurer, da die Arbeitszeiten auch nicht so billig sind! |
Wenn nur der Woofer in der Box hin ist, ist das sehr günstig , ABER :
Sony hat Ersatzteilpreise, da wärs oft billiger du kaufst ein Land und schaust nach ob da so ein Teil rumliegt ... |
ja einen woofer kaufen ist ja noch das einfachste. aber die woofer die heutzutage erhältlich sind, sind auf bassreflex ausgelegt!!!!
und dieses system haben diese boxen noch nicht. wenn ich da den falswchen woofer reintu, macht der einen einzigen beat und dann zerreißts da was... rockx |
Verstehe ich dich richtig .... dir ist quasi der TIEFTÖNER in Brüche gegangen ?
|
ähm...ja, stimmt?! verstehe aber deine frage nicht ganz... :rolleyes:
woofer ist ja eigentlich tieftöner, oder meintest du einen separaten (akitv, passiv) woofer? rockx |
Nein, dann ists ja eh ganz leicht.
Ausbauen, Type aufschreiben, auch die IMPEDANZ (!!!GANZ WICHTIG) und ab zur Werkstatt damit. Die bestellen dir das dann ! Aber ganz wichtig bei Sony : Lass´ dir zuerst den Preis sagen und bestätigen. Gue z.b. wird wissen wovon ich spreche :D |
naja....der verstärker ist zwar von sony, die boxen sind aber marke "kapsch".
das hab ich vergessen zu erwähnen...sorry gehts da auch so leicht mit werkstatt? rockx |
Nein, nicht ganz.
Aber doch irgendwie besser, weil dann kann man Nachbau hernehmen, die die selben Werte haben, aber durchaus billiger sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr. |