![]() |
hey partypeople
was ist schranzmusik hab ich schon voll oft gehört,kann mir aber nix darunter vorstellen thanx so lot c.u at the nightshift |
bum bum bum :D :D
|
frag den herrn google, der gibt dir nähere auskunft ;)
Den namen hat c. liebing einmal benuzt um seine musik zu beschreiben und seit dem ist das ein cooles tolles modewort :rolleyes: Er selbst sagte wenn er das gewusst hätte, hät er sich was andres einfallen lassen |
SCHRANZ!........
Der neue BEAT!!!!! Wie schon gesagt wurde, boom boom, aber heftig, deftig!!!!!! Naja, so richtig wird sich das woll nie durchsetzen, aber mal ne totale Abwechslung!!!! Aber in Maßen bitte!!!! :D :cool: |
ein anderes wort für loop-techno.
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Viper:
SCHRANZ!........ Der neue BEAT!!!!! Wie schon gesagt wurde, boom boom, aber heftig, deftig!!!!!! Naja, so richtig wird sich das woll nie durchsetzen, aber mal ne totale Abwechslung!!!! Aber in Maßen bitte!!!! :D :cool: </font>[/quote]Naja muss nicht unbedingt hart sein, oder findest den Liebing hart? Ich find den Style einfach geil. (Drumcode Rulez!!!) ;) :rolleyes: |
Schranz find ich irgendwie cool seit den bootlegs, aber kenn mich da noch viel zu wenig aus.
DJ-Rush - my palazzo fällt das auch unter Schranz? lg |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ RAZE (rain*r):
Schranz find ich irgendwie cool seit den bootlegs, aber kenn mich da noch viel zu wenig aus. DJ-Rush - my palazzo fällt das auch unter Schranz? lg </font>[/quote]Mal ganz ehrlich, ist das denn nicht scheiss, egal :confused: Ob das jetz Schranz oder Smörebröd heist, hauptsache es hört sich gut an. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madison:
hey partypeople was ist schranzmusik hab ich schon voll oft gehört,kann mir aber nix darunter vorstellen</font>[/quote]Schranz = Techno ohne Hirn ;) Blosses Boom Boom Boom Boom eben, ohne recht viel herum. Im Normalfall kein Groove, keine Melodien, keine Breaks - also nichts was auf intelligente Inhalte schliessen lässt [img]redface.gif[/img] Und was sich Schranz auch noch oft zuordnen lässt sind Vocals bzw. Titel mit obszönen und/oder gewaltverherrlichenden Ausdrücken. </font><blockquote>Zitat:</font><hr />ein anderes wort für loop-techno</font>[/quote]Eigentlich war fast alles in den letzten 8 Jahren Loop-Techno. Seit einiger Zeit aber versuchen viele wieder auf die Non-Loop-Techno-Schiene umzuspringen. All die alten Acid/Acidhouse Gschichten z.B. (Ende 80er, Anfang 90er) sind Paradebeispiele für Techno ohne Loop-Basis. |
Übrigens redet man in der "Schranz"-Gemeinde ja nur noch von "Hardtechno". Wahrscheinlich ist ihnen selbst der Name schon zu blöd geworden. :rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |