![]() |
Oscar 2009
So seit einigen tagen sind die nominierungen raus und sehr verwunderlich is das The Dark Knight nicht als bester Film nominiert wurde:confused:
Benjamin Button wird sicherlich der abräumer und ich freu mich schon total auf den film. Österreich ist heuer auch wieder vertreten mit 'Revanche', Verleihung steigt am 22.02 Mehrfach nominiert: The Curious Case of Benjamin Button 13 Slumdog Millionaire 10 The Dark Knight, Milk 8 WALL-E 6 Doubt, Frost/Nixon, The Reader 5 Changeling, Revolutionary Road 3 Frozen River, The Duchess, Iron Man, Wanted, The Wrestler 2 Bester Film Milk Frost/Nixon Der seltsame Fall des Benjamin Button Der Vorleser Slumdog Millionär Bester Hauptdarsteller Richard Jenkins (The Visitor) Frank Langella (Frost/Nixon) Sean Penn (Milk) Brad Pitt (Der seltsame Fall des Benjamin Button) Mickey Rourke (Der Wrestler) Beste Hauptdarstellerin Angelina Jolie (Der fremde Sohn) Anne Hathaway (Rachel getting married) Meryl Streep (Doubt) Kate Winslet (Der Vorleser) Melissa Leo (Frozen River) Bester Nebendarsteller Robert Downey Jr. (Tropic Thunder) Philip Seymour Hoffman (Doubt) Heath Ledger (The Dark Knight) Josh Brolin (Milk) Michael Shannon (Zeiten des Aufruhrs) Beste Nebendarstellerin Amy Adams (Doubt) Penélope Cruz (Vicky Cristina Barcelona) Viola Davis (Doubt) Taraji P. Henson (Der seltsame Fall des Benjamin Button) Marisa Tomei (The Wrestler) Beste Regie David Fincher (Der seltsame Fall des Benjamin Button) Ron Howard (Frost/Nixon) Stephen Daldry (Der Vorleser) Danny Boyle (Slumdog Millionär) Gus van Sant (Milk) Bestes Original-Drehbuch Brügge sehen und sterben (Martin McDonagh) Milk (Dustin Lance Black) Frozen River (Courtney Hunt) Happy-Go-Lucky (Mike Leigh) Wall-E (Andrew Stanton, Jim Reardon) Bestes adaptiertes Drehbuch Der seltsame Fall des Benjamin Button (Eric Roth) Frost/Nixon (Peter Morgan) Der Vorleser (David Hare) Doubt (John Patrick Shanley) Slumdog Millionär (Simon Beaufoy) Bester Animationsfilm Bolt Kung Fu Panda Wall-E Bester fremdsprachiger Film Der Baader Meinhof Komplex (Bernd Eichinger/Uli Edel) Revanche (Götz Spielmann) Departures (Yojiro Takita) Waltz with Bashir (Ari Folman) The Class (Laurent Cantet) Beste Kamera Der fremde Sohn Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Der Vorleser Slumdog Millionär Beste Special-Effekte Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Iron Man Beste Ausstattung Der fremde Sohn Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Die Herzogin Zeiten des Aufruhrs Beste Kostüme Australia Der seltsame Fall des Benjamin Button Die Herzogin Milk Zeiten des Aufruhrs Bester Schnitt Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Frost/Nixon Milk Slumdog Millionär Bestes Make-Up Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Hellboy II - Die goldene Armee Beste Musik Der seltsame Fall des Benjamin Button Defiance Milk Slumdog Millionär Wall-E Bester Song “Down to Earth” (Wall-E) “Jai Ho” (Slumdog Millionär) “O Saya” (Slumdog Millionär) Beste Soundbearbeitung The Dark Knight Iron Man Slumdog Millionär Wall-E Wanted Bester Soundmix Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Slumdog Millionär Wall-E Wanted Beste Dokumentation The Betrayal Encounters at the End of the World The Garden Man on Wire Trouble the Water Bester dokumentarischer Kurzfilm The Conscience of Nhem En The Final Inch Smile Pinki The Witness - From the Balcony of Room 306 Bester animierter Kurzfilm La Maison en Petits Cubes Lavatory - Lovestory Oktapodi Presto This Way Up Bester Kurzfilm Auf der Strecke (On the Line) Manon on the Asphalt New Boy The Pig Spielzeugland |
BENJAMIN BUTTON hat sich auch jeden Oscar verdient ... in letzter Zeit habe ich selten so einen liebevoll umgesetzten Film gesehen.
Und Brad Pitt sollte den Preis für den besten Hauptdarsteller packen. |
Zitat:
Meine Tipps :D |
Hier meine gewinner:
Bester Film Milk Frost/Nixon Der seltsame Fall des Benjamin Button Der Vorleser Slumdog Millionär Bester Hauptdarsteller Richard Jenkins (The Visitor) Frank Langella (Frost/Nixon) Sean Penn (Milk) Brad Pitt (Der seltsame Fall des Benjamin Button) Mickey Rourke (Der Wrestler) Beste Hauptdarstellerin Angelina Jolie (Der fremde Sohn) Anne Hathaway (Rachel getting married) Meryl Streep (Doubt) Kate Winslet (Der Vorleser) Melissa Leo (Frozen River) Bester Nebendarsteller Robert Downey Jr. (Tropic Thunder) Philip Seymour Hoffman (Doubt) Heath Ledger (The Dark Knight) Josh Brolin (Milk) Michael Shannon (Zeiten des Aufruhrs) Beste Nebendarstellerin Amy Adams (Doubt) Penélope Cruz (Vicky Cristina Barcelona) Viola Davis (Doubt) Taraji P. Henson (Der seltsame Fall des Benjamin Button) Marisa Tomei (The Wrestler) Beste Regie David Fincher (Der seltsame Fall des Benjamin Button) Ron Howard (Frost/Nixon) Stephen Daldry (Der Vorleser) Danny Boyle (Slumdog Millionär) Gus van Sant (Milk) Bestes Original-Drehbuch Brügge sehen und sterben (Martin McDonagh) Milk (Dustin Lance Black) Frozen River (Courtney Hunt) Happy-Go-Lucky (Mike Leigh) Wall-E (Andrew Stanton, Jim Reardon) Bestes adaptiertes Drehbuch Der seltsame Fall des Benjamin Button (Eric Roth) Frost/Nixon (Peter Morgan) Der Vorleser (David Hare) Doubt (John Patrick Shanley) Slumdog Millionär (Simon Beaufoy) ester Animationsfilm Bolt Kung Fu Panda Wall-E Bester fremdsprachiger Film Der Baader Meinhof Komplex (Bernd Eichinger/Uli Edel) Revanche (Götz Spielmann) Departures (Yojiro Takita) Waltz with Bashir (Ari Folman) The Class (Laurent Cantet) Beste Kamera Der fremde Sohn Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Der Vorleser Slumdog Millionär Beste Special-Effekte Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Iron Man Beste Ausstattung Der fremde Sohn Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Die Herzogin Zeiten des Aufruhrs Beste Kostüme Australia Der seltsame Fall des Benjamin Button Die Herzogin Milk Zeiten des Aufruhrs Bester Schnitt Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Frost/Nixon Milk Slumdog Millionär Bestes Make-Up Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Hellboy II - Die goldene Armee Beste Musik Der seltsame Fall des Benjamin Button Defiance Milk Slumdog Millionär Wall-E Bester Song “Down to Earth” (Wall-E) [b]“Jai Ho” (Slumdog Millionär)[/] “O Saya” (Slumdog Millionär) Beste Soundbearbeitung The Dark Knight Iron Man Slumdog Millionär Wall-E Wanted Bester Soundmix Der seltsame Fall des Benjamin Button The Dark Knight Slumdog Millionär Wall-E Wanted Beste Dokumentation The Betrayal Encounters at the End of the World The Garden Man on Wire Trouble the Water Bester dokumentarischer Kurzfilm The Conscience of Nhem En The Final Inch Smile Pinki The Witness - From the Balcony of Room 306 Bester animierter Kurzfilm La Maison en Petits Cubes Lavatory - Lovestory Oktapodi Presto This Way Up Bester Kurzfilm Auf der Strecke (On the Line) Manon on the Asphalt New Boy The Pig Spielzeugland |
Zitat:
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen - der Film is einfach göttlich, alleine schon die idee ist fantastisch, erinnerte mich ein kleines bischen an Forrest Gump! Bei dem streifen muss man auch sehr mit den Tränen kämpfen. Von mir gibts ne glatte 10/10:) |
Zitat:
Nur ein kleines bisschen? Könnte daran liegen, dass es der selbe Drehbuchautor ist? ;) |
Zitat:
/o\ OH NOES! /o\ nicht schon wieder so ein film...bin noch immer ganz fertig von 7 leben :( |
Zitat:
Hahahahahaahahaahah, du GAY! *so tu als ob ganz hart wäre* :D |
@ Petrug - Ahh na wusst ichs doch :)
@ DJ FREE - Ja ging mir bei 7 Leben genau so - aber so schlimm wie bei Benjamin Button wars noch nie @ Chris Bi - Naja ich weis nicht solche filme reißen mich ungemein mit und da gehts schon mal mit mir durch:verlegen: |
Chrisby würde sich nur sentimental berührt fühlen, wenn sie irgendeines von seinen Crap-Spielen einstampfen würden.
:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |