![]() |
nervös
bin oft nervös bevor i aufleg,
vor allem wenn einiges schief geht bevor i dran komm*gg* i glaub des liegt auch daran, dass i sehr selbstkritisch bin, is zwar ned schlecht, aber bei mir is es zu viel, wisst ihr wie i da was dagegen möchte, nur ernste antworten bitte! lg |
Lass es, das ist gut so.
Ich bin auch noch oft nervös. Das heißt aber, dass man sich seiner Verantwortung gegenüber Publikum und Veranstalter bewusst ist und das Optimum aus seiner Performance rausholen will. Selbstkritik gehört da auch dazu, ja sogar eine gewisse Unsicherheit im Nachhinein, ob eh alles gepasst hat, auch wenn alle begeistert waren. Wenn Du mal so abgeklärt bist, dass Du gar nicht mehr nervös wirst, ist es Zeit, aufzuhören. Dass einem zeitweise bei der ersten Platte die Hand zittert, wenn man den Tonarm auf die Platte legt, ist ganz normal und oft mehr freudige Erwartung als wirkliche Angst. Sei also froh, dass es jedesmal etwas Aufregendes ist, vor vielen Leuten aufzutreten und genieße dieses Kribbeln. |
also ich find die nervösität vor einen auftritt dazugehört. Auch die Großen DJ ala Tiesto, Paul van dyk usw... sind nervös (haben sie sogar zugegeben bei ein Interview). Auch andere star wie Pink, Linkin Park, Aguliera, usw.... haben bei jeden konzert bzw. TV Auftritt ein nervösen magen...
das ist normal so wies da Stevie schon sagt ;) |
und ich glaub auch das das der kick an der sache ist! wie stevie schon sagte: wenns so routine wird das man überhaupt nicht mehr nervös ist, ist es zeit zum aufhören.
|
Zitat:
trotzdem ist es bei mir zu viel, i weiß dass des normal is und gut, aber zu viel, hatte vor kurzem casting, und aufgrund meiner nervosität einiges falsch gemacht, z.b. manchmal zlaut oder zleise ins micro gredet, bzw. gestottert*gg* und tja was kann man dagegen machen? routine is schwer wenn i ka bar oder so hab wo i wöchentlich oder alle 2 wochen auflegen kann! lg |
Autogenes Training hilft da auf jeden Fall.
|
und wenn das nicht hilft stell dir das publikum in unterwäsche vor :D
|
Dr. Floppy empfiehlt Baldriantropfen oder Kamillentee. Für diejenigen bei denen das noch immer nicht hilft----> Wodka 0,35 gemischt mit Orangensaft oder Red Bull.
*Werbungende*:D |
Zitat:
autogenes training?????? da passt die signatur echt dazu*gG* |
Hallo,
also ich hab auch mal bei PN aufgelegt, frag mich mal wie ich mich angestellt habe, als ich das erste mal übertragen habe? jeder Übergang war so extrem schlecht, weil ich so aufgeregt war. Aber nach und nach kommt eben die routine ins Spiel. Und wenn du alle 2 Wochen in einer Bar/Lokal etc. auflegen kannst, ist doch super!! MFg MAsterSam |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |