![]() |
Mixen - Grundlagen
Hab ne frage.
Kennt jemand eine gute homepage wo die grundlagen vom mixen oder auch vom remixen gut zusammengefasst sind??? Hab auch schon gegoogelt aber nichst ordentliches gefunden. Ich tu auch schon ein bisschen mixen (Virtual DJ - wenn man das überhaupt mixen nennen darf), aber mir fehlen einfach noch die grundlagen, fremdwörter, usw,... wäre sehr dankbar für eine gute antwort!! :) lg |
Empfehle dir als Newbie das Buch "Gut aufgelegt" ....gibts bei Amazon.de!
|
Ich würde dir mal ein gutes Equipment empfehlen und weg vom Softwareschrott
Und dann gibts nurmehr eins: üben, üben, üben |
Hm, was willst du machen?
Lieder produzieren, also Lieder selbst machen, oder willst du Platten, CD's, (MP3's auflegen und die Technik erlernen?) Also, weil viele immer glauben, der Deejay macht seine Remixe so, (weil die Star-Deejays bei Club Rotation auch immer so tun, als würden sie scratchen und so :D), bzw weil ich auch so manch einen Möchtegern kenn, der Lieder im Virtualdeejay macht. lg |
Zitat:
Ich finde, generell sollte man die Leute mehr aufklären, was ein DJ zu tun hat. Die denken meist, der drückt nacheinander auf den Play Knopf und das wars schon... |
ja zu den tricks .. kann ich auch nur sagen ausprobieren und .. do it yourself, bzw üben üben üben .. und wenn das nix hilft: üben
anfangs wirds wh schrecklich bis unmöglich klingen ... wird aber mit der zeit ... lg |
Ich weis das man viel üben muss, wurde auch schon zig mal gesagt in diversen threads. Aber irgendwann steht man einfach an wenn einem die grundlagen fehlen. Daher suche ich auch eine gute seite wo die erklärt sind. Vielleicht ist hier auch wer im forum dens interessiert ein paar fremdwörter hier niederzuschreiben.
lg |
|
beatmatch hat ma bald herausen wies geht ... ich hab net lang braucht ...
was ich mich frag is .. wenn ich a kleine korrektur machen muss nehm ich normalerweise die finger dazu, es geht auch mitn pitch, gach verreißen sozusagen, was isn eleganter?oder was besser? |
Zitat:
Wurst. Hauptsache es passt nachher, würde ich mal sagen. :D Nehme auch die Finger dazu. Finger auf das Label, drauf drücken und im Kreis "mitfahren" um die Platte ein bisschen zu beschleunigen oder eben ein bisschen mehr Druck ausüben und gegen die Drehrichtung bewegen, damit die Platte ein bisschen Geschwindigkeit verliert und somit "zurück fällt". |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |