![]() |
Wurz bekommt Williams Cockpit
also kurz gesagt - find ich einfach genial! ;)
---Wieder im Rennen Alexander Wurz bekommt in der Saison 2007 bei Williams wieder ein Renncockpit. In einem Alter, in dem andere Kollegen bereits an Rücktritt denken, darf der Niederösterreicher mit 33 neben dem Deutschen Nico Rosberg wieder bei einem Rennen in ein Formel-1-Auto klettern. Der Österreicher erhielt damit den Vorzug vor dem aktuellen Williams-Piloten Mark Webber aus Australien. Quelle: sport.orf.at (Direktlink zum Artikel) --- |
![]() ![]() ![]() ![]() Die angeforderte Seite oder das Verzeichnis ist nicht (mehr) verfügbar. Folgende Lösungsansätze
![]() ![]() ![]() ![]() |
Yep, habs auch zuvor schon auf http://www.f1racing.de gelesen. Freut mich wirklich sehr, denn es scheint als wäre da Hr. Wurz in den letzten Jahren als Testfahrer sehr gereift und auch richtig schnell geworden.
Aus einigen Interviews auf Premiere (Wurz ist dort ja "Experte") konnte ich schon erkennen, dass Frank Williams wirlich viel auf Wurz hält - und das nicht zu unrecht. Mich freuts sehr. Nur einen Bedenken hab ich noch: Kann sein, dass der Spruch "Des einen Freud', des anderen Leid" zutreffen wird, denn Mark Webber könnte nun das RB-Cockpit von Christian Klien erhaschen ... ...mal sehen. Ich drück auch Christian Klien sehr die Daumen, dass er nächstes Jahr im RBR und nicht im STR sitzen wird ... |
Find ich auch richtig super, dass der Wurz ab nächstem Jahr wieder ein fixes Renncockpit hat.
|
http://sport.orf.at/060802-1339/index.html
Das wäre der Link, den teejack gemeint hatte. Mich freuts für den Wurz, den ich für einen sehr guten Rennfahrer halte, und da er sich - in eigenen Worten - das ganze "ur verdient ghabt hat". @ Schicki: Wegen dem Klien, da hatte ich den gleichen Gedanken wie du. Ich glaub nicht dass Webber zu Renault wechseln wird, sondern eher ein Kandidat für Red Bull wäre. Um den Klien würds mir nicht leid tun .. nur weil er ein Österreicher ist, hat er keinen Freibrief. Er hat in 3 Jahren bewiesen, dass er nicht zu den Top-Fahrern zählt (auch wenn viel Pech dabei war), und seine Standard Ausreden und Kommentare mögen zwar politisch korrekt sein, beweisen aber doch, dass er nicht das Zeug dazu hat, um in der Formel 1 erfolgreich zu sein. Da ist mir der Wurz schon lieber, der sagt was er denkt, auch wenns nicht immer schön ist. Fahrerisch ist er dem Vorarlberger um Welten überlegen und sicher ein Kandidat der den Williams dieses Jahr noch einen Podestplatz beschert. |
hatte den link schon berichtigt ;)
|
naja endlich wieder a österreicher der auch anständig fahren kann, weil da klien bringt immer so unkonstante leistungen...
freut mi füan alex! mfg wolfi |
Hab's gestern Abend im Teletext gelesen....
Freu mich fürn Wurz, dass er nochmal seine Chance bekommt! Er hat sich ja jetzt durch langejahre Testfahrten einiges an Erfahrung erarbeitet und auch immer sehr schnelle Runden gedreht! Mal sehen ob er das nächstes Jahr auch wirklich gut in die Rennsituation umsetzen kann.... Ich wünsch es ihm! :) Der mögliche Abgang von Klien ist somit verschmerzbar! Christian hat ber auch nie wirklich den Druchbruch geschafft und liefert einfach zu unkonstante Leistungen. Noch dazu kommt, dass er doch einige Mal vom Pech verfolgt war/ist. |
Na das könnt ja aus österreichischer Sicht mal vielleicht wieder ne Spur interessanter werden, nichts gegen die Christian Klien aber dem fehlt einfach das notwendige Glück derzeit um auch nur irgendwie eine Rolle zu spielen.
|
Zitat:
nichts gegen a.w. aber ein winnertyp zeichnet sich durch wissen und innovation aus und wird nicht zum winner nur weil er sich in das passende auto setzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |