dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Hands Up (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Eure Tops (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=14770)

DJane Lucy 22. April 2001 18:04

Erstmal ein phattes Dankeschön an den besten Admin von allen!!!!! :D :D :D

Nun habe auch ich endlich ein Zuhause gefunden ;)

Ich zähl hier voll und ganz auf EUCH [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img]

Dann wollen wir doch mal das erste Thema anfangen:
ganz klar, die Klubbheads sind natürlich die Ur-Väter dieses Stylez...
Dann zählt doch mal eure Top 5 in dieser Sparte auf!

Ich mache hier einfach mal den Anfang [img]tongue.gif[/img]

1) Klubbheads - Kickin´ hard (das Original)
(muß man ja nicht viel zu sagen)

2) The Beatshop - Read my lips (sex me up)
(eine DER Hymnen im König*gg*)

3) Lock ´n`Load - Blow ya mind
(auch wenn viel dran geklaut ist-für mich KULT)

4) Bad Habbit Boys - Weekend
(Mülheim Power Productions*gg*)

5) Klubbheads - Big Bass Bomb
(neuester Streich der 3 bekloppten Belgier)

Das sind meine Top 5..Da gibt es natürlich noch einige andere, aber für den Anfang sollte es reichen :cool:

[ 22.04.2001: Beitrag editiert von: DJane Lucy ]

Master Frroschi 22. April 2001 18:12

DAS ist ein eigener Style?!?!?!

Also ich hab wirklich keinen blassen Schimmer, welcher Track welcher Style ist.... hmmm

aber wenn ich mir so deine Top 5 da ansehe.... hmmm ... gehöre ich wohl auch zu diesen Leuten!!! [img]smile.gif[/img]

Gehört da "Zombie Nation - Kernkraft 400" auch dazu ?!? Falls ja, dann ist und bleibt das MEIN absoulter Tophit in diesem Style! ;)

MfG
Master Frroschi

TUULS 22. April 2001 18:12

Da scheinst es ja doch noch durchgekriegt zu haben! Also langsam mag ich's auch ah bissel, kennen mich aber nicht so gut aus...
Gratuliere :D
Aber diese "We got the ringadinga Drums for over holiday"-Nummer (wat weiss ich denn, kann ich kaum verstehen) finde ich ganz ulkig!
Und ganz toll (was die meisten hier sehr verwundern wird, oder gar erschrecken und überhaupt nicht nach Italodance klingt) FLOORFILLA- ITALODANCER/ THE HYPNO! Die Scheibe find ich echt gelungen und für Floorfilla verhältnisse ziemlich, ziemlich ruff!!!
Aber gut, wir werden sehen wie sich dies Forum schlägt (und vor allem ob genug Stuff aus dieser Richtung zu erwarten ist).

TUULS 22. April 2001 18:15

Also Kernkraft 400 gehört definitiv nicht dazu! Beim Dj Guis Mix könnten wir noch Progressive Trance vereinbaren aber das Original gehört in die Techno oder Electro Sparte!

GPK 22. April 2001 18:21

Geh, seids lieb und schreibts uns einige Songs auf und wir machen dann eine TOP 10 Liste... :D
Was charakterisiert diesen Style?

;) gpk
*derauchsoeinfarbewechselndeslustigesnamensschildc henhabenwill* *g*

Master Frroschi 22. April 2001 18:22

Wie gesagt, ich hab keinen blassen Schimmer wo jetzt welcher Song reingehört.. [img]smile.gif[/img]

Danke Anke - Tschuldiung poppen (*g*) ==> würde das in diesen Style reinfallen???

MfG
Master Frroschi

DJane Lucy 22. April 2001 19:29

Klar ist das ein eigener Style! Ich bitte dich!! [img]tongue.gif[/img]

Was diesen Style ausmacht? Nun, ganz klar ne ziemlich phatte Bassdrum, die auch jeder Schwerhörige zu fühlen weiß ;) Dann ein wenig Text (meistens nicht besonders sinnvoller ;) ), ein Happy-Feeling das dabei entsteht und vor allem ist der super tanzbar :D :D

Ein paar Tracks die das noch ziemlich rüber bringen wären z. B.

No Name - Off
Killer K - Turn it up
A.T.G.O.C. - Repeated Love
UF - Remixed
Clubbgroovers - Bass, Rhyme, Rhythm
Candy Beat - Sax´y 99
DJ Jean - The Launch
Camisra - Clap your hands
Casper Klyne - Keep on Klubbin´
Sound Design - Coming on strong

Im Prinzip gibts einige Acts die das so zu ihrem "Markenzeichen" gemacht haben..
Abgesehen von den Klubbheads z.B. Killer K, SQ-1, DJ Jean, DJ Buzz usw.
Der gute Stevie B. kennt sich ja auch zu genüge damit aus :D Groove Gangsters haben die Richtung ja auch gut vertreten..

Gibt auch Labels, die für den Style typisch sind wie z.B. D`N´A, Digi Blue, Mini white (Ableger von ersterem), Clubbgroove usw.

So, genug erstmal wieder von mir

Ach ja, TUULS:
Das nennt sich Holiday Rap, aber den Interpreten weiß ich im Moment nicht. Krieg aber die Tracklist demnächst nochmal vom Alesis, dann kann ichs dir genau sagen

DJane Lucy 22. April 2001 19:35

Asche auf mein Haupt, eine "ehrwürdige" Scheibe hab ich völlig vergessen!!!

Mac Zimms - All over the world
:D :D :D :D

dem_christian 22. April 2001 20:13

repeatet love?
aber doch wohl der "rollercoaster´s pumped up mix" oder?

....hö...das war cool. diesen rmx hatte ich schonmal ne ganze zeit lang gesucht und ich wusste nicht, wie der heißt...per zufall ist mir dann bei kaufhof (!!!!) die maxi in sonnem wühltisch für ne mark entgegengelaufen...war natührlich drauf...so müsste das immer sein...

für die musik
dem_christian

DJ Spawn44 22. April 2001 21:58

also ich finde auch einige sachen aus diesem style net übel!!! auf jeden fall gefallen mir viele sachen der klubbheads ganz gut...am besten natürlich die kickin' hard... :D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.