dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Kopfhörer (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=122)

ddaver 24. November 2001 14:40

Brauche einen neuen Kopfhörer.
Welchen Dj-Kopfhörer verwendet ihr, welcher ist zu empfehlen? Zahlt es sich aus einen Kopfhörer um 2-3000 Schilling zu kaufen, oder tuts auch ein billiger?

dj calvinK 24. November 2001 14:46

Der absolut beste Kopfhörer ist unter Garantie der Sennheiser HD 25 ! Einfach eine fette Basswiedergabe & nicht kaputt zu kriegen! Soll ja auch ganz wichtig sein.... ;)

olf 24. November 2001 14:52

Bisherige Themen dazu:

Welchen Kopfhörer verwendet ihr?

Link 2

Link 3

Gehörschäden *gg*

Welche Ausrüstung habt ihr zuhause?

.......

Schau sie dir einfach mal durch, vielleicht hilft dir das ja ein bißchen weiter. ;)

CiAo flo

Leki 24. November 2001 15:00

Ich verwende einen STANTON DJ PRO 2000-S
(Kostenpunkt 1400 ATS)
Sehr laut, extrem starke Basswiedergabe, Spiralkabel (ich liebe es, dann da steigt nieman mehr aufs Kabel und die Bewegungsfreiheit ist dieselbe), Sehr flexibel,...

Der hat zwar keine Überlastschutz, aber wennst den so laut aufdrehst, daß er den Geist aufgibt, sind vorher deine Ohren gestorben, und dann brauchst sowieso keine Kopfhörer mehr *lol*

Es gibt sicher besseres von der Klangqualität her, aber es will ja keiner Mozart damit hören *lol*

dj calvinK 24. November 2001 15:03

ich kann mir ehrlich net vorstellen, wie ein spiralkabel die bewegungsfreiheit net einschränken kann.... immerhin ist es deshalb ein "spiral"-kabel, da es unter zug steht...
der wirkt sich beim spielen selbstverständlich aus...

Leki 24. November 2001 15:19

Ich muß sagen, ich kann mich mit dem Kopfhörer ca. 2 Meter vom Mischpult wegbewegen, ohne das der Kopfhörer vom Ohr rutscht, oder unangenehmen Druck ausübt.

FRAGE: Brauchst mehr???

dj calvinK 24. November 2001 16:13

ich fang net zum streiten an! das isses net wert! jeder soll den für sich idealen kopfhörer tragen! das resultat zählt!

UND AUS! [img]smile.gif[/img]

Leki 24. November 2001 16:25

hast eh recht - schwamm drüber [img]smile.gif[/img] ;)

DjAirport 24. November 2001 16:50

Der absolut Empfehlenswerteste Kopfhörer in der DJ Szene ist der SENNHEISER HD 25 es gibt nichts besseres der ist leicht und dichtet absolut gut ab!
:cool:

effect-dj 24. November 2001 19:50

:D

TECHNICS liegt auch hier klar vorne
kostenpunkt: 1500-2300 ATS

technics 1210 oder technics 1200

einfach geil :D

schließt ab, komplett
bass wiedergabe, unglaublich

... hab vorher auch den sennheise hd25 gehabt, nur leider war der nach 1-2 jahren qualitativ wie eine 15 jahre alte standbox & ausserdem hat er, trotz ordnungsgemäßer behandlung auf dem klinken stecker einen wackler gehabt, so dass nur mehr auf einer seite wiedergegeben wurde ...

also technics - das um und auf, benütz ihn seit 2 monaten -> und für mich der bisher beste kopfhörer (ausserdem nicht zu verachten, die tragequalität!)

:D :D :D :D :D

[ 24.11.2001: Beitrag editiert von: effect ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.