dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

-CCF- 7. May 2009 21:25

Zitat:

Zitat von FinalXM
ManU wirds schon richten. Ich = BarcaHasser !

ich auch.....gegen einen Cristiano Ronaldo hat man keine Chance :D

dj_feivel 8. May 2009 08:08

Zitat:

Zitat von -CCF-
ich auch.....gegen einen Cristiano Ronaldo hat man keine Chance :D

... man zerreibt ihn einfach mit messi und iniesta :D

FinalXM 8. May 2009 11:20

Naja ... Giggs und Scholes sind da eher meine Art von Spielern :)

bodowes 12. May 2009 13:16

heute abend startet der 32. spieltag mit dem vorentscheidenden duell VW wolfsburg vs. BVB. wir mit 7 siegen in serie (in 100 jahren vereinsgeschichte noch nicht da gewesen) gegen die wölfe, mit ihrem superduo dzeko / grafite.

meister werden wir nimmer, aber wollen wir platz 5 wirklich schaffen muss ein sieg her (denn die letzten beiden spiele gegen die abstiegskandidaten bielefeld und gladbach werden noch mal richtig schwer), grade nachdem die VWler 1-4 bei den stuttgartern abgekackt haben :)

in jedem fall: einschalten und zuschauen - tore garantiert.

mein tipp: 3-2 für uns ! :hihi:

Chryz Dee 12. May 2009 13:20

Zitat:

Zitat von bodowes
heute abend startet der 32. spieltag mit dem vorentscheidenden duell VW wolfsburg vs. BVB. wir mit 7 siegen in serie (in 100 jahren vereinsgeschichte noch nicht da gewesen) gegen die wölfe, mit ihrem superduo dzeko / grafite.

meister werden wir nimmer, aber wollen wir platz 5 wirklich schaffen muss ein sieg her (denn die letzten beiden spiele gegen die abstiegskandidaten bielefeld und gladbach werden noch mal richtig schwer), grade nachdem die VWler 1-4 bei den stuttgartern abgekackt haben :)

in jedem fall: einschalten und zuschauen - tore garantiert.

mein tipp: 3-2 für uns ! :hihi:

ja echt wahnsinn was die für einen lauf haben und haben mir am wochenende ein schönes sümmchen gebracht, ich glaube trotzdem das die wölfe heute gewinnen, bayern wird sich sicher schwer tun gegen die auswärtsstarken leverkusener:)

bodowes 12. May 2009 15:40

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
ja echt wahnsinn was die für einen lauf haben und haben mir am wochenende ein schönes sümmchen gebracht, ich glaube trotzdem das die wölfe heute gewinnen, bayern wird sich sicher schwer tun gegen die auswärtsstarken leverkusener:)

wobei die aspro-connection ja auch pokalfinale spielt und die liga für die eigentlich gelaufen ist ... dennoch haben sie an guten tagen die qualität in münchen gut auszusehen. heute aber wird bayern gewinnen - 2:1

Berni 12. May 2009 18:19

Kommt das heute alles auf Premiere?
Mal meinen Receiver anwerfen ...

SaiKos 12. May 2009 18:20

Zitat:

Zitat von Berni
Kommt das heute alles auf Premiere?
Mal meinen Receiver anwerfen ...

laola1.at hat heute auch eine Videostream!

bodowes 13. May 2009 06:11

hmmm bis auf die borussia eigentlich alles richtig vorausgesagt (ksv - hannover hatte ich auf x) ... :boese:

leider muss man sagen, dass der VW wolfsburg insgesamt mehr qualität auf den platz bringt - die schirileistung kann ned als ausrede herhalten weil die in beide richtungen katastrophal war (die wölfe haben noch 2 reguläre! tore gemacht ...).

bayern war klar, auch wenn leverkusen 2 klare elfmeter hätte bekommen müssen ... bin gespannt wie die hertha damit umgeht, immer noch im titelkampf zu sein und ob sich der vfb heute auf scha*ke mit einem 3er weiter im gespräch halten kann ... zwecks restprogramm hoffe ich auf einen scha*ker sieg heute - mir ist egal wer meister wird solange wir platz 5 schaffen.

Berni 13. May 2009 09:20

Naja ... ich denke, Stuttgart kann heute seine Ambitionen mal begraben.
Ich schiele bei Bayern + Wolfsburg schon immer auf die Tordifferenz, die momentan zu Gunsten des von mir favorisierten Vereins fällt.
:D

Apollon Justice 13. May 2009 16:14

Jetzt, wo Klinsmann endlich weg ist läufts also wieder bei Bayern. Hätten ihn mE schon viel früher feuern sollen...

bodowes 13. May 2009 18:59

Zitat:

Zitat von Berni
Naja ... ich denke, Stuttgart kann heute seine Ambitionen mal begraben.
Ich schiele bei Bayern + Wolfsburg schon immer auf die Tordifferenz, die momentan zu Gunsten des von mir favorisierten Vereins fällt.
:D

nachdem heute van gaal - medienmuffel und trotzdem oder gerade deshalb ein top-trainer - als neo-coach vorgestellt wurde, hoffe ich dass er den FCB als meister übernimmt (und diego als einstandsgeschenk bekommt).

wolfsberg ist mir zu graumäuserisch nächste saison (weil magath dzeko und/oder grafite auf schlacke mitnimmt), tante hertha konnte ich ja nie wirklich leiden (nur ein hoeneß is weniger packbar als der uli - sein bruder dieter) und dem VfB trau ich es nicht ganz zu, vor allem weil heute auf schlacke nicht einfach wird und am 34. ST die schlauchbod-arena in münchen uneinnehmbar sein wird (auch wenn gomez derzeit richtig gut aufgelegt ist).

und wir sollten in den verbleibenden spielen gegen bielefeld und in gladbach irgendmöglich versuchen, 6 punkte zu holen, auch wenn die beiden spiele noch schwerer werden als gegen die VWler: für die gings ja "nur" um die schale, bauernfeld und gladbeck spielen um die existenz - das wird richtig hart und schwer.

Chryz Dee 13. May 2009 22:26

Also für mich is der VFB der geheimtipp auf den titel, glaube kaum das die Bayern bei den wiedererstarkten Hoffenheimern voll punkten, aber echt wahnsinn was da heuer abgeht,noch 4 teams voll am Titel dran:)

bodowes 14. May 2009 07:43

Zitat:

Zitat von bodowes
...(und diego als einstandsgeschenk bekommt).
...

ok das ding ist durch - diego zu juve. sein vater soll ordentlich intrigiert und falsch gespielt haben, der ist bei rummenigge & uli unten durch.

dj_feivel 15. May 2009 10:55

Zitat:

Zitat von bodowes
ok das ding ist durch - diego zu juve. sein vater soll ordentlich intrigiert und falsch gespielt haben, der ist bei rummenigge & uli unten durch.

wie der sohn (ungustl-sacklpicker-gfrastsackl) so anscheinend der vater...

bodowes 16. May 2009 10:55

Zitat:

Zitat von dj_feivel
wie der sohn (ungustl-sacklpicker-gfrastsackl) so anscheinend der vater...

wobei sein vater ja auch schon im hefn war ... das hat er noch nicht gepackt. aber wenn er sich mit einer wie der sarah connor was anfängt, dann darf neben seinem intellekt und charakter auch der gute geschmack in frage gestellt werden ...

dass er für dt. verhältnisse ein ganz guter ist in der liga, steht eh außer frage. passt aber auch sicher ganz gut zu juve. bayern hat locker die kohle für ganz andere kaliber als herrn diego.

SaiKos 20. May 2009 13:15

Marko Arnautovic zu Inter Mailand?

http://www.laola1.at/911+M5321fdaa554.html

---------------------------------------------------------

nicht schlecht!
wenn ich nur dran denk, dass der zu Silvester mal im PraterDome im Soul Club neben mir gestanden ist bei der Bar...und der Typ soll jetzt 166.000 €/Monat verdienen... pfff :D

bodowes 20. May 2009 20:52

wenn da wirklich was wahres dran ist, dann hut ab. das kann DIE chance werden. gottlob geht er nicht zu den blauen wie lange kolportiert .......... ;)

bodowes 26. May 2009 20:12

wenn in diesen teils sommerlich heißen tagen unsere nationalen und internationalen stürmer durch für heimische verhältnisse horrende ablösegerüchte und noch aufsehenerregendere clubs aufhorchen lassen, lässt es unser enteierte kapitän der nationalmannschaft bei verbalen schnellschüssen um das sommerloch ein bisschen kurzweiliger zu gestalten - wohl mit dem hintergrund, nicht ganz in vergessenheit zu geraten.

sein durchaus verständlicher ruf nach der binde verhallt trotz aufgebauschter medialer berichterstattung im constantini'schen realismus, das kollektiv über alles zu stellen und lieber spieler im team zu haben, die RENNEN STATT REDEN. verständlich aber vor allem weil wir auf der "kreativen" position im zentralen mittelfeld wirklich ein klaffendes loch haben, das scheinbar nur der gute alte andy I. aus athen stopfen könne. doch hätte es ihm um einiges besser zu gesicht gestanden, zuerst die eh schon leidige saison in der gyros liga fertig zu spielen (es steht das nationale CL-playoff an, noch viel mehr aber in form eines derbies gegen AEK) und vielleicht dann die blicke des teamchefs und der ganzen nation auf sich zu ziehen. so besteht durchaus die chance, dass er sich ein ums andere mal wieder in einem noch mittelmäßigerem kader als der unsriger nationalmannschaft die beine selbst stellt durch fragwürdige leistungen wie er sie ja auch mit dem bundesadler auf der brust zu genüge abgeliefert hat.

für constantini hoffe (und bange) ich, dass das thema ivanschitz als kapitän ein für alle mal abgeschlossen ist. trotz meiner chronischen allergie auf den in den fernsehkameras so lieben andy komme aber auch ich nicht umhin, auf seine doch vorhandenen fähigkeiten in einem eventuell noch fernen kader verzichten zu wollen. unzählige male würde in seinem zusammenhang über die bürde des kapitän-seins geredet, geledert und philosophiert - das lassen wir an dieser stelle bewusst mal weg. gerade deshalb wäre es wünschenswert, einen kreativling im zentralen mittelfeld oder von mir aus auch auf den halbpositionen in selbigem mit einem kapitän angemessenen leaderqualitäten zu installieren und mit einem andy I der wie zu grün-weißen zeiten nicht als alleiniger verantwortungsträger frisch fröhlich aufgeigen kann.

doch mit interviews wie dem letzten deutet er nicht gerade an, in zukunft hierarchisch "unter" jemandem fuhrwerken zu wollen. leider zeigt jedoch ein blick auf das für serbien einberufene mittelfeld, dass dieses löcherstopfende allheilmittel mit der prestigeträchtigen und für heldentaten vorgesehenen 10 am rücken wieder nicht dabei sein wird. und das schlicht und ergreifend, weil wir uns den nicht backen können. gerade die sturm connection um hölzl oder jantscher scheint mir zu unerfahren, der in der türkei hofierte ekrem dag wird in einem länderspiel auch nicht die serbische phalanx zerreissen und ü-ü-ümit steckt, wie die letzten partien mit eintracht frankfurt gezeigt haben, in einem teilweise endlos erscheinenden tief.

der damit so dringend benötigte ball-lieferant für unseren 100-tore sturm um janko, hoffer, maierhofer und okotie (arnautovic nicht dabei) wird im wirklich entscheidenden spiel um die letzte chance wohl statt traumpässe verwerten wohl eher engpässe im mittelfeld selbst durch mehrarbeit ausgleichen müssen. ohnedies darf auch dieses spiel trotz der wichtigkeit als lernetappe angesehen werden, um schritt für schritt aufstrebende leute aus unserer liga an internationale gepflogenheiten zu gewöhnen. und serbien dient, wie das hinspiel beweist, da durchaus als ein mehr als nur brauchbarer entwicklungshelfer im hexenkessel von belgrad.

daher: die dienste des herrn I. sollen zumindest nicht ganz in vergessenheit geraten. dennoch nimmt die hungrige truppe auch ohne die selbsternannte integrationsfigur aus athen serbien am 6. juni ins visier. wobei ich noch mal aus tiefstem herzen unterstreiche: lieber einen kapitän aus der zweiten englischen liga (pogerl mit boro abgestiegen) als einen, der in athen das eigene gyros am teller nicht unter kontrolle bringt - geschweige dem sich und eine zu führende mannschaft.

bodowes 3. June 2009 06:47

wie die ÖSTERREICH heute berichtet (ich kannte die gerüchte aus einschlägigen foren in D schon länger) wird matschitz mit red bull bei einem ostdeutschen 5.ligisten einsteigen. 100 Mio lässt er sichs kosten, in 10 jahren bundesligafußball ins derzeit leerstehende leipziger zentralstadion zu bringen.

nachdem VfB und Sachsen Leipzig durch fanproteste etc. bereits eine übernahme unmöglich gemacht haben (oberliga), geht didi den weg des geringeren widerstandes mit dem ssv markranstädt nach dem vorbild vom anderen didi, dem SAP-hopp und seinen hoPPenheimern.

grundsätzlich ist die idee gut, den ostdeutschen fußball zu fördern. natürlich stehen bei RB ja ganz andere grundsätze, die da wirtschaftlicher natur wären, im vordergrund. gut fand ich im bericht, dass der club in "RB Leipzig" umbenannt werden soll, wobei das RB für "rasenball" steht - ein PR-gag ... :rolleyes: :hihi:

Greeeegoooor 4. June 2009 22:48

Hofmann bald im Nationalteam?

FIFA schafft Altersbegrenzung ab

Eine für Österreichs Fußball nicht ganz unbedeutende Entscheidung ist am Donnerstag auf den Bahamas gefallen.

Der Weltverband (FIFA) schaffte auf seinem Kongress in Nassau nämlich die bisher gültige Altersbegrenzung für die Wahl der Nationalmannschaft ab. Demnach können Spieler mit zwei oder mehr Staatsbürgerschaften zukünftig auch nach dem 21. Lebensjahr von einem Landesverband in den anderen wechseln.

Der Beschluss, dass die bisherige Begrenzung nicht mehr gilt, wurde auf Antrag des algerischen Verbandes mit einer Mehrheit von 58 Prozent der Stimmen gefasst.

Nur A-Länderspiele als Hindernis
Einzige Einschränkung bleibt, dass ein solcher Wechsel nicht mehr möglich ist, wenn ein Spieler für eine Nation bereits ein A-Länderspiel absolvierte. Einsätze in Nachwuchsmannschaften fallen nicht unter diese Regel.

In Österreich hatte der "Fall Steffen Hofmann" im Jahr 2005 für Aufsehen gesorgt. Der damals 24-jährige Rapid-Kapitän durfte aufgrund seiner drei Einsätze für Deutschland bei der U17-WM im Jahr 1997 nicht für das ÖFB-Team spielen.

Wende im "Fall Hofmann"
Die damals angestrebte Einbürgerung Hofmanns platzte aus diesem Grund. Der jetzige FIFA-Beschluss könnte eine Wende in der Causa bringen.

Der mittlerweile 28-Jährige, der mit einer Wienerin verheiratet ist und zwei Kinder hat, beantragte vor einiger Zeit die österreichische Staatsbürgerschaft und soll diese in den kommenden Wochen auch erhalten.

ÖFB bleibt zurückhaltend

Der ÖFB gibt sich vorerst noch zurückhaltend: "Wir warten nun einmal auf die schriftliche Ausfertigung dieser Statutenänderung der FIFA. Erst dann können wir genau abklären, ob wir den Fall neu aufrollen können", sagte Thomas Hollerer, Leiter der ÖFB-Rechtsabteilung in einer ersten Stellungnahme.

Die Vorsicht des Verbandes verwundert nicht, musste der ÖFB nach dem missglücktem Anlauf vor vier Jahren doch herbe Kritik einstecken, er kenne die FIFA-Statuten nicht und habe eine Frist verabsäumt.

Um in Zukunft doch noch im ÖFB-Team Regie führen zu dürfen, muss Hofmann neben der Staatsbürgerschaft auch ein schriftliches und begründetes Gesuch an die FIFA einreichen, die dann über die Erlaubnis zum Nationenwechsel entscheidet.

Quelle: sport.orf.at

Mal schaun was sich da jetzt tut.... :)

Deejay RD 4. June 2009 22:59

na da bin ich mal gspannt was da jetzt rauskommt...

Katsche 5. June 2009 10:03

morgen meisterfeier mit feuerwerk etc.
huiii :)

Greeeegoooor 5. June 2009 10:10

Zitat:

Zitat von Katsche
morgen meisterfeier mit feuerwerk etc.
huiii :)

Spielst du bei Rehberg? Na, da habts eh an gscheiden Vorsprung von 10 Pts! :)

Greeeegoooor 5. June 2009 10:26

Zitat:

Zitat von tomy_s
Vielleicht schau ich mir auch heute ein 2. LL Spiel an. Wr. Neustadt gegen Bad Vöslau.

Bad Vöslau kann aus eigener Kraft Meister werden, wenns die letzten beiden Spiele gewinnen. Was ich aber so gehört hab, ist es gar nicht so sicher ob sie überhaupt aufsteigen wollen.

Ja stimmt, weil Absdorf is ja nur knapp vorne :)

Ich find das irgendwie voi deppat, dass keiner in dem Gebiet aufsteigen möchte. Leider fehlt es dann jedem an Geld für eine Verstärkung in der Mannschaft....schade

Bei uns gabs/gibts dieses und letztes/dieses Jahr 2 Extremfälle:

1. Vor 2 Jahren wurde Bad Pirawarth in der Gebietsliga Nord/Nordwest vor Auersthal und Leopoldsdorf Meister. Sind aber nicht aufgestiegen, sondern Leopoldsdorf als dritter. Heuer steigt Bad Pirawarth aber in die 1. Klasse ab.

2. Wir sind vor 2 Jahren dann aufgestiegen und wären fast gleich darauf Meister worden. Haben aber eine 10 Punkte Führung durch eine wahnsinns Serie noch hergegeben.

Katsche 5. June 2009 10:33

Zitat:

Zitat von Greeeegoooor
Spielst du bei Rehberg? Na, da habts eh an gscheiden Vorsprung von 10 Pts! :)

hab gespielt, war jetz leihweise ein halbes jahr weg - mal schaun ob ich jetz zurück geh in die gebietsliga oda hier bleib..
haben aber erste halbe schon konstant gespielt und sind lang erster gewesen, im letzten spiel remis und dann punktegleich zweiter und ned herbstmeister :D

aber mitfeiern tu ich, wenn beim jetzigen a nedmal die MS vorbei is.. :) :D

Apollon Justice 5. June 2009 13:24

Zitat:

Zitat von Greeeegoooor
FIFA schafft Altersbegrenzung ab

Endlich wird mal eine absurde FIFA-Regelung beseitigt. Wurde ja Zeit!

Greeeegoooor 5. June 2009 20:41

Yes 2:0 Sieg des SCL gegen Bruck/Leitha :)

SaiKos 6. June 2009 19:27

Das Serben-Gsindl macht sich wieder mit einem Pfeifkonzert während der österr. Bundeshymne beliebt...

Indurro 6. June 2009 19:38

Super, Gspurning! :mad:

SaiKos 6. June 2009 19:38

Zitat:

Zitat von Indurro
Super, Gspurning! :mad:

eher Stranzl....unpackbar, der schüttet sich in jedem Spiel an

edit: ok doch gspurning, hab den katastrophalen abschlag vorher nicht gsehn

Indurro 6. June 2009 19:40

Der Stranzl-Fehler entstand aber durchn Gspurning sein "nicht Passen" können.

Der Typ hatte ja gegen Rumänien auch so einen Aussetzer, ich hoff dass der zukünftig für die Tormann-Frage keine Rolle mehr spielt.

Greeeegoooor 6. June 2009 19:45

Zitat:

Zitat von Indurro
ich hoff dass der zukünftig für die Tormann-Frage keine Rolle mehr spielt.

Das hoffe ich auch ;)

Unpackbar wies dort wieder zugeht :mad:

reini 6. June 2009 19:51

Hätt nicht da Payer spieln solln?
Nummer 1 ist für mich Manninger oder Payer, aber sicher nicht Gspurning

DJ Stone 6. June 2009 21:39

Ja Gspurning war wohl eine unglückliche Wahl. Wobei Manninger aufgrund des nicht spielens momentan ja wohl auch keine Berechtigung hat. Hätte mir eher Payer im Tor erwartet.

Nichts desto trotz eine recht unglückliche Niederlage, wo mindestens ein Unentschieden verdient gewesen wäre.

Chryz Dee 6. June 2009 22:58

Also ich hab selten eine so toll spielende österr. mannschaft gesehen, und das noch im hexenkessel von belgrad. wo wir doch bekanntlicherweise eine auswärtsschwäche haben, aber was man von dieser jungen und unerfahrenen mannschaft heute gesehen hat war echt unglaublich und wenn mit ein bissl glück der janko hammer rein geht machen wir ein x.

Naja was solls auf diese leistung können wir aufbauen und der didi hat alles richtig gemacht, das heute war wie tag und nacht im vergleich zum spiel in wien:)

war ewine gute leistung:)

SaiKos 7. June 2009 11:20

endlich machts wieder Spass, unserem Team zuzuschauen!

Dragovic hat mir gestern extrem gut gefallen! Da beneid ich die Austrianer, dass sie so einen IV haben

schade, dass Maierhofer bzw. Hoffer ihre Chancen nicht genützt haben...Janko hat auch Pech ghabt bei dem Schuss aus 25m!

Chryz Dee 7. June 2009 13:14

Ja genau, da machts mir dann auch nicht so viel aus wenn wir verlieren,das spiel von uns war einfacht toll anzusehen, klar können wir uns nix davon kaufen,aber für die zukunft schauts gut aus wenn der didi bleibt:)

Apollon Justice 7. June 2009 15:48

Zitat:

Zitat von reini
Nummer 1 ist für mich Manninger oder Payer, aber sicher nicht Gspurning

Sehe ich auch so.

Das gestrige spiel hat mir gut gefallen, echt schade, dass dass es eine Niederlage geworden ist, Österreich hätte mehr verdient nach so einem Spiel...

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
aber für die zukunft schauts gut aus wenn der didi bleibt

Glaub fast nicht, dass er bleiben wird. Ich glaube, dass er einfach nur die "Feuerwehr" spielen wird und dann nicht verlängern wird. War, glaub ich, schon öfters der Fall bei ihm...

bodowes 7. June 2009 18:26

vorab gleichmal: ich habs nicht live gesehen, war gestern prag / sensation.

jedoch von den bildern und newsartikeln kann ich zumindest den eindruck gewinnen, dass sich diese durch ausfälle zusammengewürfelte mannschaft sehr gut aus der affäre gezogen hat! natürlich kanns mit so nem fehler nach 7 min kein tolles ende mehr geben. die serben wussten um unsere letzte chance und dass wir drauf los spielen müssen - mit so einem 1-0 im rücken hast alle karten in der hand um auf weitere fehler zu warten und hinten kompakt zu stehen. wobei der ausdruck kompakt nicht auf die serben zutraf.

die fehlerkette um gspurning und stranzl ist sehr ärgerlich, darf auf dem niveau nicht passieren. trotzdem - viele offensive szenen der serben hab ich nicht gesehen oder davon gelesen. vor allem die variante mit ortlechner und schiemer war ja nicht unumstritten. aber die jungen dragovic und jantscher sollen ja eine duftnote hinterlassen haben - das zeigt dass der didi da eine gute arbeit leistet und insgesamt in der liga auch wieder ein trend in die richtige richtung zu spüren ist. dass janko und lexa nicht spielen, hätte ich auch nicht gedacht. wobei aber maierhofer und hoffer zusammen wahrscheinlich aus didis sicht im training besser harmoniert haben. und die chance von maierhofer gleich nach 1-2min hätte die entscheidung ja fast legitimiert ...

unterm strich wars das mit der WM-quali. was ned heißt dass man sich in den nächsten spielen nicht mehr zerreissen wird. hinten werden prödl, pogerl und garics, ibertsberger innen und außen wird für mehr stabilität sorgen (ich kann den stranzl ja nicht mehr lange sehen) und vorne haben die unsrigen sowieso selten ladehemmung. ich denke dass das spiel gestern für lange das letzte war, wo wir nichts treffen. die tormannfrage stellt sich für mich nicht unbedingt. payer ist sicherlich mit der einberufung gut genug bedient, muss in der neuen saison seine leistung bestätigen. und wir haben in Ö ein paar ganz gute goalies, dass der gspurning einfach den vorteil genießt, im ausland zu spielen (gilt für manninger sowieso). bei özcan weiß ich noch nichts genaues wo er zur neuen saison anheuert (sollte mMn zu RBS gehen als 1er oder dt. BuLi bleiben), wird aber auch wieder in die nationalmannschaft rein wollen. national wär ja auch der schranz derzeit auf einer stufe mit payer. den also zu sehr in die mannschaft zu loben wegen dem bock vom gspurning (wenngleich der größere fehler darin besteht, beim einwurf - ortlechner? - den goalie trotz ordentlichem forechecking der serben so in bedrängnis zu bringen und hochaufspringen einzuwerfen und das luftloch vom stranzl eine frechheit ist) wäre zu verfrüht, auch wenn ich um die fähigkeiten von payer bescheid weiß.

ein wort zu den szenen auf den rängen. gerade ich hege gegen andere volksgruppen (außer manchmal scha*ker) keinen hass. ein pfeifen bei der bundeshymne hat jedoch besonderen charakter. aus meiner sicht wohnen in österreich sehr sehr viele serbisch stämmige österreicher oder serben selbst - ich denke nicht dass das ein positives signal ist für diejenigen, die bei uns leben. es kann natürlich als übermotivation etc. verstanden werden, einige werden es aber auch als gezielte provokation verstehen - österreich und serbien ist ja schon seit je her eine spannungsgeladene beziehung ... und dann wie ich gesehen hab vorm spiel noch raketen vom einen block in den anderen, das ist heftig. man muss dem ganzen vorausschicken, dass in der region vor nicht allzulanger zeit noch krieg war und der fußball dort wohl eine plattform für "übriggebliebene" darstellt. und auch das so oft erwähnte südländische temperament kann da keine ausrede sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.