dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

BuLLJay 15. April 2009 22:17

Is alles a bissl komisch mit der Champions League bzw. mit deren Übertragungen. Ärger mich jedes mal.

Greeeegoooor 15. April 2009 23:07

So, kleines Statement zu den heutigen Spielen:

Porto - ManU

Nach dem schnellen Traumtor von CR gings dann richtig zu. Aber Porto wurde eigentlich immer stärker und hatte etliche Male den Ausgleich am Fuß. Flop des Spieles war für mich Berbatov, der außer Fauls eigentlich nichts zeigte.

Arsenal - Villareal

Arsenal war klar besser und hat trotz des normal-nicht-zu-pfeifenden Elfer verdient gewonnen.

Ich freue mich echt schon auf die kommende Spiele, dann wirds dann echt zugehen.

Vorallem wäre wieder ein Finale ManU - Chelsea möglich!

BrAiNsHaKeRz 15. April 2009 23:17

Zitat:

Zitat von Greeeegoooor
Komisch, ich versteh das überhaupt ned wie die Rechte da vergeben sind.

Gestern die Bayern-Partie statt Pool auf ORF und heut der Dreck auf Sat1 :confused: :confused: :confused:

Na is eh klar.
Die Bayern haben letzte Woche an Schas gspielt,
deshalb werdens auch ned im Deutschen übertragen.

BBS18 16. April 2009 18:31

Am 2ten Mai begebe ich mich mit einen Freund nach München in die Allianz Arena, zum Match Bayern gegen Gladbach. (da er Gladbach Fan ist und Karten hat bin ich Gott sei Dank im Borussia Sektor)

Bin schon gespannt, vor allem auf den Vergleich zwischen der Stimmung in AUT (wo ich mit Rapid ja den richtigen und ziemlich einzigen Gradmesser habe) und der Kommerzarena in München. Außerdem bin ich mal gespannt ob die Turtels dort wirklich provokanter sind (auch hier hab ich in AUT einiges erlebt) und wie halt das Flair, Kantine, Organisation usw. so sein wird.

Wenn ihr wollt gibt es einen kurzen Bericht danach, eventl. mit Fotos.

Apollon Justice 16. April 2009 18:36

Zitat:

Zitat von BBS18

Wenn ihr wollt gibt es einen kurzen Bericht danach, eventl. mit Fotos.

Hey, das wär' echt interessant.
Mensch, ich würd mir auch mal gern ein Spiel vor Ort in der Allianz Arena ansehen.

SaiKos 16. April 2009 18:55

die Bayern sollen ja angeblich nicht grade die lautesten Fans haben...

bodowes 16. April 2009 20:58

naja ... die allianzarena steht jetzt nicht ganz weit oben auf meinen lieblingsstadien ... anfang mai fahr ich nach frankfurt zum auswärtsspiel des BVB bei der korkmaz-elf, dann ende mai endlich mal nach DORTMUND ... bayern gegen die falsche borussia in der allianzarena ... aber dennoch viel spaß!!! :D:D:D

BBS18 16. April 2009 21:36

Zitat:

Zitat von bodowes
naja ... die allianzarena steht jetzt nicht ganz weit oben auf meinen lieblingsstadien ... anfang mai fahr ich nach frankfurt zum auswärtsspiel des BVB bei der korkmaz-elf, dann ende mai endlich mal nach DORTMUND ... bayern gegen die falsche borussia in der allianzarena ... aber dennoch viel spaß!!! :D:D:D

Mir ist durchaus bewusst das die Bayern Supporter nicht zu den Top Leuten in DE gehören (wenn auch teilweise dank des Vereins und dessen "Auflagen")

Bissl Ahnung hab ich ja Bodo :D *gg* ;)

Aber bin ja z.b mehr gespannt wie z.b. die Organisation des Supports im Away Block aussehen wird, Support Vielfalt etc. Turtle Verhalten usw. nur um mal auch einen Vergleich zu AUT zu haben...

bodowes 17. April 2009 08:13

Zitat:

Zitat von BBS18
Mir ist durchaus bewusst das die Bayern Supporter nicht zu den Top Leuten in DE gehören (wenn auch teilweise dank des Vereins und dessen "Auflagen")

Bissl Ahnung hab ich ja Bodo :D *gg* ;)

Aber bin ja z.b mehr gespannt wie z.b. die Organisation des Supports im Away Block aussehen wird, Support Vielfalt etc. Turtle Verhalten usw. nur um mal auch einen Vergleich zu AUT zu haben...

nana das war keineswegs abwertend gemeint! ist mir eh auch klar dass die bayern oft genug im TV sind um ihre - nennen wir es mal "stimmungsvielfalt" - miterleben zu können ... :D

Berni 17. April 2009 08:42

All das Vorgeplänkel nur, damit du uns sagen willst, dass deine Rapidler in Zahlen mehr Stimmung machen, als die Snob-Bayern?
Da hätte ich mir von dir schon etwas mehr erwartet ...
Langweilig!
:rolleyes:

BBS18 17. April 2009 14:33

Zitat:

Zitat von Berni
All das Vorgeplänkel nur, damit du uns sagen willst, dass deine Rapidler in Zahlen mehr Stimmung machen, als die Snob-Bayern?
Da hätte ich mir von dir schon etwas mehr erwartet ...
Langweilig!
:rolleyes:

Geh Berni das wiss ma ohnehin ;)

Na ernsthaft - netter Versuch, wie gesagt es interessiert mich weniger deren "Support" als eben das drumherum...

Hab aber mit sowas eh schon gerechnet, und auf dich ist wenigstens immer Verlass :D ;)

SaiKos 18. April 2009 08:58

Nach Ausschreitungen beim Bundesliga-Spiel zwischen dem LASK und der SV Ried im Linzer Stadion am Freitag wurden elf Personen festgenommen, 13 verletzt.

Mehr als eine Stunde vor der Partie wollten Linz-Anhänger die Sperren durchbrechen, als die Ried-Fans von der Polizei ins Stadion begleitet wurden. Pfefferspray wurde eingesetzt.

Nach dem Match musste die Polizei 80 Linzer abdrängen, um einen ungehinderten Abzug der Gäste-Fans gewährleisten zu können.

Quelle: LAOLA1.at

Greeeegoooor 22. April 2009 15:26

Tritte, Schläge und Beleidigungen

Real Madrid bleibt Spitzenreiter FC Barcelona in der spanischen Meisterschaft dank eines erst in der 93. Minute durch Gonzalo Higuain sichergestellten 3:2-Erfolgs gegen Getafe auf den Fersen.

Eineinhalb Wochen vor dem vielleicht meisterschaftsentscheidenden "El Clasico" in Madrid liegt der Meister nach Verlustpunkten sechs Zähler hinter dem Erzrivalen.

Für negative Schlagzeilen in den Reihen der "Königlichen" sorgte aber Verteidiger Pepe, der einer längeren Sperre entgegenblickt.

Ausraster in der Schlussphase
Der portugiesische Teamkicker sorgte mit einem Ausraster in einer hitzigen Schlussphase im Bernabeu-Stadion sogar für Kopfschütteln unter den Real-Fans.

Nachdem der Referee nach einer Attacke des Innenverteidigers an Casquero beim Stand von 2:2 in der 87. Minute auf Elfmeter entschieden hatte, rastete Pepe aus. Der 26-Jährige trat noch gegen den zu Boden fallenden Gegenspieler und fuhr ihm im Vorbeilaufen mit den Fuß über den Rücken -

http://www.youtube.com/watch?v=fy8yG9fLOfY

Im anschließenden Gemenge schlug Pepe, der die Rote Karte sah, noch einem weiteren Getafe-Akteur ins Gesicht. Beim Abgang vom Spielfeld soll der gebürtige Brasilianer auch noch den vierten Offiziellen beleidigt ("Ihr seid alle Hurensöhne") haben.

Casillas behält Nerven und hält Elfer
Real-Torhüter Iker Casillas entschärfte den Elfmeter, ehe Higuain mit seinem 18. Saisontor noch das 3:2 erzielte. Nach dem Siegestreffer brach Pepe erneut eine Verbandsregel, als er zum Jubeln aufs Feld stürmte.

Quelle: sport.orf.at

Petzi 22. April 2009 15:35

Tja, manche haben sich einfach nicht unter Kontrolle, aber bitte :rolleyes:

Ossi 22. April 2009 17:03

Zitat:

Zitat von Greeeegoooor

In meinen Augen gehört der gesperrt - aber auf Lebenszeit. Nicht auszudenken wenn er ihn mit den Schuhen am Rücken voll erwischt hätte :eek:

SaiKos 24. April 2009 12:08

Rapid spielt im rahmen zur 110-Jahres-Feier am 11. Juli gegen Schalke 04 und am 19. Juli gegen LIVERPOOL !!!!

wie geil is das bitte :eek: :eek:

Greeeegoooor 27. April 2009 10:19

Zitat:

Zitat von SaiKos
Rapid spielt im rahmen zur 110-Jahres-Feier am 11. Juli gegen Schalke 04 und am 19. Juli gegen LIVERPOOL !!!!

wie geil is das bitte :eek: :eek:

Das stimmt, das is echt geil :O

BTW:

Klinsmann als Bayern-Trainer entlassen

Bayern München hat sich am Montag nach Informationen der "Bild"-Zeitung von Trainer Jürgen Klinsmann getrennt.

Der deutsche Rekordmeister zog damit zwei Tage nach dem 0:1 gegen den FC Schalke 04 die Konsequenzen aus dem Rückschlag im Kampf um die deutsche Meisterschaft. Ex-DFB-Teamchef Klinsmann war nur zehn Monate im Amt gewesen.

Interimstrainer bis Saisonende soll Jupp Heynckes werden, der schon von 1987 bis 1991 Bayern-Coach war. Assistent von Heynckes wird Hermann Gerland, bisher Trainer der Bayern-Amateure.

Apollon Justice 27. April 2009 11:46

Zitat:

Zitat von Greeeegoooor
BTW:

Klinsmann als Bayern-Trainer entlassen

Bayern München hat sich am Montag nach Informationen der "Bild"-Zeitung von Trainer Jürgen Klinsmann getrennt.

Der deutsche Rekordmeister zog damit zwei Tage nach dem 0:1 gegen den FC Schalke 04 die Konsequenzen aus dem Rückschlag im Kampf um die deutsche Meisterschaft. Ex-DFB-Teamchef Klinsmann war nur zehn Monate im Amt gewesen.

Interimstrainer bis Saisonende soll Jupp Heynckes werden, der schon von 1987 bis 1991 Bayern-Coach war. Assistent von Heynckes wird Hermann Gerland, bisher Trainer der Bayern-Amateure.

Habs auch schon bei GMX gelesen. Wurde ja auch Zeit. Finde, den hätten sie schon nach dem CL-Aus feuern sollen.

bodowes 27. April 2009 11:47

die blauen hätts aber ned einladen müssen :) ... naja wird die retourkutsche sein weil die austria den BVB als einweihungsgast fürs stadion missbraucht hat :D

liverpool ist da schon ne andere kategorie, das ist wirklich ein dicker fisch.

zu grinsiklinsi: das war von anfang an zum scheitern verurteilt. wenn ich diese saison mit 2 sachen recht hatte dann damit, dass lindenberger beim LASK (und generell) kein trainer ist und dass klinsmann nicht mehr als ein jahr bei den bayern durchhalten kann. kein erfolg = ende der durchsage. da kann es noch so viel umkrempeln wollen und zum besseren wenden, das rennt nicht wie in berlin oder dortmund, wo man einem trainer wirklich zeit geben wird / gegeben wurde.

Berni 27. April 2009 12:05

Was mich beim LASK so verwirrt ist, wie es möglich sein kann, dass gute Spieler die hinkommen, plötzlich zu schlechten werden.
Beispiel:
Prager, Salmutter.
Was ist da los?

Deejay RD 27. April 2009 12:31

Zitat:

Zitat von Ossi
In meinen Augen gehört der gesperrt - aber auf Lebenszeit. Nicht auszudenken wenn er ihn mit den Schuhen am Rücken voll erwischt hätte :eek:

10 spiele sperre für pepe:rolleyes:

Apollon Justice 28. April 2009 19:38

Jetzt schägt's 13! Der ORF "opfert" die Vorberichterstattung und 15 Minuten von der CL-Übertragung für so einen **** Krimi!:mad: Idiotisch!

Chris B. 28. April 2009 19:55

Viersterne-Krimi? Garned so schlecht :D

Apollon Justice 28. April 2009 19:58

:rolleyes: .

Ossi 28. April 2009 20:05

Joar, war schon verzweifelt auf der Suche ob sie das komplette Spiel auf SAT 1 Deutschland spielen, wars aber auch nid.

Wenigstens is in den ersten 15. Minuten nichts passiert ...

Apollon Justice 28. April 2009 20:06

Einfach absurd das Ganze!:boese:

Greeeegoooor 28. April 2009 20:10

Komm mal wieder runter von deinem Trip :D

Passt scho, is ja nix passiert......

Apollon Justice 28. April 2009 20:14

Bin schon wieder unten.:D Sowas zipft mich halt einfach an...

bodowes 28. April 2009 20:51

Zitat:

Zitat von Berni
Was mich beim LASK so verwirrt ist, wie es möglich sein kann, dass gute Spieler die hinkommen, plötzlich zu schlechten werden.
Beispiel:
Prager, Salmutter.
Was ist da los?

diese frage ist eine wirklich spannende. und mit den erwähnten ist es ja gar nicht getan. man mag jetzt loskudern - aber sogar baur, mayrleb und vastic sind normalerweise figuren, mit denen du in Ö mit dem abstieg oder hinteren regionen NICHTS zu tun haben darfst (siehe sturm, wo auch alt-recken wie haas, muratovic oder hlinka kicken, die richtig gas geben in jedem spiel).

dahinter denk ich noch an einen normalerweise recht guten goalie wie zaglmair, saurer etc. - alles in allem eine mannschaft wo du um platz 5 spielen musst.

den panadic hätte man wohl nicht auswechseln sollen. am tag der "einberufung" von lindenberger war mir klar, dass das nichts werden kann. der muss ein top tormanntrainer sein, war zu aktiven zeiten auch ein hammer goalie und dürfte gar als sportdirektor, manager oder von mir aus VIP-platz-anweiser einen guten job machen - nur trainer ist er keiner und wird er wohl nie. warum aber trotz dieser fehlentscheidung dann so eine mannschaft mit oben genannten namen so abrutschen kann, ist dennoch ein rätsel.

ich weiß nicht ob es krankl packt, diese truppe wieder ein wenig zu kitzeln, dass da spielerisch auch wieder mehr rauskommt. die punkte machen sie ja derzeit grad mal ausreichend.
bin mal gespannt aufs WE, ich denke dass rapid da jetzt nach linz muss wie ich mal irgendwo gelesen hab - da sollte dann jeder motiviert sein wenn man die grünen zu gast hat. vor allem aber zur neuen saison muss da viel mehr kommen, denn gerade in linz wird man mit dieser saison überhaupt nicht zufrieden sein (da der angesprochene kader mit seinen namen auch ned ganz billig ist).

dj_feivel 28. April 2009 21:00

Zitat:

Zitat von Advance
Bin schon wieder unten.:D Sowas zipft mich halt einfach an...

is der so depat oder stöllt si der nur so? nanaaa, der is so depat!

ps: ich meine natürlich den orf.

wobei das spiel bei dem angsthasengekicke vom britischen ungustlerverein nicht das wahre ist...

dj_feivel 7. May 2009 08:03

barca im finale, chelsea raus - die richtige "strafe" fürs betonrühren, auch wenn barcas finaleinzug ein wenig glücklich war...

bodowes 7. May 2009 11:51

Zitat:

Zitat von dj_feivel
barca im finale, chelsea raus - die richtige "strafe" fürs betonrühren, auch wenn barcas finaleinzug ein wenig glücklich war...

wobei chelsea gestern im gegensatz zum hinspiel auch seine chancen hatte - unabhängig davon dass der schiri auch fehlpfiffe produzierte, genauso wie im hinspiel wo ballack die 2. gelbe hätte sehen müssen und auch der elfer an henry ein klarer war. egal - chelsea hat sich gut gehalten und trotz spielerischer unterlegenheit einiges draus gemacht gestern.

bei barca fehlt aber nun auch abidal (rot) und dani alves (3. gelbe) - bei manu fletcher wegen dieser roten karte die auch NIE UND NIMMER zu geben war, da auch kein elfer weil er den ball spielt. schiris ... :) in jedem fall aber spannender als ein rein englisches finale wieder. man darf sich freuen - zumal ballack jetzt wieder keinen titel gewinnt.

drogba wird nachträglich gesperrt wie es heißt, er soll lt. englischen medien den ovrebo am platz und dann auch noch in der kabine so lautstark und vor allem fäkal penetriert haben, dass die UEFA mit einer sperre genauso wenig zimperlich sein wird.

Indurro 7. May 2009 12:05

Hier noch mal der Ballack:
http://www.youtube.com/watch?v=FCGB1gXkLaM

:D

tomy_s 7. May 2009 12:09

Also mM sollten alle Spieler berechtigt sein, in einem Finale zu spielen, egal ob sie gelb gesperrt wären oder nicht. Ist glaub ich so ziemlich das schlimmste, was einem als Spieler passieren kann. Rot gesperrt ist ok, aber nach Gelben Karten sollte es nicht sein.
Zumal gelbe Karten von manchen Schitzrichtern sehr schnell gegebn werden. zB. die gelbe Karten gestern gegen Dani Alves war sehr hart. War mM ein normales Kopfballduell und nie und nimmer mit Gelb zu bestrafen.

Finale = Höhepunkt einer Karriere.

Apollon Justice 7. May 2009 12:20

Zitat:

Zitat von tomy_s
Also mM sollten alle Spieler berechtigt sein, in einem Finale zu spielen, egal ob sie gelb gesperrt wären oder nicht. Ist glaub ich so ziemlich das schlimmste, was einem als Spieler passieren kann. Rot gesperrt ist ok, aber nach Gelben Karten sollte es nicht sein.
Zumal gelbe Karten von manchen Schitzrichtern sehr schnell gegebn werden. zB. die gelbe Karten gestern gegen Dani Alves war sehr hart. War mM ein normales Kopfballduell und nie und nimmer mit Gelb zu bestrafen.

Stimm dir da voll zu.

dj_feivel 7. May 2009 12:54

Zitat:

Zitat von tomy_s

seh ich nicht so. die karten bekommen die spieler ja meist nicht umsonst, entweder sie können sich nicht benehmen, sind unsportlich oder hauen rein dass es nur so kracht - und unsportliche holzhacker, die sich nicht im griff haben, haben meiner meinung nach gerade in einem cl finale nix verloren.

ist zwar natürlich bitter, wenn es fehlentscheidungen sind, aber die gibt es nun mal auch.

bodowes 7. May 2009 17:13

sperren für kassierte gelbe karten sind IMMER gerechtfertigt aus meiner sicht - völlig unabhängig ob in der vorrunde oder im finale.

würde diese regelung nicht gelten, könnten alle spieler in jedem match ne gelbe kassieren ohne angst zu haben was danach passiert. egal ob für foul (verteidiger), ball wegschlagen (stürmer zb), zeitverzögerung (goalie), schiri-kritik der nicht ganz so üblen sorte, shirt-ausziehen ohne ende und und und ...

fehlentscheidungen sind da natürlich wirklich bitter, das ist klar. dennoch hat man von der vorrunde weg bis ins finale zeit genug sich mit der regelung auseinander zu setzen und muss dann ned grob überrascht sein, wenn man ned dabei ist.

bodowes 7. May 2009 17:14

Zitat:

Zitat von tomy_s
...

noch wichtiger wär, das ding zu gewinnen, auch wenn du vielleicht wegen einer sperre nicht spielst. den weg dorthin hast du ja mitbestimmt.

-CCF- 7. May 2009 17:16

ManU wird wieder CL-MEister :D

glauubt mir :D

FinalXM 7. May 2009 17:55

Den Schieri habens eh unter Polizeischutz aus England rausgeschmuggelt, nachdem er mehrere Morddrohungen erhalten hat.
Hab ich zumindest vorher im Teletext gelesen :)

ManU wirds schon richten. Ich = BarcaHasser !

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.