![]() |
Zitat:
Die Platzstürmer hättns von.mir aus so dreschen können wie sies immer wieder gerne bei friedlichen (linken) demonstranten machen! Wenn aber ein Kind pfefferspray oder Reizgas abbekommt :mad: |
Zitat:
§3 StGB: Notwehr ist solange zulässig, solange ein rechtsidriger Angriff auf z,B. Leben oder Gesundheit vorliegt oder unmittelbar droht. Das heißt, dass ein Zusammenhang zwischen dem Angriff (Platzsturm, etc) und der Verteidigungshandlung gegeben sein muss. Sobald der Angriff beendet ist (z.B. die Platzstürmer flüchten) ist es keine Notwehr mehr und rechtswidrig. |
Das Problem an solchen Sachen - weil hier der Vergleich mit dem Balkan gezogen wurde - ist aber, dass wir Österreicher generell als besonnener gelten.
Am Balkan sagt man: "Ja, da sind die Emotionen TYPISCH hochgekocht!" Bei uns heißt es: "Die braune Braut hat auf Gewalt gesetzt." |
Zitat:
Hab die extra als "Platzstürmer" und nicht als Fans bezeichnet, weil ich von denjenigen, die gestern Feuerwerkskörper in den Fan-Sektor geschossen haben, nicht viel halte. Dennoch muss man irgendwo Grenzen setzen. Die waren schon soweit zurückgedrängt und auf der Flucht vor der Polizei, dass es da nicht mehr nötig war, so einzugreifen. Aber das sind halt "Einzelschicksale" mit denen ich das Thema auch nicht schön reden will. Berni: Naja, aber in Deutschland, wo Spieler mit Mord bedroht werden, wenn sie absteigen oder in England, sollte es eigentlich auch besonnener zugehen. Oder was meinst du damit, versteh deine Aussage glaub ich nicht ganz richtig. |
übrigens waren laut Insidern von den Platzstürmern etliche Nürnberger und Athener darunter...
|
Zitat:
zusammenlegen, einschweissen und in kleinen packerln zurückschicken des lumpenpack. |
http://sport.orf.at/stories/2059923/2059911/
Fruehwarnsystem hat angeschlagen, Sturm-Leihspieler, komisches Handspiel kurz vor Schluss...Sehr komisch ^^ |
Zitat:
uuh, nein das ist eine pöhse pöhse lüge damit wir rapidler uns besser fühlen! gell, berni? :D Ein paar Kasperln von den Ultras Nürnberg sind immer dabei, aber wenn die Griechen von Gate 13 vorbeischauen ist Vorsicht angebracht ! ;) |
Schuld ist die Regierung! Haetten die nicht Griechenland soviel Geld versprochen, haetten die sich gar nicht die Anreise leisten koennen! :D
|
Zitat:
der blade tättowierte war eh von Gate 13 und ist mittlerweile wieder (unbestraft) in Griechenland... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |