dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Die Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika !!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25658)

Berni 20. November 2008 17:48

Auch wenn er als alleiniger Trainer nicht reichen würde, irgendwie taugt er mir:
klick

BuLLJay 20. November 2008 18:11

Brückner is jetzt auch tatsächlich weg?

bodowes 20. November 2008 19:52

Zitat:

Zitat von Fred L.
Brückner is jetzt auch tatsächlich weg?

da muss du was in den falschen hals gekriegt haben ... herzog hat einzig und allein einen versuch gemacht, diese leistungen des abgelaufenen jahres zu reflektieren. ein trainerwechsel ist aus meiner sicht jetzt der komplett falsche weg, weil einige herren wie stranzl, ivanmist etc. dadurch wieder ein alibi bekommen.

SaiKos 20. November 2008 20:00

Zitat:

Zitat von Berni
Auch wenn er als alleiniger Trainer nicht reichen würde, irgendwie taugt er mir:
klick

irgendwie kommts mir so vor, als wäre Herzog der einzige im gesamten ÖFB, der die Probleme beinhart anspricht.....und deswegen wird er mir immer sympathischer

BuLLJay 21. November 2008 08:53

Würd ich auch nicht begrüßen wenn Brückner gehen müsste...

Wäre viel zu früh jetzt schon wieder Trainer zu wechseln...

bodowes 22. November 2008 13:56

Zitat:

Zitat von SaiKos
irgendwie kommts mir so vor, als wäre Herzog der einzige im gesamten ÖFB, der die Probleme beinhart anspricht.....und deswegen wird er mir immer sympathischer

da kann ich mich an noch einen herren mit weltruhm erinnern, der sich traute die kuh bei den eutern zu packen: freund loddar matthäus bei RBS. als der am ende bemitleidenswerte, aber wohl erfolgreichste trainer der welt, trap, bei den unterirdischen leistungen der herren profis immer wieder fadenscheinige ausreden suchte, war es matthäus der die dinge beim namen nannte. mateschitz und anderen gefiel das wenig, daher musste er gehen und trap durfte weiterwurschteln.

man kann es brückner und auch trap nicht anlasten, dass sie nicht endlich mal auch öffentlich den namen von zweitklassigen, aber doch teuren spielern, auch mal öffentlich ordentlich durch den kakao ziehen. wenn es aber schon ausländische klassetrainer nicht schaffen, in österreich wahre problematiken anzusprechen. die nationalen größen reden gar nichts oder haben es sich schon verscherzt. die siegermentalität haben wir nicht mehr, wir irren ziellos herum und warten auf den glorreichen tag, wenn wir wieder in den top 100 der welt sind, da reichen dann siege gegen frankreich alle 20 jahre und ein X in litauen. führungsspieler die es sein wollen und nie sein werden, das ist derzeit unser wahres leiden.

Chryz Dee 31. March 2009 20:30

Fuchs fällt mit verdacht auf kreuzbandriss aus:mad:

Greeeegoooor 31. March 2009 20:44

Das ist echt schade :( Vorallem wurde der Fuchs in Deutschland ziemlich gelobt.

Hoffentlich wird er bald wieder fit :)

BuLLJay 1. April 2009 11:10

Hab ich auch gelesen das Fuchs nun ausfällt... aber der Korkmaz wird sicher volle Pulle heute geben!

Maierhofer und Hoffer im Sturm...is auch schon fix, was ich gelesen hab.

Ich werd heut so motiviert zuschaun, wie lang nicht mehr.

Apollon Justice 1. April 2009 11:56

Und wie sieht's mit Tipps für das Spiel aus?:D
Ich würde mal ganz optimistisch auf einen Sieg mit 1 Tor Vorsprung für Österreich tippen...:D

Chris B. 1. April 2009 11:58

Wieviele Tore müssen heute fallen, damit das .at-Team komplett aufgibt? :D

Deejay RD 1. April 2009 12:01

ich tippe auf ein 2:1 für österreich...

dj_feivel 1. April 2009 12:11

so soll's werden:

gspurnig

schiemer - prödl - pogatetz - ulmer

säumel / pelikan - scharner

hölzl - ümit

maierhoffer

BuLLJay 1. April 2009 12:28

1 Stürmer? Geh bitte... das is so beschissen wie ich finde... auch wenn ich nichts von maierhofer halte sollte er mit hoffer im sturm spieln oder mit arnautovic...

hölzl und korkmaz sind sicher fix mit von der partie...

dj_feivel 1. April 2009 12:30

Zitat:

Zitat von Fred L.
1 Stürmer? Geh bitte... das is so beschissen wie ich finde... auch wenn ich nichts von maierhofer halte sollte er mit hoffer im sturm spieln oder mit arnautovic...

drum hab ich maierhoffer (=giraffe+jimmy) geschrieben...

BuLLJay 1. April 2009 12:30

Uhh... ganz gewitzt :D

Ja gut.

Ich tipp auf ein 3:1 für Österreich! :freches_grinsen: (@tipp3.at)

bodowes 1. April 2009 12:50

Zitat:

Zitat von dj_feivel
so soll's werden:

gspurnig

schiemer - prödl - pogatetz - ulmer

säumel / pelikan - scharner

hölzl - ümit

maierhoffer

leider fehlen mir mit fuchs und janko zwei wichtige spieler in dieser truppe wegen verletzungen, dazu sind eben säumel und pogerl nicht 100%ig fit.

ich denke jedoch, dass unser sturmduo + ü-ü-ümit richtig viel drauf hat und gegen die eher behäbige rumänische IV auftrumpfen wird können. spannend finde ich auch schiemer auf der AV-position - why not, er hat das im verein auch schon mal gespielt vor heiligen zeiten.
kreativität muss in jedem fall da sein, laufen und beißen allein wird die rumänen nicht sonderlich schocken, das erwarten sie von uns. ein paar lichte momente muss man auch pehlivan und vor allem scharner zutrauen meiner meinung nach, bei korkmaz gehe ich ohnehin davon aus.
warten wirs ab, wird spannend wie der gegner das unerwartete 2-3 gegen serbien verdaut. die werden von beginn an pushen um gar keine missverständnisse aufkommen zu lassen. wie ich gelesen habe sogar mit 3 nominellen stürmern.

ich tippe ein 2-2, wobei ein sieg die letzte minichance am leben erhält sich zu qualifizieren. aber wir wissen alle, dass diese WM-quali eigentlich längst gelaufen ist und jetzt wichtig ist, sich gegen solche teams zu messen.

BuLLJay 1. April 2009 12:53

hab ich auch gelesen, dass´ mit 3 Stürmern spielen werden... Gspurnig wird wohl viel zu tun haben.

Chryz Dee 1. April 2009 13:27

Also die aufstellung find ich gut aber ich hab echt 0 ahnung wie das match heute ausgeht,da kann echt alles passieren:) aber ich tipp auch mal auf ein knappes 2:1
Aber 3 spitzen bei den Rumänen is auch nicht ohne,naja mal sehen ob das nicht nach hinten los geht .)

Freu mich jedenfalls auf den heutigen abend :)

DJ Stone 1. April 2009 13:34

Ich tippe auf einen klaren Sieg für Österreich mit mind. 2 - 3 Toren unterschied!

DJ Stone 1. April 2009 13:59

Säumel fällt nun scheinbar auch aus.

tomy_s 1. April 2009 14:05

Ich sags euch so wies ist. Österreich gewinnt mit 2 Toren unterschied. ;)

BuLLJay 1. April 2009 14:06

Diesen Optimismus will ich sehen und hören!

Chris B. 1. April 2009 14:08

Zitat:

Zitat von tomy_s
Ich sags euch so wies ist. Österreich gewinnt mit 2 Toren unterschied. ;)

Du läufst auf Händen durchs Leben, spuckst gegen den Wind und brunzt nach oben, stimmts?!

tomy_s 1. April 2009 14:10

Nö das nicht, aber ich hab Insiderwissen ;)

:D

dj_feivel 1. April 2009 14:51

Zitat:

Zitat von bodowes
leider fehlen mir mit fuchs und janko zwei wichtige spieler in dieser truppe wegen verletzungen, dazu sind eben säumel und pogerl nicht 100%ig fit.

ich denke jedoch, dass unser sturmduo + ü-ü-ümit richtig viel drauf hat und gegen die eher behäbige rumänische IV auftrumpfen wird können. spannend finde ich auch schiemer auf der AV-position - why not, er hat das im verein auch schon mal gespielt vor heiligen zeiten.
kreativität muss in jedem fall da sein, laufen und beißen allein wird die rumänen nicht sonderlich schocken, das erwarten sie von uns. ein paar lichte momente muss man auch pehlivan und vor allem scharner zutrauen meiner meinung nach, bei korkmaz gehe ich ohnehin davon aus.
warten wirs ab, wird spannend wie der gegner das unerwartete 2-3 gegen serbien verdaut. die werden von beginn an pushen um gar keine missverständnisse aufkommen zu lassen. wie ich gelesen habe sogar mit 3 nominellen stürmern.

ich tippe ein 2-2, wobei ein sieg die letzte minichance am leben erhält sich zu qualifizieren. aber wir wissen alle, dass diese WM-quali eigentlich längst gelaufen ist und jetzt wichtig ist, sich gegen solche teams zu messen.

stimme dir eigentlich voll zu. fuchs als av wäre echt fein gewesen, der schlägt batzen flanken. schiemer würd ich aufgrund seiner kopfballstärke spielen lassen.

die 6er müssen definitiv was nach vorn tun, wenn sie nur holzhacken wird das nix. aber das zeug haben sie dazu, auch pelikan. übrigens recht wahrscheinlich, dass der südseevogel statt säumel aufläuft...

ganz vorne mach ich mir eigentlich nicht so viele sorgen. dürfen halt keine kapitalen dreckstag erwischen die herrschaften.

die wm quali ist gelaufen, aber es geht ja auch darum, in welchen topf wir bei der nächsten großevent auslosung kommen...

Berni 1. April 2009 19:49

Ich verstehe da einfach was nicht ... vielleicht könnt ihr mir das ja sinnvoll erklären.

Die letzten Spiele (also alle bis auf das FRA Spiel) nach der EM haben wir defensiv herum gemurkst, schlecht gespielt und nix zusammen gebracht.

In der Vorbereitung auf die EM und während der EM haben wir schönen Offensiv-Fußball gezeigt und dabei die Chance gehabt, einige Riesen zu stürzen.
Ganz augenscheinlich sind wir offensiv mit Hölzl, Janko, Maierhofer, Hoffer, Arnautovic, Okotie, Korkmaz und und und gut besetzt, die Lieferanten von rechts und links gibts auch noch.
Defensiv greifen wir immer öfter ins Klo - das bleibt beim momentanen Spiel und beim schönen Spiel gleich.

Warum grundeln wir dann immer jetzt mit so defensivem Käse-Spiel herum?
Lieber offensiv mit guter Leistung verlieren, als nix zu zeigen und auch 0 Punkte haben.

Da schau ich mir lieber ein 2:3 ein, wo man das Gefühl hat, die Burschen haben alles probiert, als ein 0:1, wo man sich wie eine schwarzweiß gelederte Bananenrepublik vorkommt.

reini 1. April 2009 20:00

Na liebe Zigeuner aus Rumänien, wohl das Gegentor nicht verkraftet und deswegen müssts gleich die Feuerwerkskörper aufs Feld schmeißen?

Greeeegoooor 1. April 2009 20:08

Auf jeden Fall war der Ausgleich wichtig fürs Team und den Jimmy :), taugt ma :D

Das Tor der Rumänen war aber ein Witz :eek: :rolleyes:

silenced 1. April 2009 20:17

Maierhofer wieder mal mit einem sehr sauberen Spiel :rolleyes:

aber ansonsten ganz zufriedenstellend die Leistung..

Greeeegoooor 1. April 2009 20:22

Zitat:

Zitat von silenced
Maierhofer wieder mal mit einem sehr sauberen Spiel :rolleyes:

aber ansonsten ganz zufriedenstellend die Leistung..

Heul doch nicht herum :D

Jimmy macht Gott sei Dank sein 2. Tor, YES! :D

Wetschi 1. April 2009 20:27

Seit Constantini Teamchef ist, bin ich wieder totaler Optimist.
Habe schon vor Brückners Bestellung gehofft das Constantini es wird.
Noch dazu hat er den Ivanschitz abgesetzt, somit kann er nur der perfekte Trainer für Österreich sein.

Chris B. 1. April 2009 20:35

Zitat:

Zitat von reini
Na liebe Zigeuner aus Rumänien, wohl das Gegentor nicht verkraftet und deswegen müssts gleich die Feuerwerkskörper aufs Feld schmeißen?

Ich hab so lachen müssen! :D

Zu geil... Österreich schießt das 1:1 und die Rumänienfans haben noch vom 0:1 die Fackeln in der Hand.
Einfach FAIL :D

reini 1. April 2009 20:40

Hab ich mir auch dacht, seh grad noch die "Fackeln" von den Rumänen und dann BAMM, weg warns die Fackeln, am Feld dann halt.

Bengalische Feuer sind ja ganz schön, aber die solln auf der Tribüne bleiben, das habens ja mittlerweile in Österreich auch fast alle kapiert. Zumindest die "bösen" Rapidler ;)

Aber unser Mittelfeld ist eine Katastrophe, da geht fast nichts nach vorne. Hoffer hat einen guten Riecher, ähnlich wie Janko, also er vor Kurzem gegen die Austria die Verteidiger weiterlaufen ließ und dann schön geschmeidig von hinten einschoss.
Genauso ist der Hoffer auch, er weiß ganz genau, da könnt jetzt was sein und dann is er auch dort.

Sicher hatten wir ein bisschen Glück, aber vor allem das 2. Tore hätten viele andere Spieler mit ziemlicher Sicherheit verschossen.
Außerdem war ein Antritt irrsinnig schnell, 3 Leute sind ihm ohne Ball nichtmal annähernd nachkommen.

Maierhofer is ein Gfrast, aber wieso schimpfen viele eigentlich immer auf die eigenen Spieler? Die Rumänen gehn viel mehr aufs Gsicht von unsere Spieler...

reini 1. April 2009 21:16

das=was

Prödl und Gspurnig spiel eigentlich grad allein gegen Rumänien, Pelivan hilft ihnen noch, aber das wars schon mit unserer Mannschaft.

Wieso lässt er den Schiemer drin? Unglaublich was der aufführt

Greeeegoooor 1. April 2009 21:18

Ja es sieht jetzt mal sehr eng aus :)

Aber ich habe unsere Mannschaft selten so "fighten" gesehen. Das Spiel gegen die Franzosen würd mir vl da noch einfallen.

Mah, ich bin scho so nervös, hoffentlich bringens den Sieg rüber :D

Chris B. 1. April 2009 21:27

glück gehabt... die letzte halbe stunde war unsere mannschaft glaub etwa 2 oder 3 mal vorne...

DJ Stone 1. April 2009 21:28

gut gefightet ;) verdient gewonnen :)

reini 1. April 2009 21:39

Maierhofer war heute grottenschlecht, der braucht einfach einen Hofmann, der ihm die Bälle richtig gibt, sonst is er nix. Mit dem richtigen Mitspieler is er sicher super, aber allein...Naja.
Das Foul an ihm zum Schluss war eine rote mit 5 Spielen sperre. Nicht hart, aber weit und breit kein Ball.

Hoffer...Super, guter Riecher, eiskalt. 2 Tore

Okotie...Kein Ersatz für Hoffer. Noch eigensinniger als Maierhofer und hat nicht wirklich einen Überblick.

Beichler...Aus dem könnte auch was werden, aber warum wurde er ausgetauscht? Da hätten sicher andere besser angeboten

Arnautovic...Ein schöner Schuss, mehr wars leider nicht aus meiner Sicht.

Korkmaz...Offensiv ging gar nichts, defensiv ab und zu mal bissl ausgeputzt

Scharner...Ja, was soll ma sagen. Offensiv ein paar gute Aktionen, aber so im Bereich defensives Mittelfeld warn nur Fehlpasses und haben meistens die Aktionen der Rumänen eingeleitet

Pehlivan...Gefiel mir ganz gut, paar gute Passes nach vorne, auch hinten bissl mitgeholfen, aber da geht sicher noch mehr.

Ortlechner...Den hab ich vorher vergessen. Super auf der linken Seite, hatte aber eine zeitlang auch nicht viel zu tun, weil alles über rechts ging. Aber sonst solide Leistung.

Prödl...Hat sich meistens in den Schuss gestellt, hat schön gestört, für mich der beste der Defensive.

Pogatetz...Hmm, ich weiß nicht. Als Kapitän sicher super, aber man erwartet sich dadurch auch mehr von ihm.

Schiemer...Braucht man nicht dazu sagen. Die Rumänen haben wegen ihm nur noch über rechts gespielt. Steht 3-4 Meter vom Mann weg, lässt sich überspielen, bringt den Ball nicht richtig weg.

Gspruning...Gut, das Tor der Rumänen war peinlich, aber sonst bombensicherer Rückhalt. Hat uns sicher vor einem Unentschieden oder sogar einer Niederlage bewahrt

Was mir so aufgefallen ist: Wir bringen den Ball nie weg aus der Abwehr. Teilweise bleiben ein paar Spieler mitn Ball sogar stehn obwohl 3,4,5 Gegnger um sie herumstehn und schaun wos den Ball hinschießen(meistens eh zum Gegner). Da hau ich doch einfach amal drauf und bereinig die Situation.
Aber wenns das schon mal machen, dann fliegt da Ball 10-20 Meter, also nicht weit, und der Gegner baut sofort wieder seinen Angriff auf. Wenn ich den mal bis zum gegnerischen 16er hau, kann ich mich hinten wieder sortieren und kann aufn nächsten Angriff warten.
Das is auf jeden Fall besser, als wie wenn ich den Ball einfach nur ein paar Meter weiter zum Gegner schieß.

Gilt jetzt natürlich nur, wenn man unter Druck ist, sonst kann man den Ball ja kontrolliert zu einem Mitspieler passen.

Würd mal gern Hoffer und Janko im Sturm sehen und irgendwer fehlt noch im Mittelfeld, von dort kommt einfach nichts.

BuLLJay 1. April 2009 22:18

Nächstes Spiel wird hart... DIESES Spiel is aber gut gefightet worden !

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.