![]() |
Zitat:
sinds leicht nur halbat beitreten?! :D |
Zitat:
so in etwa ja! das Thema hatten wir bei der Matura auch....hab jz einen teil wieder verschwitzt, kann mich nur dran erinnern dass die Schweiz wirtschaftlich an die EU sehr eng gebunden ist, aber halt nicht Mitglied der EU ist |
Ich wäre dafür, dass Österreich dem AKP Abkommen beitritt! Somit wären wir auch kein vollwertiges Mitglied mehr, aber mit Zollvorteilen... :rolleyes: /ironie-mode
|
das verzollen der schweizer is echt totalst beschissen - kann mir nicht vorstelln, dass sowas gut für die wirtschaft sein soll...
|
meinst du jetzt die Schweizer Wirtschaft?
|
jo... da holt sich ja keiner was von den schweizern, wenn man gleich mal schön zur kasse gebeten wird. gebrauchte ware muss ja auch verzollt werden oder?
|
Zitat:
|
also EBAY powerseller wirds nicht viele geben unter den schweizern :D
denk mir halt nur, dass das fürs gesamte exportgeschäft total kacke ist... |
Die sind doch in dieser Handelszone wosd dir den Zoll ersparst oder ? Ähnlich wie Norwegen (glaub ich) .. odrr ?
Ansonsten lässt dir bei einem Einkauf die Mwst. ausweisen und dann kommt halt die österreichische Deppensteuer dazu - aber Zoll selbst glauch ich ned. Aber durch den EUR/CHF Kurs kommt man doch noch öfters günstiger weg als wie bei uns. |
Zitat:
!!!!!!!!!! :D gibs zu! du bist doch schweizer!!! :'D |
LOOOL odrrr :D
hahaha |
Zitat:
Da bin ich komplett anderer Meinung. Schon mal die effektiven Daten verglichen - wie Einkommen, Lebenshaltungskosten usw.? Und abgesehen von diesen vernichtenden Vergleichen - schon mal überlegt, wie das bei uns von Heute auf Morgen gehen soll? Wo nimmst du das Geld her, dass wir die nächsten 20-40 Jahre sicherlich mehr für 70% der Lebensmittel bezahlen müssen? Zahlst du das? Ok, dann bin ich auch dafür ;). Ossi: So richtig Freihandel gibt es da aber keinen. Chris B.: So ähnlich ist es auch ... Die Schweizer versorgen sich halt - banal gesagt selber - und das ist der Standpunkt ihrer Wirtschaft. Das können wir nicht ... |
Zitat:
hmmm..... also mir is wurscht ... bier hamma:D |
Zitat:
und wieso können wir das nicht? |
das ergebnis spricht klare worte,
auch ich erhoffe mir schwarz-blau :) |
hoffe ehrlich gesagt auch auf schwarz-blau
auch wenn man das vl zukünftige Regierungsteam mit dem damaligen nicht wirklich vergleichen kann...aber damals ging wirklich was weiter bei schwarz-blau |
Zitat:
jeder der die geschichte der letzten 100 bis 200 jahre der beiden staaten auch nur annähernd kennt macht sich eigentlich lächerlich mit diesem vergleich. aufs banalste reduziert: hat die schweiz ZWEI weltkriege verloren? ist die schweiz von einen tag auf den anderen auf ein ACHTEL ihrer größe reduziert worden? hier gehts jetzt aba bitte nicht um die schuldfrage etc. sondern das sind einfachste fakten die nicht von der hand zu weisen sind. und das kann mir mein 10 jähriger bruder sogar sagen, also kann man hier doch noch etwas mehr detailwissen erwarten die das ganze aber nur noch deutlicher machen! österreich war nie, ist nicht, und wird nie nie niemals so sein wie die schweiz. das einzige was wir gemein haben ist die ungefähre größe, die sprache (mehr schlecht als recht :breites_grinsen: ) und das abschneiden bei der EM 2008 :rolleyes: |
Zitat:
erkläre bitte. aber wenns geht ohne vergleich mit den letzten 2 jahren, das das erbärmlich war wissen wir alle ;) |
Zitat:
ja da hast du auch recht, dass die Schweizer schon immer klüger als wir bzw. unsere Poliker waren, das is Fakt ;) wie solls ich dir dann erklären ohne einen Vegrleich mit den letzten 2 Jahren zu geben?;) schwarz-blau konnte sich wenigstens in den meisten Fällen einigen und brachte dadurch auch was weiter........ auch nachher bei schwarz-orange ging 3mal so viel weiter wie bei rot-schwarz |
na toll...du vergleichst grade nach nacktschnecke mit ner schildkröte. einäugiger unter den bilden zu spielen obwohl man zwei gesunde augen hat war ja fürn schüssel auch net schwer.
btw. und wieviel hatte blau bzw orange in der regierung mitzureden? :D das ging ungefähr so: die blauen stimmen bei 4 vorschlägen der schwarzen zu, dafür bekommens von den schwarzen ein zuckerl, bzw für irgendwas das sie wollen die mehrheit das die schwarzen nicht tangiert und ich werd immer als depp hingestellt wenn ich ähnliches mit grün fordere :confused: |
Naja, die Blauen haben wenigstens nichts kaputtgemacht ;)
|
schon mal gehört den spruch:
ein organismus der nicht wächst wird bald zugrunde gehen. ? |
LOL passt genau Dr. FREE. Die FPÖ wächst vielleicht stimmenanteilsmäßig, aber inhaltlich schrumpft sie immer mehr. Sogar zu Haiders Zeiten war das "Themensortiment" noch breiter...
|
|
Zitat:
Na toll ... Zitat:
Wird er wohl mitn Jörgi auf ein paar Bier gehen ^^ |
Zitat:
Falsche Partei :hihi: |
Zitat:
Westi & Jörgi sand awohl in da BZÖ, odrr ? |
War auf die Bier bezogen, bzw. 3 Bier ;)
|
Zitat:
Drum hab ich extra nicht "auf 3 Bier" gschrieben :hihi: |
Petzi kriegt die Kurve nicht, Petzi kriegt die Kuve nicht
bäh bäh bäh bäh bäääääähhhh :freches_grinsen: |
nun haben sie also wieder so ein politfossil ausgegraben. was meint ihr dazu? gut, schlecht, egal? ;)
http://www.orf.at/080725-27685/index.html |
Das LIF ist sowas von nicht vorhanden, dass mich das nur peripher tangiert.
|
Allgemein finde ich die Idee einer Liberalen Partei in Ö nicht schlecht.
Allerdings wird das LIF den Einzug in den Nationalrat m.M. nach nicht schaffen. |
Die Person Heide Schmidt hat eh gefehlt in der polit. Landschaft Österreichs. Ich glaube man kann den Erfolg der kleinen Parteien gar nicht 100%ig prognostizieren, da ich der Meinung bin, dass viele erst in der Wahlkabine entscheiden werden - und dabei eventuell auf die Kleinen setzen werden.
ADD: Witzig, wie plötzlich alle von der Politverdrossenheit profitieren möchten.... wo ist eigentlich die KPÖ?? |
ja mal sehn, vielleicht wähle ich sie. der punkt mit der ausweitung der geschäftsöffnungszeiten gefällt mir ;)
und vielleicht nehmen sie auch den grünen einige stimmen weg, das würde mir gefallen :p btw...weil ich grad da oben bei der fpö 42 stimmen sehe. überlegt mal gut, ob ihr euch wirklich auf das niveau eines strache begeben wollt! auch wenn er in manchen punkten durchaus interessante ansätze hat, die umsetzung der themen lässt jedem halbwegs gebildeten menschen die haare zu berge stehen. noch dazu bringt er außer hetzerischer phasendrescherei rein gar nichts, null lösungsansätze, niente! sorry, das musste jetzt mal sein:) |
Was anderes als Blau kann man eigtentlich gar nicht wählen, Die Grünen lassen "Alles" herein(Ich spreche hier nur von Asylmissbrauch ala Zogai & Co.), Rot und Schwarz strotzen nur so von Freunderlwirtschaft, Intrigen und Postenschacher, das orange Kasperltheater kann man sowieso nicht ernst nehmen. Und für eine andere Partei zu stimmen, macht keinen Sinn, da diese sowieso keine Chance haben, in den Nationalrat zu kommen und so auch keine Stimmrecht haben.
Also meiner Meinung nach sollte man die FPÖ wählen, denn die sind die Einzigen, die sich vernünftig um das Thema Ausländerpolitik kümmern und es, wenn sie was zu sagen hätten, sicher nicht zulassen würden, dass immer mehr Ausländer zu uns kommen und uns großteils(!! NICHT ALLE !!) auf der Geldtasche liegen, indem sie von unseren Steuergeldern leben und uns so ganz nebenbei die Arbeitsplätze wegnehmen! |
Zitat:
Kennst du noch einen Österreicher, der anstatt Arbeitslosen zu kassieren Zeitungaustragen geht...ich nicht.... :rolleyes: Nur so ein Hinweis... |
irgendwie isses langweilig, dass immer nur ums ausländerthema geht :|
|
wollt ich auch grad schreiben :p
mal ganz ehrlich, man kann zu der ausländerproblematik stehen wie man will, nur muss man schon bedenken, dass die letzten dreckjobs von ausländern gemacht werden. auch glaube ich kaum, dass dir irgendein ausländer einen job wegnimmt, denn alleine die ausländerquote an universitäten ist gleich null. darüberhinaus kommt es immer auf den einsatz und die qualifikation an. es wird kaum jemand von zwei gleichqualifizierten den ausländer bevorzugen, somit ist deine argumentation ziemlich dünn ;) und nein, ich bin auch nicht für eine zuwanderung wie das die grünen wollen. und nein, ich bin auch für keine aufenthaltsgenehmigung einer arigona. also bitte bedenken, es ist nicht immer alles schwarz weiß! @chris gaynau...lass uns lieber übers vögeln reden*g* |
LOOOL tja ein Spitzenkandidat scheidet schon mal aus -> P. Westenthaler (aka Hojac) bekommt vorerst 9 Monate UNBEDINGT!!!
http://www.orf.at/080729-27808/index.html Mal sehen was nach der Berufung rauskommt... vom Spitzenkandidaten zum Fickerkandidaten im Hefen...schöner Abstieg! :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |