![]() |
Zitat:
|
@dee dee
hast diese auch per mail bekommen :D |
Zitat:
die antwort ist richtig :D |
Zitat:
@ sub zero: jop hehe :D |
Auch heut per E-Mail erhalten! :D
10990, is ja eh easy! :P Formel = 4*(7^4)+4*(7^3)+7*2 = 10990 |
boah! ich bin ja voll toll ...... ! :D
|
a=b | *(a-2b)
a² - 2ab = ab - 2b² Die 2er auf eine Seite a² - ab = 2ab - 2b² Herausheben a * (a-b) = 2b * (a-b) | : (a-b) a = 2b Jetzt ersetzen wir b durch a(siehe Angabe) a = 2a 1 = 2 Wo ist der Fehler? Diese Striche | deuten nur an, was jetzt dann als nächste Schritt gemacht wird...leider kann ichs ned gscheit formatieren Wer das schon kennt, bitte nicht gleich rausschrein, lassts die anderen nachdenken ;) EDIT: Hab mich jetzt vorgedrängt, sorry. Also wenn ichs weggeben soll daweil, sagts mas |
Zitat:
|
Kommt auf mein Rätsel keiner drauf oder machts keiner? ;)
|
Ich hatte jetzt leider nicht viel Zeit, bin aber auch nicht draufgekommen.... :D
|
Zitat:
okay! also: wie geht das?! :D ![]() ich erlaub mir auch mal ein zweites: Bei einem gemeinsamen Spaziergang gehen ein Erwachsener und ein kleiner Junge beide mit ihrem rechten Fuß zuerst los. Während der Junge drei Schritte macht, macht der Erwachsene nur zwei. Wann setzen beide gleichzeitig ihren linken Fuß nach vorne? :D |
Mal schauen ;)
Bei dem Dreieck liegts daran, dass die lange Strecke beim einen nach außen und beim anderen leicht nach innen "gebogen" ist. Durch den karierten Hintergrund merkt man das aber nicht. So irgendwie ist das jedenfalls *g* Zum 2.: Wenn beide gleichzeitig mit dem rechten Fuß weggehen, muss doch eigentlich der erste Schritt mit dem linken Fuß auch noch gleichzeitig sein. Wenn ich jetzt falsch denke, hab ich noch nen andere Lösung: Beim 6. Schritt. |
1. stimmt :)
Zitat:
falschhhhhhh :D |
Zitat:
der erste geht zwar von beiden nach rechts, aber der zweite ja nach links .. :confused: :) |
Zitat:
auch falsch :D mag zwar stimmen, dass nachm ersten schritt der linke schritt dran ist, aber das kleine kind macht ja schnellere (kleinere) schritte ich werds auflösen, damit das nächste rätsel nen platz hat (kann ja irgendjemand posten der gerade bock hat) Antwort: sie setzen NIE zur selben zeit den linken fuss nach vorne! |
Zitat:
Also ich hätte auch gesagt beim 4. Schritt vom erwachsenen und dem 6. vom Kind, da haben sie gleichzeitig den linken Fuß am Boden. |
geht ja auch darum, wann sie mathematisch GENAU (also EXAKT) zur selben zeit den linken fuss am boden aufsetzen!
ich werd jetz mal excel anschmeissen, bin zu faul für nachdenken *g* hab das rätsel ja selbst nur von wo geklaut :D edit: die antwort von der seite ist: Niemals! Zwar werden sie nach jedem zweiten Mal den rechten Fuß gleichzeitig nach vorne setzen, niemals aber den linken. (Ausprobieren!!! Macht Laune!) per excel komm ich aber auch auf den 4. schritt vom erwachsenen, oder ich interpretier die frage - wie ihr - falsch :D |
Hättest es mit einem Kollegen oder so ausprobiert *g*
OKAY, dann mal ich :D:D Was brennt jeden Tag und verbrennt doch nicht? |
dein hintern? :D
|
Zitat:
HAHA :D:D:D, nei der heute mal ned :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: |
also da fallen mir jetzt spontan mehrere antworten ein:
das licht? die sonne? der ofen? das glühwürmchen? :D |
Zitat:
1,2,3,4 ist falsch :p Hast du in der Nacht das Licht immer brennen? Die Sonne wäre ein gutes Argument, leider falsch! Ofen das Selbe wie Licht ;) Glühwürmchen auch leider nicht richtig! |
ach gott, dann muss ich wohl das URALT rätsel lösen... dachte mir halt nur, dass es auch dein hintern sein könnte... :D
dann sag ich halt mal ... trommelwirbel ... "BRENNNESSELN" ... KICK/CRASH! krieg ich jetz ein kex? :D |
Zitat:
![]() Du Darfst :p |
gibts auch einen wo du dich noch nicht draufgesetzt hast?! :D
|
Was isn das für ein seltsamer Keks? Is der mit Grammeln gfüllt?! (-_-)
|
keine ahnung was petrug da als pfadfinder in die kekse getan hat... vielleicht ein terroristischer akt?! :D
|
Zitat:
Der schaut net so schlecht aus ... wenn er mit grammeln gefüllt ist kannst ihn zumindest ins bier tauchen! :D |
ja, gleich das nächste Rätsel :D:D
Was is da drinnen?:hihi: |
Zitat:
Rosienen :D |
getrocknete äpfel *gg*
|
Zitat:
pferdeäpfel! mahlzeit! *g* |
Hab neue Rätsel von der Schule bekommen:)
fang mal mit dem Altersrätsel an. Gerhard wird heute 36 Jahre alt. Er ist damit doppelt so alt, wie Paul war, als Gerhard so alt war, wie Paul heute ist. Wie alt ist Paul? :D |
ich tipp mal auf 36 jahre...
|
Ich tipp auf 27...
Ka obs stimmt, hab ich jetzt nur so hingfetzt aufn Zettel, falls stimmt, post ich die ungefähre Erklärung, aber bin ma eh nicht sicher und jetzt fahr ich ;) schönen abend noch |
Für alle die wirklich schwere Rätsel haben wollen: www.elpatre.de ;)
Sind 21 Rätsel, und alle sauschwer... ich hab 11 geschafft dann war ende... wer schafft mehr? :P Lg |
Zitat:
Jop stimmt! Gerhard: 36 Paul: 18 9+18= 27 |
somit bist du dran reini ;)
|
Es is eh noch eins von mir offen ;)
a=b | *(a-2b) a² - 2ab = ab - 2b² Die 2er auf eine Seite a² - ab = 2ab - 2b² Herausheben a * (a-b) = 2b * (a-b) | : (a-b) a = 2b Jetzt ersetzen wir b durch a(siehe Angabe) a = 2a 1 = 2 Wo ist der Fehler? Diese Striche | deuten nur an, was jetzt dann als nächste Schritt gemacht wird...leider kann ichs ned gscheit formatieren Wenns morgen Abend keiner hat, post ich die Lösung ;) |
Ich mag solche rätsel nicht:(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |