![]() |
ja aber du kannst ja nicht nach nem totalschaden das geld rauskriegen was er NEUPREIS war?! das wär ja fast unglaublich?
dann fahr ich halt 3 jahre damit rum, und setz erm dann gegen irgendeine wand, und bekomm einen nigelnagelneuen?! :eek: was kost so eine versicherung? mehr als die ratenzahlung? :D |
Zitat:
Zählt nur für eine gewisse Zeit. Ich glaube im ersten halben Jahr oder so. Aber wenn ich nach 2 Jahren einen Totalschaden habe, dann ist ja bei der Leasing auch nur mehr der Zeitwert offen und den übernimmt dann ja die Kasko sowieso. |
Zitat:
was wenns eine woche nach dem halben jahr passiert? :D --------------- Besonders problematisch für Privatpersonen ist Leasing wegen der üblichen Restfälligkeitsklausel in KFZ-Leasingverträgen dann, wenn sie einen Unfall schuldhaft verursachen (z. B. durch Alkohol am Steuer) und die Vollkaskoversicherung den Schaden nicht deckt. Der Leasingnehmer muss die gesamte noch fällige Summe vorzeitig auf einen Schlag bezahlen und kann sie nicht durch den Verkauf des zerstörten Fahrzeugs decken. --------------- vollkasko versicherung zahlt nicht: Im Falle von fahrlässigen oder vorsätzlichem Handeln wie beispielsweise abgefahrene Reifen, Lenken von verkehrsuntüchtigen Fahrzeuge oder Trunkenheit/Drogeneinfluss am Steuer. Zwar geht die Versicherung in Vorleistung, holt sich das Geld aber vom Schädiger zurück. --------------- und ich gehe jetz mal die annahme, dass die grössten schäden (also totalschaden etc.) vorallem bei "jugendlichen" durch grob fahrlässiges fahren entstehen... da würde sie also NICHT zahlen... drogen/alkohol is ja auch net so selten... naja... |
also bei mir wars so, dass mein Vater ein bissl Geld zum 1. Auto dazugetan hat, war ein gebrauchter Mazda für keine 5000. Nachdem der Schrott war/ist hab ich das Geld von der Versicherung meines Unfallgegners bekommen und konnte mir somit meinen "neuen" BMW kaufen ( gebraucht versteht sich ). Finds völlig sinnlos, in so jungen Jahren einen Neuwagen zu kaufen, außer man ist natürlich Kind eines Managers der 5000€ täglich bekommt , was aber auf die wenigsten hier zutritt ( glaub ich zumindest:D )
MFg |
|
würd mir auch gern einen woofer reinhauen, allerdings scheitert der gedanke wieder daran, dass ich doch noch gern etwas in den kofferraum packen können will :D
|
Zitat:
Haben wir hier es etwa mit einer Frau zu tun???????????????? :hihi: |
Zitat:
Also ich bin Schüler, hab das Auto von den Eltern einstweilen bezahlt bekommen, werd es aber sobald ich arbeite zurückzahlen. Das Auto war aber nicht so teuer, hat nicht viel mehr als ein gebrauchter, gleichwertiger Golf IV Serienwagen gekostet. Meinen Eltern war es wichtig, dass ich ein Auto hab, das Airbag + ABS hat. @chris b s3 = Audi A3 mit 1,8 l Turbomotor (Vorgängermodell) R32 = Golf IV mit 3,2 l V6 Motor (Vorgängermodell) lg |
Zitat:
Haust halt den Woofer auf dein Fahrrad :D --> ![]() |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=YtlkNeazzvw :p |
achso, das hast du gemeint, ich habs so interpretiert, dass ein S3 dasselbe ist wie ein .:R32.
Das Video kenn ich und ich geh auch davon aus, dass ein S3 besser als ein R32 geht, aber sobald man einem R32 ein bisschen mehr Frischluft gönnt sieht die Sache wieder anders aus :D http://www.youtube.com/watch?v=mjgax...eature=related aber das ist wieder eine andere Geschichte lg |
hier mal mein kleiner ...
![]() ![]() |
Zitat:
S3 > R32 heisst S3 grösser als R32 ergo: S3 besser als R32 ... aber eigentlich is mir ja wurscht welcher nun der bessere ist... für mein auge ist der S3 einfach geiler, allein das aussehen. kaufen würd ich mir den sowieso nie... auch wenn schüler anscheinend schon mit sowas rumfahren, ich kauf ma sowas ned. ist mir zu teuer :) EDIT: rofl der nächste... sagmal wie kann man mit 19 schon ein mercedes haben? :D und wie kommt man auf die idee so ein elendiges kennzeichen zu nehmen? (scherz :D) |
mein erstes Auto war a 190E, naja dann hab ich mir einen Seat Leon gekauft, wollt dann aber wieder Mercedes. u. die C hab ich recht günstig bekommen ...
Kennzeichen hab ich geschenkt bekommen, da ich ein großer Gigi Dagostino fan bin ... |
ok, der Mercedes kostet glaub ich 2,5 - 3x soviel wie mein Golf wenn nicht mehr :D (schaut übrigens sehr lecker aus mit den Felgen)
um das große Geheimnis zu lüften: mein Golf hat nur 8500€ gekostet. @chris b: ja ich weiß, hab das ">" übersehn. |
ja was soll ich dazu noch sagen, ich bin einfach sprachlos... 19 jahre alt 3 autos gehabt, und anscheinend alle "billig". also du willst mir doch nicht sagen, dass du die selbst gekauft hast?! :rolleyes:
wie auch immer, aus mir spricht anscheinend der neid - aber nur wenn du 100% ehrlich bist - das geht nämlich nedamal wennst dein gesamtes taschengeld seit dem du 6 jahre alt warst, gespart hättest ;) @raze: also 8500€ halte ich für erschwinglich, ist jedenfalls auch nicht gerade wenig kohle, für das du den ja schon VOR deinem führerschein (oder?) hattest? ^^ aber was ich mich frage: um wieviel cm wird der penis eigentlich länger, wenn man solche karren hat? :) |
Ne ältere C-Klasse aus der Serie kostet wohl - je nach Zustand - auch nicht mehr als 10000....
|
Zitat:
und was is mit den anderen 2 karren?! alleine die felgen die der C da drauf hat, kosten bestimmt scho länge mal breite... hättest du dir auch mit 19 sowas leisten können, oder warum verteidigst du? :D (obwohl: du bist ja erfolgreicher bauer ... :D :D) |
Ich verteidig eh nix - wobei ich mir meinen BMW mit 18 komplett selbst verdient ghabt hab, hat trotzdem nur vier Monate durchgehalten :)
|
Zitat:
hast dafür auch 10.000€ mal eben so hinglegt? :D |
hab ihn im September 2006 gekauft um damals 17000 ... derzeit is a circa zw. 11000 u. 12000 wert ...
hab beim Leon ein bissi was dazu bekommen u. denn hab ich dann verkauft u. denn rest auf den Benz selber bezahlt ... |
Nö, 179.000 Schilling :)
|
ned schlecht... ja ich glaubs dir schon, aber ich finds halt einfach krass... was alle "mal eben so von den eltern spendiert" bekommen, bin ich da im "reichenviertel" gelandet?!
ich geh mich eh schon vergraben mit meinem 97er fiesta... den ich übrigens nicht selbst bezahlt habe, und auch in wahrheit NICHT mir gehört, ich ihn aber trotzdem tagtäglich fahre :p |
Ich halte das Auto als Statussymbul und Zeichen von Reichtum für grundsätzlich falsch.
Wenn man bei den geilsten Schlitten mitunter die Familienverhältnisse und Finanzsituation der Fahrer (Besitzer) kennt wirds mitunter sehr traurig. Von daher: Hast auch keinen kKleineren als andere, Chris - und jetzt bist ja auf der Future Trance - den Roller schon bestellt? |
Zitat:
das ist eigentlich das größte Problem, wenn man so ein Auto hat --> man wird immer als Prolo Macho oder Angeber abgestempelt. Ich hab das Auto eigentlich nur, weils mir halt gefällt, natürlich ists auch mal toll, wenn andere das Auto anschaun etc. aber primär hab ichs weils mir gefällt und ich auf Tuning stehe, ich würd genauso mit einem alten Retro Golf 1 herumfahrn. Hab ja trotzdem nur 90 PS Also ich kenn viele Leute die entweder Führerschein oder ein Auto bekommen! Da mein Papa Fahrschullehrer ist fallen die Kosten für den Führerschein zum Großteil bei mir weg |
ich find an meinem Benz auch nichts besonderes, is jetzt auch schon mittlerweile 8 Jahre alt u. hat seine 150000km runter ...
|
Zitat:
ROFL!! verdammt du bist so ein pisser, wahnsinn! :D aber mal ehrlich: ich hab nichtmal versucht mir etwas fürs auto anzusparen, weil mir andere dinge einfach wichtiger sind, bzw. mir das geld ziemlich kürzen (miete, tanken, essen, hier und da einrichtung kaufen, oder fürs produzieren was), sodass für ein auto wirklich nur per KREDIT was machbar wäre. klar einen alten gebrauchten bekommt man einfach, aber 10.000€ ... nicht so leicht. ich arbeite ja auch nicht solange, daher wundert es mich anscheinend einfach nur... |
Ich hab gehofft du fragst jetzt welchen Roller ich meine - in England wird nämlich ein Rolls Royce landläufig so genannt und war jetzt von mir auch gemeint, nicht ohne auf eine falsche Auffassung von dir zu hoffen *fg*
|
ausrede :D
|
@ chris: dein Studio hat sicher mehr wert als so manches auto hier würd ich mal behaupten.
Mfg |
glaubst du das?! :D
also alles was mit musik zu tun hat, kommt grad mal auf 4000€ und das ist eigentlich nichts, über die jahre gesehn :rolleyes: 10.000€ klingt da schon anders :D |
Zitat:
achso, dachte da sind schon mindestens 1000 euro hineingeflossen. na dann sorry ;) Mfg |
|
Sieht net schlecht aus^^
Aber eine vl. blöde frage^^ Warum sollte man das Kennzeichen unerkenntlich machen ??? |
Zitat:
Sag ich dir in 2 1/2 Wochen :) |
Ok passt:D
|
VW Passat Bj 93 und stolz drauf :D
bis jetzt auch noch nie probleme mitn Auto ghabt :) |
Golf 5 R32 Tornadorot und Golf II G60 Editon One.
|
na serwas :eek:
|
Hast da bilder auch dazu ??
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |