dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

bodowes 28. March 2007 21:26

Zitat:

Zitat von DeeDee
Ok, jetzt hat mans gesehen - Freistoß gerechtfertigt wie ich finde...

@ feivel: geglänzt hat unsere Abwehr leider noch nie :D

harte entscheidung, aber richtig.

schlimmer dass benzema der einzige ist der voll spielt heute, das sieht man gleich an der körpersprache. auch mit abstrichen clerc und anelka.

bodowes 28. March 2007 22:19

0-1 am ende, nicht das allerschlimmste was uns passieren konnte. unterm strich eine gute leistung wie ich finde. offensiv mau, aber es geht voran. weniger technische fehler als sonst, etwas ruhiger im aufbau als zuletzt. fortschritte sind erkennbar. nicht mal eine klatsche haben wir bekommen, damit habe ich auch wegen der vielen ausfälle der franzen gerechnet. resultat ist sogar gerecht. :D

meine (gefürchtete) einzelkritik :D

macho: siehe coupet - hat mitgespielt.

fuchs: das zusammenspiel mit leitgeb funktioniert defensiv noch gar nicht rund. gut dass statt sagnol (nur) clerc gespielt hat. willy's flanken haben mehr zunder dahinter. überhaupt waren die franzosen mehr an einem 1-0 als an einem 5-0 interessiert.

stranzl: unauffällig - aber sicher der chef in der mannschaft. seine (guten) leistungen unterstreichen das.

hiden: sein stellungsspiel täuscht über seine probleme bei schnellen und technisch starken gegenspielern hinweg. manchmal leider den schritt zu langsam. feldhofer ist dran an ihm.

ibertsberger: wenn nicht grad mal ein hoher ball auf ihn zukommt sehr zuverlässig. ich kenne seine teilweise schwankenden leistungen aus freiburg, heute aber völlig in ordnung.

leitgeb: immer wieder helle momente, traut sich zu wenig. sollte auch konditionell und körperlich zulegen. wieder mein wunsch: sollte von sturm und sich bei einem verein im ausland versuchen durchzusetzen. zB zweite liga in D: immer noch einiges mehr an tempo als bei uns in der t-handy-liga bei den meisten spielen. oder zumindest zu den dosen aus fuschl oder einem europacup-teilnehmer, er braucht spiele, spiele, spiele auf hohem niveau.

aufhauser: zweite hälfte abgefallen, vorher sehr stark. zweikampf pur, da kommt man nicht so leicht vorbei.

prager: genaue pässe, technisch und trotz seiner körpergröße und -masse sehr robust und jemand, auf den sich hicke verlassen kann. könnte offensiv noch mal ein stück mehr bringen. heute waren aber alle defensiv mehr beschäftigt.

ivanschitz: hat sich sehr bemüht und war (bis auf fehlende technik bei der ballannahme, das alte leid) immer ein unsicherheitsfaktor - für die franzosen (endlich mal nicht für uns). kann sich ähnlich wie die ganze mannschaft mit der stärke des gegners steigern.

linz: zumindest eindeutig mehr gelaufen als noch gegen ghana. nicht alles gelingt ihm leider, obwohl da riesiges potential schlummert. der kommt wieder.

kuljic: holt ähnlich wie leitgeb geschickt freistöße raus, spielt meist zu spät ab.

BuLLJay 29. March 2007 07:55

So schlecht waren wir ja garnicht! :grinsen:

Aber man hat schon gemerkt wer vor paar jahren den WM Titel holte und wer nicht, dass ist mal klar---> siehe ECKBÄLLE!

Frankreich sehr aggressiv gespielt mit viel zu vielen Fouls meiner Meinung nach, Österreich hat sich aber auch nichts gefallen lassen...

Zu Verwunderung meiner, wurde dann ein Stürmer rausgenommen (Linz wars glaub ich ^^) als wir das Tor bekommen haben, dass ein Fehler war glaub ich... grade bei einem Rückstand gegen eine große Mannschafft, mal mehr druck machn und offensiv spielen, dasss mal "ausprobieren" bei einem Freundschaffts Match, wäre eine Überlegung wert gewesen...

Bodowese hat schon die richtigen Comments zu den einzelnen Spielern abgegebn wie ich meine...:zwinkern:

Stee Wee Bee 29. March 2007 08:39

Nur kann man bei einem nicht vorhandenen offensiven Mittelfeld vorne reinstellen, wen man will.
Ohne vernünftigen Pass ist auch ein Weltklassestürmer (den wir eh seit Jahren nicht mehr haben) zum Sterben verurteilt.

Und das Nachvorgedresche einiger Mittelfeldspieler in den gegnerischen Strafraum (wo leider kein österreicheischer Spieler stand) war ja mehr als peinlich.

So nach dem Motto: Jössas, I hob in Boi, schnö weg damit :rolleyes:

BBS18 29. March 2007 09:29

Naja find 1.Halbzeit war ganz okay, 2te waren wir nicht mehr vorhanden...

Versteh net warum sich hier einige beschweren, schon mal geschaut wer da Gegner war??? (auch wenns nur die B-Mannschaft war)

Im Großen und Ganzen muss man mit dem Ergebniss zufrieden sein...

IAN NEVARRA 29. March 2007 09:39

Zitat:

Zitat von Schicki
FRA - AUT 1:0 ...mein Tipp

Hehe, shit...sollte mehr wetten.

Problem bei Österreich das selbe wie immer: Die technischen Möglichkeiten sind unter aller Sau bei uns. Vielleicht sollte statt der Taktik mal die Ballannahme trainiert werden oder die 1:1 Situation. Frechheit sowas...
Dann - wie Steve schon geschrieben hat - die ständigen Alibi-Pässe, weil sich keiner auf Duelle einlässt. Traurig sowoas...Keiner reißt Räume, weil der Ball nach 5 sek schon wieder weg ist...
Also mit dem 1:0 schauts aus der Ferne eh nach einem guten Spiel von uns aus, wars meiner Meinung aber nicht.

DJSub-Zero 29. March 2007 09:49

schicki jetzt hättest genug geld gwonnen *g* die meisten hätten sicher gemeint das österreich gewinnt *g*,... es lebe der Patriotismus *ggg*

IAN NEVARRA 29. March 2007 09:54

hehe, weiß nicht wieviel auf Ö getippt hätten/haben. Die Quote war wahrscheinlich, wenn man auf F setzte auch nicht recht hoch. Aber der Ergebnis-Tipp hätte wohl ein bisschen mehr eingebracht....naja...wurst.

DJSub-Zero 29. March 2007 09:59

egal gwonnen hättest sicher, weilst genau getippt hast *g* ob 1 Euro oder 1000 Euro gewonnen ist gewonnen :)

IAN NEVARRA 29. March 2007 10:00

LoL stimmt. In dem einen Fall hätt ich mir an Döner gekauft, in dem anderen ein neues Mischpult. :D:D

djaristoteles 29. March 2007 12:18

nicht mehr aktuell.... ;)

TeneCee 29. March 2007 16:23

Kann unseren Elf eigentlich nur Gratuliern das sie sich so einigermassen gut geschlagen haben bis auf Hälfte 2. Mann merkt ausserdem sehr das es unsrer Mannschaft eindeutig an Kondition mangelt.

DJ Alessandro 29. March 2007 20:41

das ergebniss hat nicht gestimmt aber meine spielprognose Frankreich geht in führung und lässt sich dann hängen

Shangrila 30. March 2007 11:23

Der GAK bekommt 28 Punkte durch einstweilige Verfügung zurück...

Zitat:

Zitat von Orf.at
Knalleffekt im österreichischen Fußball: Per Einstweiliger Verfügung des Landesgerichts für Zivilrechtssachen in Graz hat der GAK die von der Bundesliga abgezogenen 28 Punkte wieder rückerstattet bekommen und ist damit Tabellen-Neunter. Bundesliga-Vorstand Georg Pangl kündigte an, gegen diese Entscheidung einen Einspruch einzulegen.

BBS18 30. March 2007 13:28

LÄCHERLICH!!!!

Spätestens am Saisonende sind die dann wieder weg...

Oder dann wenn ein Klub nach den anderen anfängt zu klagen...

Einmal so, einmal so, Kasperltheater...

Sam Valve 30. March 2007 14:12

Punkte zurück wie geil....

Freut mich aber lächerlich für Österreich! Hoffe wir steigen net ab !

Mfg
MasterSam

bodowes 30. March 2007 17:04

Zitat:

Zitat von Shangrila
Der GAK bekommt 28 Punkte durch einstweilige Verfügung zurück...

damit ist nun endgülitg klar dass uns die nächsten jahre und vor allem bei der EM nur mehr die nationalmannschaft rausreissen kann - ein wahnsinn wie tief wir gesunken sind wenn wir uns darauf verlassen müssen ...

unser image ist FÜR JAHRE geschädigt mit diesem Sturm-GAK-schmuddel-werk. die bundesliga scheint handlungsunfähig, wenn das so weiter geht mit diesem hin und her dann gute nacht fußball.

:boese: :boese: :boese:

mal sehen wie es weitergeht, jeder gegen jeden - anarchie!!!

BuLLJay 30. March 2007 17:07

Was ich mich ja frag wieso spielt in einem Österreichischem Team einer der Verinslos ist ???

Ich find das eigentlich ziemlich peinlich, bis zur em solte das irgendwie anders aussehn.

seppi08 31. March 2007 17:00

Sind eig. Janko und Hoffer schon wieder fit??

bodowes 31. March 2007 17:23

quelle orf.at:

"Polizei will leichtes EM-Bier
zurückDie Polizei fordert für die Zeit der Fußball-Europameisterschaft ein EM-Bier mit wenig Alkoholgehalt und "EM-Krüge" aus Plastik. So will man vermeiden, dass Betrunkene die Gläser als Wurfgeschoße verwenden."

ich sch... mich an :D :D :D

und was reissen die grünen heute gegen die dosen?!?! - nicht viel! :D 1-2 würd ich mal so einfach tippen.

weiters (TIPPs):
tirol - mattersburg 1-1
sturm - pasching 2-1
ried - GAK 0-0
altach - FAK 1-2

Shibby 31. March 2007 17:25

Was denen alles einfällt:rolleyes:

Fuks 31. March 2007 17:34

Zitat:

Zitat von seppi08
Sind eig. Janko und Hoffer schon wieder fit??

Janko nicht wirklich, Hoffer spielte gestern bei den Amateuren gegen Eisenstadt in der Regionalliga - wenn der ein Thema für das A-Team ist, krieg ich Durchfall..

bodowes 31. March 2007 18:37

ein weiteres armutszeugnis für unsere "liga":

quelle sport1.at - liveticker:
Pasching Präsident Franz Grad: "Ich habe es so satt - ich werde die Bundesliga Lizenz von Pasching hergeben." Kärnten hat bereits Interesse gezeigt.

weitere nachwehen wegen dem sturm vs. GAcK - murks oder was soll das?

der lächerlichkeit der österr. bundesligafußballs wird weiterhin genüsslich genüge getan.

pasching: -20 punkte wegen dummheit.

IAN NEVARRA 31. March 2007 18:40

Pucher hat bereits bestätigt, dass das möglich ist.
Klagenfurt braucht eh schleunigst ein T-Mobile Team, wenn das neue Stadion da ist. GG

dj mike noise 31. March 2007 19:26

das gibts ja nicht die dosen aus salzburg haben so ne mas´n ghabt das is ja nimmer normal 2:2 in der letzten minute :mad:

Greeeegoooor 31. March 2007 19:29

Jap, das is wieder das Pfusch-Glück der Bullen, UNGLAUBLICH!!!:mad: :mad:

Aber das Match war echt gut!! Habs mir daheim gemütlich angschaut.

DJ Stone 31. March 2007 19:30

Jojo schaut mal aufs morgige Datum und dann lest die Aussage von Pasching nochmal *gg*

dj mike noise 31. March 2007 19:30

du glücklicher *gg*
hab leider kein premiere :rolleyes:

TeneCee 31. March 2007 19:30

Zitat:

Zitat von dj mike noise
das gibts ja nicht die dosen aus salzburg haben so ne mas´n ghabt das is ja nimmer normal 2:2 in der letzten minute :mad:

Du sagst es ein Horror wieder wie im Herbst das kanns ja nicht geben immer in der Nachspielzeit

bodowes 1. April 2007 08:12

ja da sind sie wieder die dusel-dosen ...

schon mal daran gedacht dass da einfach mehr erfahrung in der mannschaft steckt als beim SCR?!

das kommt davon wenn man nicht bis zur (aller-)letzten sekunde aufpasst. hat rein gar nichts mir glück oder pech zu tun... :D

DJ_essi 1. April 2007 09:51

Riesen Dank an den SCR und die Bullen, die gezeigt haben, dass der FUßBALL im Vordergrund steht, und nicht Konkurs-Anträge, Punkte-Abzüge (oder doch nicht), etc!

Leider haben die Grün-Weißen es nicht geschafft ihren verdienten Sieg über die Runden zu bringen! :(

Aber solche Spiele vermisse ich sehr in Ö!!

Hier noch ein netter Bericht: http://www.sport1.at/429+M5eda9a66789.html
/* Bleibt von mir unkommentiert */ :rolleyes:

IAN NEVARRA 1. April 2007 10:04

Zitat:

Zitat von DJ Stone
Jojo schaut mal aufs morgige Datum und dann lest die Aussage von Pasching nochmal *gg*

Nö nö, der meint das schon ernst glaube ich ...
Der Mann ist schon seit Jahren "fußball-müde" und in unserer Liga kann ich das sehr sehr gut verstehen, wenn einem ab einem best. Zeitpunkt alles auf den Sack geht.

Es ist nunmal eine Frechheit, dass Klubs, die zu blöd zum Wirtschaften sind, einfach so davon kommen und Klubs die jeden Euro irgendwie zusammen kratzen und 7mal umdrehen ein schweres Leben führe müssen...

Außerdem ists eh egal, denn der LASK hätte Pasching kommende Saison sowies in die Red Zäääääc Liga geschossen .... :D:D

DJ Alessandro 1. April 2007 11:54

SK Rapid Wien - Dosen 2:2 (0:0)

maaaaaaaa das war zu tiefst grausam ......wenn der Bejbl nicht wegrutscht hätten wir verdient gewonnen

djaristoteles 1. April 2007 11:58

aus Blödheit 2 punkte hergeschenkt, jetzt wirds schwer für einen uefa cup platz...
in der 93. minute aufpassen, dass man kein tor bekommt muss anscheinend wirklich schwer sein, vor allem wenn es gegen dieselbe mannschaft im september genauso war (sogar derselbe goldtorschütze).... :D
Was soll man machen, selbst schuld.... ;)

Katsche 1. April 2007 12:10

also was da in österreich abgeht....

gott sy dank hat rb noch das unentschieden gemacht und bayern gewinnt mit 2:0 :ich_wars_nicht:

DJ Alessandro 1. April 2007 13:42

Zitat:

Zitat von Katsche
also was da in österreich abgeht....

gott sy dank hat rb noch das unentschieden gemacht und bayern gewinnt mit 2:0 :ich_wars_nicht:

wie bitte gott sei dank ................:mad:

IAN NEVARRA 1. April 2007 15:51

Hehe...scheint wirklich konkrete Formen anzunehmen das Ganze Theater um Pasching. Haider will die Lizenz kaufen --> Superfund Kärnten :D Ungewohnt, aber warum nicht...

Ich verstehs total. Ist ja peinlich, wennst mit einem potentiellen Sponsor sprechen willst und der lacht dich nur aus, weil er genau weiß, wie es in unserer Liga zugeht. Da könnte er das Geld auch gleich im Klo runter spülen...

dj_feivel 1. April 2007 17:52

Zitat:

Zitat von Schicki
Hehe...scheint wirklich konkrete Formen anzunehmen das Ganze Theater um Pasching. Haider will die Lizenz kaufen --> Superfund Kärnten :D Ungewohnt, aber warum nicht...

linzer kasnudeln?

attila 1. April 2007 18:21

Zitat:

Zitat von DJ Alessandro
wie bitte gott sei dank ................:mad:

vielleicht is er ein anhänger von rb salzburg.. =)

nach dem smiley her dürft er ned :D hahaha oder wie?

seppi08 1. April 2007 18:41

Zitat:

Zitat von attila
vielleicht is er ein anhänger von rb salzburg.. =)

nach dem smiley her dürft er ned :D hahaha oder wie?

Ja, ist er. Seine Lieblingsmannschaften sind die Bayern und die Dosen, hat er schon ein paar mal erwähnt.:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.