dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Die momentane Discosituation in Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7725)

TPK 16. January 2006 11:42

pfah ich weis ned wo ich anfangen soll ...

Wieso werden de Leut weniger? Ich sehs so wie zB der Feivel ... leute müssen sparen, alles wird teurer, ... und und und
Es ist einfach eine Kettenreaktion die wir der zeitigen Wirtschaftslage zu verdanken haben!
Wie kann man dagegenwirken? Man wird billiger mit "manchen" Sachen.. zB mit Getränkeaktionen für Alkoholtrinker und Autofahrer (das hier beide Zielgruppen angesprochen werden, aber welcher autofahrer fahrt auf ah Himbeerkracherl in de Disco? *g*), macht GRATIS Sauf Aktionen* , oder schleppt einen Gast Dj her ... aber am besten is alles zusammen *lol*

(* ich finde das man mit GRATIS Aktionen zwar NEUES aber jüngeres Publikum anwirbt, aber das alte Stammpublikum damit verscheucht weil die dann meinen "da san ma zviele kinder")

Einerseits kann man den Lokalinhaber verstehn weil's ums Gschäft geht! Is halt amal so .. aber andrerseits kann er dann von der Schiene nimma so leicht weg, weil wenn man das tut bleiben de jungen weg, und de alten kommen sowieso ned (weils halt glauben de Kiddy`s sind noch da ). Das ganze ist halt ein Teufelskreis!

Zur Musik .... ich sag mal ehrlich ... teilweise steckt ein gewisser druck dahinter .. .der anfangs für mich sehr stark war, aber mit der zeit nimmt ma diesen nicht mehr wahr bzw. hat er eh nachgelassen! Man hat (zB in der Nachtschicht) schon viel Spielraum was man spielt, nur ein gewisser Kern muss/sollte vorhanden sein, das drumm herum, wie man es macht, ist ja die Kunst des Dj´s!
Wenns gschäft gut geht wird dich keiner nerven, wenns ned so gut is wirds vielleicht anders sein! Aber es liegt auch im Interesse des Dj´s das er auch schaut das de Leute was Trinken, und das schafft ma auch [img]smile.gif[/img]
Und das nur Hands Up gespielt wird (schicht bezogen) is völliger quatsch, da wird ab und zu schon fleißig geklopft!

Das was der Tom van Hoed in der Mitte anspricht das man lieder bereits MONATE vorher spielt und keinen juckts (schon bei vielen liedern miterlebt, zB die aktuelle My Humps, funkt auch erst seit der Track gepusht wird) , und dann paar monate später alle danach schrein haben wir den Medien zu Verdanken (so seh ich das)! Alles was gepusht wird wird ein Hit! Ringtone Werbungen tragen dazu auch viel viel bei!
Aber wenn ein Dj Schnappi spielt in der Disco hat er seinen Job glaub ich ned gscheit verstanden *ggg* Nicht alles was man auf Viva sieht und hört is auch für die Disco tauglich!

so das wars von meiner seite ....

das letzte was ich noch sagen will ... bleibts euren stil treu und lasst euch nicht zu viel dazwischenfunken wenns nicht gerechtfertigt ist! [img]smile.gif[/img]

LJ Martinez 16. January 2006 12:07

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
ich finde das man mit GRATIS Aktionen zwar NEUES aber jüngeres Publikum anwirbt, aber das alte Stammpublikum damit verscheucht weil die dann meinen "da san ma zviele kinder")
</font>[/quote]Damit sprichst mir aus der Seele. Ich möchte den Satz noch erweitern um "Da san ma zuviele betrunkene Kinder". Ich bin ja schon einer der Gruftis in den Discos und ich muß ehrlich sagen, ich meide Discos zu den "Kampfsauftagen" weil ich mich da absolut nicht wohlfühle.

Da mußt aufpassen, dass dir keiner auf die Schuhe kotzt oder dich blöd anpflaumt, weil er im Suff plötzlich stark wird und du gerade zufällig in der Nähe stehst. Ich verroll mich dann meist wieder, denn damit ich dann da noch irgendwie Spaß habe, müßte ich mich selbst auch umhacken und das geht meist nicht, weil ich mit dem Auto unterwegs bin. Außerdem macht umhacken eigentlich auf Privatfeiern wesentlich mehr Spaß als in der Disco.

Dass man als Disco aus dem eingeschlagenen Weg wieder schwer rauskommt, seh ich auch so. Hab's ja auch schon angesprochen: Bei einer Änderung riskiert man eben, dass man mal eine Zeit lang ziemlich leer ist, bis sich die neue Linie herumgesprochen hat und sich das Publikum ausgewechselt hat. Da in der Discobranche aber heutzutage sehr knapp kalkuliert wird, haben wohl die wenigsten den finanziellen Atem, um diese "Durststrecke" auch durchzustehen.

TPK 16. January 2006 12:24

Genau das is halt der grund @ martinez , das ich privat sehr ungern in ah Disco geh [img]smile.gif[/img]
Da mach ichs ma lieber zaus gmütlich oder bei Freunden!

lg

[ 16.01.2006, 13:27: Beitrag editiert von: tpk ]

.:: JB ::. 16. January 2006 13:46

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von djparalyzer:
Wieso spielt ihr nicht "eure" Musik, die die euch was gibt etc!? </font>[/quote]Ich spiel "MEINE" Musik. Und keine andere.

Aber so einfach ist das nicht, wie du schon gemerkt haben solltest.

djlizzard 16. January 2006 14:35

Ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht zufrieden mit dem Stand der Dinge.

Ich war zwar letzte Woche von 3 - halb 7 in der Schicht DX und das war das erste mal dass wirklich angenehm drinnen war. Bin normal nicht der Fan von der überfüllten Nachtschicht
.Aberrr ich war schon sehr überrascht letzte Woche. Habn schon sehr mit (Electro)House angschoben *g*

FunFactory war meiner Meinung nach (trotz des Publikums) soundmäßig die beste Discothek. Schade um sie :mad:

[ 16.01.2006, 15:36: Beitrag editiert von: Dj Lizzard (BrainheadZ) ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.