dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   WAHLEN - Die Tage danach ... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29162)

Free 30. September 2009 10:10

die "anti-fpö" leute hier wollen das thema "ausländer" ja nciht runterspielen oder verdrängen, nur es scheitert ja sogar der versuch den blau-wählern klar zu machen das es noch andere themen gibt...davon dass das ausländerthema mit abstand nciht das wichtigste thema ist, nichtmal in wien, braucht man ja anscheinend gar nciht anfangen. und das nervt.

aber bitte...es kann gerne über das lieblingsthema/einzige thema der freiheitlichen debattiert werden, doch nichtmal die, die so wehement ihre meinung dazu äußern wollen bringen auch nur einen lösungsansatz, bzw möglichen entwicklungschritt den strache als bürgermeister wiens tätigen könnte vor...hab grade alle postings nochmal durchgelesen. selbst wenn wir alles außer acht lassen was die fpö für mich so verachtenswert macht, und auch dass die chance bei null steht dass die blauen den neuen wiener bürgermeister stellen werden...fehlt mir einfach ein realistisches vorgehen im falle eines "sieges" der partei. was wird sie ändern, besser machen, und wie? wofür steht die partei fpö eigentlich? ich kann darauf keine antwort finden...

also noch einmal die frage: was genau macht der strache ausser das er wie so oft (von ihm selbst) zitiert "die probleme der menschen anspricht"? weiter unten hat es berni glaub ich schon mal gesagt: nur weil ich etwas anspreche hab ich noch lange keine lösungen. von lösungsansätzen seh ich bisweilen gar nichts bei den freiheitlichen.

Chris B. 30. September 2009 10:17

Zitat:

Zitat von Freezinaytor
dass das ausländerthema mit abstand nciht das wichtigste thema ist, nichtmal in wien, braucht man ja anscheinend gar nciht anfangen. und das nervt.

Aber du versuchst doch gerade wieder das Thema unter den Teppich zu kehren! :D

Es interessiert eben jeden, weil er fast täglich damit konfrontiert wird... hat somit viel viel viel mehr Einfluss auf den Alltag als sonstige Themen. Das is nunmal das menschliche Denken.

Zitat:

Zitat von Freezinaytor
und auch dass die chance bei null steht dass die blauen den neuen wiener bürgermeister stellen werden...fehlt mir einfach ein realistisches vorgehen im falle eines "sieges" der partei. was wird sie ändern, besser machen, und wie? wofür steht die partei fpö eigentlich? ich kann darauf keine antwort finden...

Ich trau mich mal zu behaupten, dass es dem Großteil der "übergelaufenen" FPÖ-Wähler mit ihrer Stimme garnicht darum geht, dass die FPÖ tatsächlich die Mehrheit hat, sondern darum, dass die anderen Parteien merken, dass Handlungsbedarf (bzgl. Zuwanderer) besteht, mehr nicht.

IAN NEVARRA 30. September 2009 10:18

Daten vom Land Tirol:

Telfs:
14.650 EW... davon 12.513 Österreicher, d.h. 2.047 Ausländer (davon Deutsche: 466)
927 Türken, d.h. von den Ausländern habend die Türken einen Anteil von 45,28% (mit Deutsche --> ohne Deutsche 58,63%)

Generell:
- 10,89% Anteil wenn man die Deutschen wegrechnet
- 14,09% Gesamtausländeranteil

Chris B. 30. September 2009 10:21

Zitat:

Zitat von Schicki
- 10,89% Anteil wenn man die Deutschen wegrechnet

Na dann ist Wien mit fast dem Doppelten wohl ein "bisschen" stärker betroffen, meinst nicht?

IAN NEVARRA 30. September 2009 10:23

Bin grad dabei den Ausländeranteil von Wien ohne Deutsche auszurechnen, dann sehn ma was rauskommt - muss nur die daten finden.

Telfs hat generell einen Ausländeranteil von 14%... nicht diese 11%, das ist auch keine offizielle Zahl, sondern von mir ausgerechnet. Die machen keine "Gute Ausländer" und "böse Ausländer" statistiken LOL.

Chris B. 30. September 2009 10:24

Schade eigentlich, ich glaub nämlich, dass sich die "schlechten" Ausländer in einer ländlicheren Umgebung weniger Auffallen und vielleicht sogar zu "guten" Ausländern werden :D

aqualoop 30. September 2009 10:25

Zitat:

Zitat von Chris B.
Ich trau mich mal zu behaupten, dass es dem Großteil der "übergelaufenen" FPÖ-Wähler mit ihrer Stimme garnicht darum geht, dass die FPÖ tatsächlich die Mehrheit hat, sondern darum, dass die anderen Parteien merken, dass Handlungsbedarf (bzgl. Zuwanderer) besteht, mehr nicht.

die fpö+ihre anhänger sind ja sowieso prinzipiell gegen alles und jeden was irgendwie menschliche regungen zeigt ;)
das sind ewiggestrige suderanten, ihre nähe zur kath. kirche passt da sehr gut :puke:

aqualoop 30. September 2009 10:28

Zitat:

Zitat von Chris B.
Schade eigentlich, ich glaub nämlich, dass sich die "schlechten" Ausländer in einer ländlicheren Umgebung weniger Auffallen und vielleicht sogar zu "guten" Ausländern werden :D

ja, die stadt war schon immer die gosse der menschlichen zivilisation ;)

Chris B. 30. September 2009 10:28

Zitat:

Zitat von aqualoop
die fpö+ihre anhänger sind ja sowieso prinzipiell gegen alles und jeden was irgendwie menschliche regungen zeigt ;)
das sind ewiggestrige suderanten, ihre nähe zur kath. kirche passt da sehr gut :puke:

Wahnsinn, dass gerade du solche Worte in die Tastatur klopfst... bist du FPÖler? :D

btw. schon fertigreflektiert?

IAN NEVARRA 30. September 2009 10:29

Zitat:

Zitat von Chris B.

Auch wenn sie eine Moschee hinbauen wollen? ;)
Außerdem müsste man das nach euren Vorstellungen ja viel genauer machen, nicht nur Deutsche wegrechnen usw. ... aber das is ja hirnrissig.
Aber ich machs mal um einen Vergleich mit telfs zu bekommen! chch

Wien (2007):
Ausländer gesamt: 332.200 davon 44.972 Deutsche, d.h.: die nicht deutschen ausländer haben einen Anteil von "nur" 16,99 Prozent! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.