dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tempo 100 - J/n? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18157)

DJSub-Zero 13. November 2006 08:16

hab ich ja gesagt das das foto nicht aus österreich ist *gggg*

DJ_Changer 13. November 2006 20:41

So ich meld mich auch mal. *g*

100 km/h auf der Autobahn ist wohl der allergrößte Witz! Die ganzen Idioten (vor allem Politiker die das beschließen) sollten mal schauen vl. eine Regierung zustande zu bringen wäre besser.

100 km/h auf der Autobahn ist eine Verarschung und sonst nichts. Man zahlt für die Vignette, das ist schon mal das Erste, also fahre ich sicher keinen 100er. Zweitens bauen wir großartig die Autobahnen aus und dann reduzieren wir das Tempolimit. So einen Knall musst mal haben in der Birne! Und drittens ist die Autobahn zum Fahren da und nicht zum Schleichen. Wenn's Tempo 100 auf der Autobahn gibt kann ich gleich Bundesstraße fahren. Denn manchmal führt die Bundesstraße einfach direkter wohin als manche Autobahnen. Und ich will mal eins behaupten, wenn Tempo 100 kommt wird der 100er sicher schwer kontrolliert werden. Auf der Bundesstraße ist das Risiko meiner Meinung nach viel geringer erwischt zu werden wie auf der Autobahn.
Eines sollte man immer wissen, wo das Radar lauert. :D Aber ich habe da schon wieder etwas Nettes gehört, ein Gerät das das Radar mit Funkwellen ausschaltet und man so nicht geblitzt wird. :D Nett oder? Wenn der 100er kommt bau ich mir sowas ganz sicher ein!

Auf Autobahnen 130 km/h zu lassen ist genauso Schwachsinn. Weil ja sowieso fast jeder 150-160 fährt. Die beste Lösung wäre das deutsche Prinzip. Wenn's geht fahren was sich jeder zutraut, nach Wetterbedingung reduzieren u. das auch kontrollieren.
Wenn's gar nicht anders geht 160 km/h einführen. Aber 130 km/h lassen ist Schwachsinn u. zum 100er sag ich nichts mehr. Das ist unter jeder Kritik.

Zum Auto. Audi ist überhaupt nicht meins. Ich mag keinen Frontantrieb sondern nur Hecktrieb. Bin überzeugter BMW-Fahrer mit Herz. :D

Man wird sehen was rauskommt. Tempo 100 setzt sich sicher nicht durch bzw. wird's sicher durch massive Proteste wieder abgeschafft.

Shibby 13. November 2006 20:51

Die deutschen haben auch mehr spuren! aber 100 ist ja wirklich unnötig!
Ich wär für 160:)

dj_feivel 14. November 2006 07:18

Ich Verstehe Die Vignette Wieder (ein Wenig...)!

gestern abend fuhr ich mit madame einen sprung nach linz ins bungalow 8 (lipms geburtstagsparty) und musste echt staunen.

bin das letzte mal ca vor einem halben jahr westautobahn gefahren, aber da war sie bei gott nicht in so einem guten zustand. auf den ersten 10-15 km richtung knoten steinhäusl gabs die alte buckelpiste, aber ab dann war sie in einem ausgesprochenen top zustand!

es gab auch nur genau eine baustelle (und die war nur sehr kurz), alle anderen 50 die es vor einem halben jahr noch gab sind fertig.

ehrlich gesagt zahle ich SO die vignette sehr gerne, denn da merkt man echt, dass etwas weitergegangen ist.

aja, neue persönliche bestzeit linz-wien:
54 minuten (aber gar nicht volle lotte da ich mit winterreifen unterwegs war)
:-)

DJSub-Zero 14. November 2006 07:35

ich glaub ehrlich das 130 ausreichen,..

ob ich jetzt 130 Fahre und später in ein stau steh oder bei 160, ist ghupft wie ghatscht *g*

Katsche 14. November 2006 08:24

ja dann ist es ja auch egal ob du 130 oder 100 fährsd,dann solltest du rechts fahren und auf der linken spur sollte 160 erlaubt sein.

Greeeegoooor 14. November 2006 09:48

Sowas wirds aber nie geben, dass man auf der rechten und mittleren Spur 130 und auf der linken Spur 160 fahren könne.

Das wäre ja der ärgste Schwachsinn!

DJSub-Zero 14. November 2006 11:49

nicht nur das sondern da werden die Radarfallen streiken :D

DaSnopcheck 14. November 2006 14:45

Zitat:

Zitat von DJ_Changer
Eines sollte man immer wissen, wo das Radar lauert. :D Aber ich habe da schon wieder etwas Nettes gehört, ein Gerät das das Radar mit Funkwellen ausschaltet und man so nicht geblitzt wird. :D Nett oder? Wenn der 100er kommt bau ich mir sowas ganz sicher ein!

Ein Freund von mir ist vor kurzem erst aus Japan zurückgekommen, der war 2 Jahre beruflich drüben, und hat sich so einen "Radarstörsender" gekauft! Dieser reflektiert einfach die Infrarotwellen zig-fach und das "Ergebnis" wird somit komplett verfälscht! Ist aber bei uns noch nicht so ausgereift, drüben funktioniert der angeblich super! :) Dort gibts Sachen zum kaufen die man bei uns nicht mal die nächsten Jahre bekommt...

Katsche 14. November 2006 17:25

ich mein ja nich das man rechts 130 und links 160 fahren darf.
sondern das 160 erlaubt und genehmigt sein sollte auf großteils von österrechs autobahnen,
wenn ne baustelle oder wie schon mal gesagt schlaglöcher oder holprige strecke is,dann is halt nur 100 oder man sollte eh selber wissen wieviel man fahren kann.

und rechts fahren die leute die für 100 sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.