dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

Deejay RD 14. September 2008 21:55

Zitat:

Zitat von SaiKos
im österreichischem Team fehlt eindeutig einer wie Hofmann bei Rapid...

hofmann wäre der richtige spielmacher fürs team!!!

leider ist das thema "hofmann für österreich" schon vorbei....

dj_feivel 15. September 2008 08:24

Zitat:

Zitat von Berni
Da gebe ich dir teilweise recht, aber ich hab irgendwie keine sonderlich gute Aktion in den letzten 3 Ls von ihm gesehen.
Insofern sagst du mit deinem Statement aber auch - und da gebe ich dir recht:
Maierhofer war im Team bisher eine Fehl-Aufstellung.

Janko / Hoffer oder Janko & Hoffer, so gehört es sich.

so gesehen richtig, alleine und mit den leuten hinter ihm war der lange eine fehlaufstellung.

nix gegen den janko, aber gerade wenn 2 stürmer spielen sollen, würde ich auf maier-hoffer setzen, die verstehen sich blind und zerschießen die liga.

aber im grunde können wir bzw. der weiße tscheche mit dem coolen akzent eh schon eine steigerung verbuchen - kienast und linz spielen nicht mehr...

Berni 15. September 2008 09:00

Wobei Maierhofer im Team kaum mehr gezeigt hat als Linz zuletzt ...
Daher hoff ich, dass Janko die nächsten Spiele fit ist.

SaiKos 15. September 2008 09:11

Zitat:

Zitat von Berni
Wobei Maierhofer im Team kaum mehr gezeigt hat als Linz zuletzt ...
Daher hoff ich, dass Janko die nächsten Spiele fit ist.

ja, nur das Maierhofer grade mal 2 Kurzeinsätze und 1 volles Spiel zu verbuchen hat und der Linz schon über einen Zeitraum von 2 Jahren absolut gar nix zeigt im Team

wie schon von Feivel zuvor erwähnt, Janko als Solo-Spitze, aber wenn 2 Stürmer aufgestellt werden, wäre Hoffer-Maierhofer die wahrscheinlich bessere Variante

Apollon Justice 15. September 2008 18:14

Zitat:

Zitat von Deejay RD
hofmann wäre der richtige spielmacher fürs team!!!

leider ist das thema "hofmann für österreich" schon vorbei....

ja, wegen einer nicht wirklich nachvollziehbaren FIFA-Regelung...
Ich muss sagen die FIFA hat einige zum Teil absurde Vorschriften.

dj_feivel 19. September 2008 13:17

sevilla - dosen

die dosen verlieren - wie erwartet - nach (angeblich) starker leistung.

christoph leitgeb danach dazu:
"Wir wollen Champions League und UEFA-Cup spielen. Wenn wir es wieder nicht umbiegen, dann gibt es wieder nur noch Meisterschaft und ÖFB-Cup für uns, und das ist zum Kacken."

welch arroganz muss man für so eine meldung haben? nicht mal in der heimischen liga läufts für die luxustruppe gut bzw. dem budget angemessen und dann so eine meldung... :rolleyes:

BuLLJay 19. September 2008 13:21

Austria gewinnt daheim 2:1 ... Okotie verschießt Elfer... naja was solls.

3 Punkte aber ein gegentor. das wird in Polen doch zu schaffen sein.

Apollon Justice 19. September 2008 17:46

Die Punkte zählen hier noch nicht... Jetzt wärs wichtig, dass sie in Polen kein Tor bekommen und selbst zumindest ein oder zwei Tore schießen.... Naja und Lech Posen ist kein Gigant. wir werden sehen....

BuLLJay 19. September 2008 17:56

Was heisst da jetzt wärs wichtig wenn die Polen zwei Tore schießen??? :rolleyes:

Apollon Justice 19. September 2008 18:03

Dass sie(die Austria) kein Tor bekommen und selbst(gemeint ist wieder die Austria) ein oder zwei Tore schießen. Bitte genauer lesen...

BuLLJay 19. September 2008 18:06

Sorry. In zukunft werde ich genauer lesen :) ... bekommst im gegenzug nen Grünen.

Apollon Justice 19. September 2008 18:10

Schon Ok.Danke!;)

Wolfi 24. September 2008 12:22

Zitat:

ÖFB-Teamspieler Emanuel Pogatetz hat mit dem FC Middlesbrough in der dritten Runde des englischen Ligacups nicht nur eine 1:3-Niederlage bei Manchester United hinnehmen müssen - der Kapitän hat nach einem brutalen Foul am Dienstagabend auch noch die Rote Karte gesehen.

Quelle: orf.at

http://www.hamitsport.blogspot.com/

3.Video - bei. 1:27

Von mir aus könnens den Pogatetz Lebenslang sperren! So ein Wahnsinniger! :mad:

Apollon Justice 24. September 2008 12:31

Geh nicht so hart ins gericht mit ihm. Er ist Verteidiger in einer der härtesten Ligen Europas. In England geht immer etwas härter zu als anderswo. Natürlich ist es nicht gut wenn ein Spieler einen anderen durch ein Foul verletzt, aber mit überlangen Sperren kann man mE nicht dagegen vorgehen. Stattdessen würde ich mir eine Verstärkung der Standardausrüstung vorstellen können um die Spieler vor schweren Verletzungen zu schützen. Außerdem wäre eine lange Spere für Pogatetz schlecht für Österreich.

Wolfi 24. September 2008 12:34

Sag ja nix wenn das 1 Mal vorkommt!
Aber bei ihm ist das ja Standart, dass bei jedem Spiel wer liegt!

Und sich den Spitznamen "Mad Dog" in "einer der härtesten Ligen Europas" zu holen, ist auch nicht ohne!!

Apollon Justice 24. September 2008 12:40

Stimmt, Pogatetz ist nicht gerade zimperlich.

Meiner Meinung nach sollte man im Fußball aber generell härter spielen lassen und dafür die Spieler besser ausrüsten.

Wolfi 24. September 2008 12:45

Zitat:

Zitat von Advance
Stimmt, Pogatetz ist nicht gerade zimperlich.

Meiner Meinung nach sollte man im Fußball aber generell härter spielen lassen und dafür die Spieler besser ausrüsten.

Wo bleibt dann der Sinn vom Fußball?
Wenn ich was härteres sehen will, schau ich mir eine K1-Kampf an!

Apollon Justice 24. September 2008 12:47

Da frage ich mich: Was IST der Sinn vom (Profi-)Fußball? Tore erzielen? Tore verhindern? Spiele gewinnen? oder einfach nur der Spaß daran?!

Brauch mir keinen K1 Kampf ansehen, wenn ich was härteres will, ich mach selber Kampfsport.:D

Wolfi 24. September 2008 12:56

Zitat:

Zitat von Advance
Da frage ich mich: Was IST der Sinn vom (Profi-)Fußball? Tore erzielen? Tore verhindern? Spiele gewinnen? oder einfach nur der Spaß daran?!

Eine Mischung aus deinen genannten Punkten! ;)

Nur Brutalität hat im Fußball nix verloren!

Apollon Justice 24. September 2008 12:58

ja, stimmt, Brutalität gehört nicht auf den Fußballplatz, aber glaubst du etwa das Pogatetz seinen Gegner mit Verletzungsabsicht attackiert hat?!

Wolfi 24. September 2008 13:55

Zitat:

Zitat von Advance
ja, stimmt, Brutalität gehört nicht auf den Fußballplatz, aber glaubst du etwa das Pogatetz seinen Gegner mit Verletzungsabsicht attackiert hat?!

Naja bei der Häufigkeit, kann man das schon fast annehmen!

Apollon Justice 24. September 2008 19:05

Niemals. Das wäre vermessen und gegenüber Pogatetz unfair. Das würde heißen, du würdest ihn als Rechtsbrecher darstellen, obwohl er nur seinen Job macht. Also ich glaube nicht, dass da irgendein Vorsatz dahinter steckt, er ist einfach nur übermotiviert.

SaiKos 24. September 2008 19:18

Ich hab lieber einen Pogatetz im österreichischen Team, als einen der schon vor jeden Zweikampf die Hosen voll hat (so wie einige andere Ö-Kicker)

Apollon Justice 24. September 2008 19:20

Da hast du Recht!!!!

Deejay RD 25. September 2008 13:07

Zitat:

Zitat von SaiKos
Ich hab lieber einen Pogatetz im österreichischen Team, als einen der schon vor jeden Zweikampf die Hosen voll hat (so wie einige andere Ö-Kicker)

da geb ich dir auch recht!!!

ich finde pogatetz hält sich in letzter zeit eh schon sehr zurück!!!!
ich kann mich nicht erinnern wann er das letzte mal auszuckt ist (bis zu diesen foul jetzt)....

bodowes 28. September 2008 12:17

das foul war ein hammer, klar. trotz seiner wirklich ausgeprägten fußballerischen fähigkeiten ist so ein blackout nicht zu entschuldigen - außerdem ist das auch eine wiederholungstat. dennoch würde ich ihn nicht abstrafen, wir brauchen spieler die vollmotiviert in eine partie gehen und nicht spieler wie es zu hauf in Ö gibt, die vor jedem defensivzweikampf angst haben.

SaiKos 1. October 2008 19:44

Sebastian Prödl in der Startelf von Bremen im Spiel gegen Inter Mailand!

Jetzt grad live auf ORF 1

EDIT: Famagusta führt nach 16min bereits mit 2:0 gg. Panathinaikos :eek:

Deejay RD 1. October 2008 21:05

tooooooooorrrrrrrrrrr!!!!!

1:1 na endlich.....

Deejay RD 1. October 2008 21:36

famagusta schlägt panatinaikos 3:1 :eek: :eek: :eek:

Greeeegoooor 1. October 2008 21:38

Wahnsinns Spiel zwischen Inter und Bremen! :eek:

Prödl hat sehr gut gespielt. Er hatte seine Gegenspieler zum Großteil im Griff und konnte daher auch mit erhobenen Haupt den Platz bei der Auswechselung verlassen :)

Famagust überraschte mich schon sehr. Aber dieser Klub hats echt drauf.

IAN NEVARRA 1. October 2008 22:10

LOOOOOL
Prohaska ist froh, dass er jetzt nicht mehr spielt, weil die Zitat: "Rotatation" nix führ ihm ist! :D :D

Greeeegoooor 1. October 2008 22:23

Jawohl :D

Wer auch immer die Zusammenfassung zwischen CFR Cluj - Chelsea kommentiert hat, der Typ ist mein Held! :D

Er vergleicht das Match mit einem aus der Österreichischen Regionalliga Ost :hihi:

dj_feivel 2. October 2008 07:48

ich glaub ich spinn mit den zypressen :eek: wenigstens ein kleiner trost im nachhinein, wenn auch nicht wirklich...

Greeeegoooor 2. October 2008 11:34

Ich glaub ich spinn auch :D

Hab grad folgendes per Quickinfo am Handy erhalten:

Hölzl (Sturm ) und Arnautovic (Twente) erstmals im ÖFB-Kader. --> Ok, mal schaun...

Linz gegen Faröer und Serbien nicht dabei. --> YES! :D

Rückkehr von Kienast --> Was soll denn der Scheiss :(

BuLLJay 2. October 2008 11:52

Heute gehts um den Einzug in die Gruppenphase vom Uefa Cup, bei der Austria.

Wird natürlich im ORF übertragen.

Chryz Dee 2. October 2008 12:16

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Heute gehts um den Einzug in die Gruppenphase vom Uefa Cup, bei der Austria.

Wird natürlich im ORF übertragen.

und auch bei den Salzburgern, na mal guggen was dabei rauskommt hab bei Austria auf X getippt wünsch ihnen jedenfalls viel glück, hoffe auf einen erfolg der Salzburger und vielleicht is ja ne verlängerung drinnen:D

Chryz Dee 2. October 2008 12:17

Zitat:

Zitat von Greeeegoooor

Rückkehr von Kienast --> Was soll denn der Scheiss :(

ja hab auch gedacht das wir den endlich los sind aber das war wohl nix,naja agal er wied sowiso nur die bank wärmen:D

Greeeegoooor 2. October 2008 12:18

Hoffentlich :D

Fehlt nur noch, dass er noch Vastic und Mayrleb ins Team ruft :hihi:

Greeeegoooor 2. October 2008 16:05

So, in knapp einer Stunde fängt die Übertragung des ORF an.

Freu mich schon auf beide Partien. :)

Deejay RD 2. October 2008 16:17

Zitat:

Zitat von Greeeegoooor
So, in knapp einer Stunde fängt die Übertragung des ORF an.

Freu mich schon auf beide Partien. :)

und ich kann mas ned anschauen weil ich trainieren muss!!! :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.