dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

silenced 18. August 2008 22:45

also laut Brückner-Kommentar hat er das in Tschechien oftmals so gemacht - ob das eine gute Sache ist, lass ich mal dahingestellt..

dj_feivel 19. August 2008 12:35

bin gespannt auf 2 dinge:

1. wie scharner im team aufgenommen wird (wobei man da wohl kaum die ganze wahrheit erfahren wird),
2. ob ivanschitz kapitän bleibt oder ob es verdientermaßen stranzl wird...

Chryz Dee 19. August 2008 12:58

Zitat:

Zitat von dj_feivel

1. wie scharner im team aufgenommen wird (wobei man da wohl kaum die ganze wahrheit erfahren wird),

Also ich hab gelesen das er Kapitän bleibt:(

Beim 1 CL Quali spiel seiner mannschaft wurde unser Kapitän sogar in der 90 min eingewechselt:D :D :D

Deejay RD 19. August 2008 16:00

Zitat:

Zitat von dj_feivel

ich hab ghört das er nur mal fürs italien match kapitän ist...
fix is meines wissens noch nicht ob er auch in zukunft die schleife tragen wird!!!

BuLLJay 20. August 2008 19:49

Anpfiff Italien - Österreich!

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! POGATETZT mit nem hamma schuss!

IAN NEVARRA 20. August 2008 20:26

LOOOL geil... 2 Chancen 2 Tore -> 2:0. So eine Chancenauswertung hätt ma bei da EM gebraucht. :D

DJ Stone 20. August 2008 20:34

Schade nur mehr 2:1 zur Pause, aber schaun ma mal auf die 2. HZ :)

BuLLJay 20. August 2008 20:36

War a bläds Tor.... ich hoff das ma jetzt ned wieda so an blädsinn machen wie gegen die Holländer vor da EM

Indurro 20. August 2008 20:44

@Bulljay: Um ganz ehrlich zu sein, alle drei waren blöde Tore.
Beim 1:0 ist Pogatetz zufällig dort gestanden, schießt mitten aufs Tor ...
Janko hat 38 Minuten nichts anderes getan als unanspielbar zu sein, und wenn er den Ball bekam, war ebenjener gleich wieder beim Gegner.
Aber das ist das, was diese Art von Stürmer ausmacht: 1 Chance, 1 Tor, auch wenn dann das Quäntchen Glück dazu kommen muss.

BuLLJay 20. August 2008 20:50

Geb ich dir Recht. Allerdings muss man halt diesen Ball den er reingehaun hat, auch so treffen...-> andere hätten verschossen ;)

BuLLJay 20. August 2008 21:06

Bin gspannt aufn Langen sein Team-Debüt :)

BuLLJay 20. August 2008 21:12

Jaja die "türken" versauns uns mal wieda :freches_grinsen:

EDIT: Naja. hat dann doch was gehalten :)

Ossi 20. August 2008 21:21

Was will man mehr - am Ende könnens sagen sie haben 4:0 gegen Italien gespielt :D -lol-

Nach ich hoff das Sie noch ein Tor schießen, allerdings ned in den eigenen Kasten - wäre fast eine Sensation.
Kann is Spiel aber leider ned vorm TV verfolgen, jetzt weis ich ned wie stark die Partie wirklich is,

BuLLJay 20. August 2008 21:22

Die Italiener sind auf jedenfall spielbestimmend

Indurro 20. August 2008 21:35

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Geb ich dir Recht. Allerdings muss man halt diesen Ball den er reingehaun hat, auch so treffen...-> andere hätten verschossen ;)

Ja, genau. Nach 38 Minuten zum ersten Mal den Ball im 16er bekommen, aus der Drehung heraus beim seinem ersten Torschuss einem Gegner auf den Buckel schießen, damit der Ball für den gegnerischen Torhüter aus 6 Meter Entfernung unhaltbar abgefälscht wird, zeugt schon von Können! :D

Na, Spaß beiseite. Wir haben vor der EM gute Spiele unserer Mannschaft gesehen: Gegen Deutschland phasenweise überlegen, dennoch 0:3 verloren.
Gegen Holland 3:0 geführt, aber 3:4 verloren.
Bei der EM haben sie auch gut "mitgespielt", aber eben in 3 Spielen nur ein einziges Tor geschossen, und das war ein Elfer.

Mir, als jener der Leistung anhand von Ergebnissen beurteilt, soll es recht sein, wenn unsere Mannschaft unterlegen ist, und anhand 2 Torchancen 2 Tore macht, und vielleicht gegen den Weltmeister unentschieden spielt.

Das heutige Spiel ist wenig aussagekräftig, weils für Italien quasi um nix geht. Mal schauen, wie es bei der WM-Quali weitergeht...

BuLLJay 20. August 2008 21:40

Ich hab damit das Tor von pogatetzt gemeint indurro ;)

Naja 2:2 is respektabel und akzeptabel.

dj_feivel 20. August 2008 21:44

erste hälfte für die fisch, die tore waren zufall, aber ok, sie waren da. die italiener haben immerhin keines aus dem spiel geschafft.

zweite hälfte fand ich eigentlich teils ziemlich amtlich. noch ein ümit dazu, 2 stürmer die zusammenpassen und treffen (hm, wen nehmen wir da ;) ) und da könnt ja viell. was gehen.

öczan peinlich, ivanschitz durch sein erbärmliches zeitschinden beim wechsel peinlicher, am peinlichsten die fallenden italiener (was ja aber nix neues ist).

lustig der brückner am ende:"stefaaaan!steeefaaaaaaaaan!" :D

Deejay RD 20. August 2008 21:55

ich frage mich nur warum brückner beim stand von 2:2 einen (langsamen) linz bringt
und nicht in (schnellen) hoffer!!!!

hoffer hätte vielleicht noch was erzwingen können durch seine schnelligkeit bei einen konter oder so...
aber es war ja eh klar das linz den vorzug bekommt.....

Chryz Dee 20. August 2008 22:07

Also 2:2 da können wir echt zufrieden sein schade nur wegen den eigentoren aber so eine Chancenauswertung is echt mal nicht schlecht freut mich das der marc auch gleich getroffen hat, auch wenn er nicht viel zambracvht hat vorne is es als einziger stürmer schon verdammt schwer und gegen italien sowiso aber genau das macht einen stürmer aus so wie beim Toni Polster damals:D Hätte halt lieber gesehen das der Marc und der Steeeeeffffaaaaaannnn:D zusammen stürmen. Schade is nur das wir jetzt vielleicht 3 verletzte spieler haben !!:(

Ich fands sowiso überaschend das genau die 2 Nachnominierten von beginn an gespielt haben :eek: aber wenn die Mannschaft im spiel gegen Frankreich die Fans im rücken hat dann is auf jedenfall etwas möglich :)

BuLLJay 20. August 2008 22:16

Das geht mich ja am meisten an das ich am 6ten grad in ägypten bin...:( ... wollt hingehn

Chryz Dee 20. August 2008 22:21

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Das geht mich ja am meisten an das ich am 6ten grad in ägypten bin...:( ... wollt hingehn

Kamelreiten ???:D

DJ Stone 20. August 2008 22:23

Jo, also ich glaub das wir im September die Franzosen putzen werden :D

Deejay RD 20. August 2008 22:30

Zitat:

Zitat von DJ Stone
Jo, also ich glaub das wir im September die Franzosen putzen werden :D

also wenn wir uns die tore nicht wieda selber machen (was auch hoffentlich nicht mehr so schnell vorkommen wird) glaub ich auch das ein sieg drin ist!!!!

schätz die franzosen auch ein bisschen schlechter ein als die italiener!!!

dj_feivel 21. August 2008 07:57

nur bitte nehmt's dem ivanschitz die schleife weg, dieses peinliche milchbubi kann doch nicht im ernst die mannschaft anführen.

stranzl - der hat was zu sagen und tritt die mannschaft in den hintern.

BBS18 21. August 2008 08:19

Hmmm das Frankreich Match ist aber mMn wieder eine ganz andere Geschichte, glaub nicht das da (wie hier wieder viele schrein nach einen Achtungserfolg) viel zu holen ist...

Unentschieden wäre schon ein schöner Erfolg...

dj_feivel 21. August 2008 08:34

Zitat:

Zitat von BBS18

Unentschieden wäre schon ein schöner Erfolg...

na was heißt... ich find das spiel gestern hat wenig vom ergebnis her wenig aussagekraft.

BuLLJay 21. August 2008 10:31

Ein unentdschieden wäre eine Sensation!

bodowes 21. August 2008 10:34

so jetzt mal eine ganz andere betrachtung. was ich da gestern vor allem erste hälfte gesehen habe war grottig durch und durch. klar - bei der EURO wär uns das recht und billig gewesen: drei spiele defensiv runtergurken, schauen dass du wenig tore kriegst und vorne irgendwas reinnudeln und gewinnen. jetzt aber, wo es gilt eine sehr lang andauernde WM quali zu spielen brauchen wir qualität in unseren aktionen, nach vorne und nach hinten hin. das war gestern ein rückschritt in alte zeiten von mayrleb, wetl oder wagner. trotzdem - die torausbeute war ok und der wille war zu sehen. nur dürfte das taktische konzept der einzelnen positionen in der grundausrichtung noch nicht jeder spieler begriffen haben.

manninger: hat sich in einigen situationen super auszeichnen können, verfügt über den richtigen riecher gegen die italienischen stürmer. aber die hätten gestern wohl auch noch 2 stunden spielen können und hätten selber nichts getroffen. NOTE 2

pogatetz: hinten wie der ein oder andere in der abwehr teilweise überfordert vor der pause, weil einfach im mittelfeld (FUCHS!) nicht konsequent nach hinten gearbeitet wurde und viele räume für zambrotta auf seiner seite entstanden sind. dann aber mit dem tor und mit seiner bulligen spielweise ein turm in der schlacht. NOTE 2

prödl: viel gefordert durch das spiel hindurch, beim 1-2 zu weit weg vom gegenspieler. trotzdem in der variante vor der abwehr komplett fehl am platze, da er nicht wendig genug für eine raumdeckung ist und in der spieleröffnung zu unerfahren. in der IV also viel besser aufgehoben. NOTE 3

stranzl: das 1-2 geht teilweise auch auf seine kappe - gilardino darf nicht alleine sein wenn wir hinten in überzahl sind. natürlich muss er in den ball rein, wenn nicht er dann eben gilardino. trotzdem ist dieses gegentor nicht allein der abwehr anzulasten. alles in allem kommt er mir - wie im verein - derzeit nicht als chef in der abwehr rüber, der er sein sollte. NOTE 4

garics: wuselte erste hälfte viel herum - hat vor allem mit grosso (der aber harnik des öfteren entfloh) viele probleme gehabt. kam der an der ball brannte es lichterloh. trotzdem in hälfte zwei aktiver nach vorne, auch in der defensivarbeit bissiger und kompromissloser - daher NOTE 3

scharner: ihm war anzusehen, dass er sich in der rolle nicht besonders wohl fühlt vor der abwehr. dürfte aber auch nicht 100% fit gewesen sein. trotzdem war seine leistung ok, versuchte das spiel zu beruhigen. war bei beiden toren beteiligt - NOTE 2.

säumel: unsicher vor der pause, überfordert wie alle seine mittelfeldkollegen mit raumaufteilung, gegenspieler und zweikampfverhalten. immer einen schritt langsamer als der gegenspieler und zu wenig in der offensive vertreten. wille war zu erkennen, was aber auch jetzt nicht NOTE 4

fuchs: komplett überfordert was die übergabe der gegenspieler mit pogatetz betrifft, abgestimmte laufwege und passspiel nicht vorhanden. zweite hälfte wurde es besser, auch offensiv aktiver und immer bereit, im spiel nach vorne mitzuhelfen. ging weite wege, muss diese aber besser abstimmen. NOTE 3

ivanschlitz: was soll man jetz noch sagen? jahrelang ist man in gewohnt, ein geduldetes übel. ginge es um ein abschlusszeugnis dann wäre in jedem fach ein fleck zu vergeben. passspiel, spielverständnis, umsicht, ein spiel zu beruhigen oder an sich zu reissen je nach spielsituation, abstimmung und koordinierung im mittelfeld, ... die liste ist beliebig erweiterbar. was aber abschreckend ist, sind seine großspurigen interviews - und dann ist er wirklich IMMER NOCH nicht in der lage, einen ball aus kurzer distanz schlicht und ergreifend anzunehmen. einzig bei gercaliu war das gestern zu beobachten, sonst bei annähernd KEINEM. und das will kapitän sein? nein danke. NOTE entfällt zwecks ABNEIGUNG.

harnik: leider schwer überfordert. hatte lichte momente im angriffsspiel, war aber meist unsicher, drehte fast ohne gegenspieler vor sich wieder um - auch weil oft die konkreten anspielstationen fehlten. von defensive will ich gar nicht reden. die rechte seite war so derartig verwaist dass sich die italiener dort fast am liebsten ausgetobt haben. bemüht wie immer, laufbereitschaft und mannschaftsdienlich versucht zu spielen - leider nicht aufgegangen. NOTE 4

janko: DIE große überraschung. damit meine ich nicht seine nominierung von anfang an, eher schon wie er sich in ballbehandlung und körpereinsatz präsentiert hat. klar, das tor war abgefälscht. aber du musst dort stehen, nicht lange fackeln und einfach die wuchtl irgendwie reindrücken, ähnlich wie in 1-2 anderen situationen wo er schnell schaltet. trotzdem meines erachtens zu oft nur hoch auf gut glück angespielt - so nach dem motto "friss und stirb". kamen die bälle flach, waren die itaker überfordert - sie das schwerere foul von gattuso an ihm. NOTE 2

maierhofer: viel gearbeitet, auch eine gute, fast klare chance gehabt. ihm zur seite muss man einfach hoffer stellen aus meiner sicht, da er sonst vorne alleine vergilbt. brückner hat ihn aus meiner sicht zu defensiv spielen lassen, den hätte man gegen die kantigen verteidiger auch in der schlussphase vorne kämpfen lassen können. NOTE 3

öczan: naja. er ist und bleibt ein topmann aus meiner sicht - ihm fehlen aber spiele auf top niveau. er sammelt derzeit einfach erfahrungen, die er bisher nicht haben konnte. der aufstieg mit hoffenheim wird ihm weiter dabei helfen, gegen topstürmer und klasseteams an sicherheit zu gewinnen. nach dem patzer aber immer zur stelle. NOTE 4

rest: bemüht und ok. nur gercaliu sehr schwach gestern. NOTE 3

BBS18 21. August 2008 11:05

Respekt für die Bewertung, vor allem punkto Ivan$chitz... (und das sehe ich nicht durch die grün-weiße Brille, nur so als Info falls dem Berni wieder irgendwelche Rapid-Fan Verschwörungen durch den Sinn gehen :D)

IAN NEVARRA 21. August 2008 11:47

Finde noch immer, dass Garics einen Stammplatz in der Außenverteidigung haben MUSS. Er kann wirklich gut mit dem Ball im H2H umgehen und kriegt keine Panik, wenn er irgendwo den Ball aus dem 16er bekommen muss -> hat immer die Übersicht, spielt auch gerne mal einen aus, er hat halt die Technik dazu...

Gebts die C-Schleife dem Pogatetz! :D Dann darf er sich auch immer beim Schiri beklagen, das macht er eh so gerne. Würde gut zu ihm passen... der reißt wenigstens immer gscheit das Maul auf.

Deejay RD 21. August 2008 12:06

Zitat:

Zitat von dj_feivel
nur bitte nehmt's dem ivanschitz die schleife weg, dieses peinliche milchbubi kann doch nicht im ernst die mannschaft anführen.

stranzl - der hat was zu sagen und tritt die mannschaft in den hintern.

ich glaube nicht das er kapitän bleibt!!! gestern kaum aufgfallen, sehr peinlich bei der auswechslung usw.....

stranzl wär sicher der richtige kapitän für die mannschaft....

Berni 21. August 2008 12:43

Zitat:

Zitat von BBS18
Respekt für die Bewertung, vor allem punkto Ivan$chitz... (und das sehe ich nicht durch die grün-weiße Brille, nur so als Info falls dem Berni wieder irgendwelche Rapid-Fan Verschwörungen durch den Sinn gehen :D)

Sehe ich eh auch so ... (muss mir Verschwörungstheorien für das Derby aufsparen), aber nur, wenn du zugestehst, dass der Maierhofer auch Käse gespielt hat.
Der Janko war um einiges aktiver und ballsicherer, und was mich nervt:
Der Trainer HAT der unumstrittene Chef zu sein.
Warum ist der Maierhofer nie bei Angriffen der Italiener hinten geblieben, wie der Brückner ca 3000 mal gefordert hat?
Egal ob es jetzt falsch oder richtig ist, dem Trainer muss man folgen ...

Ich hab das Spiel gestern aber nicht so schlecht empfunden ... wenn der Korkmaz fit ist, der Macho auch, und der Hoffer endlich im 2er Sturm einen Stammplatz neben Janko hat, würde es mir noch mehr gefallen. Wenn wir nicht 2 Eigentore geschossen hätten, hätten wir das deutsche Spielprinzip präzise umgesetzt: Die andere Mannschaft deutlich besser, und am Ende doch wir gewonnen.
Da wären wir also auf einem guten Weg.

BuLLJay 21. August 2008 12:46

Da geb ich dir zu 100% Recht Berni. Das was der Trainer sagt hat priorität allem anderen gegenüber.

2er Sturm gehört auch her. Hoffer und Janko. Korki muss zur Quali Fit werden... Manninger aber sollte meiner Meinung nach im Tor bleiben.

Deejay RD 21. August 2008 12:51

wenn man nur eine viertel stunde so wie maierhofer spielt kann man ja nur käse zam spielen oder???
janko hat es halt sehr schwer gehabt als einzige spitze aber er hat das trotzdem gut gemacht!!! sehr gut ball gehalten, das tor ein bisschen glück aber das muss man auch erst mal machen!!!!

Stee Wee Bee 21. August 2008 13:16

Das nächste Ländermatch, das ich mir garantiert anschaue, ist jenes, wenn Hackfresse Ivanschitz endlich daheimbleibt.

Wenn die den Watschenmann im Prater mit einem Foto von seiner schirchen Visage überziehen, machen sie den Unsatz ihres Lebens.

BrAiNsHaKeRz 21. August 2008 13:55

Zitat:

Zitat von Indurro
Nach 38 Minuten zum ersten Mal den Ball im 16er bekommen, aus der Drehung heraus beim seinem ersten Torschuss einem Gegner auf den Buckel schießen, damit der Ball für den gegnerischen Torhüter aus 6 Meter Entfernung unhaltbar abgefälscht wird, zeugt schon von Können! :D

Den musst aber mal so treffen! :rolleyes:

Ich wäre für eine 4-3-3 Formation

Im Sturm Hoffer - Janko - Maierhofer :D

SaiKos 21. August 2008 14:20

Leistung pfui, Ergebnis hui

erschreckend, wie technisch schwach unsere Teamkicker eigentlich sind...da werden simple Ballannahmen aus kurzer Distanz schon zu einem unüberwindbaren Problem
ich finde aber trotzdem, dass Ivanschitz Kapitän bleiben sollte, er ist hat halt derzeit in einem (tiefen) Loch, aber wenn er wieder zur Normalform findet, ist er einer unserer Besten!
Stranzl macht mir einfach zuviele Fehler, reisst oft die Papp´n auf und ist dann meistens selber derjenige, der sich "anschüttet"
Ich würde auch nicht sagen, dass Janko so viel besser als Maierhofer gespielt hat, da von Janko auch nicht viel zu sehen war, bis auf das Tor
Wenn Maierhofer bei seiner Kopfballchance nicht gefoult worden wäre, wäre er vielleicht auch zu seinem Tor gekommen und dann wäre das Endergebnis 3:2!
Bei uns im Team fehlt einer(die Flanken von Fuchs sind erbärmlich), der weiss, wie man Maierhofer richtig in Szene setzt, sprich --> viele Flanken auf den Langen

ich wär halt für ein Stürmerduo Hoffer/Janko bzw. Hoffer/Maierhofer
vl auch noch Linz, wenn er auch endlich mal im Teamdress Leistung bringt....

MERLIN 21. August 2008 14:53

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Das nächste Ländermatch, das ich mir garantiert anschaue, ist jenes, wenn Hackfresse Ivanschitz endlich daheimbleibt.

Bist du ein Alter Rapidler :D :D :D :D

IAN NEVARRA 21. August 2008 15:30

Zitat:

Zitat von Berni
Der Trainer HAT der unumstrittene Chef zu sein.
Warum ist der Maierhofer nie bei Angriffen der Italiener hinten geblieben, wie der Brückner ca 3000 mal gefordert hat?
Egal ob es jetzt falsch oder richtig ist, dem Trainer muss man folgen ...

... weil er - sagen wir mal so - ein gesundes Selbstbewusstsein hat, was schon in die Sturheit bzw. Überheblichkeit abdriftet. Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck; seine Meldungen und Gestiken im Fernsehen sind mir nicht gerade sympathisch.

bodowes 21. August 2008 15:39

Zitat:

Zitat von Schicki
...
Gebts die C-Schleife dem Pogatetz! :D

Neiiiiiin - dann beisst er statt in den ball den schiri! :D:D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.