![]() |
Wurden auch gebeten, 25 Minuten länger im Auswärtssektor zu bleiben - sollten sie ja gewöhnt sein.
BVB: Nicht alles dreht sich um dich, hab den Haken von einem anderen Portal gemeint ... Übrigens: Ich mag Schalke und Magath, und werde das ab sofort viel öfter erwähnen müssen. :hihi: |
Topfeinteilung für die Gruppenauslosung Die Topfeinteilung für die Auslosung der Gruppenphase der Europa League am Freitag um 13.00 Uhr in Monaco:
Topf 1: Atletico Madrid, Liverpool, FC Sevilla, FC Porto, Villarreal, ZSKA Moskau, PSV Eindhoven, Zenit St. Petersburg, Juventus Turin, Sporting Lissabon, VfB Stuttgart, AZ Alkmaar Topf 2: Steaua Bukarest, OSC Lille, Dynamo Kiew, RSC Anderlecht, Bayer Leverkusen, Paris St. Germain, Club Brügge, Palermo, Getafe, Besiktas Istanbul, Manchester City, Sampdoria Genua Topf 3: Sparta Prag, AEK Athen, Metalist Charkiw, Lewski Sofia, Rosenborg Trondheim, Red Bull Salzburg, ZSKA Sofia, Odense BK, SSC Napoli, Borussia Dortmund, Dinamo Zagreb, BATE Borisow Topf 4: Aris Saloniki, Rapid Wien, PAOK Saloniki, Lech Posen, Karpati Lwiw, Young Boys Bern, FC Utrecht, KAA Gent, Lausanne Sports, Sheriff Tiraspol, VSC Debrecen, Hajduk Split Die 48 Clubs werden in zwölf Vierergruppen gelost. Clubs aus dem selben Land können nicht in eine Gruppe gelost werden. Die Top Zwei der zwölf Gruppen steigen ins Sechzehntelfinale auf. Quelle: sport.orf.at |
Also ich wünsche mir für Rapid folgende Gegner :)
aus Topf 1: Atletico Madrid oder Liverpool aus Topf 2: Sampdoria Genua aus Topf 3: am liebsten Salzburg aber das ist ja nicht möglich :D somit Borussia Dortmund lg, Nomax |
ab jetzt kannst eh nimma wirklich verlieren! Am liebsten wären 3 richtige Kaliber und 3 mal a ausverkauftes HAPPEL, was gegenüber der Österreich Mannschaft Rapid ja bekanntlich zusammenbringt!!
Ein kleines Lächeln Richtung Jelavic konnte ich mir dennoch nicht verkneifen, auch wenn er nicht zu 100 % selber schuld ist was passiert is!! Schade das man mit den Griechen in einem Topf is! Bin mir sicher, das die ein paar jetzt gerne untergehen sehen würden in Wien! ;) |
Zitat:
hoppla, weils ja immens schwer ist in Ö wen zu finden der übern FAK lacht in irgendeinem der milliarden foren ... grad nach dem gestrigen abend :confused: :o übrigens: ich denke dass man schalke auch "mögen" kann, nachdem ich des öfteren in DO war kann ich das mittlerweile auch nachvollziehen dass dort die feindschaft nicht ganz so ist wie sie in gazetten oder foren oft ausgetragen wird. magath ist jemand, den man auch "mögen" kann - nur kämpft er grad mit den eigenen fans mehr als mit spielerberatern, tochtergesellschaften und der eigenen mannschaft :hihi: => dennoch sehe ich ihn mit horst heldt gemeinsam als sieger aus diesem disput hervorgehen, sofern der erfolg stimmt. denn dann verstummt ein jeder. mit der gestrigen CL auslosung sieht man den grundstein mal gelegt. für dich als "freund" der hostile-takeover kultur ist die gazpromsche werkself aus GE ja die ideale brutstätte für sentimentales schwelgen in zukünftigen (miss)erfolgen!! :freches_grinsen: @Nomax: also ich wünsche mir rapid explizit NICHT. nicht nur wegen gestern. da gibts lose die sind eindeutig einfacher zu spielen. allein schon dass wir noch in den 3. topf gerutscht sind freut mich, dass es nicht gegen RBS gehen muss. hab da irgendwie angst dass es fantechnisch "reibungen" geben würde - da meine ich am allerwenigsten dieses forum :/ mein wunschlos für rapid: VfB Stuttgart Lille OSC BATE Borisov Rapid mein wunschlos für BVB: Liverpool Anderlecht BVB DVSC Debrecen |
Zitat:
Ich mach mal Gruppenwunschkonzert: Fc Salzburg: Sheriff Tiraspol Steaua Bukarest Atletico Madrid SK Rapid Wien: Odense BK RSC Anderlecht Liverpool Das wären für beide jeweils eine Gruppe mit guten Gegnern, wo man aber auch weiter kommen kann ... |
Ich wünsche mir für die österreichischen Clubs jeweils die schwächsten Gegner aus jedem Topf, weil es mit total powidl ist, ob die Stadien ausverkauft sind, oder der Gegner attraktiv ist. :p
Mir gehts nur um den sportlichen Erfolg und um Punkte für die UEFA Wertung. :D |
na wusch, RBS mit manCity und juve ... sehr attraktiv, werdens mal das stadion vollkriegen endlich.
wir mit sevilla und psg, is a ned viel besser :D |
Salzburg hat sich zwar nicht für die CL qualifiziert, spielt jetzt aber doch irgendwie CL ... schlimmer wären nur eine Gruppe mit Hapoel, Maccabi und Real Madrid.
:D :D :D :D |
Hihi ... die haben RAPID gerade als österreichischen Vizemeister bezeichnet.
:D :D :D :D :D |
Somit wieder eine Chance weg. Auf Rapid brauchen wir wahrscheinlich eh ned zu warten :D
|
Zitat:
word! wär einen grünen wert :D allemal schaffbar, juve ist nicht mehr das gelbe vom ei und kann man biegen. auch rapid hat alle chancen, auch wenns hart wird. wie du sagst, hauptsache keine israelis irgendwo dabei :D:D:D |
coole Gruppe für beide!
Na dann heissts abwarten zum Abo Verkaufsstart bei Grün Weiß! Lg |
... die Türken brauchen wir, wie eine Lungenentzündung ;) unangenehme Gegner aber sicher nicht unlösbar :)
lg, Nomax |
uuuufff sehr geile gruppe war ja eh schon zu erwarten,weil mit dem losglück hats für salzburg ja noch nie wirklich hingehauen,extrem geile gruppe ich hätt mir hald nen deutschen vertreter gewünscht!!!
Wie schon gesagt es hängt hald auch viel davon ab wie ernst Man City und Juve das ganze angehen :P |
Freu mich schon auf einen geilen Europacup Herbst :-) Schöne Gruppen und starke Gegner, die Türken hätt ich nicht braucht, aber attraktiv sind sie und Porto allemal :)
Mein Wunsch: Beide österreichische Vertreter spielen auch im Frühjahr noch in der EL K.O. Phase Danke, Bitte :D |
Zitat:
für alle die sich attraktive lose für RBS gewünscht haben gings fast nicht besser. rapid muss sich halt durchboxen, porto und besiktas sind schon schwergewichte, grade für EL verhältnisse. dass mit gala, fener die istanbuler topclubs NICHT in der CL sind und dafür bursaspor zeigt ja, dass die nicht unknackbar sind. siehe selbe situation in portugal (braga CL, benfica, sporting und porto eben nicht). juve ist ja auch nicht mehr dieee hausnummer, da kann man drüber kommen. mancity ist halt eine klasse für sich - ich denk dass die egal ob EL oder CL auf jeden fall neben liverpool und atletico der topfavorit sind mMn. daher werden die jedes spiel gas geben. aber 2. kann RBS werden - auch rapid hat alle chancen. |
so, nachdem der Rausch von gestern einigermaßen im Abklingen is, mal mein Resüme von gestern:
unglaublich, unfassbar, sensationell hab leider nur die 1. HZ sehen können und war in der Zeit wo die 2 Rapid-Tore gefallen sind, in der U-Bahn Richtung Praterstern... aber was sich in der U-Bahn und danach am Praterstern für Szenen abespielt hat, als jeder gehört hat das Rapid 3:2 führt...unfassbar geil....Menschen bei den diversen Kebap-Standln oder Lokalen hatten Tränen in den Augen und umarmten sich und schauten auf der Strasse das Match, weil fast jeder Standl einen Fernseher laufen hatte...Sprechchöre waren überall zu hören...und zwischen diesem Jubel ein paar traurige Austrianer die grad am heimweg vom Horr-Stadion waren! :D das Spiel gestern hat wieder einmal gezeigt, warum Rapid in Ö ganz einfach DER Verein ist und das auch immer so bleiben wird! http://www.youtube.com/watch?v=6jr8a...layer_embedded |
apropos: wenn man im Ibrox-Park hineinzoomt, findet man einen fertig beschrifteten CL-Abo-Platz!
http://www.austriansoccerboard.at/in...ttach_id=35587 |
Zitat:
hm und du glaubst ganz österreich hat vor freude geweint? :D |
Zitat:
nein, die 6 Dosen-Fans nicht :hihi: |
Bei SaiKos muss man einfach wissen, dass er generell KEINEN anderen Verein akzeptiert und sich auch nur äußert, wenn RAPID gewinnt - wenn sie verlieren, postet er immer nur:
"Das war so klar ..." "Ich wusste es ...." "Typisch Abwehr ..." Das Lexikonbild eines Schönwetterfans. Aber naja - so isser halt. Zu den Gruppen: Losglück kann man weder RAPID noch SALZBURG nachsagen - RAPID hat eine einfachere, dafür giftige Gruppe, SALZBURG eine schwerere, wo der Aufstieg nahezu ausgeschlossen ist. (Wie es letztes Jahr ausgegangen ist, weiß man ja - für keinen der beiden gut.) Aber gut - wenn man in die CL wollte, dann muss man mit so einer Gruppe auch leben können, weil ManCity und Juve Mannschaften sind, die man dort normal trifft und die auch den Anspruch stellen, dort gewinnen zu können. Juve wird Salzburg die Hand schütteln, die haben ja auch im Testspiel gegen Hapoel ordentlich abgebissen und man wird sehen, ob Salzburg die gute Leistung von Sturm ein bisschen rächen kann. Für Rapid hätt ich mir einen lukrativen Deutschen gewünscht - Leverkusen oder Stuttgart - weil sie da immer ganz vorne dabei sind, weil Pfeffer drin ist, und beide Mannschaften für RAPID immer schlagbar sind ... |
Zitat:
:D:D:D:D die Gruppe is natürlich sauschwer.. nur 2 Heimspiele :( |
Zitat:
Wahrscheinlich von der Chili-Sauce :freches_grinsen: |
Zitat:
i pox grod überhaupt punkt net - leverkusen und lukrativ :freches_grinsen: :hihi: lukrativ für wen? fürs medikamentenkastl? bei kopfweh hams gleich ein paar aspro mit die pillendreher, lukrativ also bei mittelhirnschwund oder wenn zwei beim kopfball zusammenkrachen. sportlich ja, zuschauertechnisch nicht. denke das zska sofia oder bate borisow mehr fans mitbringt als legokusen :D :eek: du meinst die aussage zwar ernst, trotzdem hast du die gabe mir immer wieder ein lächeln ins gesicht zu zaubern! :) |
Zitat:
bleibts doch im hanappi gegen besiktas! aber edlingers handkassa würds weniger freuen. |
Unglaublich, welche Emotionen Rapid hervorruft. Auch bei jenen, die Rapid hassen und sich jetzt so dermassen aergern, es aber leider nicht zum Ausdruck bringen duerfen ;)
|
Zitat:
da hat berni schon recht: das ist der FC bayern österreichs. nichts polarisiert so sehr. kein wetter, keine politik, kein fernsehprogramm. aber das ist auch hausgemacht und soll am besten immer so sein. als rekordmeister wird man geliebt oder gehasst - dazwischen gibts maximal wurschtigkeit (die minderzahl) und welche die wie ich rapid einfach gern zuschauen und trotzdem kritische geister sind. sind wir froh dass wir die grünen haben - auch wenn FAK, sturm (EL) und RBS (CL) genauso ihren platz in europa verdient hätten wenn es nur um deren fans geht. trotz unserer zehnerpimperlliga können wir froh sein solche teams dabei zu haben, da siehts in vergleichbaren ligen sehr viel grauer aus. |
Rapid-Heimspiele im Happel-Stadion wieder ausverkauft
Rapid kann wie bereits im Vorjahr in der Europa League auf die volle Unterstützung seiner Fans zählen. Das Happel-Stadion wird in der Europa-League-Gruppenphase bei allen drei Heimspielen ausverkauft sein. 47.200 Dreierabos wurden innerhalb von sechs Tagen verkauft, Mittwochnachmittag gingen die letzten Karten weg. Für die Heimspiele gelangen somit keine Einzelkarten in den Verkauf. Rapid trifft am 30. September in Wien auf Besiktas Istanbul, am 4. November ist ZSKA Sofia zu Gast, am 2. Dezember folgt das Spiel gegen Gruppenfavorit FC Porto. Quelle: sport.orf.at |
Heute wird's zwei Niederlagen geben, leider.
|
Zitat:
Ich weiß nicht warum, aber ich traue den Bullen heute 1nen Punkt zu,...... Rapid wird hingegen keine Chance haben, leider,.... ,.... außer sie spielen mit der "Nordkorea" Taktik ;-) |
Zitat:
Nach dem Spiel Asyl anfordern? Rapid kann nur gewinnen, Pehlivan und Heikinnen fehlen, Hesselink wird daheim gelassen, also viele Chancen haben wir wirklich nicht. |
Rapid besuchte Heute ein Waisenhaus. "Es ist schwer ihre traurigen und hoffnungslosen Gesichter zu sehen", sagt der 6 jährige Jamal...
EDITH: achso denn wollt ich erst morgen schreiben :( |
Zitat:
"Heute" schreibt man klein, außer du meinst die Zeitung! |
Kaum Hat Man Sonst Nix Zu Antworten Kommens Mit Dem Scheiß Daher :D
|
Das Niveau dieses "Witzes" bekommt selbst im Keller Hoehenangst :D
|
ah geht doch warum ned glei so ? :D
|
Ich bin mal optimist und hoffe für beide Mannschaften heute Einen Punkt! Es wird schwer, keine Frage und noch schwerer wird es, wenn man an die Form beider in der Liga denkt! :rolleyes: :rolleyes:
Aber vl kann man sich ja mit dem Gegner steigern und schafft doch eine kleine Sensation, 1 Punkt wäre sowohl f Salzburg als auch für Rapid ein kleines Wunder!!! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt! Weiß grad ned die Situation bei Salzburg wie Verletzungen, usw, bei Grün Weiß schauts aber wohl ohne Heikkinnen schlecht aus, der is extrem wichtig im Devensiven Bereich und ob das ein Hinum oder Kulovits kompensieren können?!?!? Auch Steffen ist nicht hundertprozentig fit, das merkte man auch schon beim Derby und wenn sich der Nuhiu wieder bewegt wie ein Hydrant wirds wohl auch Salihi allein schwer haben Tore zu machen, schon allein, wenn man solche Chancen natürlich wie in Wien in den Wind schießt darf man sich aber auch ned wundern!!!! Zuguter letzt hoff ich, dass der Kayhan hinten spielt und ned der blinde Dober!! ;) (Nach so einer LEistung wie am So müsst der mal eine ordentliche Nachdenkpause griegen!!) |
hui, katzer ausgefallen...
|
Pausenstand 0:1
da geht noch was! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |