dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Die Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika !!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25658)

bodowes 19. November 2008 20:19

Zitat:

Zitat von MR_VooDoo
ja leider, was aber echt nicht sein kann ist das beim Türken Tor lauter ist als bei dem Österreichischen Tor..

shit 1:2

wahh ich zuck aus..

das war aber von vornherein klar. sind ja genug türkischstämmige menschen hier, die ihr team selten live sehen. wir sehen das miese geschiebe ja eh alle paar wochen :D:D:D

obwohl heute wie gesagt hats nicht so schlecht ausgesehen, doch vorm tor fehlen dann halt auch mal die mittel, bis auf den schönen köpfler von hölzl. pause.

clubhead 19. November 2008 20:22

deutschland - england 0:1 daweil

Greeeegoooor 19. November 2008 20:35

Yes JIMMY!!! :D

bodowes 19. November 2008 20:39

hmmm das ist sehr ärgerlich. pauli schlägt übern ball und machts den bosporusslern leicht. ärgerlich, dass mein 3-1 tipp jetzt schon erfüllt ist. aber ist noch ein bisschen was drin, wenn wir im mittelfeld die bälle nicht so leicht verlieren und nach vorne was bringen.

Chris B. 19. November 2008 20:43

yaaaaaaaaaaaaaaaaaaay

wahnsinns tor :)

Greeeegoooor 19. November 2008 20:43

Tooooooooooooooooooooooooooor!

massive-base 19. November 2008 20:43

oO 3:2 das war ja mal ein FEINES TOR, weiter so Burschen!!

bodowes 19. November 2008 20:43

brav hölzl. gfoit ma. auch den hat er wieder genauso reindrehen wollen.

Greeeegoooor 19. November 2008 20:51

Unglaublich :(

bodowes 19. November 2008 20:52

es geht uns leider um einiges zu schnell, auch wenn das, was der gast bietet, jetzt nicht übermäßige fußballkunst ist. leider sind wir heute in fast jeder erdenklichen defensivaktion wirklich nicht im bild. so kanns nicht gehen. nichts gegen einen tuncay, aber diese tore da schneck heute €auch noch gemacht.

massive-base 19. November 2008 20:52

Mah das war so klar 2:4 -_-

Greeeegoooor 19. November 2008 20:54

Heute isses echt zum Heulen :(

Da zeig ma a bissl an Willen, dass wir kämpfen wollen und dann krieg ma so orsch-tore :(

Berni 19. November 2008 20:58

Naja, ORSCH - Tore im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich glaube unsere Verteidigung sollte zum Sturm der Türken gerechnet werden.
Was denen für Fehler passieren, ist echt arg.

Vorne ist es ok - 2 Tore aus Chancen, die nicht mal unbedingt welche waren.
Aber hinten, da beginnt der Hund zu stinken!

massive-base 19. November 2008 21:04

So Beginn der Rapid- Viertelstunde, wird ihnen aber sicher auch nix mehr nützen :rolleyes:

Ich sag es bleibt dabei: 2:4, aber was anderes als ne Niederlage hätte ich mir ja auch schon fast nicht erwartet...

Mir kommt auch so vor, als würde die Österreichische Abwehr mit den Türken mitspielen...

bodowes 19. November 2008 21:08

naja es sieht wirklich so aus. aber wir spielen das prinzip der raumdeckung zu wörtlich. der raum ist eh schön abgedeckt, nur der gegner darf tun und lassen was er will. nicht nur bei den gegentoren ersichtlich.

bodowes 19. November 2008 21:11

jö da nuri sahin, ein borusse. spielt er so wie beim BVB, keine gefahr für uns :D

massive-base 19. November 2008 21:24

Naja begonnen habens gut, und dann wie sie ein paar Tore bekommen haben, haben sie sich selbst aufgegeben, nicht mehr gescheit verteidigt, vorne ging auch nichts mehr... Der Sieg ist meiner Meinung nach verdient, Österreich hat in der zweiten Halbzeit nicht mehr wirklich viel Kreativität gezeigt, ja und ich geh mich jetzt erstmal eingraben... :verwirrt:

bodowes 19. November 2008 21:32

eine einzelkritik kann man sich heute sparen, zu viel gäbe es da zu bekritteln. bezeichnend, dass die personifizierte nicht-gefahr wie ein halil altintop vom fc scheisse 04, dort notorisch auf der bank, gegen uns aufblüht und unsere früher mal gefeierte abwehr rund um stranzl, scharner & co aufmischt. von einem tuncay, der zwar meines wissens in england spielt aber doch nicht die creme de la creme repräsentiert, rede ich gar nicht.

man kann jedoch schon einige pluspunkte herausheben. okotie gefiel mir mit seiner beweglichkeit, hölzl war nicht nur mit 2 toren sichtbar, leitgeb stellte einen (wirklich nicht schlechten) ivanschitz in den schatten, auch säumel zeigte sich kampflustig und war schnell am mann. wohlgemerkt rede ich hier von den ersten 20min.

dass die abwehr rund um einen indisponierten stranzl mit ebenso blassem scharner so präsentiert, ist beschämend. ibertsberger ist bei zwei toren beteiligt gewesen, doch nicht alleine schuld. fuchs rennt wie ein wahnsinniger und spult die meter ab, doch zumeist ohne wirklich danach selbst gefährlich zu werden oder etwas einzuleiten, dass den gegner in bedrängnis bringt. schade, dass auch aus unserer sicht topspieler wie scharner heute fehler machen, die nicht erklärbar sind.

die eingewechselten spieler rund um arnautovic und stankovic haben mir ebenfalls recht gut gefallen. auch hoffer machte ja wieder klar, wie er der mannschaft helfen kann. von gspurning kann man nicht viel sagen, der konnte ja fast keinen ball halten und wurde durch die abwehr komplett im stich gelassen.

schlimm, dass die türken keine schlechte liga haben, einige gute clubs in europa dabei, auch hie und da bei recht netten clubs beheimatet. aber kein einziger spieler ist bei einem richtigen klasse-club dabei, das sollte uns zu denken geben. die zeiten von sükür, emre, okan & co sind auch vorbei. umso bedenklicher, dass uns einfach die konzentration fehlt, den ein oder anderen auszuschalten, heute waren es wohl nur tuncay oder aurelio, die wirklich in erscheinung getreten sind.

natürlich fehlten uns auch janko, maierhofer, pogerl oder manninger. ausrede kann das keine sein. man sieht, dass mit hölzl und co auch was nachkommt. zu hoffen bleibt, dass brückner seinen weg weitergehen kann, mir scheint es aber immer noch dass die spieler seiner taktik noch nicht ganz gewachsen sind. die raumdeckung und die propagierte übermacht im mittelfeld verpuffte mit erhöhtem tempo des gegners nach 20min. die maßgeschneiderte spielweise für unsere rumpelfüßler zu finden, wir auch einem brückner schwerfallen. trotzdem hoffe ich, dass man gerade den weg mit den jüngeren leuten weitergeht, weil ja just heute die "alten" die schwereren fehler begangen haben.

Berni 20. November 2008 07:43

Das kann ich - bis auf Altintop - alles unterschreiben.

Wir haben ein umgekehrtes Problem zu den Deutschen - bei denen sind momentan alle Stürmer schlecht und außer Form.
Wenn wir einen gesunden Korkmaz haben, einen guten Harnik, einen Janko, einen Hoffer, einen Arnautovic usw., wären die Leute vorne ja gut.
Ab den Zulieferern beginnts dann zu kranken, auch wenn Ivanschitz gestern nicht mal sooo schlecht war.
Aber die Abwehr und das defensive Mittelfeld ... auweh, das tut jedes mal, das zu sehen.
Da sind uns die Deutschen um Welten voraus.

Was mir völlig unverständlich ist: Früher waren wir bekannt für unsere doch harte Verteidigung, haben dort ja teilweise Spieler, die bei großen Teams sind (auch wenn sie nicht immer zum Einsatz kommen, sie stehen im Training und Gegenspiel mit Weltklassespielern) und die patzen sich jedes mal so extrem an.
Ist aber egal, ob das unter Prohaska, Hickersberger oder Brückner ist.

Wenn ich mich da z.B. an die EM erinnere - nach vorne haben wir schön gespielt, aber jedes mal wenn ein Ball auch nur hinter der Mittellinie war, hat es sofort gebrannt.
Körperliche Unterlegenheit kann man auch nicht als Argument nehmen - rennen tun sie ja, wie der bodowes gesagt hat. Das muss einfach mit Unfähigkeit zu tun haben.

Bin ja gespannt wie es mit dem Traineramt weitergeht. Irgendwie glaube ich nicht, dass es unter anderen Trainern besser würde, aber eines muss man Brückner schon vorwerfen:
Unter Hicke haben wir zwar auch verloren, aber durch die motivierte Spielweise zumindest Respekt dafür bekommen.
Eines muss man aber auch sagen: Wie Brückner zum Teamchef gekürt worden ist, haben alle gesagt: Dem sein System funktioniert bei uns nicht - wir haben keinen Rosicky und Koller.
Jetzt hätten wir sowas ähnliches (Janko = Koller, Hölzl, Hoffer ... = Rosicky), aber es krankt halt offensichtlich da, wo es viele nicht gedacht haben.
Ist halt die Frage: Taktisch spielen und verlieren oder schön spielen und verlieren?
Für uns Fans oder Fußballseher wäre wohl zweiteres doch bevorzugter ...

[Ein Plus ins Klassenbuch kriegt aber Hölzl: Sehr clever, wie der seine Tore gemacht hat. Ansatzlos ohne Nachdenken. Normal nicht eine österreichische Tugend? Wird er der "Janko des Mittelfelds"?]

BBS18 20. November 2008 07:45

Zitat:

Zitat von bodowes
eine einzelkritik kann man sich heute sparen, zu viel gäbe es da zu bekritteln. bezeichnend, dass die personifizierte nicht-gefahr wie ein halil altintop vom fc scheisse 04, dort notorisch auf der bank, gegen uns aufblüht und unsere früher mal gefeierte abwehr rund um stranzl, scharner & co aufmischt. von einem tuncay, der zwar meines wissens in england spielt aber doch nicht die creme de la creme repräsentiert, rede ich gar nicht.

man kann jedoch schon einige pluspunkte herausheben. okotie gefiel mir mit seiner beweglichkeit, hölzl war nicht nur mit 2 toren sichtbar, leitgeb stellte einen (wirklich nicht schlechten) ivanschitz in den schatten, auch säumel zeigte sich kampflustig und war schnell am mann. wohlgemerkt rede ich hier von den ersten 20min.

dass die abwehr rund um einen indisponierten stranzl mit ebenso blassem scharner so präsentiert, ist beschämend. ibertsberger ist bei zwei toren beteiligt gewesen, doch nicht alleine schuld. fuchs rennt wie ein wahnsinniger und spult die meter ab, doch zumeist ohne wirklich danach selbst gefährlich zu werden oder etwas einzuleiten, dass den gegner in bedrängnis bringt. schade, dass auch aus unserer sicht topspieler wie scharner heute fehler machen, die nicht erklärbar sind.

die eingewechselten spieler rund um arnautovic und stankovic haben mir ebenfalls recht gut gefallen. auch hoffer machte ja wieder klar, wie er der mannschaft helfen kann. von gspurning kann man nicht viel sagen, der konnte ja fast keinen ball halten und wurde durch die abwehr komplett im stich gelassen.

schlimm, dass die türken keine schlechte liga haben, einige gute clubs in europa dabei, auch hie und da bei recht netten clubs beheimatet. aber kein einziger spieler ist bei einem richtigen klasse-club dabei, das sollte uns zu denken geben. die zeiten von sükür, emre, okan & co sind auch vorbei. umso bedenklicher, dass uns einfach die konzentration fehlt, den ein oder anderen auszuschalten, heute waren es wohl nur tuncay oder aurelio, die wirklich in erscheinung getreten sind.

natürlich fehlten uns auch janko, maierhofer, pogerl oder manninger. ausrede kann das keine sein. man sieht, dass mit hölzl und co auch was nachkommt. zu hoffen bleibt, dass brückner seinen weg weitergehen kann, mir scheint es aber immer noch dass die spieler seiner taktik noch nicht ganz gewachsen sind. die raumdeckung und die propagierte übermacht im mittelfeld verpuffte mit erhöhtem tempo des gegners nach 20min. die maßgeschneiderte spielweise für unsere rumpelfüßler zu finden, wir auch einem brückner schwerfallen. trotzdem hoffe ich, dass man gerade den weg mit den jüngeren leuten weitergeht, weil ja just heute die "alten" die schwereren fehler begangen haben.

Ehrlich, aber mit einen Maierhofer hätten wir wohl auch nicht mehr gerissen heute, und selbst mit den anderen von dir angesprochenen Spielern welche fehlten wäre es wohl nicht anders verlaufen...

Es ist im ÖFB einfach der Wurm drinn, ich finde das wir eigentlich doch einige talentierte Kicker hätten, bzw. auch eingie gar nicht soooo schlechte - dennoch schei**en wir bei jeden Match dermaßen herum und verkaufen uns leider immer schlechter als wir sind...

Keine Ahnung woran es liegt aber einige Herren ziehen sich das ÖFB Dress drüber und können von der einen auf die andere Sekunde scheinbar nicht mehr kicken (und spielen aber 5 Tage davor in deren Klubs in doch stärkeren Ligen ansehnliche Spiele...)

Trainersache?? Einstellungssache?? Kopfsache?? kA...

EDIT: grad gesehen Berni hat das was ich meine auch gerade ein wenig angeschnitten...

Berni 20. November 2008 07:48

BBS: Selbstvertrauen kann man ausschließen - erinner dich ans 3:1 gegen FRANKREICH, und die Leistung danach.
;)

BBS18 20. November 2008 07:56

Zitat:

Zitat von Berni
BBS: Selbstvertrauen kann man ausschließen - erinner dich ans 3:1 gegen FRANKREICH, und die Leistung danach.
;)

Trainer hat auch nicht wirklich was geholfen.

Vielleicht mag uns der Fussballgott einfach nicht??

(und an alle Rapidler die das falsch verstehen, nein ich meine nicht unsere Nr.11, der wollte eh für AUT spielen - sorry musste sein weil es eventl. einige gibt die das so aufnehmen wenns das lesen :D)

Berni 20. November 2008 08:07

Das ist es aber, was uns fehlt!
Ein Regisseur.
Der fehlt nicht nur den meisten heimischen Mannschaften, sondern auch dem Team.
Da ist aber weit und breit nichts in Sicht.
(Wir wollen einen Herzog den 2.!)

Hawk 20. November 2008 08:39

Zitat:

Zitat von Berni
Ein Regisseur.
Der fehlt nicht nur den meisten heimischen Mannschaften, sondern auch dem Team.
Da ist aber weit und breit nichts in Sicht.
(Wir wollen einen Herzog den 2.!)

Was du hast was gegen Ivanschitz ?? Das verstehe ich nicht :D
So super der Typ ein richtiger Christiano Ronaldo !
Ja aber nur bei seinem riesen grossen nichtskönnenden Mundwerk

Hawk ist ein Typ der findet man soll nur sagen das man gut ist wenn man es auch ist
Nicht immer blablabla und die reinste Scheisse spielen ,so das musste raus

Der soll in der Regionalliga kicken da würd er wenigstens mal ein Tor erzielen

Mal weniger die hübschen Haare richten und mehr Fussball kicken

Chris B. 20. November 2008 08:42

Honk meint, dass es ein wenig komisch kommt, wenn man von sich in dritter Person spricht.

dj_feivel 20. November 2008 09:32

Zitat:

Zitat von Berni
Ein Regisseur.

wie wahr wie wahr, vor allem einer mit charakter.

apropos, hab gerade hackfresse ivanschitz am flughafen getroffen... :puke:

so, flieg mal nen sprung nach frankfurt:cool:

bodowes 20. November 2008 09:50

Zitat:

Zitat von Berni
Das kann ich - bis auf Altintop - alles unterschreiben.
...

naja du kennst mich ja - mit schlackern bin ich auf kriegsfuß! :D:D:D

ad regisseur: das kann ich großteils unterschreiben. natürlich haben viele große teams eine figur im mittelfeld (oder als hängende spitze), mit der das spiel steht und fällt. aber gerade in einer unterklassigeren mannschaft wie der unsrigen sollte so ein regisseur eben nicht vorhanden sein, der einfach - beispiel troyanski-hofmann beim derby - mal ausgeschaltet wird und so der mannschaft gesicht und gefahr nimmt.

die verantwortung liegt natürlich auf allen schultern gemeinsam. klar braucht man einen, der kreativität hat, torgefahr ausstrahlt, führen kann und dazwischen grätscht wenn gar nix rennt. der idealfall ist, dass man sich eine achse aufbaut durch die mannschaftsteile. diese achse ist bei uns derzeit brüchig bis nicht vorhanden (zb manninger-stranzl[scharner]-ivanwitz-janko).

liverpool hat einen gerrard, barca einen messi, die bayern einen ribery. wir haben halt den invanschitz. gestern gefiel mir leitgeb aber um einiges besser, gemessen an der gesamten spielzeit wo er drin war. die produzierte schwalbe von ivanschitz war der negative höhepunkt seiner schwachen leistung nach den ersten 20min. er kann das team nicht mitreissen wenn ein spiel auf der kippe steht. keine ordnung, kein system ist mehr erkennbar, alles gleitet ihm aus den händen. stranzl das selbe. es verwundert kaum, dass die beiden in ihren teams nicht mehr gesetzt sind. das sind wohl gemerkt aber auch keine europäischen gaumenfreuden wo sie unter vertrag sind, eher mitläuferteams in CL und UEFA-cup.

daher bin ich für ein starkes gerippe und eine restrukturierung der hierarchie im team. das kann aber nur über spiele, spiele, spiele gehen. im training drängt sich da keiner auf. bei der U20 WM hatte das team auch klare gesichter: prödl als führungskraft, okotie und hoffer als torgaranten. das torwart-gewechsel hat meiner meinung nach nicht ganz gut getan. ähnlich wie bei der EURO: auch hier konnte keiner der 3 jemals richtig überzeugen. aber wir sind auf dem richtigen weg, immerhin werden leute wie aufhauser oder standfest nur mehr bedingt eingesetzt, was für die jungen hinten dran spricht, die sich nicht mehr lange nur mit der reservistenrolle begnügen wollen und keineswegs satt wirken, wie ihnen hin und wieder nachgesagt wird.

Stee Wee Bee 20. November 2008 10:13

Vor allem die Eckbälle, wo die Hackfresse I. zielgenau dem Tormann das Leder zuschupft.
Sollte das andere erledigen lassen.

BuLLJay 20. November 2008 11:00

War ja ne ganz lustige partie gestern :rolleyes:

30 Minuten Top - Rest der Spielzeit FLOP!

So kann man das gestrige Spiel aus unserer Sicht, beschreiben.

Aber was solls... war ja gott sei dank nur a Freundschafts Spiel.

Stadionsprecher hat glaub ich 23.000 Besucher durchgesagt. Türkische Fanblock war bis nach oben hin voll. Bei unserem Fanblock wars leider nicht so.

Aber es waren auch die Türken gestern, die meinten sie müssen Böller und ähnliches zünden.

Vor und Nach dem Spiel, war es eigntlich ziemlich gesittet. Der ein oder andere rechts angehauchten Ausdruck, konnte man gestern keinen abschlagen :breites_grinsen:

Aber nach so nem Spiel, schauen die Chancen wieder ein bisschen mehr schlechter aus, für das Ticket nach Süd Afrika!

BBS18 20. November 2008 12:15

Zitat:

Zitat von Fred L.
War ja ne ganz lustige partie gestern :rolleyes:

30 Minuten Top - Rest der Spielzeit FLOP!

So kann man das gestrige Spiel aus unserer Sicht, beschreiben.

Aber was solls... war ja gott sei dank nur a Freundschafts Spiel.

Stadionsprecher hat glaub ich 23.000 Besucher durchgesagt. Türkische Fanblock war bis nach oben hin voll. Bei unserem Fanblock wars leider nicht so.

Aber es waren auch die Türken gestern, die meinten sie müssen Böller und ähnliches zünden.

Vor und Nach dem Spiel, war es eigntlich ziemlich gesittet. Der ein oder andere rechts angehauchten Ausdruck, konnte man gestern keinen abschlagen :breites_grinsen:

Aber nach so nem Spiel, schauen die Chancen wieder ein bisschen mehr schlechter aus, für das Ticket nach Süd Afrika!

Nix gegen dich persönlich aber wer redet noch von dem Ticket nach Südafrika??

Der Zug ist abgefahren, glaub kaum das jemand unsere Mannschaft noch rechtzeitig aus dem Koma holen kann...

Apollon Justice 20. November 2008 12:27

Zitat:

Zitat von BBS18
Der Zug ist abgefahren, glaub kaum das jemand unsere Mannschaft noch rechtzeitig aus dem Koma holen kann...

Es ist erst vollkommen vorbei, wenn auch rechnerisch keine chance mehr ist... Ich glaub auch nicht mehr wirkich dran aber die Hoffnung sirbt ja bekanntlich zuletzt....

Deejay RD 20. November 2008 12:36

Zitat:

Zitat von Advance
Es ist erst vollkommen vorbei, wenn auch rechnerisch keine chance mehr ist... Ich glaub auch nicht mehr wirkich dran aber die Hoffnung sirbt ja bekanntlich zuletzt....

da hast recht, aber jetzt wirds ganz schwer!!!

frankreich auswärts, serbien auswärts da musst erst mal gewinnen!!!!

Apollon Justice 20. November 2008 12:37

ja, ich weiß, leider...

Bacar Dee 20. November 2008 12:38

LOL
österreich muss erst mal zuhause gegen färöer gewinnen...

Deejay RD 20. November 2008 12:40

Zitat:

Zitat von Bacar Dee
LOL
österreich muss erst mal zuhause gegen färöer gewinnen...

das ist ja is nächste!!!

das wird sicher auch noch ein schweres spiel!!!

Apollon Justice 20. November 2008 12:42

Ich hoff nur, diese Spiele werden nich von einigen spielern "boykottiert"(z.B. Janko), sonst schauts noch düsterer aus....

BBS18 20. November 2008 12:56

Zitat:

Zitat von Deejay RD
das ist ja is nächste!!!

das wird sicher auch noch ein schweres spiel!!!

Asoo, und die Rumänen werden uns die 6 Punkte einfach schenken weil sie uns so gern haben...

Das die keiner erwähnt...

Bacar Dee 20. November 2008 12:58

Ich habs deshalb nicht erwähnt, weil ich von solchen "Kaliber" gar nicht erst rede... Vorher sollns mal die Färöer schlagen...

Deejay RD 20. November 2008 13:03

Zitat:

Zitat von BBS18
Asoo, und die Rumänen werden uns die 6 Punkte einfach schenken weil sie uns so gern haben...

Das die keiner erwähnt...

kann ja sein oder???:D :D :D na spaß bei seite!!!

BuLLJay 20. November 2008 13:53

@BBS: War nur mal so ein Fazit von meiner Seite aus.

Es sind 3 Spiele gespielt worden. 1 Sieg 1 Unentdschieden 1 Nierderlag. Wie schon Advance gesagt hat, schaut es von der Statistik noch nicht ganz so dunkel aus, in der Gruppe.

Aber Siege gegen Serbien und Frankreich auswärts, genauso wie gegen Rumänien, wird wohl eher a Wunsch bleiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.