![]() |
Mal schaun ob das stimmt! Find das wär eine gute idee mal von mir^^
Ich hab sein dreckiges gsicht gsehn und dachte mir meins is sicher auch schmutzig und hab mich daraufhin gewaschen! Katsche sah mich, und dachte er sei sauber, da meins sauber ist und wusch sich nicht! Na stimmts? |
Zitat:
100 Punkte, Kollege! :D |
ahsoo
naja, wer darf jetz das nächste machen..ich nehm mal an shibby dann mach mal, ich hätt nämlich auch eines :D |
Jop hab schon eins;)
In einem Kloster ist eine nicht-ansteckende, aber tötliche Krankheit aufgetreten. Die Kranken sollen nicht im Kloster sterben. Gott ist so gnädig und markiert jeden Kranken mit einem roten Punkt auf der Stirn. Da jeder Mönch in dem Kloster das Schweigegelübde abgelegt hat, kann kein Mönch dem anderen mitteilen, ob der andere krank ist. In dem Kloster gibt's auch keine Spiegel, da Eitelkeit verpönt ist. Die Mönche sehen sich nur ein mal am Tag zum Mittagessen. Den Rest des Tages wird gebetet. Am zehnten Tag verlassen alle kranken Mönche das Kloster. Wieviele sind es? Ahja hab vergessen die krankheit hat Gott verschickt! |
einer? *aufminimaleLängekommen*
|
Nein is nicht wahr:D
|
keiner..sie sterben ja
|
Da Gott sie mit den roten Punkten makiert, wird kein einziger das Kloster verlassen, da sie schon tot sind!
|
Hat der petrug auch glaubt is nich wahr:P
Soll ichs sagen? ihr kommt eh nicht drauf? Nein auch nicht richtig:D |
alle da es ja keiner weis, wer den roten punkt hat und wer nicht :)
|
Zitat:
|
Ich würde mal sagen, es endet immer einem deadlock! *gg*
Den der eine weiß ja nicht vom anderen, dass gott die Krankheit geschickt hat! Also verlässt im Endeffekt keiner das Kloster! :D |
Is richtig du googler:D
|
bin auch für alle.
denn wen jeder den roten punkt sieht, denkt jeder er hat auch einen. somit gehen am 10ten tag alle:verwirrt: |
Das was petrug gsagt hat stimmt eh^^
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann lass lesen! :D |
nadann post ich mal eines meiner mathematischen rätsel!! :D
---> ³Wurzel (e^[PI* Wurzel 163]-744) = 640.320 WAHR oder FASLCH ³Wurzel --> dritte wurzel ^ --> ist hoch Wurzel 163--> Wurzel von 163 |
Zitat:
Shit, hab meinen ti 200 ned mit! Zu Hause dann! :D ![]() |
ohne TR is eh ein bissl schwer..
ist ein bisschen knifflig. hab da noch so ein paar parat:D |
is richtig
|
Zitat:
somit bleibt ja nurmehr falsch übrig!! die lösung ist falsch, wenn man in einem gescheiten TR dies als gleichung eingibt zeigt er an: ERROR bzw. FALSE das ergebnis lautet: 640.319. 999999999999999999 4 diese zahl hat 18 9-er und dann kommt eine andere zahl, sodass abgerundet wird^^ |
hätte noch so eines, da es ja nicht gelöst wurde!!!
x^x^x^x^x^x^x^x^x^x^x^x... = 2 welche zahl muss man für das x einsetzen, um auf die lösung 2 zu kommen. x wird immer exponniert mit dem gleichen x (--> ^) ... soll unendlich bedeuten hierbei sollte man auch seinen lösungsweg begründen, denn die lösung zu haben ist nicht soo schwer. nur wie man drauf kommt, erfordert ein wenig tieferes nachgrübeln :p lg |
wenn keiner drauf kommt, geb ich mal einen tipp:
die x sind ja immer die gleichen, das heißt eine gewissen anzahl bzw. menge von x^x ist ja auch wieder 2 :ich_wars_nicht: |
Lös mal und mach eine neus nicht mathematisches rätsel:D
|
Zitat:
am abend lös ichs, wenns bis dato noch keiner weiß.. lg |
Zitat:
Leider kann ich ned nach Vitis zur Party :( |
Zitat:
hab dich aber ned gsehn im mm!? zur lösung: wenn man alle x^x bis ins unendliche zusammennimmt,ergibt es ja auch 2. das heißt der großteil der rechnung ist bereits vollbracht, dann ist nur mehr x^2 = 2. und das ergibt natürlich wurzel(2) !!! |
nächstes:
nächstes rätsel von mir:
ist nicht mathematisch u auch nicht wirklich schwer bzw. kennen es vil. auch schon welche.. wie bekommt man hier: ![]() 10 Leute rein, wenn in jedem Feld nur einer stehen darf. lg |
Zitat:
Na wenn du kein Handy hast kann ich dich auch ned anrufen!":boese: Mah, du mit deinem Rausch! Synex und Contracs wollten dich auch kennen lernen! :D:D |
Zitat:
hab NULL rausch gehabt, nur wenig getrunken..:p |
9 in die kleine felder und einer ins große feld ?
p.s.: das andre rätsel mit x^2 versteh ich nicht ganz, denn du kannst nicht einmal für x 2 einsetzen, und dann wieder nicht ? es müsste dann ja eigentlich 2^2^2^2 usw. heißen und das ergibt meines erachtens nicht 2 ? LG |
hallo amol :)
Zitat:
Zitat:
x ist ja nicht 2. sondern wurzel von 2. und wurzel(2)^wurzel(2)^....--> 2 lg |
hier die lösung
![]() jetz macht n anderer eins, sonst wirds ja nie was gelöst:p ps: reingeschrieben mit paint:verlegen: |
ich übergebe ;)
|
es gibt einen Bus mit 7 Kindern.
jedes Kind hat 7 Rucksäcke. In jedem Rucksack sind 7 große Katzen. jede große Katze hat 7 kleine Katzen. jede Katze hat 4 Beine. FRAGE:Wieviele Beine befinden sich im Bus? :D |
also ohne busfahrer müsstens 10990 beine sein, oder?! :D
|
@deedee: 9618 wird sowas von Falsch sein :D
|
ich sag 9618 Beine!
oder 14 vl?? |
na hoffentlich habt ihr jetz nicht nur die beine der kleinen kätzchen ausgerechnet ... weil das sind 9604... die grossen katzen machen 1372... die kinder im bus (ich geh davon aus, dass jedes 2 beine hat) machen 14 ... in summe meine 10990
ja vll isses echt so ne blöde kacke von wegen "katzen haben keine beine, nur pfoten" oder so krams :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |