![]() |
Ja, einer der Gründe wird wohl sein, dass einem der Ruf nicht viel nützt, wenn man vom Auflegen leben will und dann ohne Job dasteht.
Die Zeiten, wo der DJ den Ton angibt und für seinen Style steht, funktioniert wohl nur mehr bei den Booking-Deejays. Ein Resident hat (bis auf wenige Ausnahmen) nicht mehr viel Spielraum. Gerade bei den durchgestylten Discokonzepten, die immer mehr aufkommen, wird der DJ immer mehr zum Plattenwechsler degradiert, der sich an die Vorgaben und Tracklists zu halten hat, sonst ist er seinen Job los, denn es stehen schon 10 andere Schlange und warten darauf. Zu den Zeiten, wo ich in die Disco-Welt eintauchte (Anfang 90) war der DJ noch eine Respektperson, der auch tonangebend war. Das hat sich doch sehr gewandelt und erklärt auch, warum manche Gäste dem DJ doch sehr respektlos begegenen. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, weil dieses Flair verloren gegangen ist und der DJ mancherorts zum "Arbeiter" degradiert wurde. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS MiNe:
die Hurre</font>[/quote]Es heißt "Hure" ;) |
THX to Rotti - mein Deutschlehrer ;)
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS MiNe:
THX to Rotti - mein Deutschlehrer ;) </font>[/quote]Kein Problem du "Brustinettenbär" :D |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Wenn der Deejay nur die Hure des Publikums ist, kann ich gleich einen Wurlitzer raufstellen und einen Pappkameraden mit Sennheiser überm Schädel. </font>[/quote]LOL :D Quote of the year! Ansonsten - volle Zustimmung. |
mach a umfrage in einer disco, und ich schätze mal die zahlen:
60% wärs wurscht (hauptsache die musik paßt) 20% wärs lieber und wennst den versucht machst und den dj nur zur zierde hinstellst, würd das 90% nicht auffallen (ausgenommen die Moderation, deren fehlen würden wahrscheinlich schon so um die 60% bemerken) [ 10.05.2004, 14:14: Beitrag editiert von: LEKI ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
(ausgenommen die Moderation, deren fehlen würden wahrscheinlich schon so um die 60% bemerken) </font>[/quote]Ja klar, weil endlich mal nicht mehr sinnlos dazwischengequatscht wird beim Abshaken :D |
letztens wars im baby´o auch geil von der Musik her (hat zB. die Allchemist E.P - vom Mauro Picotto, die neue Rush, die neue T.Raumschmiere, usw. gespielt), und die Leutz sind eigentlich auch drauf abgefahren :eek:
[ 10.05.2004, 18:01: Beitrag editiert von: SK ] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |