dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   WAHLEN - Die Tage danach ... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29162)

micki0279 30. September 2009 06:56

Ich habe selber mehr als 5 Jahre bei jeder Wahl FPÖ gewählt.
Gott sei Dank bin ich über diese Phase hinweg. :p
Irgendwann merkt man dann doch mal, dass die Blauen nur das sagen was die Leute hören wollen, ohne Chance das jemals durchsetzen zu können. :mad:
Genauso machen es ja die Roten auch (Sozialleistungen usw...), nur das es da anscheinend die Leute langsam kapieren, das von der Seite nur Blödsinn kommt. :freches_grinsen:
Komisch ist schon, dass die FPÖ bei der Jugend am meisten Stimmen hat und die SPÖ bei den Pensionisten, und der gebildete Mittelstand die ÖVP wählt :D

Free 30. September 2009 07:08

immer wieder lusitg wie manche hier von links und rechts reden....würd gern mal eine definition von euch hören was links und rechts überhaupt heißt :hihi: der strache is ja mehr links eigentlich als rechts...genauso wie die grünen zwar immer noch links sind, aber sich ordentlich weit rechts bewegen. also manche sollten ihre gymnasiums oder hauptschul zeit nachholen und in politscher bidlung nciht die matheaufgaben abschreiben sondern ein bisschen was über die politschen grundzüge in unserem land lernen :rolleyes: ...betrifft auch das thema polizei, und kompetenzen der landeshauptleute...

@saikos: ich bin jetzt net sicher aber du warst es doch der mehr polizei gefordert hat, oder? denk mal ganz scharf nach wem wir es zu verdanken haben dass wir zuwenig polizisten auf der straße haben! und kommt mir bitte nicht wieder mit "das war doch das BZÖ" ...bullshit, zu diesem zeitpunkt haben sich die beiden partein lediglich dadurch unterschieden das man strache anders als haider schreibt. aber an das denken viele hier nicht, weil der politische horziont mancher hier nicht weiter als die letzten 2-3 jahre reicht. in der politk läuft das aber nicht so...da machen sich die meisten änderungen und reformen erst jahre oder jahrzehnte später WIRKLICH bemerkbar, und wenn dann was faul is ist natürlich die aktuelle regierung schuld....beispiele gibts zuhauf, oder glaubt ihr ernsthaft dass die fekter schuld ist am polzistenmangel?
die schmid am überteuerten und nicht effizenten bildungssystem?
der faymann am nicht leistbaren sozialsystem?
unsere regierung schuld an transitproblemen im westen ist?

denkt mal nach...die ursache dieser probleme liegen jahre bzw jahrzehnte zurück...und sind zum teil nichtmal an einzelnen personen festzumachen...aber schon klar, der strache "macht schluss mit polit-wischi-waschi" :rolleyes:

um die frage von berni auszuweiten...was erwartet ihr euch wirklich von einem bügermeister/bundeskanzler strache? was kann er was kein anderer kann oder will?

aqualoop 30. September 2009 09:12

Zitat:

Zitat von reini

Wenn jemand zu uns aus dem Ausland arbeiten kommt, hier lebt und seine Steuern zahlt, wie es (die meisten) Oesterreicher auch tun, dann hat niemand ein Problem damit, denn davon profitieren eigentlich alle.

Aber stundenlang in der angesprochenen MilleniumCity herumzulungern, Leute dumm anmachen, Sozialhilfe abkassieren und damit noch mehr Bloedsinn machen: DAS gehoert beendet und gegen das tritt Strache ein und jetzt will ich ein sinnvolles Argument hoeren, das dagegen spricht.

schau doch bitte mal auf die straße wer dort arbeitet! auf jeder baustelle bzw. bei generell jeder drecksarbeit sind zu 90% ausländer zu finden. somit ist dein angeführtes "stundenlang in der millenniumscity rumzulungern" nur eine hohle pauschalierung, die maximal auf ein paar jugendliche zutrifft und da lungern österreicher genauso herum!

natürlich wurden in der vergangenheit bei der integrationspolitik gravierende fehler begangen die sich jetzt auch auswirken, zB die ghettobildung entlang des gürtels, die fehlende kulturzusammenführung in den gemeindebauten etc.
doch man macht es sich schon sehr bequem prinzipiell einmal allen anderen die schuld zuzuschieben, der politik für die fehlenden bemühungen, den ausländern für ihr ach so asoziales verhalten etc. integration und verständnisvolles miteinander leben fordert von beiden seiten gewisses entgegenkommen und ein vernünftiges und natürlich auch vertretbares maß an toleranz!
liest man sich die postings hier durch, wird ständig gepredigt was ausländer nicht alles tun müssen/sollten, aber selbst mal einen schritt auf sie zuzugehen kommt niemanden in den sinn. mit solchem snobismus wird ein gemeinsames leben nie möglich sein und die fronten werden sich weiter verhärten.
und genau das ist das verabscheuenswürdige an der politik eines herrn strache. es ist ja gar nicht in seinem interesse ein gemeinsames miteinander zu fördern, denn dann hätte er kein parteienprogramm mehr. im gegenteil, die fpö schürt ganz gezielt diese zwischenmenschlichen probleme um daraus ihren profit zu schlagen und das ist einfach nur billig!

IAN NEVARRA 30. September 2009 09:33

http://derstandard.at/1253808107091/...ten-Populismus

Chris B. 30. September 2009 09:36

Zitat:

Zitat von aqualoop
also wenn man alle postings hier so überfliegt, sticht vor allem eines eklatant ins auge: alle haben irgendwelche probleme. die einen mit ausländer, die anderen mit irgendwelchen staatsinvestitionen, die nächsten mit dem gefüllten schweinskopf eines herrn häupel....lasst euch gesagt sein: das problem fängt immer bei euch selbst an. einfach bisschen reflektierter werden, dann klappt das schon ;)

Du doch auch,
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29142

Dann reflektier mal schön

Zitat:

Zitat von aqualoop
und lieber chris...warum sollte man keine meinung haben dürfen wenn man nicht gerade in ottakring oder simmering wohnt? verstehe ich nicht...

Meinst du mich?! Hab doch nirgendwo geschrieben, dass man keine eigene Meinung haben darf. Wollte nur klarstellen, dass mir schon klar ist, dass das Thema "Ausländer" diejenigen die es nicht so sehr betrifft (und das sind nunmal die nicht-Wiener/Grazer(?)) kaum tangiert. Daher find ich's dumm, das Thema immer beiseite legen zu wollen.

IAN NEVARRA 30. September 2009 09:42

Zitat:

Zitat von Chris B.
Wollte nur klarstellen, dass mir schon klar ist, dass das Thema "Ausländer" diejenigen die es nicht so sehr betrifft (und das sind nunmal die nicht-Wiener/Grazer(?)) kaum tangiert. Daher find ich's dumm, das Thema immer beiseite legen zu wollen.

Blödsinn... betrifft mittlerweile jeden größeren urbanen Raum. Oder auch gewisse Gemeinden/Städte in Tirol beispielsweise.

Schon mal aus Wien heraus gekommen? :D

Chris B. 30. September 2009 09:43

Zitat:

Zitat von SaiKos
Reumannplatz ab 22 Uhr
Mexikoplatz zu jeder Uhrzeit
Milleniumcity ebenfalls zu jeder Uhrzeit
Schwedenplatz Freitag+Samstag Abend

bist deppat, schon lang nimmer zu besagten Uhrzeiten an den Orten gewesen... :D

Chris B. 30. September 2009 09:49

Zitat:

Zitat von Schicki
Schon mal aus Wien heraus gekommen? :D

*fades aug*

Aber ich bezweifle sehr sehr stark, dass in deinen angesprochenen Gemeinden das selbe Ausmaß anzutreffen ist.

Zitat:

Zitat von aqualoop
schau doch bitte mal auf die straße wer dort arbeitet! auf jeder baustelle bzw. bei generell jeder drecksarbeit sind zu 90% ausländer zu finden. somit ist dein angeführtes "stundenlang in der millenniumscity rumzulungern" nur eine hohle pauschalierung, die maximal auf ein paar jugendliche zutrifft und da lungern österreicher genauso herum!

Probier mal so eine Drecksarbeit zu machen... :D

IAN NEVARRA 30. September 2009 09:57

Zitat:

Zitat von Chris B.
Aber ich bezweifle sehr sehr stark, dass in deinen angesprochenen Gemeinden das selbe Ausmaß anzutreffen ist.

Gemeinde Telfs/Tirol:
- Seit 2001 (bis 2008) Anstieg der Religionsangehörigkeit röm.-kath: 9,9%, Musilime 99,6%
- Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung ca. 14%

Wien:
- 19,7 Prozent Ausländeranteil (ca. 309.000 Menschen)

BTW: ca. 76.000 Serben.... ein Großteil davon wählt Strache! :D

Chris B. 30. September 2009 10:04

Zitat:

Zitat von Schicki
Gemeinde Telfs/Tirol:
- Seit 2001 (bis 2008) Anstieg der Religionsangehörigkeit röm.-kath: 9,9%, Musilime 99,6%
- Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung ca. 14%

Wien:
- 19,7 Prozent Ausländeranteil (ca. 309.000 Menschen)

Ich weiss jetzt nicht woher du die Zahlen hast, bzw. in welchem Zusammenhang diese publiziert worden sind, aber die Frage ist:

- Der Ausländeranteil in Tirol ist generell recht hoch, aber ich denke da eher, durch nahegelegenen Grenzen zu den umliegenden Ländern (DE,IT,CH) - oder kommt die Zahl im direkten bezug zu den Religionsangehörigkeiten zustande?

- Sollte der Ausländeranteil durch die erwähnten Nachbarländer zustande kommen: Ich hab absolut nichts gegen Ausländer die sich anpassen, normales Verhalten an den Tag legen, etc. und zu einem sehr hohen Prozentanteil kann man das von DE, IT, CH erwarten. Auch Ausländer aus weiter entfernten Ländern mit anderer Kultur sind gerne willkommen, nur eben nicht alle.

EDIT:

Was ich noch dazu sagen will, ist dass WIEN doch immer schon ein härteres Pflaster war, als das restliche Österreich - nicht umsonst gilt der Spott den WEANAN. Da schaukelt sich das mit Ausländern die drauf anspringen noch mehr auf als sonst wo in der Pampas.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.