![]() |
Naja Bitcrusher, Delay etc sind für mich ja schon Tontechnik *g*
ja aber tu ma jetzt nicht wortglauben (das bezieh ich auf mich in dem Fall hier *g*). Die Jungs sind echt gut da kann man nix dagegen sagen. Bzgl SVD Video: Ich mag solche "Tutorials". Auch wenn man schon viel weiß kann man immer noch was dazulernen. Und wenns nur ein kleines Detail ist. |
ein Bitcrusher auf der Bassdrumm ist aber schon ein Skill und nicht wirklich Tontechnik.
Tontechnik ist der Oberbegriff für Techniken der Aufzeichnung, Bearbeitung, Wiedergabe und Verstärkung von akustischen Ereignissen (Schall) Belassen wirs bei die Jungs sind gut :-) |
Okay du hast Recht... Vielleicht sollte man einfach die Kick auf einen Send schicken (effektkanal in dem ein Bitcrusher geladen ist) und den dann zum Originalsignal dazumischen? *g* kA für mich is alles was übers kreative hinausgeht Tontechnik :D Wobei, der Bitcrusher ist auch wieder kreatives Element... Fuck ;)
|
wieso nennen wirs nicht sounddesign :)
|
Ja das kann man natürlich auch sagen :) Wobei Sounddesign ja wieder verbunden ist mit Tontechnik oder? Weil damit der Sound durchsetzungsvermögen hat ghört er EQt, Kompressor.... Auch nicht immer, aber naja öfters zumindest *g*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |