![]() |
weiter?! versteh jetz nicht die aussage dahinter?! könnte ja die kirche alle kosten übernehmen (bis auf den grabstein versteht sich), falls du meintest, dass ja diese kapelle sozusagen "gemietet" werden muss.
|
Zitat:
da ist keine aussage dahinter! begräbniss wird auf dem friedhof "gefeiert"! - ganz einfach. |
ähm... ja :D
also wirklich neu war die info jetz nicht, aber danke *g* |
ich glaub die diskussion schweift ins unendliche.
Der Eine zahlt, der Andere nicht! Und aus! |
Zitat:
ja, hab ich auch schon das gefühl! meinungen sind eben verschieden... |
Zitat:
oha, helcilein hat einen rechtschreibfehler entdeckt, darfst ihn behalten ;) Zitat:
wer sagt das chris diese tage feiert? für mich ist ostern, weihnachten etc. etc. ein tag wie jeder andere und man frei hat wie chris schon gesagt hat. er wird trotzdem seine leberkässemmel essen was ich auch tun werde! dann zu dem nicht bezahlen, was soll denn die dumme bemerkung? wenn man bei begräbnisen von bekannten /verwandten eingeladen ist oder zu hochzeiten dann geht man dort hin egal ob man für die kirche bezahlt oder nicht! ich bin eigentlich tolerant und jeder soll glauben und tun was er will, aber anscheinend sind es manch andere nicht. denn deiner meinung nach zu urteilen MUSS ich zahlen damit ich irgendwann mal zu begräbnisen/ hochzeiten / taufen gehen darf? ich glaube nicht und bin ausgetreten und darf somit nichtmehr in eine kirche gehen wenn ein freund heiratet oder ich auf ein begräbnis eines verwandten gehe? DAS nenn ich intolerant,.... ich werde also quasi ausgestoßen von allen gläubigen weil ich ja keiner bin, naja ... so long ^^ |
Was amateur aber sehr richtig sagt, ist:
Manche lehnen alles, was die Kirche & Religion betrifft kategorisch ab. Aber sie wollen SEHR wohl an kirchlichen Feiertagen frei haben, SEHR wohl manchmal in die Kirche gehen und und und. Also: Die Nachteile bekritteln, die Vorteile erleben. Genau das verstehe ich nicht - entweder kein Glauben und das konsequent, oder Glauben und auch da konsequent. Was nun - Christ oder nicht Christ? Oder Halb-Christ? Wenn halber Christ, dann muss man aber auch toleranter sein gegenbüber Dingen wie dem Kirchenbeitrag. |
mir reichts schon, dass ich christian heiss :D
|
naja was soll ich noch sagen? würd ja gerne in die schule gehen bzw arbeiten aber geht ja nicht, is ja feiertag!
können doch wir doch nichts dafür das wir dadurch vorteile haben :rolleyes: also müsste man ja die kirchlichen feiertage für alle aus der kirche ausgetretenen abschaffen, wer tut das? bitte nicht vorenthalten das wir die vorteile haben auch wenn wir NICHT glauben ^^ |
http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/misc/clear.gif
Zitat:
same here :D Und Contracs wäre dann der dritte Christian im Bunde *g* Was ich auch seltsam find: warum wird in der Kirche selbst dann auch nochmal ein Schüsserl durch die Reihen gegeben, wo jeder Geld reinschmeißen soll?! Wäre ja dasselbe, wenn ich einen Mitgliedsbeitrag im Fitness Center zahl und dann jedes Mal, wenn ich trainieren geh, einer mitn Körberl steht und nochmal was haben will. Oder versteh ich da was falsch?! :verwirrt: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |