dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

DJ Alessandro 22. April 2008 20:38

Zitat:

Zitat von SaiKos
wichtig is, dass man den Maierhofer hält und den Bazina verkauft (verdient am meisten von allen und bringt nicht wirklich viel)...dafür aber den Gartler von Lustenau zurückholt

also der bazina hat wichtige tore gemacht und ich find eher das ein anderer stürmer ned verlängert werden sollen

Berni 22. April 2008 20:39

Zitat:

Zitat von DJ Alessandro
also der bazina hat wichtige tore gemacht und ich find eher das ein anderer stürmer ned verlängert werden sollen

Was, willst den Krankl raus haben?

SaiKos 22. April 2008 20:40

achso verstehe, ein Stürmer wird daran gemessen, ob er ein guter Techniker ist und nicht ob er viele Tore schiesst im Gegensatz zu allen anderen Stürmern, ich glaub ich hab echt keine Ahnung von Fussball

EDIT: @djalessandro
Fabiano & bazina könnte man durchaus wegschicken :)
und dafür halt Gartler zurückholen

Berni 22. April 2008 20:45

Ja hast anscheinend echt nicht, oder du hast einfach die voraussichtliche Aufstellung und Taktik des Teams vergessen.
Hoffe auf B).
Und auf Harry Prünster.

SaiKos 22. April 2008 20:48

Nur zu dumm, dass ich als Unwissender Fussball-Fan das Interview mit dem Teamchef gesehen hab, wo er bestätigt, dass Maierhofer im erweiterten Team-Kader aufscheint und somit große Chancen auf einen Platz bei der EM hat.
Und wenn ich mir die Taktik von den letzten Spielen anschau.....das war einfach nur ein Spiel mit hohen Flanken in den Strafraum und drauf hoffen das dortn wer steht
UND wer würde dort gut aufgehoben sein? der 2,02m große Maierhofer sicher nicht, gell ;)

Berni 22. April 2008 20:54

Maierhofer hat bei RAPID hervorragend die genauen Pässe und Zuspiele abgeräumt.
Soweit stimm ich dir zu.
Das er nominiert wurde hab ich auch in meinem Posting von ganz vorher schon erwähnt.

Aber was soll er machen, wenn er keine solchen Pässe und Zuspiele bekommt?
Zu Shaggy krochn?

Wir brauchen bei der EM auch und in erster Linie Spieler vorne, die sich die Chancen selber erspielen und erlaufen können.
Im Prinzip ist es eh wurst, der einzige (hoffentlich) gesetzte Stürmer ist eh der LINZ.
(Den mögt ihr ja nicht, war ja Austria affin.)
Der Rest ist offen, soll ihn sich holen wer mag und kann.

DJ Alessandro 22. April 2008 20:58

@ Berni wen willst du Nominieren im Sturm

Linz gehört in den Kader ...... und wenn willst sonst im Team sehen

Kuljic ?

Janko ?

also da sind Maierhofer und Hoffer sicher die bessere lösung

oder vl doch den senilen Vastic ....?

und Korkmaz muss fixstarter im linken mittelfeld werden

SaiKos 22. April 2008 20:59

Zitat:

Zitat von Berni
Im Prinzip ist es eh wurst, der einzige (hoffentlich) gesetzte Stürmer ist eh der LINZ.
(Den mögt ihr ja nicht, war ja Austria affin.)

Na wenn du mit dem Argument kommst, dann dreh ich den Spiess mal um und behaupte dass gleiche mit Dir, Maierhofer & Rapid ;)
Ich hab hier schon des öfteren gesagt, dass Linz in Portugal gut spielt, aber im Nationalteam absolut nix zusammenbringt...und das geht jetzt schon gute 2 Jahre so
somit erübrigt sich deine These, dass wir einen guten Techniker vorne brauchen, der sich Chancen selber erspielt, man hat ja eh gesehen was für ein großartiger Vollstrecker der Linz in der Vergangenheit im Nationalteam war.

dj_feivel 23. April 2008 08:00

Zitat:

Zitat von SaiKos
EDIT: @djalessandro
Fabiano & bazina könnte man durchaus wegschicken :)
und dafür halt Gartler zurückholen

fabiano stimme ich dir zu, der war echt unnötig und sein erhofftes potential hat man im grunde nie gesehen.

bazina war im frühjahr selten gut, im herbst aber sehr wohl. weggeben würde ich ihn ohne adäquaten ersatz nicht und ich bin mir nicht so sicher, ob gartler einer ist... bazina ist halt schon mehr routinier...

dj_feivel 23. April 2008 10:12

juhu, konnte karten für ried away ergattern! genau neben dem gästeblock, da wird die post abgehen am sa, hehe...

hab ev. eine karte übrig - wer hat lust...?

Katsche 23. April 2008 10:26

ein teamspeiler muss sich die ganze saison überbewähren, und nicht nur etwa 10 spiele oder etwas (in betracht von korkamz [von dem hat man vorher nicht so viel gehört..] und maierhofer)

ist schon klar das sie jetz sehr stark spieletn, und unter euphorie das auch bewisen !!

aber wir sollen bei der em ein gesamt starkes bild machen und nicht welche holen, die jetz kurz vorm meister aufgeigten !!!

linz ist und sollte auf jeden fall gesetzt sein, er ist doch einer der im grunde gefährlichstem vor dem tor !

reini 23. April 2008 10:46

Zitat:

Zitat von Katsche
ein teamspeiler muss sich die ganze saison überbewähren, und nicht nur etwa 10 spiele oder etwas (in betracht von korkamz [von dem hat man vorher nicht so viel gehört..] und maierhofer)

ist schon klar das sie jetz sehr stark spieletn, und unter euphorie das auch bewisen !!

aber wir sollen bei der em ein gesamt starkes bild machen und nicht welche holen, die jetz kurz vorm meister aufgeigten !!!

linz ist und sollte auf jeden fall gesetzt sein, er ist doch einer der im grunde gefährlichstem vor dem tor !

Man sollte Spieler einsetzen, die grad gut drauf sind. Wir machen uns bei der EM mit der Mannschaft, die wir bis jetzt hatten sowieso lächerlich.
Vl passiert das mitn Maierhofer und Korkmaz auch, aber wenigstens haben wirs probiert.

SaiKos 23. April 2008 10:48

Zitat:

Zitat von reini
Man sollte Spieler einsetzen, die grad gut drauf sind. Wir machen uns bei der EM mit der Mannschaft, die wir bis jetzt hatten sowieso lächerlich.
Vl passiert das mitn Maierhofer und Korkmaz auch, aber wenigstens haben wirs probiert.

seh ich auch so!
Spieler die JETZT gut sind, sollen spielen, Punkt.
Was bringt mir dass wenn ein Spieler im herbst super drauf war, aber er seit 1/2 Jahr nur Müll zusammenspielt?
Der kann ja keine Hilfe fürs Team sein, oder?!

BBS18 23. April 2008 11:04

Zitat:

Zitat von dj_feivel
juhu, konnte karten für ried away ergattern! genau neben dem gästeblock, da wird die post abgehen am sa, hehe...

hab ev. eine karte übrig - wer hat lust...?

Ich hab, ich hab!!!

Na freut mich für dich geniese es in der kleinen Sauna *gg*

Würde gerne mit, geht aber leider nicht... :-/

Mit wem fährst rüber??? (also mit welchen Bus oder bist Selbstfahrer??)

dj_feivel 23. April 2008 12:00

fahre selbst, ist mir lieber. muss halt nen versteckten parkplatz finden oder das kennzeichen abmontieren sicherheitshalber *g*

bez. nationalteam: was bringt mir einer, der lange zeit gut war, im moment nix trifft (kuljic bestes beispiel)?
ich find den ansatz grundherum eigentlich falsch.

BBS18 23. April 2008 14:39

Naja eine gute Mischung machts würde ich sagen...

Weil die Spieler was momentan super drauf sind (sag ma mal die Rapidler) dann eventl. auch jene "mitreissen" können die vielleicht zu Zeit einen Hänger haben...

SaiKos 23. April 2008 14:41

Maierhofer/Linz und Hoffer in den Angriff...und dahinter im offensiven Mittelfeld Vastic und Ivanschitz

Katsche 23. April 2008 14:47

Zitat:

Zitat von SaiKos
Maierhofer/Linz und Hoffer in den Angriff...und dahinter im offensiven Mittelfeld Vastic und Ivanschitz

wennst es dem hicke glaubwürdig machst, passt das ;)

reini 23. April 2008 14:53

Die Chancen stehen nicht mal so schlecht.
Morgen um 11 Uhr werden wir es genau wissen!

holi 23. April 2008 18:46

naja mairhofer im erweiterten kader ok, ist ein mann denn man brauchen kann wenn man es mit der brechstange versuchen will ;)

denn wie bereits erwähnt ist seine technik nicht sehr berauschend!!

das unser team ein stürmerproblem hat wissen wir sowieso alle, fürchte das sich dieses problem auch nicht mehr beseitigen wird!!!

SaiKos 23. April 2008 18:50

Österreich hat ein Stürmerproblem, richtig
Rapid hat aber kein Stürmerproblem, komischerweise sind aber beide Stürmer Österreicher....

SaiKos 23. April 2008 19:00

Vastic im 30-Mann Kader!

wird auch Zeit....

silenced 23. April 2008 19:02

wo hast du die Info her??

SaiKos 23. April 2008 19:02

Zitat:

Zitat von silenced
wo hast du die Info her??

ORF-Sport ;)

silenced 23. April 2008 19:05

da schau ich auch immer, wenns um Sport geht.. ich muss blind sein ^^

Joaquin Phunk 23. April 2008 20:18

also ich seh da keinen Vastic...

auf der orf.at seite im Kader???

Greeeegoooor 23. April 2008 20:19

Laut dem http://www.transfermarkt.de/de/news/.../anzeigen.html ist auch keine IVOSEH im Kader, naja umso besser :D

SaiKos 23. April 2008 20:22

Zitat:

Zitat von Joaquin Phunk
also ich seh da keinen Vastic...

auf der orf.at seite im Kader???

wurde im Kurzsport auf ORF gesagt!
Aber morgen wirds dann eh offiziell wenn der Hicke den Teamkader verkündet für Sardinien!

btw: neue Public-Viewing-Zone im Gasometer, entweder unter freiem Himmel oder in der Bank-Austria-Halle!
Dann werden sicher einige Gazo-Krocha kommen:hihi:

Joaquin Phunk 23. April 2008 20:31

einikrocht wird!

Hawk 23. April 2008 20:36

Uiuiui super erste Halbzeit !
Messis Trick war der Hammer !
Die zwei besten Spieler der Welt auf einem Platz vereint !
C.Ronaldo und L.Messi !!!!

Leider wird es so einen Spieler niemals in der dt. Bundeslioga geben !!

Naja Ribery und Diego sind schon gut aber gegen die 2 wohl nur Statisten ....

Als langjähriger Barca Fan hoffe ich auf ein 1 zu 0 für meine Schützlinge...

Leider ist Henry total nebn der Spur derzeit ,naja besser gesagt seit langem:(

Greeeegoooor 23. April 2008 21:58

Jetzt is laut Sportredaktion der deppate Ivo doch im Kader, unglaublich :boese: :mad: :boese:

Wolfi 23. April 2008 22:35

Schon mal die Torschützenliste angeschaut?

Greeeegoooor 23. April 2008 22:36

Wen interessierts:

Außer Schwalben und Ellbogen unfair einsetzen kann er nix!

Wer hätte denn sonst beim Lask die Tore schießen sollen :confused: :confused: ?

Wolfi 23. April 2008 22:41

Mit Schalben und Ellbogen schießt man aber keine Tore!

Ich find er ist noch immer einer der besten Spieler Österreichs und hätte schon viel früher ins Team berufen werden müssen!
Und das mit 38 Jahren!!!!

SaiKos 24. April 2008 07:18

Zitat:

Zitat von Wolfi
Mit Schalben und Ellbogen schießt man aber keine Tore!

Ich find er ist noch immer einer der besten Spieler Österreichs und hätte schon viel früher ins Team berufen werden müssen!
Und das mit 38 Jahren!!!!

find ich auch!
er is zwar einer der unsympathischsten Spieler in Ö, aber auch noch einer der besten

dj_feivel 24. April 2008 08:18

Zitat:

Zitat von H3LC1
Wen interessierts:

Außer Schwalben und Ellbogen unfair einsetzen kann er nix!

Wer hätte denn sonst beim Lask die Tore schießen sollen :confused: :confused: ?

ganz genau, vastic ist einfach kein sportsmann und hat deshalb im österreichischen team NIX verloren - tore hin oder her, sowas wie der gehört einfach nur vom platz gestellt.

Bacar Dee 24. April 2008 08:53

Genau, er ist kein Sportsmann, aber hauptsache alle anderen im Team - wieviel sie vom Sport verstehen, sieht man dann eh an den Leistungen :)
(Achtung Ironie)

Was bleibt dem Hicke noch anderes übrig, außer solch Notlösungen? Das es anders nicht funktioniert, haben wir ja eindrucksvoll bewiesen bekommen!

Also jammert nicht, sondert wartets erstmal ab, wie er sich im Team macht! Ich finds eine gute Entscheidung, denn genau solch Routines haben im Team gefehlt!

dj_feivel 24. April 2008 09:01

ehrlich gesagt geh ich lieber sportlich fair unter bevor ich auf dreckige ivo - art und weise bestehe.

einige wenige routiniers (viell. auch um länger als 60 min durchzuhalten) auf jeden fall - aber nicht vastic.

Greeeegoooor 24. April 2008 09:06

Dem brauch nichts mehr hinzufügen, außer dass es noch eine größere Flasche gibt als den IVO ---->Markus Weisenberger.

Denn der kann echt gar nix!

SaiKos 24. April 2008 09:06

ich finds auch schade, dass Scharner sich damals mit seiner Aussage quasi selbst disqualifiziert hat, der wäre eine wichtige Stütze im defensiven Mittelfeld oder in der Abwehr gewesen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.