dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Ada - Austrian Dance Award 2010 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=31051)

djparalyzer 5. October 2010 14:38

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Dann bist Du nächstes Jahr nicht nominiert, dafür sorge ich.
Pffff....

Als ob der Kurs heute lebensnotwendig wäre. :rolleyes:

Ja klar, ich will auch in 4 Semestern fertig sein mit der Uni :D Und Weltstar werd ich eh nie *g* Dafür bin ich zu unbegabt *gggg*

devilhawk 5. October 2010 14:39

ein haufen guntramsdorfer wird sich dort heute tummeln :D

Stee Wee Bee 5. October 2010 14:45

Zitat:

Zitat von djparalyzer
Ja klar, ich will auch in 4 Semestern fertig sein mit der Uni :D

Wer in 4 Semestern mit der Uni fertig ist, hat nicht richtig studiert.
Sicher so ein BWL-Pseudostudium :hihi:

djparalyzer 5. October 2010 14:50

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

Naja... hab ja schon 12 Semester hinter mir hahahahaha *gggg* Mit 27 will ich fertig sein! Ich muss ja auch brav bis 17h arbeiten... Wann glaubst studier ich dann noch? :D Richtig... Wurscht, ich hoff heute dauert die Vorbesprechung nicht so lang und ich kann vielleicht schon um 20h reinkrochen... Realistisch ist aber ca 21h... Muss ja noch meine Mädels abholen *g*

Berni 5. October 2010 16:04

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

Ist schon ok so, dass es Leute gibt, die BWL studieren.
Immerhin haben wir in Ö hier einen Sozialplan, der dann bei den Studienabgängern greift!
:D :D :D

SLAMY 5. October 2010 16:09

Zitat:

Zitat von devilhawk
ein haufen guntramsdorfer wird sich dort heute tummeln :D

Ja und einer davon ist sogar nominiert für einen Award!
Ron Collins is ja mein Tango & Cash Partner und der ist aus Guntramsdorf!!! ;)

Und wie ich das letzte mal beim Stevie im Studio war Remix abgeben ist sein Haus auch noch in Guntramsdorf gestanden!! hehee

Zera 5. October 2010 16:38

Wünsch euch viel Spaß, da es ein kleines Problem mit der Gästeliste gab (jaja, bin selber schuld), wird das heute doch nichts.

Stee Wee Bee 5. October 2010 16:49

Ruf mich an, ich regle das.

Zera 5. October 2010 17:11

Ja jetzt ists schon zu spät...

graf-d 5. October 2010 18:57

slamy bei dem was du in die wohnung gesteckt hast, wäre schon a Grund in Guntramsdorf drinnen gewesen ;-)

Greeeegoooor 5. October 2010 19:37

Wünsch euch viel Spaß und gebts gscheid Gas! :)

Hab zuerst nicht gewusst, ob ich kommen kann und jetzt, wo es sich ausgegangen wäre, wars dann schon zu spät :(

ironic 5. October 2010 20:01

Have Fun, wäre gerne gekommen, aber morgen eine wichtige Prüfung :mad:

djparalyzer 5. October 2010 23:39

War nice aufgezogen, eine echt super Präsentation! Gratuliere Günter, Stevie und Krizzyyy ;) Leider waren mir irgendwie zu viele komische Typen dabei im VIP Bereich... Spotzl, Molti und Pichler.... Sowas von unnötig, aber gut bringt Werbung *g* Irgendwie hatte ich das Gfühl die Leut waren eher da wegen der gratis Sauferei... *g*

Sorry dass ich erst gegen 20:45 reingeschneit bin, scheiß Nightrun war dann auch noch zu umfahren :D Auf jeden Fall hoffe ich dass es nächstes Jahr wieder einen ADA gibt *g*

Chris B. 6. October 2010 02:22

Bin jetz auch wieder daheim :)))

War ein cooler Abend! :D

Special greetings to:

Gery (kurz aber doch!), Olli (Balloon - der ebenfalls zur Sperrstund' um 3:00 los ist), Ossi (der alte Aufreisser - komm gut heim! :D danke nochmal - weisst schon! :D), Mojo (+ seinem Handlanger), Mine (nicht traurig sein!), Raze, Advance, Hansi, Stevie (schon um 12 abgezogen? tztz), Kriz Van Dale (Backstage-Guru), MNS, Slamy, und all die anderen mit denen ich gelabert und gesudert hab! :D

SLAMY 6. October 2010 09:54

Jop, lustig wars!

Gut aufgezogen, war ne Top Veranstaltung!

Stevie, danke für den Sekt!! *ggg*

Das einzige was ich wirklich zu kritisieren habe waren die Getränkepreise! Ein Vodka mit Burn (Glas halbvoll) 7 € ??? Denen müssens echt einbrochen haben! ... sorry aber die Preise sind ein Witz! Gott sei Dank hab i ned gwonnen, so hab i eh nur 320 € braucht - wenn ich da gwinn a noch bin i Nega wenn i heim komm*ggg*

Aber sonst echt top, ham zwar alles die gleichen gwonnen aber das war eh klar von vornhinein! Was mich auch gewundert hat warum Skero einen Preis aus 2009 gewinnt, den 2009 noch niemand gekannt hat!?!?!?!? Und zum anderen würd ich vl einen eigenen kleinen Bereich machen für die Nominierten, denn denen paar Leuten könnte man eine eigenen Bar aufbaun und den ganzen Abend bzw meinetwegen bis 12 gratis Saftln geben!

reini 6. October 2010 10:14

Zitat:

Zitat von SLAMY
Was mich auch gewundert hat warum Skero einen Preis aus 2009 gewinnt, den 2009 noch niemand gekannt hat!?!?!?!?

Die Aussage wuerd ich jetzt nochmal ueberdenken...Texta gibts seit 92 und 2009 kam sein erstes Solo-Album raus. Wenn man erst mit dem Mainstream mitbekommt, dass es da einen guten Song gibt, liegt das im eigenen Ermessen...

Zitat:

Zitat von SLAMY
Und zum anderen würd ich vl einen eigenen kleinen Bereich machen für die Nominierten, denn denen paar Leuten könnte man eine eigenen Bar aufbaun und den ganzen Abend bzw meinetwegen bis 12 gratis Saftln geben!

Bei jedem Respekt gegenueber den Gewinnern dieses Awards, aber soooo wichtig wie ein Grammy ist es auch nicht und warum sollten die Nominierten alles gratis bekommen und sich nicht unters "Volk" mischen. Gerade in Oesterreich sollte ein bisschen mehr Publikumsnaehe gezeigt werden, wenn man nicht so bekannt ist.
Eigener Bereich waere schon sehr dekadent...

SLAMY 6. October 2010 10:29

find ich nicht aber bitte, is deine Meinung! Ich weiß das Skero auch bekannt war vorher, nur werden da die Absatzzahlen 2009 (und nach denen gehts ja) noch nicht so gut ausgesehen haben wie bei Kabinenparty und deswegen wurde er ws nominiert! Aber eh egal....

Hab mit vielen geredet und die meisten waren eig verwundert dass es da keinen eigenen BEreich geben hat! Mir ises ja eh wurscht, hab kein Problem wenn ich unter den Leuten steh!!! Mit Dekadent hat das wohl mal gar nix zu tun! Ausserdem wegen was warst da, wegen den nominierten oder? Also würdensase nix abbrechen wenn diese leute ien bissi bevorzugt werden! Hab ja auch dacht dass ich bis 10 alles gratis bekomm, das war auch nicht der Fall, Anfangs hatte ich noch 3-4 Vodka für meien Leute bestellen können, das war gegen halb 10 auch nicht mehr der Fall! Aber egal, Veranstaltung war super, hab ein paar Remixe aufgerissen und passt auch wieder*gg*

Danke an den Günther und sein Team, dass er soviel Herzblut, Arbeit und Liebe in die Veranstaltung gesteckt hat! War gut durchdacht und fürs erste mal wars wirklich großartig! WEiter so und toi, toi toi!! ;)

Ossi 6. October 2010 11:10

Joar - war ne super Veranstaltung, mir hats sehr gut gefallen. Endlich wieder mal ein paar altbekannte und neue DC'ler getroffen. Danke für die Einladung nochmal, Lob zum Event selbst, Gratulation & Anerkennung für die Gewinner!

Bzgl. Getränkepreise - waren 'uns' eigentlich relativ egal, da wir uns eh nur auf weiße Spritzer konzentriert haben :D Nur die Mannschaft hinter der Theke wäre ein kleiner Kritikpunkt, waren teilweise ziemlich überfordert.

Zitat:

Zitat von Chris B.
Ossi (der alte Aufreisser - komm gut heim! :D danke nochmal - weisst schon! :D)

;) *nichtvielmehrdazusage* +g+

STB 6. October 2010 12:09

Zitat:

Zitat von Ossi
Nur die Mannschaft hinter der Theke wäre ein kleiner Kritikpunkt, waren teilweise ziemlich überfordert.

überfordert is a hilfsausdruck......
i wollt mir schon selbst das bier zapfen...

Ossi 6. October 2010 12:14

Wir haben uns de Getränke dann immer 'drüben', also dort wo der Fanbereich war, geholt. Ging unkompliziert und um einiges schneller. Herüben im VIP-Bereich wars wirklich zum Schmeissen ...

Sam Valve 6. October 2010 14:30

Zitat:

Zitat von reini
...
Bei jedem Respekt gegenueber den Gewinnern dieses Awards, aber soooo wichtig wie ein Grammy ist es auch nicht...

Stimmt, aber ist doch eine Menge Geld dahinter, wenn man sieht, bei wie vielen DJ's bzw. deren Agenturen alleine mit der Nominierung geprahlt wird (bzw. wurde).

Bin gespannt wie es da weitergeht.

Anbei natürlich die Gratulation an die Gewinner.

Mfg

reini 6. October 2010 14:37

Jaja, das auf jeden Fall, deswegen schreib ich ja auch, Respekt gegen den Gewinnern gegenueber und vor allem den Machern, war ja viel los und den Gasometer mietet man nicht so von heute auf morgen einfach mal so (vl auch schon, ich kanns mir nur schwer vorstellen)
Also bitte das jetzt nicht abwertend verstehen.

Dennoch ist die Szene in Oesterreich jetzt nicht so gross, dass die Nominierten einen eigenen Bereich brauchen sondern gerade bei diesen Veranstaltungen sich unter die Besucher mischen koennen und vl Fotos machen und ein bissl reden.

Chris Mojito 6. October 2010 14:49

Kurz zusammengefasst: War ne super Veranstaltung! Gratulation an die Organisatoren und Gewinner!
Hat mich gefreut, einige neue Gesichter zu sehen und auch alte Bekannte wieder zu treffen.

Hier noch ein Beweisfoto... Chirs existiert tatsächlich!

STB 6. October 2010 15:21

Zitat:

Zitat von Ossi
Wir haben uns de Getränke dann immer 'drüben', also dort wo der Fanbereich war, geholt. Ging unkompliziert und um einiges schneller. Herüben im VIP-Bereich wars wirklich zum Schmeissen ...

den tip hat mir der taxifahrer auch gegeben

Zera 6. October 2010 18:18

Zitat:

Zitat von reini

Bei jedem Respekt gegenueber den Gewinnern dieses Awards, aber soooo wichtig wie ein Grammy ist es auch nicht und warum sollten die Nominierten alles gratis bekommen und sich nicht unters "Volk" mischen. Gerade in Oesterreich sollte ein bisschen mehr Publikumsnaehe gezeigt werden, wenn man nicht so bekannt ist.
Eigener Bereich waere schon sehr dekadent...

word.
Klingt mächtig nach Überheblichkeit ;)
Ein Freund von mir, übrigens nicht aus dem DC, war vom gestrigen Abend total enttäuscht. Er meinte, dass fast nur VIPs und kaum normale Besucher dort waren, sodass man dann die Bereiche zusammenlegen musste. Um 12 ist er dann gefahren..

Weiters hätte man die Kategorien auch rund um den Kommerz ausbauen sollen. Drum n Bass ftw.

KRIZ VAN DALE 6. October 2010 19:37

Müssen nicht. Es erschien uns als sinnvoll den VIP zu erweitern und später ganz aufzulösen, weil ohnehin ständig VIPs hin und hergependelt sind.
War aber dann ganz locker und angenehm glaub ich.

STB 6. October 2010 19:44

Zitat:

Zitat von Bicency

Weiters hätte man die Kategorien auch rund um den Kommerz ausbauen sollen. Drum n Bass ftw.

genau meiner meinung!

Apollon Justice 6. October 2010 20:18

So nach ca. 6-7 Stunden schlaf und 1 Stude Judo meld ich mich mit meinem Fazit zurück! Hat mir sehr gut gefallen! Respekt an die Verantwortlichen!
Das hat mir besonders gefallen:
+ Das Event an sich.
+ Die tolle Organisation.
+ Dass sich die öst. Electronic Music-Szene versammelt hat
+ Dass ich ein paar aus dem Forum getroffen habe
+ Die Live Acts und die DJs der Aftershowparty
etc...
+Kurz gesagt, das gesamte Event...

außer

das hat mir persönicht nicht so gefallen
- Die "Zweiklassengesellschaft" zu Beginn(Wenn ich gewusst hätte, dass man scheinbar so leicht an ein VIPTICKET kommt, hätte ich mich um eines bemüht, es waren gefühlte 2x mehr vips als "normale da...)
- Die zum Teil für mich nicht ganz nachvollziebare Kategorieneinteilung.
- Das ergebnis einer bestimmten Kategorie...

Auf jeden Fall hats mir gefallen dabei zu sein, gratulation an die gewinner und auf ein Neues nächstes Jahr!:)

Und Greetz zurück an Chris B. und die anderen DC-Member die dort waren!

Chris B. 6. October 2010 20:44

Zitat:

Zitat von Deejay Advance
- Die "Zweiklassengesellschaft" zu Beginn(Wenn ich gewusst hätte, dass man scheinbar so leicht an ein VIPTICKET kommt, hätte ich mich um eines bemüht, es waren gefühlte 2x mehr vips als "normale da...)

Naja ich glaub das is daraus resultiert, dass ja eigentlich eine kleinere Location geplant war, wo vorwiegend oder sogar nur(!) eben die Szeneleute hin hätten sollen. Durch das "späte" öffnen dieser Fantickets - und natürlich, da es unter der Woche war - war egtl schon zu erahnen, dass mehr Leut in der VIP Wurscht stehen werden :D

However:
Ich fand das ganze Event doch sehr gut gelungen und gut besucht. Einziges, aber verständliches, Manko - bzw. womit ich nicht gerechnet hätte - ist, dass die Halle sich dann doch recht schnell geleert hat und um 2:45 Schluß war (aber eigentlich klar - Werktag) :)

Ergo:
Super Event, und ich glaub die einzelnen Nominierten wurden auch ganz gut in Szene gesetzt - zumindest haben mir diese Vorstellungs-Ausschnitte echt gefallen... :D

Apollon Justice 6. October 2010 21:01

Zitat:

Zitat von Chris B.
Naja ich glaub das is daraus resultiert, dass ja eigentlich eine kleinere Location geplant war, wo vorwiegend oder sogar nur(!) eben die Szeneleute hin hätten sollen. Durch das "späte" öffnen dieser Fantickets - und natürlich, da es unter der Woche war - war egtl schon zu erahnen, dass mehr Leut in der VIP Wurscht stehen werden :D

However:
Ich fand das ganze Event doch sehr gut gelungen und gut besucht. Einziges, aber verständliches, Manko - bzw. womit ich nicht gerechnet hätte - ist, dass die Halle sich dann doch recht schnell geleert hat und um 2:45 Schluß war (aber eigentlich klar - Werktag) :)

Da könntest recht haben... Und ich dachte es wäre gar nicht möglich, um ein VIP-Ticket anzufragen, sonst hätt ich das sofort getan...

Das war mein Fehler, das hab ich nicht bedacht, sonst hätte ich mich in Wien einquartiert. So hab ich aber durchgemacht... Viel anstrengender, aber ich bin ja ein Freak...:D

SabCY 6. October 2010 21:27

GROSSES MINUS:

entweder
* für mich, weil ich so blöd bin und sie nicht finde, oder
* für ada, weil es tatsächlich noch keine gewinnerliste gibt ???

helft mir bitte mal weiter... :-D

Ossi 6. October 2010 21:43

Best Artis - Darius & Finlay
Best Newcomer - Darius & Finlay
Best Remixer - Barnes & Heatcliff
Best Producer - Global Deejays
Best Deejay - Global Deejays
Best Techno - Eric Fischer
Best Trance - Daniel Heatcliff
Best House - David Barnes
Best RNB - Skero
People Award - DJ Observer
Media Award - Dj-charts.at

Angaben ohne Gewähr +fg+
Falls was falsch ist, bitte um Korrektur - hab auch nicht die ganze Zeit auf die Bühne gschaut.

Chris B. 6. October 2010 21:57

Zitat:

Zitat von Ossi
hab auch nicht die ganze Zeit auf die Bühne gschaut.

Herr Straka is aber auch eine Augenweide. :D

Ossi 6. October 2010 22:05

Wahst eh .. 2 Minuten und so :D
Schau du naglei auf deine Augenweide ^^

Stee Wee Bee 6. October 2010 22:47

Zitat:

Zitat von SabCY
GROSSES MINUS:

entweder
* für mich, weil ich so blöd bin und sie nicht finde, oder
* für ada, weil es tatsächlich noch keine gewinnerliste gibt ???

helft mir bitte mal weiter... :-D

Nachdem die Verantwortlichen selbst bis zu Mittag mit dem Aufräumen beschäftigt waren, verzeih ihnen, dass sie sich danach nicht gleich auf die Aktualisierung der Homepage gestürzt haben.

KRIZ VAN DALE 7. October 2010 00:30

Online . . .

Ben_Zane 7. October 2010 05:45

konnte ... nicht ..... verkneifen !!!!!

The WarP 7. October 2010 06:26

geht leider noch immer nicht:

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Ben_Zane erneut bewerten können.

Ossi 7. October 2010 07:15

Hättest wenigstens noch meinen Bauch wegretuschieren können :D

DJ-Feer 7. October 2010 07:31

Feine Sache, geil geil geil!

Wäre ja echt gerne dabei gewesen. :)
Tja,.. nächstes Jahr aber dann fix und bitte nicht WIEDER am 5.10. :D
Danke
:D :D

lg
Feer

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.