dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Ö-Bundesliga 2010/2011 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30965)

reini 14. September 2010 09:27

Es hat dich aber niemand drum gebeten dich einzumischen :D

Berni 14. September 2010 10:33

Immer 2 mal weniger als du ... ;) ;)

Chryz Dee 14. September 2010 12:57

lol so ein kindergarten, ich pööööser pöööser ich !!!! vl hab ich 1 oder 2 mal was über den mießepeter geschrieben,dann steinigt mich doch dafür :P

aja auf laola steht auch was der huub dazu noch zu sagen hatte:
Zitat:

In den "SN" erklärt der Salzburg-Trainer, warum er LASK-Coach Helmut Kraft nach dem Spiel, das mit einem torlosen Remis geendet hatte, den Handshake verweigerte:

"Er hat vor dem Spiel öffentlich behauptet, dass im LASK mehr Teamgeist stecke als in Salzburg. Das ist respektlos. So ein Urteil steht einem gegnerischen Trainer nicht zu."

das kann man dann schon auch mal verstehen, wobei der Kraft für mich sowieso ein absoluter ungustl is !!! Aber eigentlich eh sinnlos darüber zu schreiben weils eh um ganz genau nichts geht !!!

reini 14. September 2010 13:27

Das is der Fussball Thread, da gehts halt mal anders zu :D

Berni 14. September 2010 13:32

Man kann von HS halten, was man mag - der bodowes ja nicht so viel - aber er stellt sich total vor seine Mannschaft, in Sport & Talk hat er auch gesagt, dass es eine wesentliche Eigenschaft des Cheftrainers sei, Presse und Kritik an der Mannschaft von außen auf sich selbst zu nehmen.
Und ich hab manchmal den Verdacht, dass er - genau so wie PP - es genießt und auch provoziert, bestraft, des Feldes verwiesen oder durch harte Aussagen kritisiert zu werden. Scheint bei beiden eine Genugtuung auszulösen - uns solls nicht stören.
Wir werden dadurch ja unterhalten und können sicher öfter mal schmunzeln.

Edit:
Deswegen darf man von HS und PP auch nicht jedes "der unfaire Gegner", der "unparteiische Schiri" oder "die bösen Medien" ernst nehmen, weil sie oft so platziert sind, um von anderen Dingen ABSICHTLICH abzulenken.
Wenn der PP im ORF Interview nach einem Spiel eine Schiri-Entscheidung hart kritisiert, wird der Reporter in dem 1:15 Interviewblock kaum mehr Zeit haben, auf Schwäche XYZ zu kommen ...
Macht in D der General Louis ja auch nicht anders.

Apollon Justice 14. September 2010 13:34

Zum Zitat vom Stevens:
Aufgrund der Meinungsfreiheit hat Kraft mE sehr wohl das Recht, so ein Urteil zu fällen: als seine Meinung!

Berni 14. September 2010 13:36

Deejay Advance: Du als Jurist solltest wissen, dass du die Aussage NICHT bewerten kannst. Du kennst schließlich die Umstände nicht oder die Situation, in der sie geäußert wurde.

reini 14. September 2010 13:51

Beide Trainer versuchen erfolgreich Druck von der Mannschaft zu nehmen, indem sie sich selbst in den Mittelpunkt stellen.

Apollon Justice 14. September 2010 13:53

Zitat:

Zitat von Berni
Deejay Advance: Du als Jurist solltest wissen, dass du die Aussage NICHT bewerten kannst. Du kennst schließlich die Umstände nicht oder die Situation, in der sie geäußert wurde.

Ich bewerte auch nicht die Aussage, sondern will damit nur sagen, dass ich sehr großen Wert auf die freie Meinungsäußerung lege.

bodowes 14. September 2010 14:50

Zitat:

Zitat von Berni
Man kann von HS halten, was man mag - der bodowes ja nicht so viel - aber er stellt sich total vor seine Mannschaft, in Sport & Talk hat er auch gesagt, dass es eine wesentliche Eigenschaft des Cheftrainers sei, Presse und Kritik an der Mannschaft von außen auf sich selbst zu nehmen.
...
Deswegen darf man von HS und PP auch nicht jedes "der unfaire Gegner", der "unparteiische Schiri" oder "die bösen Medien" ernst nehmen, weil sie oft so platziert sind, um von anderen Dingen ABSICHTLICH abzulenken.
...
Macht in D der General Louis ja auch nicht anders.

ganz genauso ist es. lenkt genau von anderen dingen, nämlich unzulänglichkeiten der mannschaft und vielleicht auch eigenen taktischen fehlinterpretationen vor und während dem spiel, ab. aber halt nur für den moment, weil spätestens in den printmedien dann eh zusammengeschmiert wird was das zeug hält. da haben PP und HS keinen einfluss mehr drauf.

dennoch hat zB der klare angriff auf dober von PP seinen sympathiewert bei mir gesteigert und auch gezeigt, dass es mal genau anders herum gehen muss. dass man über die medien eigene fehler (den von dober und auch den eigenen, ihn wiederholt aufgestellt zu haben) zu transportieren und hier ein echo zu erzeugen.

das fällt vorrangig dem spieler auf den kopf und kann entweder leistung herauskitzeln oder in die hose gehen. richtig so!

Indurro 19. September 2010 15:37

Zitat:

ÖFB-Cup, zweite Runde:

Sonntag, Beginn 15.00 Uhr
Blau-Weiß Linz - Salzburg 3:0 (2:0)

Linzer Gugl, SR Hameter

Tore: Duvnjak (26.), H. Sulimani (45.), Arapovic (65.)

Wasn da los? :eek:

Berni 19. September 2010 16:03

Herrlich ist das 3:1 in der 91. von Wallner - da wär ein 3:0 schmeichelhafter als ein Anschlussgoal vom Wallner.
Laut Radio tut sich RAPID auch gerade schwer, keine Ahnung wie es da steht ...

SLAMY 19. September 2010 16:31

1:1, grad Verlängerung!

reini 19. September 2010 16:37

Einfach nur fail von Rapid. Allein die Tatsache, dass man in die Verlaengerung muss, noch dazu gegen die Amateure der Austria. Wenns ins Elferschiessen geht, is eh nur mehr ein Gluecksspiel.

DJ Stone 19. September 2010 17:05

Den ÖFB Cup interessiert eh keinen ;-) Und das da immer alles möglich ist weiß man von den letzten Jahren. (vor allem bei Rapid *g*)

aber uach bei RBS , wie man heute gesehen hat

so jetzt mal Elfer schießengucken @ puls 4

reini 19. September 2010 17:16

Puh, aufn Payer is immer Verlass wenns drauf ankommt :)

Aber trotzdem peinlich :/

SaiKos 19. September 2010 17:18

ÖFB-Cup, zweite Runde:

Sonntag, Beginn 15.00 Uhr
Blau-Weiß Linz - Salzburg 3:0 (2:0)

Linzer Gugl, SR Hameter

Tore: Duvnjak (26.), H. Sulimani (45.), Arapovic (65.)

---------------------------------------------------------------

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

The WarP 19. September 2010 17:21

Sieg im Cup ist wichtig, wie du den dort machst, ist völlig egal. Man steigert sich bekanntlich immer mit der Aufgabe !

Berni 19. September 2010 18:15

Die 2 Großen haben momentan beide enorme Schwierigkeiten ... zu Beginn war das zu erwarten, aber jetzt?

SLAMY 19. September 2010 19:02

Denke dass es ein enorm schweres Spiel war bis zur 60. Minute, dann waren wohl ein bissi die schweren Beine weg vom Porto Spiel und Rapid kam mehr zu Chancen!
Dennoch ist das Spiel von PP wirklich in letzter Zeit sehr stereotyp und durchschaubar, fast statisch will ich sagen denn jeder kann sich einstellen auf ein Spiel über Flanken mit hohen Bällen, leider geht ohne einen ordentlichen Stürmer und Mittelfeldspieler sehr wenig durch die Mitte bei Rapid, dass hat man auch schon auswärts in Portugal am DO gesehen! Bei Rapid fehlt Heikkinen an allen Ecken und Enden. Ohne einem fitten Steffen Hofmann ist Rapid zu schwach, einfallslos und unkreativ! Das zeigen nun mal leider die letzten Wochen und Ergebnisse!

Auf jedenfall ists gut, dass Rapid einen Payer hat, der die Bälle raus fischt wenns drauf ankommt! Ich find auch das der ins Rapid Tor gehört, nicht nur weil er ein guter Freund von mir ist sondern weil er einfach auch die Klasse fürs Nationalteam hätte, auf der Bank wirds da aber wohl nix!! Mal schaun wie lang er sichs noch gfallen lassen wird die Nummer 2 zu sein, denke dass er sich das maximal bis zur nächsten Transferzeit ansieht und wenns bis dahin keine Veränderung gibt, wird er sicher einen Wechsel ins Ausland vornehmen!! Nur was macht Rapid wenn mal der Hedl weg ist, der is ja auch schon 36?! Mal gespannt was sich da tut!

Insgesamt muss und kann man mit der LEistung nicht zufrieden sein! So ein Match muss man eben in der 1.Hälfte klar machen und alles sicher nach Hause spielen! Vl hats der Mannschaft aber auch gut getan, mal über eine längere Zeit zusammenzuspielen, damit mein ich bis zum Ende der Verlängerung, denn nur durch Spiele findet man zu einem Spielfluss und Rhytmus, Laufwege, Kondi usw kann man zwar im Training alles trainieren, doch wird es nie an eine Ernstmatch situation herankommen und vor allem ist sicher der eine oder andere Spieler unbekümmerter weil er im Training keinen Druck hat!! (Höchstens er muss zwischendurch mal aufs Klo!*gg*)
Man darf halt ned immer alles nur negativ sehn, auch wenn die Leistung ganz sicher nicht OK war, keine Frage!!! ;)

bodowes 19. September 2010 20:07

Zitat:

Zitat von SLAMY
...Man darf halt ned immer alles nur negativ sehn, auch wenn die Leistung ganz sicher nicht OK war, keine Frage!!! ;)

im cup musst eh "nur" weiterkommen, und wenns durch ein eigentor in der 95. min ist oder durch elferschiessen - wurscht.

für HS wirds eng. PP sitzt fester im sattel denn je.

Berni 19. September 2010 20:09

Wenn man eine schwache Leistung (Rapid) und eine Niederlage (Salzburg) gegen Regionalligisten NICHT negativ sehen darf, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Das wäre so, als würdest du nüchtern und ohne Not gegen einen Zaun fahren, deinem Auto zum Totalschaden verhelfen und sagen:
Naja, hätte schlimmer sein können - hätte ja sein können, dass die Kiste Bier im Kofferraum auch noch kaputt gegangen wäre.

DJ Nomax 19. September 2010 21:33

@Jürgen: welche Chancen meinst du, es gab nämlich keine für Rapid :)

Das was Rapid heute geboten hat war einfach eine Frechheit. Mir kommt vor die haben einfach das Fussballspielen verlernt anders kann ich mir den Scheisshauskick im Moment nicht erklären. Klar hätte das Spiel auch schon vorher entschieden werden können wenn der Schiedsrichter nicht ganz aus violetter Sicht gepfiffen hätte aber lassen wir das ...
Ich hoffe das es bald wieder aufwärts geht sowohl mit Rapid als auch mit Salzburg weil sonst stehen am Ende noch die Tiroler ganz oben und 'des pock i glei gor ned' :D

lg, Nomax

Chryz Dee 19. September 2010 22:50

puhhh was ging denn da heute wieder ab, nur noch zum schämen,aber naja mir is der cup eigentlich eh wurst also reg ich mich da nicht so künstlich auf, mal schaun wies am mittwoch ausschaut und ich hoffe es geht wieder bergauf weil sonnst wirds richtig richtig bitter:)

Berni 20. September 2010 07:46

Bei beiden passieren momentan Unzulänglichkeiten, wie sie eigentlich nicht sein dürfen - daher hätt ich mir für RAPID auch das Ausscheiden gewünscht, weil das die Spieler vielleicht aufgeweckt hätte - das, oder der Straflauf den Pacult dann anordnet quer durch Österreich.

Bei Salzburg versteh ich einfach nicht, warum Stevens das System mit den 2 6ern knallhart durchpeitscht, auf der anderen Seite aber jammert, dass keiner das Spiel aufbaut. Eh klar, wenn man gegen Pimperlvereine mit 2 6ern spielt, dann fehlt ein Mann im Mittelfeld und gerade GEGEN solche spielerisch nicht so starken Gegner kommt es drauf an, dass man kreativ ist.
Dann immer die Stürmersache - was der HS an Wallner gefressen hat, weiß ich nicht, aber es muss geschmeckt haben. Da hat man 2 international anerkannte Stürmer, jammert dass sie noch nicht integriert sind - aber wie sollen sich die denn integrieren, wenn sie nie spielen und stattdessen immer Mister Promille die Schnapsnase im Strafraum in den Wind hält!

reini 20. September 2010 10:26

Zitat:

Zitat von Berni
Dann immer die Stürmersache - was der HS an Wallner gefressen hat, weiß ich nicht, aber es muss geschmeckt haben.

Aehnlich bei Pacult und Dober.

Berni 20. September 2010 10:28

Vielleicht sollt ma tauschen? Schlechter als Stürmer kann der Wallner in der Verteidigung auch nicht sein - und umgekehrt.
:hihi: :hihi: :hihi:

bodowes 20. September 2010 12:26

Zitat:

Zitat von Berni
Vielleicht sollt ma tauschen? Schlechter als Stürmer kann der Wallner in der Verteidigung auch nicht sein - und umgekehrt.
:hihi: :hihi: :hihi:

wallner rechter außendeckel und dober arbeitsbiene im gegnerischen strafraum - ein traum! DiCo, bitte kommen! :D :freches_grinsen:

die verschenkten existenzen a la wetl oder wagner gibts aber überall und gottlob nicht nur bei uns, zb noch jemanden bei dem man die ganze karriere nach der für ihn richtigen position sucht: ivan rakitic. :p

Berni 20. September 2010 14:28

Ich kenne die richtige Position für beide momentan - rechts außen, neben dem Masseur und dem Zeugwart.

Berni 21. September 2010 08:57

Gestern zufällig jemand "Sport & Talk" auf servus-TV mit Walter Kogler, Franzl Wolfahrt, Peter Stöger und Huub Stevens gesehen?

SLAMY 21. September 2010 12:17

um was gings?

Berni 21. September 2010 12:20

Um Fußball.

Motz 21. September 2010 22:25

Zitat:

Zitat von Berni
...Wallner...Mister Promille... die Schnapsnase....

Wenn du Wallner für Mister Promille hältst, ich hab den Dober schon einmal vor einem Heimmatch gegen Sturm fortgehen sehn, und nein er war bei weitem nicht nüchtern. Soll angeblich auch öfter passieren, und der Herr Gartler soll auch nicht so brav sein ;)

Petzi 22. September 2010 06:39

Schönes Spiel von Sturm gestern :)
Schnelles Passspiel und kaum Fehler. Könnt noch interessant werden :grinsen:

Berni 22. September 2010 07:15

Zitat:

Zitat von M1TSCH
Wenn du Wallner für Mister Promille hältst, ich hab den Dober schon einmal vor einem Heimmatch gegen Sturm fortgehen sehn, und nein er war bei weitem nicht nüchtern. Soll angeblich auch öfter passieren, und der Herr Gartler soll auch nicht so brav sein ;)

Aha.

...

Heute zeigt der ORFeins übrigens live das Spitzenspiel JOSKO RIED - SK RAPID WIEN.

Petzi 22. September 2010 07:21

Wir singen: Ried, Ried Ried, was wir sehen wollen ist ein SIEG! :D

Berni 22. September 2010 07:24

Zitat:

Zitat von Petzi

:D :D :D :D

SLAMY 22. September 2010 08:19

Zitat:

Zitat von Petzi

träum weiter...

Ben_Zane 22. September 2010 08:28

Zitat:

Zitat von Berni
Aha.

...

Heute zeigt der ORFeins übrigens live das Spitzenspiel JOSKO RIED - SK RAPID WIEN.

ja typisch orf halt 9 von 10 Spielen die sie übertragen sind Wiener Mannschaften ... bissl unfair ...

mir zwar eh egal da ich auf sky schau aber trotzdem ...

Berni 22. September 2010 08:52

Na is schon ok - der Tabellenzweite gegen einen seiner Lieblingsgegner.
Ried spielt daheim meist recht kämpferisch ansehnlichen Fußball und Rapid tut sich normal im Innviertel nicht leicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.