dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   [Wien] Club Couture (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27852)

Petzi 10. July 2009 09:36

Wie er es gleich errät

Chris Mojito 10. July 2009 10:01

Wisst's eh wie das ist mit dem Glashaus und so...

Free 10. July 2009 10:06

wer im glashaus sitzt sollte nicht mit seinem gay-liebhaber vögeln? :D

btw...falls du vorhast zurückzuflamen...spamthread ;)

Stee Wee Bee 10. July 2009 10:10

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
HERZLICHE GRATULATION AN DJ MR. GEE!
Du hast es geschafft, die La Noche gaaaaanz runter zu bringen mit deiner absolut unpassenden Mukke! Versteh nicht, wie die Geschäftsleitung vom CC so blind sein kann und nicht die alten La Noche-Residents wieder ran lässt. Stilwechsel hin oder her, aber eine La Noche ohne Latin-House und sonstigen Sommer-Nummern (die zwar vereinzelt vorkommen, aber der Großteil ist schlicht und einfach iiiirgendwas!) wird nicht funktionieren!
Hauptsache ab 1 rennt irgendein Möchtegern-Minimal-Zeugs, das außerm Gee glaub ich eh keiner hören will/kann.

Endlich mal einer, der ausspricht, was ich nicht kann.
Weil man sowas unter Kollegen nicht machen sollte.
Aber in diesem Fall mehr als berechtigt.

Es ist halt das Problem, dass die Club- und Discoinhaber, bzw. erschreckenderweise auch deren Geschäftsführer, in Österreich großteils ein Volk von Ahnungslosen sind oder oft total betriebsblind.

Und sie fallen immer wieder auf die selben Blender rein, die außer groß reden nichts können.

Oder die so billig spielen, dass über ihre völlige Unzulänglichkeit im Job aus falschen finanziellen Überlegungen hinweggesehen wird.
Dass die Rechnung nicht aufgeht, wissen wir alle, nur die nicht.
Die glauben, mit einem Billig-DJ sind sie gute Geschäftsleute.
Dass aber der Verlust an Umsatz ein Vielfaches einer DJ-Gage ausmacht, wenn der falsche Mann an den Decks steht, kommt ihnen nicht in den Sinn.

reini 10. July 2009 10:15

Ja, sag ich auch immer so ^^

Der Club und die Einrichtung sind ja ganz nett dort, aber die Musik ist echt IRGENDWAS. Ganz nette Bootlegs dabei, aber von House auf RnB, auf Gipsy Kings, wieder RnB, wieder ganz kurz House, dann 5 fade Nummern wo jeder herumsteht...Na, irgendwie komisch.

WIe gesagt Einrichtung ist top, aber von alleine kommen die Leute auch nicht.
Aja das neue Konzept ab heute: Double Feature. Dabei wird das Geld verdoppelt, wie damals im Partyhouse, also auch wieder nur eine Saufaktion

Free 10. July 2009 10:22

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Dass aber der Verlust an Umsatz ein Vielfaches einer DJ-Gage ausmacht, wenn der falsche Mann an den Decks steht, kommt ihnen nicht in den Sinn.

das traurige ist dass das beim baurn-clubbing anfängt, über die diskothek am lande bis hin zur hypermodernen disse in der stadt.

überall spart man sich lieber ein paar hunnis, und verliert dafür mehrere kilo :rolleyes:

ganz unten in der liga feilscht man bei einmaligen (!!) events sogar wegen läppischen 50€ herum :eek: . wenns dem veranstalter/besitzer um jeden euro leid tut den er investiert, und dafür in den meisten fällen das vielfache hineinbekommt, dann muss man sich sowieso überlegen ob man (abgesehen davon dass man wenn man einmal um nen billiglohn spielt es immer machen ""muss"") für diese lokalität, dieses event überhaupt tätig sein will. denn wer nicht bereit ist für nen dj 50€ mehr zu bezahlen, der kann auch sonst nicht viel zu bieten haben...und auf ner kaputten abhöre und ner miesen anlage, mit mccrypt equipment zu spielen...das bringt keinem auch nur irgendwas.

sorry, dafür das das wieder "leicht" OT geworden ist. hatte nur vor kurzem zwei krasse erlebnisse in sehr kurzen abständen, desswegen ein wenig übersensibel im moment auf das thema :D...aber zur österreichischen "oberschicht" ind puncto lokalitäten und djs kann i sowieso net viel konstruktives beitragen, ausser aus der sicht das besuchers ;)

Steve Guess 23. July 2009 08:37

Respekt an den CC! Das neue Konzept geht gut auf. Der zweite DJ im Soul Club hats echt drauf. Kein Kuschel R'n'B mehr, sondern das was die Leute hören wollen. Hip Hop / Black Music zum Tanzen. War so begeistert von der Musik, dass ich gar nicht mehr am "Main Floor" war :D.

LG

Free 23. July 2009 09:14

lol :D

was isn bitte kuschel RnB für dich? :D

kann mi net erinnern "halo", "unfaithfull" oder "my boo" jemals dort gehört zu haben ;)

und ich sags nochmal...kann mich in der langjährigen geschichte des soul clubs nicht erinnern dass dort mal nciht die party abging. also was genau wollen die leute denn höre? trackauswahl bitte! :D

Steve Guess 23. July 2009 09:26

Ich weiß nicht wie oft du im CC warst, aber ich war schon verdammt oft dort und kann dir garantieren, DASS sich etwas verändert hat ;). Ich kanns dir schwer beschreiben, einfach mehr "dirt" dabei. Davor war die Musik nicht viel anders als um 14:00 auf Energy. Eindeutig gehts jetzt in Richtung Praterdome La Vie von der Musik her.

So extrem wie "My Boo" wars nicht, aber so viel Pepp wie letzten Samstag hatte es in den letzten Monaten nicht. Anlage wurde ebenfalls eingestellt, zwar nicht perfekt, aber wesentlich besser.

LG

Free 23. July 2009 09:41

oft genug, und davor auch des öfteren in der nachtschicht, keine sorge ;)

und man kann übern dakota sagen was man will..aber die party war immer perfekt. und was mehr "dirt" angeht. gib mir bitte ein paar track-beispiele dann kann ich dir auch folgen. ;)

und das programm der soulbar mit dem auf energy zu vergleich...dafür hättest eigentlich einen roten verdient :D

und dass die anlage auf kurz oder lang besser eingestellt werden musste war auch klar :) bin froh dass das jetzt endlich passiert ist

BuLLJay 23. July 2009 09:46

Mr. Gee is no immer dort? LoL...

War bevor die schicht geschlossen hat 3-4x dort.

musik war sowas von mieß...hab ja gewusst das nicht voll den hands up spielen wird, aber nichtmal gscheiten electro hats gespielt.

war echt enttäuscht von diesem dj.

Steve Guess 23. July 2009 09:46

DJ Blackskin Feat. Nate Da Great - Tooty Frooty
Raggaeton Bootlegs aller Art
Busta Rhymes - Break Ya Neck
Boom Boom Pow Remix Feat. 50 Cent

Sowas hats vorher definitiv nicht an jedem Abend gespielt.
Dakota is ned schlecht, aber letzten Samstag wars besser find ich.
Ein anderer DJ und der Dakota als MC.

LG

Free 23. July 2009 09:56

1. der ragdgton nervt mehr als alles andere im praterdome. wenns den jetzt auch im CC spielen sollt --> :mad:

2. break ya neck und sämtliche remixe von boom boom pow hats auch vorher schon gespielt :rolleyes:

3. hör ich für meinen teil leiber RnB als Hip Hop um das zu pauschalisieren. desswegen gibts auch einen praterdome und einen CC. in beiden hütten ist der jeweilige soul club gut besucht und die party stimmt. also wo genau ist das problem mit dem sound im CC? wenn er dir vorher nicht gefallen hat, warum gehst dann nicht in dome...? :eonfused:

4. um auf dein weiter unten stehendes post einzugehen: das allerletzte um das sich die geschäftsführung vom CC kümmern müsste ware der DJ in der soulbar gewesen. :rolleyes:...soviel zum thema "neues konzept" wenn man bewährtes verändert und schlechtes beibehält

Steve Guess 23. July 2009 10:04

Ich kann dir nur sagen es hat sich etwas verändert und ich bin froh darüber. Bemerkt hab ich das zum ersten mal am Samstag ;).

Und ich schreib das ja ned weil ma fad is, sondern weils mir aufgefallen ist und zwar deutlich. Warst du letzte Woche auch dort? Wenn nein, dann schau mal vorbei, vielleicht weißt dann was ich mein :).

Ich finds gut, dass die mal einen Wechsel gemacht haben. Muss ja ned sein, dass das jz so bleibt, Abwechslung is doch auch was schönes. Am Dakota hat mich nur eines gestört: Er hat immer die gleichen Lieder fast in der selben Reihenfolge auch noch gespielt. Da hab ich teilweise schon die nächsten drei erraten können (damals in der NS noch).

LG

DJ-Feer 23. July 2009 10:08

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Er hat immer die gleichen Lieder fast in der selben Reihenfolge auch noch gespielt. Da hab ich teilweise schon die nächsten drei erraten können (damals in der NS noch).

Der Sinn eines Deejays Yesssssss ;) ;)

Free 23. July 2009 10:13

nein...war das letzte mal vor 3 wochen dort. werd wahrscheinlich so bald auch nciht hinkommen, da mein halber freundeskreis im urlaub ist und die nächsten wochenenden schon verplant sind.

sicher ist eine änderung erfrischend, aber ich mag den typischen dakota sound in der soulbar. und es stimmt schon dass an einem abend oft die gleichen lieder gelaufen sind wie in der woche davor und davor und davor. die reihenfolge war aber durchwegs anders, aber egal ;). zum abhluss wäre noch zu sagen dass ein Black Music DJ in Österreich nciht mit einem DJ einer diskothek verglichen werden kann...da sind welten dazwischen in sämtlichen relevanten aspekten des deejayings, also nicht groß die klappe aufreisen feer :D :D :D

trotzdem bleibt es fraglich warum sie etwas an der soul bar ändern?! die einzigen wirklich wünschenswerten änderungen wären das sie noch größer wird, eine tanzfläche hinkommt und dass endlich die anlage was hergibt. alles andere ist unötige kosmetik die sich der CC nicht leisten kann im moment, da es wichtigere themen gäbe die die aufmerksamkeit der GF erfordern würde...zum bsp warum der gee noch immer ein mischpult bedienen darf :D

Onax 23. January 2010 19:00

war gestern im cc und muss sagen das man im main club ca. ab 01:00 die leute auf der hand abzählen konnte:confused: und nicht mal in der mausefalle&soulclub war was los muss sagen is ne reife leistung nach ca. 1jahr für den modernsten club europas vlt. lag es daran das es Fr war finde aber das dass tzrotzdem bedenklich is im Vergleich zum Praterdome der egal an welchem Tag man dort ist,aus den nähten platz

reini 24. January 2010 09:56

War am Freitag im Dome und da war auch nicht sonderlich viel los.

Selbst wenn im CC viel los is, is am Main Floor sehr wenig los...

Onax 24. January 2010 11:52

auch wwahr was ich von freunden hör sind im pdm auch ein leichter rück gang der besucherzahlen zu vermerken na bin ja trotzdem gespannt wie sich alles weiterentwickelt

ThreeO 2. February 2010 17:53

also bei cascada im jänner wars unerträglich voll im pd..

cc war ich schon länger nicht...

Onax 2. February 2010 21:34

hab auch ghört das da sehr voll war ,war aber selbst nicht dort da ich cascada nicht hören kann

SLAMY 7. June 2010 10:28

war am Samstag mal mit dem Nomax dort um uns mal anzusehen wie der Club so läuft!
Muss ehrlich sagen, wir waren echt überrascht!!!

...ich meine uns hat die Musik gefallen, war richtig geiler House, nur absolut in Österreich unpassend! So, nun stellt sich doch mal die ernsthafte Frage, warum man ein Konzept beibehält, wenns nicht geht! Wir sind um 12, viertel 1 hinkommen, es war zwar ned leer, aber trotzdem!!
Bei vielen Tracks sind die Leute einfach da gstanden und ham mit der Musik nix bis wenig anfangen können - was ich ned versteh ist, warum eine Disco auf eine Linie pocht, die in Ö absolut keine Chance hat!
Ich glaub auch, dass die beiden DJ´s (Norris und Gee) auch ned wirklich was dafür können, weil sie sich einfach nicht weiter aus dem Fenster lehnen dürfen! Wobei wir sogar mal den einen oder anderen Kommerztrack rausgehört haben wie zb das Clivester Booty oder D&F - Do it all night!
Wir müssen einfach mal einsehen dass wir kein Schweden, Holland, Ibiza usw sind! Wir sind einfach noch nicht so weit, zumindest die breite Masse, da solche Clubs in so einer Größe nun mal für die Masse gabaut ist, ist einfach ein großes Fragezeichen in meinem Kopf geblieben! Sicher, Gott sei Dank bleiben Sie der Linie treu und ich würde es mir ja auch wünschen das er geht sowie jeder Club, wer wills chon leere Clubs in unserem Land, ich hoffe auch dass sich die Situatiuon noch ändert!!! VL sind da viele schlauer als ich, vl seh ich manches anders und die Leute werden schon Ihre Gedanken haben, aber aus oben genannten Gründen kann ich mir das einfach nicht erklären!

Der Couture ist zwar einrichtungsmäßig sehr sehr cool (sicherlich einer der geilsten Clubs in Ö), ich denke auch dass sie einfach mit der Eröffnung nach dem Praterdome einfach zu spät gewesen und die Leute haben nun mal den Dome lieb gewonnen - anscheinend!! ;) Ausserdem muss man sagen spielen sie im Dome schon eine breitere Palette, was sicherlich kein Nachteil ist und wohl auch notwendig bei der Größe!?!?!?

Positiv sicher auch zum Hervorheben, im CC im Soul Club drüben, Bumm voll, gute Stimmung, fast jeder bewegt sich da drinnen, gute Stimmung, weltklasse DJ Dakota!!! Perfekt einfach! Wobei man sagen muss dass egal in welcher Hütte der Soul Club immer gsteckt voll ist! Das ist auch Fakt!

ironic 7. June 2010 10:49

Muss dir total recht geben, das es am Dancefloor - leider - keine Stimmung gibt.
Wobei ich der totale verfächter dieser Musik bin die es dort spielt.
Meiner Meinung nach 10000x bessere Musik als im Praterdome, aber die Leute die in den CC gehen können nichts damit anfangen, das ist Fakt.
Irgendwie werden sie das Nachtschicht Image einfach nicht los, deshalb gehen die selben Leute hin und diese Leute können nichts mit der Musik anfangen, obwohl sie TOP ist.
Richtig schöner Ibiza House zum abgehen :)
Nicht so plumper kack Electro wie im Praterdome, Refrain/Vocals -> totale Zerstörung per Effekt -> fette Bassline...Das ist auf die Dauer ja sowas zum kotzen :(

SaiKos 7. June 2010 11:49

solang den Mädls ihr Pussy-Handtaschen RnB-Sound, den sie am Tag eh 100mal im Radio hören, gefällt, wird der Soul Club IMMER voll sein...

SLAMY 7. June 2010 11:52

was sicher dazu kommt ist der Fakt, dass die Typen nur rein gehen um die mädls drinn abzuchecken weils wissen, dass die musik bei den mädls ankommt...

reini 7. June 2010 12:42

Musik ist besser geworden im CC im Gegensatz zu frueher! Dass die Leute damit nichts anfangen koennen stimmt leider.

Aber schauts euch im Dome um, die lassen da mittlerweile schon wieder alles und jeden rein, das geht auf Dauer auch nicht gut...
Damit mein ich zum Beispiel die Kleidung: Abgfuckte Schuhe, dreckige T-Shirts und Kappal. Nix gegen T-Shirts, aber wenn dann schon ein schoeneres und nicht irgendwas...

SLAMY 7. June 2010 13:14

ja da muss ich dir leider recht geben!!! Nur der Unterschied ist, dass halt der Dome voll ist! Über die Qualiotät lässt sich streiten das stimmt schon und wie manche daherlaufen ist echt ned normal!

Die Jungs alle wie Zuhälter, zupfte Augenbraun, a farbe wie wenns in einem Kübel voller Scheisse gfallen wären, die Mädls (bzw viele davon) wie die ärgsten Nutten, die sich ihre SAftln verdienen müssen! Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich glaub ich lieg ned soweit daneben!
Auf jedenfall sinds weit von den Anfangs-Einlasskriterien gerutscht! Sie sind voll, das stimmt und das weiß auch jeder, deswegen ist die Hütte ja immer brechendst voll!

Durchziehen könnens die wenigsten..leider!!!

hmmm...

über die Musik besser da oder dort lässt sich natürlich immer streiten, als DJ Betrachter seh ichs natürlich so, was nutzt dir die beste mukke wenn die hütte ned geht bzw keine Party ist!

reini 7. June 2010 14:52

Im Praterdome fehlt ein Raum fuer das V2.
Dann hat man einen riesen Mainfloor, wos den ueblichen Kommerzelectrohouse spielt, einen Soulbar, einen Stadl und dann eben noch das V2, wo es "alternative", elektronische Musik spielt. Dann haette man saemtliche Geschmaecker abgedeckt, ausser Rock halt, dafuer gibts aber eigene Clubs.

Vielleicht wirds ja im CC nochmal was. Wenigstens bleiben sie ihrer Linie treu und springen nicht auf den Kommerzug auf. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht waere das fuer sie aber wahrscheinlich besser...

SaiKos 7. June 2010 15:23

Zitat:

Zitat von reini
Im Praterdome fehlt ein Raum fuer das V2.
Dann hat man einen riesen Mainfloor, wos den ueblichen Kommerzelectrohouse spielt, einen Soulbar, einen Stadl und dann eben noch das V2, wo es "alternative", elektronische Musik spielt. Dann haette man saemtliche Geschmaecker abgedeckt,

hast du ab ~4Uhr sowieso ;)

SLAMY 7. June 2010 16:44

ja schon, aber um 4 gehts a um nix mehr!! ;)

Zera 8. June 2010 18:21

Oaaah am meisten hasse ich ja die Soulclubs.
Sonst stimme ich dir (Slamy) voll zu, was den CC betrifft.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.