![]() |
welch wunder,
rennen auf schnee und kein cut mehr :D bin jetzt mal ne 2:10:4xx gefahren mit 11-16-rest !!! lg katsche |
Mein Minimalziel hab ich schon mal erreicht: Schnee-Qualifikationszeit unterboten. Viel mehr wird wohl nicht drin sein....
|
War grad bei meinen Verwandten und hab mit meinem Cousin Skichallenge gespielt...Leider hatte ich nur Gröden aufm Laptop und kein Internet...Also die kann ich jetzt perfekt :)
Auch gut, dass ich fast nur auf Eis in Bormio trainiert hab...Na ich gehs mal an Edit: 12MB update? Muss ich da die ganze Strecke neu laden wegen dem Cut? Edit2: Erste Zeit: 2:12:9xx Schnee is ja noch langweiliger, als ich es in Erinnerung hab... |
Zitat:
Ich denke mal, dass das schon Wengen gewesen sein wird. Oder zumindest ein Teil. |
Bormio is gar ned meins :D 30 km in der Quali bin ich gefahren.
Naja, dann muss ich heut no gscheid Gas geben :D 2:09,9 derweil |
bin noch auf der 2.10.780 von heute früh !!
aber ne 09'er ist sicher noch drin :) bgin gespannt ob die 2:06 geknackt wird :ich_wars_nicht: |
2:09:819
mit 13-15-rest :) |
Aus und vorbei ists mit Bormio...
|
Bin zwar heute noch so an die 10 mal gefahren, aber mir wars zu fad und habs dann lassen. Hab zwar eine schlechte Zeit, aber naja, das hat irgendwie keinen Spaß gemacht
|
Also mir hat Bormio besser als gröden gefallen, vor allem weils weniger anspruchsvoll war und das ist mir als Anfänger entgegen gekommen. Trotzdem war die Zeit eine Katastrophe...:o
|
Wahnsinn, Wengen ist eigentlich genau gleich wie 08.
Bei Bormio hab ich 5 Minuten vor Schluss noch eine Super-Zeit hinbekommen -->02:07,698 Rank 37 , YES :D |
Wengen ist ziemlich eng... das "Monaco" der Ski Challenge, wie?:D Ziemlich deftig für mich als Anfänger....
|
Nachdem ich jetzt ca. 20 mal in dieser S-Kurve gestürtzt bin, bin ich mal ins Ziel kommen...
|
Mir gehts genau so...
|
Also mir gefällt Wengen super. Ist meine Lieblingsstrecke, obwohl ich da glaub ich jedes Jahr mein schlechtestes Ergebnis gehabt hab.
|
Wengen ist ja nicht schlecht, aber es ist halt sehr eng und es gibt ein paar stellen die für einen Anfänger wie mich ziemich heftig sind, spiel die Ski Challenge heuer zum ersten Mal. Daher hab ich ja auch noch keine "Lieblingsstrecke"...
|
So, nachdem mich der Gregor im icq ignoriert :freches_grinsen: - muss ich hier meinen Frust loswerden..
Kann das sein, das ich gestern so um den 15.000 Rang hatte mit einer Zeit von 2.30 irgendwas.. und heute eine schlechtere gefahren bin und deswegen wieder ganz inten bin ? Wird da immer das letzte Rennen gerechnet wo man heil ins Ziel kommt, und nicht die schnellste Zeit die man erreicht hat ? Dann wärs echt scheisse.. Weil angnommen ich hab nen super lauf -- werd 2ter. . versuche erster zu werden, und verschlechtere mich dann wieder auf PLatz 25 ?:confused: Blödes System. .. bitte um Aufklärung.. |
Nein ist definitiv nicht so.
Es wird immer der beste Lauf gewertet. |
wie kanns dann sein das mein Rang sich von gestern auf heute um 40.000 verschlechtert hat ?
|
Die Zeit ist ja gleich geblieben, nur sind halt 40.000 andere Teilnehmer seit gestern eine bessere Zeit als du gefahren und haben sich somit vor dich geschoben und du bist daher um 40.000 Plätze zurückgereit worden.
|
mhm.. mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt..
aber ich bilde mir ein das ich gestern ne bessere Zeit hatte. . aaber wird schon stimmen wie du das sagst.. anders wärs ja auch zu unlogisch.. danke |
Urlaub sei dank werd ich mir den Spaß heuer auch wieder geben ... Steig zwar erst jetzt ein, aber mir gehts ja nur um den Spaß.
Mal sehen wie lange es heuer dauern wird bis ich wieder eine Sehnenscheidenentzündung hab :D |
Wird bei euch auch seltsamerweise während der Qualifikation manchmal ein Timer eingeblendet, als ob Rennen wär und es nur noch 3 Minuten im Gang wäre? Echt komisch. Scheint irgend ein Fehler zu sein, oder? Ist bei mir jetzt schon mehrmals vorgekommen...
|
Zitat:
jeder doktor kennt sie :D hab auch anfangs damit gemämpft, aber die hände gewöhnen sich ja eh schnelle an die belastungen ^^ wengen bis jetzt nur in der arbeit gefahren, find das brüggli aber deutlich einfacher als im vorjahr ;) lg |
einmal runtergefahren,
ne 2:31:xxx bin oben bis zur 2 zz ne halbe sekunde hinter sc legende, dann kommt das brüggli (doch nicht so leicht :( ), dann sinds 3 sek und nach ein wenig cruisen um die 4 ! werd mir morgen mal ein paar fahrten anschauen und mal ne 30'er zeit fahren :) |
paar mal rutnergefahren jetzt und ne 29er zeit .. .aber immer mit sau schlechtem brüggli S das mich sicherlich 2 sek. kostet hochgerechnet :(
|
BEI MIR IST ES NICHT ANDERS;
schade :( |
Frag mich wie ihr ne 30er Zeit schaffts. .
bin bei 35, und da schon am Limit.. . |
bin wie gesagt einmal gefahren und ne 31'er,
du musst die strecke ein wenig kennen und viel eng nehmen.. die richtigen ski solltest du haben (das du unten nicht allzu viel verlierst) und im brüggli solltest du nicht viel verlieren / bremsen bzw. geschwindigkeit verlieren --> dann ist auch ne gute zeit da :) schau dir mal die fahrt vom besten an wetschi, dass du die linie ein wenig kennen lernst ;) lg |
habt ihr das das letzte Jahr auch schon gespielt ?
Also quasi schon vorkenntnisse ? oder seid ihr auch Anfänger ? |
Wetschi poste mal deinen Nick, damit ich dich in die Dancechartsgruppe einladen kann.
|
die meisten schon 1-2 jahre vorkenntnisse ;)
darum kennt man die strecke auch schon, aber fahren muss man noch immer selber ! |
hier ein kleines Brüggli-S Tutorial, falls wer brauchen kann ;)
Zu allerst is wichtig, dass man mittig reinfährt... nicht zu weit rechts, weil da sind Wellen. Dann --> 1.Hocke rein und immer auf rechts oben bleiben (enorm früh einlenken ... ca bei dem Loch im Zaun) 2. Mitte der Rechtskurve drücken und die Sprungtaste bis nach der Welle halten 3.Links lenken nach dem er ein bisschen nach rechts gfahrn ist, dann sollte der Skifahrer normal nicht springen ! so kommt man mit topspeed heraus und nimmt die geschwindigkeit mit und verliert nix bis wenig :grinsen: |
Zitat:
Ich bin Totalanfänger, spiels das erste mal überhaupt.:o @Katsche: Werd gleich mal versuchen das anzuwenden, danke für den Tipp!:) Edit: Will nicht wirklich funktionieren... Theorie und Praxis sind eben 2 Paar Schuhe.... |
wetschideejay mein nick..
aber e kommt ja auch auf de einstellungen drauf an, das des tutorial für de kuve hinhaut oder ? |
fahr mit diesen einstellungen --> 27-37-36 ;)
hab jetzt nach ner guten halben stunde ne 2:30:759 lg katsche |
weiß wer ob man in der heurigen sc version auch wieder musik hinein-integrieren kann,
bzw. mit eigener musik fahren kann !! bei sc 07 ging es nämlich :) voriges jahr ned ! |
sagt mal, woran liegt es, das mit der Geist, obwohl ich die engste SPur bei der ersten großen Kurve fahre in der kurve trotzdem davonfährt ?
Kanteneinstellung ? |
Zum Beispiel..Oder er fahrt nicht über eine Welle und verliert somit keine Geschwindigkeit oder er nimmt einfach mehr Speed mit, weil er eben nicht so eng fährt
|
mhm wird so sein. .
aber gut ich verbessere mich täglich um ca 1 sekunde... da geht sich bis zum Rennen a 20er zeit aus :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |