dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Brooklyn Beats DJ Contest ´07 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17171)

DJ Moreno 11. October 2006 11:37

Wer am 25. das erste Viertelfinale bestreitet wird diesen Samstag von der Hands Up Squad gelost werden.
Genauso alle weiteren Viertelfinale. Die Termine für die restlichen drei Viertelfinali stehen noch nicht fest.

Also, Samstag vorbeigucken und wissen wer mit wem zusammengelost wird.

Free 11. October 2006 16:55

am samstag kann ich leider nicht, sonst wär ich sicherlich schon dort...wär aber super wenn das ganze so schnell wie möglich im forum stehen würd bzw. per e-mail weitergeleitet wird ;)

DJ Moreno 11. October 2006 18:36

Werd ich soferns mir die Zeit erlaubt gleich Samstag Nacht noch machen, wenn nicht dann Sonntags ;)

DJ Moreno 15. October 2006 05:32

Die drei DJs beim ersten Duell am 25. Oktober:
DJ Moxx
DJ Viper
DJ DNT

Die restlichen drei Viertelfinale wurden so gelost:

2. Viertelfinale:
DJ Noiress
DJane A.N.N.I.K.A.
DJ Zero

3. Viertelfinale
DJ Syntonize
DJ Remedy
DJ Floppy

4. Viertelfinale
DJ Van Basso
DJ Jay Cee P.
DJ F.R.E.E.

Free 15. October 2006 14:39

passt super....danke moreneo....

i weiß das es noch lange keine termine geben wird...nur wie schautsn MONATSmäßig aus...was kann man erwarten in welchem monat welche viertelfinale VORAUSSICHTLICH sein wird

dj Viper 16. October 2006 15:43

toll...

.. es war ja so kalr, so logisch,....

man, man, man,.....

der ganze samstag hat sche*** angefangen und hat auch sehr sch**** geendet. :boese:

ahhhhh

mfg

Free 16. October 2006 16:43

naja...soooooooooooo scheiße war der samstag (von deinen 6 stunden autofahrt abgesehen) auch nicht oder?!? ;)

aber schon klar das du es dir stinkst das du genau an dem termin dran bist...ich hatte glück

< Flo > 16. October 2006 17:22

Kannst Du nicht am 25ten?
na tauschen wird schon kein Problem sein oder?

dj Viper 16. October 2006 17:22

naja

außer das i die endlich kennengelernt hab.

Naja, es war akzeptabel.

Du hast es erkannt. i feus ma ein wenig, ja.

Kann ma nichts machen.

I gib meine bestes und i hoff das besser is als im adventure park.

mfg

Moxx 16. October 2006 17:43

eine Frage hätt ich noch:
darf man seinen eigenen MC mitnehmen?

wär cool wenn das möglich wäre, andererseits auch kein Problem,
Greetz
Moxx

.:: JB ::. 16. October 2006 17:51

Zitat:

Zitat von Moxx

Denke nicht. ;)

Da es rein nur um DICH und DEINE Leistung geht hat ein MC bei diesem Contest nichts verlohren.

Find das witzig - der Bewerb hat nicht mal noch angefangen und wir haben schon 25 Seiten, glaub ich, geschrieben. *g*

Moxx 16. October 2006 17:52

wieso? - für 2-3 lieder kann man ihn ja einbauen.

na, sollt nur ne frage sein ;)

greetz

djgizzmo 16. October 2006 18:01

Zitat:

Zitat von Moxx

wär cool

denk mal ned....
ausserdem einen Mc braucht ja eh keiner, der geht ja eh nur den Leuten am Popo, die "gute Musik" hören wollen

gebts lieber ordentlich Gas beim contest ;)

DJ Moreno 16. October 2006 18:05

Kein MC - kein Termin tauschen.

Der Viper kann eh und wird sein bestes geben, wie jeder andere auch ;)

dj Viper 16. October 2006 18:06

schmeh

@ Moxx: des hätt ich dir so auch sagen können.
Sonst hät ich meinen ja such mitgenommen ;).

@ gizzmo: Mach ma. Also zumindest i hoff ich mal. Da der Moxx a houser is und i vom D.N.T. eigentlich nix weiß, also in nicht mal kenn. Ich hoff das is net der der in moreno so zugesagt hat, werd ich wohl der sein der draufhaut.
Voraussichtlich. Obwohl i nau net weiß was i spielen soll.
Und das nervt langsam gewaltig :boese:.

mfg da beat

PS:
@ Moreno: Du kannst die menschen immer so toll motivieren das ein wahnsinn is. ;-)

Moxx 16. October 2006 20:56

alles klar. bis mittwoch.

Free 16. October 2006 21:45

Zitat:

Zitat von MiSS MiNe
Find das witzig - der Bewerb hat nicht mal noch angefangen und wir haben schon 25 Seiten, glaub ich, geschrieben. *g*

naja...i kann mi noch an den letzten contest erinnern....da warens ja knapp 1000 beiträge oder?! vielleicht schlagen wir ja diese saison diese rekordmarke :hihi:

Moxx 21. October 2006 12:36

Um wie viel Uhr müssen wir jetzt eigentlich dort sein?

DJ Moreno 21. October 2006 13:15

Hab ich in der Aussendung vergessen, ich werd dann nochmal Mail an alle schreiben.
Du hast wie die beiden anderen Viertelfinalisten die Möglichkeit dich zwischen 8 und 9 Uhr 15 Minuten lang einzuspielen, kommst du erst nach 9 verfällt dir diese Möglichkeit da das Lokal dann schon geöffnet ist. Also wenn geht bereits um 8 da sein, dann kannst dich sicher einspielen. Wenn alle 3 erst um 3/4 9 einrauschen gibts Streitereien ;)

Wennst sagst du brauchst das nicht reichts grundsätzlich wenn du zwischen 9 und 10 aufkreuzt :p

< Flo > 21. October 2006 15:22

was mir noch eingefallen ist, beginnt jeder " von neuem" oder fängt jeder gleich mit einem Übergang an ?

DJ Moreno 21. October 2006 16:31

Jeder beginnt so wie er will - nix mischen müssen auf den Vorgänger bzw. mich :)

teejack 21. October 2006 19:36

na vielleicht schau ich mir das nächsten Freitag an... ;)

DJ_essi 21. October 2006 20:17

Zitat:

Zitat von teejack
na vielleicht schau ich mir das nächsten Freitag an... ;)

Da wirst Pech haben, is nämlich schon am Mittwoch! ;)

DJ Moreno 26. October 2006 12:23

Erstes Viertelfinale vorüber, hier die Entscheidung in Zahlen:

Technisches DJ Voting (durch Pikko, Moreno, Teknik):
DNT: 4
Moxx: 4,6*
Viper: 2,6*

Publikumsvoting:
DNT: 1,82051
Moxx: 2,19230
Viper: 4,1025641

Ergibt ein Gesamtvoting von (jetzt in Platzierungsreihenfolge):

Moxx: 6,7923
Viper: 6,7692
DNT: 5,8205

Knapper Sieger dank besserem technischen Voting damit DJ Moxx, die Mixes von allen dreien zum Nachhören gibts hier:

Moxx: http://dj-moreno.elbone.net/brooklyn/moxx.m3u
Viper: http://dj-moreno.elbone.net/brooklyn/viper.m3u
DNT: http://dj-moreno.elbone.net/brooklyn/dnt.m3u

Foto von den Dreien:

Von links nach rechts: Moxx, Viper, DNT

So, das wars für die erste Runde, nächstes Duell am 10.11. mit DJ Noiress, DJane A.N.N.I.K.A. und DJ Zero :)

< Flo > 26. October 2006 12:59

was is denn eigentlich die Höchstpunktezahl?

und was bedeuten die Sternderln:)?

edit: so mal durchgehört ..... verdient weitergekommen würd ich mal sagen !
Und das beste mit House ;) :toll:

.:: JB ::. 26. October 2006 13:07

Zitat:

Zitat von < Flo >
und was bedeuten die Sternderln:)?

Periodisch! ;)

escade 26. October 2006 13:11

gratulation an alle 3 =)

technisch sicherlich ein paar kleinere fehler.. aber dafür paar nette scheiben dabei!

weiter so, freu mich schon auf die nächste runde =)

< Flo > 26. October 2006 13:12

Zitat:

Zitat von MiSS MiNe
Periodisch! ;)

asooooo :)

Floppy 26. October 2006 13:23

Was für eine wundertolle Idee die Mixes online zu stellen......allerdings reißen die Streams alle jeweils nach einer Minute ab!!:p ..........

Stee Wee Bee 26. October 2006 15:20

Aber nur bei Dir :rolleyes:

DJ_essi 26. October 2006 15:28

War gestern wieder ein cooler Abend im Brooklyn! ;)

Ich finde, dass der Richtige aufgestiegen ist in die nächste Runde!
Moxx hat wirklich schönen House gespielt! Zwar sehr auf der sicheren Seite, er hat mich aber sehr beeindruckt (von der Track-Auswahl, wie auch vom Technischen)!

Leider war ich gleich nach der Bekanntgabe des Ergebnis dahin, da meine Kollegas alle schon sooo müde waren und nach Hause wollten! :(

BuLLJay 26. October 2006 18:48

Herzlichen Glückwunsch an die drei!

Wenn du ein Star wirst Moxx oder Viper dann nehmts mich mit auf Turnee :verlegen:

Free 27. October 2006 16:55

schade das ich net dabei war...wollt unbedingt nur meine ganzen freunde haben darauf verzichtet 2 stunden mitn auto unterwegs zu sein....

den sets nach hab ich ja einiges verpasst....und jetzt bekomm ichs richtig mit der angst zu tun....moxx sein set war sau gut ...hätt mir nicht ein solches niveau erwartet...auch in viper sein set war supi, nur nicht ganz mein stil, ausserdem kannte ich seinen style ja schon vom adventure park

aber hut ab vor moxx....und der typ is doch erst 16 oder?!?! *angst-hab*

cmal 27. October 2006 17:07

naja arschbacken zamzwicken und durch ;)

RAZE 27. October 2006 17:19

ich hab mich eigentlich gewundert, dass es doch nicht so schwer ist, ich dachte mir, dass da schon jeder ein fast lupenreines Set spielt.

Moreno hat ja geschrieben, dass man nicht durchkam beim Vorcasting, wenn ein grober Schnitzer dabei war, jetzt hab ich gedacht, dass dort alle fast fehlerfrei spielen.

Moxx wahr der klare Sieger beim Contest und auch verdient.

Irgendwie bereuhe ichs ein wenig, dass ich mich nicht angemeldet hab, aber ich hätt ja sowieso kein Taxi gehabt.

lg

Free 27. October 2006 18:47

naja...man darf dabei aber viele aspekte net vergessen:

1. die meisten leute die hier mitmachen haben kaum cluberfahrung und spielen daheim auf ner wohnzimmeranlage

2. beim vorcasting war alles mehr oder weniger auf zimmerlautstärke...das kam dem gewohnten bedingungen sicherlich noch näher als ein set vor publikum bei voller lautstärke und disco beleuchtung

3. beim vorcasting war die musikauswahl total egal und nur die technik zählte...ausserdem konnte man sich ein set zurecht basteln

4. bei ner live session geht das net weil man sich ja auch immer dem anpassen muss was schon gespielt wurde und dadurch das riskio viel zu groß ist das das vorbereitete set aufgrund des ausfalles von einer oder zwei nummern in sich zusammenfällt

5. hat man beim voting sehr gut gesehen, dass moxx klar bei der technik überlegen war und viper beim publikum...wäre viper nur eine spur sicherer beim mixing gewesen hätt es (für viele sicherlich unverständlich) total anders ausgesehen weil er die "publikumsorientiertere musik" gespielt hat

6. also is es einmal grundvoraussetzung grade übergänge zam zu bringen um in den contest zu kommen...danach is es fast 50/50 liedauswahl - technik, und wenn man nunmal nicht so kommerziell drauf is tut man sich bei der liedauswahl schwer um auch vom publikum faire punkt zu bekommen

ergo: sind die sets von den dreien nicht so leicht zu beurteilen im nahinen weil man ja ncie weis wie die leute zu dem zeitpunkt drauf waren, denn die machen fast den löwenanteil der bewertung aus....denn technisch wird es ab dem halbfinale sauschwer werden...weil wahrcheinlich die meisten ähnliche punkte dabei bekommen werden...also wirds fast nur aufs publikum ankommen, und dem is es fast sch***egal obs ein lupenreines set is oder net...denen sind die lieder wichtig, deswegen wird sich die bertung im forum warscheinlich auch nie wirklich vom technik voting unterscheiden, weil wir eben ncht dort waren und die stimmung gesehen oder nicht gesehen haben!

Moxx 27. October 2006 21:10

hi,
finds cool, dass das set so vielen gefallen hat, aber ich werd glaub keine chance mehr haben mit meinem house - wie free schon gesagt hat - bei der technik wirds kaum noch unterschiede geben und beim publikum kommt glaub ich house net so gut an.

greetz
moxx

Gaultier 27. October 2006 22:09

Nettes Set Moxx .. Alle Achtung =)

Kann mir vielleicht jemand verraten wie das Lied bei Minute 22 heisst ?
Bzw. eine Tracklist wäre allgemeins ehr nett ( auch von den anderen Mixes ).

Finde die Idee des Contest übrigens sehr gut und wünsche allen Teilnehmern viel Glück und eine glorreiche Zukunft ;).

lg

Moxx 28. October 2006 12:51

wems interessiert:

1) Gian vs Doc Phatt - How Gee (Gian Side)
2) Molella & The Outhere Brothers - If You Wanna Party? (2-4 Grooves RMX)
3) Bodyrockers - I Like The Way (Junior Jack Mix)
4) Martin Solveig - Everybody
5) D.O.N.S. feat. Technotronic - Pump Up The Jam (Moto Blanco Club Mix)
6) Samba 2006 (John Acquaviva RMX)
7) Club - Deep Inside
8) Phonk Of Future & Starfire - Quando Tu (Ben Delay Clubmix)

greetz
moxx

dj Viper 28. October 2006 15:23

Contest

Contest ist vorüber, und nunja was soll ich dazu sagen.

Den D.N.T. hab ich kennengelernt. Den Moxx hab ich endlich persönlich gesehen. Ebenso den freaky und den rattle.

Und ja, es war ne bombige erfahrung.

Und ich freu mich schon auf die nächsten Contests ;).

Vile glück für dich moxx.
Und wie gesagt einer von uns musste gewinnen ;).

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.