dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Die neuesten Tracks / Lieder (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7727)

dj_anoxium 16. February 2004 16:26

@vanille eis ;)
stimmt
aber solange nix neues darüber installiert wird steht noch alles so da wie vorher nur das windoff es nicht mehr anzeigt
darum kann man auch wieder mit einem spezialprogramm angeblich gelöschte dateien wieder zurückholen
ausser es wurde was darüber gespeichert:)

Joaquin Phunk 17. February 2004 12:16

@DJDave

ich nehme mal Abstand davon dich in irgendeiner Weise zu beleidigen...
denn ich glaube du weisst es einfach noch nicht besser...

ich versuche dir jetzt mal klar zu machen was du und deine Gleichgesinnten mit deinem/eurem Verhalten anrichtet:

1. der Produzent steht/sitzt/werkt/ nicht eine halbe Stunde im Studio für einen Track, sondern ein vielfaches mehr seiner verfügbaren Zeit... kann sein das man für einen Track wenns gut geht 20 Stunden Arbeit einrechnen muss...

2. Zeit ist ja bekanntlich Geld ... und das will der Produzent ja auch verdienen... du würdest dich ja auch beschweren, wenn dich jemand 20 Stunden arbeiten lässt und du KEINEN LOHN dafür bekommen würdest.

3. wenn du Tracks downloadest, und dir die Musik die dir gefällt in weiterer Folge nicht kaufst, ist das schwerer Diebstahl...
ich erklär´ es dir anhand eines Beispiels:

X geht in den Supermarkt weil er eine Dose Cola haben möchte... als er/sie so vor dem Regal steht, kommt ihm die Möglichkeit in den Sinn die Dose einfach einzustecken...
Denn warum sollte er/sie dafür bezahlen, wenn er/sie die Cola einfach so haben könnte?
Frage: falls er/sie die Dose einfach einstecken würde und darauf "vergisst" zu bezahlen, macht er sich dann strafbar?
antwort: JAAAA

und genau die selbe kriminelle Handlung begehst du Dave wenn du Musik einfach nur herunterlädst und den Produzenten, dessen Musik DIR JA GEFÄLLT nicht dafür bezahlst...
Darum unterstütze den Produzenten und bringe die 5 Euro für eine Maxi Cd oder 15-20 für eine Compilation auf und tu dir selbst einen Gefallen und denke nach bevor du einen Track saugst. Nämlich darüber welch großen Schaden du da eigentlich anrichtest...

Denn wenn du und einige andere die es nicht besser Wissen, keine Kohle in die Musikwirtschaft investiert dann wird der kreative Output der Produzenten immer weniger werden:
d.h. die Tracks werden immer schlechter... weil einfach die Zeit fehlt sich geilen Ideen zu widmen und bewusst darauf verzichtet wird, gewagte Projekte die nicht dem Einheitsbrei entsprechen, zu verwirklichen...
und darunter würdest du als Konsument auch leiden.
Der Grund dafür liegt auf der Hand, jemand der von der Musik lebt, kann es sich einfach nicht leisten keine Null acht fünfzehn Projecte (zb Cover) zu produzieren, da er sonst noch weniger verkaufen würde... das wär dann wahrscheinlich nichts...

Fazit:
ich hoffe das ich dich und deinesgleichen zum Nachdenken angeregt habe...
und wünsche dir noch einen schönen Tag ;)

dj_anoxium 17. February 2004 15:30

ich glaube den haben wir verkrault

hat schon lange keine antwort mehr von im gegeben hmm

@ delti ;)

super beispiel
und genau so ist es :eek:

DJDave 20. February 2004 09:59

ok ich denk schon drüber nach, aber immerhin nehm ich mir die zeit das downzuloaden und ich zahle ja fürs internet! ich kaufe die cd´s vor allem nicht, weil es die versionen, die ich haben will nicht auf cd gibt und ich hab noch nie eine maxi-cd von einem italienischen künstler von dancemusik gesehn wie sollt ich das denn kaufen können wenn es nicht zu kaufen ist?

DJ Rotterdam 20. February 2004 12:01

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJDave:
aber immerhin nehm ich mir die zeit das downzuloaden und ich zahle ja fürs internet! ich hab noch nie eine maxi-cd von einem italienischen künstler von dancemusik gesehn wie sollt ich das denn kaufen können wenn es nicht zu kaufen ist? </font>[/quote]So dumm kann doch niemand sein, oder? Du zahlst ja auch Steuern, aber trotzdem ist es dir nicht erlaubt, einfach alles mitgehen zu lassen, wenn du in ein Lebensmittelgeschäft (mal als Beispiel) gehst, oder?
Außerdem gibt es natürlich CDs von italienischen Künstlern, oder willst mir jetzt erzählen, daß du noch nie eine CD von Gigi, Prezioso, Gabry Ponte, Eiffel 65 usw.... gesehen hast? Scherz, oder? Dann mußt halt genauer schauen, da du ja eh fürs Internet zahlst, solltest dies auch mal legal benutzen, dann wirst auch fündig, oder du gehst einfach mal ins normale Leben raus und begibst dich in ein CD-Shop, da solltest dann auf jeden Fall fündig werden, obwohl ich glaube, daß dies bei dir eh keinen Sinn hat, da du dir höchstens die Titel durchhören würdest, um dann zu wissen, nach welcher Version du dann im Kazaa & Co suchen mußt!

dj_anoxium 20. February 2004 12:23

jetzt geht dies noch immer weiter
das kann ja nicht sein
warum dave kannst du es nicht einsehen, es ist VERBOTEN
kann jemand mal den paragrafen hier reinkopieren das wir es amtlich haben

oder entzieht sich grein des österreichischen gesetzes ;)

[ 20.02.2004, 13:25: Beitrag editiert von: DJ AnoX ]

Master Frroschi 20. February 2004 15:05

DJDave - du wohnst quasi in der Nähe von mir. Ich fahr zum Beispiel nach Leonding, Makromarkt und die haben im Bereich Italodance mehr als ich gedacht habe! (ich sag nur Discoparade & Co. / neuesten MaxiCD) Die sind da (außerhalb der großen CD-Stores) auf dem Italosektor wirklich bemüht.
Ansonsten machs wie ich - sind einmal 4 Tage frei, runter nach Italia am Strand, Camping und an einem Nachmittag CDs direkt von der Quelle checken! (und da heissen die VerkäuferINNEN nicht "kazaaliteuser" sondern "Raffaela","Lara" und schauen noch dazu auch so aus :eek: )

mfg frroschi

claire 20. February 2004 19:17

DJ Dave: Gut, dann erklär ich es dir eben so, damit du es auch verstehst.

Du gehst in einen Waffenladen und erstehst legal eine pistole samt munition.

Dann spazierst du in die nächste bank, ziehst die waffe und lässt dir 20000 euro übergeben.

Alles legal oder? Schliesslich hast du die waffe ja bezahlt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.