dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   NUMARK CDX 1 (NEUVORSTELLUNG) (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7071)

martinwechselberger 24. August 2004 23:39

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bounty, Disco-Store, Gue:

......ich persönlich versteh nach wie vor nicht warum z.b. djm, aber ich kann damit leben [img]smile.gif[/img]
</font>[/quote]Versteh ich auch absolut nicht, weil obwohl die Teile extrem fehleranfällig sind (jeder 3. schimpft darüber) sind die 500/600er schon fast so Kult wie die Technics 12xxer

Danke jedenfalls für die Erklärung [img]smile.gif[/img] .

PS: Habts ihr (discostore) eigentlich mal mit dem Gedanken gespielt A&H ins Sortiment aufzunehmen?

Gue 25. August 2004 09:15

a & h: klares nein.

wir sind mit unseren derzeitigen distributionen sehr glücklich [img]smile.gif[/img]

lg gue

ps: die masse kauft auch cd´s von den backstreet boys.
deswegen sind die weder gut noch kult.

Disco-Store, Gue 11. December 2004 15:56

http://www.skratchworx.com/movies/cdxprctice.wmv

lg gue

teejack 11. December 2004 16:32

jo, kenn ich schon - sehr geiles vid!
überhaupt sind die skratchworx videos udn tests sehr genial - siehe auch den technics cd-player test ;) :D

checka 14. December 2004 01:04

FS2 vs. SSL vs. CDX

inkl. CDX-Video

DJ Moreno 14. December 2004 10:29

Mein perfektes Set würd momentan glaub ich etwa so aussehen:
2mal Numark CDX1
1mal Numark TTX1
2mal Technics 1200MKII
Allen&Heath Xone:92

Frage Gue: Was spricht gegen Allen&Heath?? Für mich eine absolute Topmarke, zwar horrende Preise aber was solls - was kostet die Welt *g*

dj X-Cite 14. December 2004 10:50

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
...., zwar horrende Preise aber was solls - was kostet die Welt *g* </font>[/quote]Also ich find die Preise eh recht fair. Wenn man einmal ein P. Djm 600 hernimmt und ein A&H Xone:62 sind vom Preis her nicht weit auseinander. Man höhrt auch schon einen Klangunterschied (bei guten Lautsprechern ;) ).

also mein nächster wird wahrscheinlich schon ein A&H

greetz

Disco-Store, Gue 14. December 2004 13:14

das fast jeder mixer besser wie ein pioneer klingt ist amtlich.

ausnahmen: djm 707 und 909!

das sehr viele turnies mittlerweile den technics klanglich und qualitativ topen ist auch kein geheimnis mehr (daher finde ich auch das numark set mit technics ziemlich verschandelt).

a&h ist zumeist eine sehr gute wahl
und es freut mich, das es einige gibt die das erkant haben und ihre kaufentscheidung nicht von der industriewerbung und den hirngebrannten althasen-dj´s beeinflussen lassen,
sondern von klang und qualität.

warum a&h trotzdem nicht?
wir haben synq, also ein konkurenzprodukt.
da kommen anfang nächstes jahr weitere produkte dazu
und bis jetzt gibt es ausschliesslich sehr positive erfahrungen....

....daher setzen wir auf synq.

lg gue

DJ Moreno 14. December 2004 16:38

Jo - ich kann mich halt immer noch nicht wirklich von den schönen Technics trennen obwohl ich ja inzwischen eh auch einen TTX hab - technisch is der auf jeden Fall überlegen, die zusätzlichen Funktionen nutz ich allerdings in Wirklichkeit nicht...
CDX ist klar - das Teil rockt wirklich alles weg nur hätt ich da echt überlegt den Überhammer zu bauen und ein Kombigerät aus CD+Platte zu machen. Vielleicht kommt sowas ja noch.

Und zur A&H Distribution:Hab mir schon gedacht dass das weniger am Produkt sondern schlicht und ergreifend an firmenpolitischen Entscheidungen hängt - man kann ja net von jedem Dorf einen Hund haben, schon gar net als Distributor.
Da tut sich das friendly house halt leichter.

teejack 14. December 2004 16:54

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
...nur hätt ich da echt überlegt den Überhammer zu bauen und ein Kombigerät aus CD+Platte zu machen. Vielleicht kommt sowas ja noch.
</font>[/quote]da verwett ich meinen arsch drauf :D

...und wenn man im club auflegt ist klar das man noch am technics "hängt" - geht ja nicht anders ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.