![]() |
wunderbar, und dann gleich so niveauvoll :D
mich wundert meine eigene Politikverdrossenheit immer weniger, leider :/ |
Zitat:
1000000000000000000000000% agreeeeeeeeeee !!!!! |
Zitat:
Sonst wie gesagt weg mit der Wehrpflicht und her mit einem Berufsheer, das reicht für ein kleines, neutrales Länd wie Österreich. Wenns unbedingt eine Pflicht sein muss dann von mir aus ein Sozialdienst, das ist wengistens sinnvoller... |
Ich frage mich was es da groß zu diskutieren gibt!
Die allgemeine Wehrpflicht wurde zu einer Zeit eingeführt als es noch Bedrohung von außen gab. Diese ist heute nicht mehr gegeben, somit ist das Modell Bundesheer längst überholt. Und der Staat kann es sich einfach nicht mehr leisten, jährlich Millionen in einen Verein zu stecken wo halt ein paar Lustige Krieg spielen wollen. Also einzig richtiger logischer Schritt: Diesen ganzen Haufen an überbezahlten nichtstuenden Beamten in den Ruhestand verabschieden, Kasernen und militärische Einrichtungen verscherbeln und der bisschen Gewinn davon reicht ja dann auch noch für ein paar Gefechtsvorführungen an denen sich dann der Fischer und das gemeine Volk ergötzen kann ;) Also lächerlich und überflüssig diese ganzen Diskussionen! |
Zitat:
und der größte Wappler von allen bist scheinbar du :D |
2 Fragen stellen sich jetzt mal aus neutraler Sicht:
1. Wieso stellt man Konzepte in die Öffentlichkeit, bevor man sie intern bespricht? Damit demontieren sich die Regierungsparteien ja selber irgendwie. 2. Kann eine Reform des Heeres wirklich noch nachhaltig mit Darabos als Minister durchgezogen werden, wenn er jetzt so in der Schusslinie steht und intern in Heereskreisen überhaupt keinen Rückhalt mehr hat? |
Zitat:
Warst du beim Heer? Oder untauglich? Hmmm mal raten... |
Schlimmer !
Ihm wurde der Wehrdienst verweigert ! :D |
@Berni: Keine Ahnung, schwer zu beantworten....
Bei solchen Themen würd ich mir eine direkte Demokratie wie in der Schweiz wünschen. |
Ich nicht.
Zuerst mal hat die direkte Demokratie ein grundlegendes und riesiges Problem und das ist: Das Volk. Direkte Demokratie funktioniert einfach nicht, das tut sie auch in der Schweiz nicht, daher ist sie selbst dort reglementiert und zeigt international nun schön lansgsam unter der Käseglocke, wo man sich das "In der Schweiz ist alles super!" hinstecken kann! Dann glaube ich auch nicht, dass es in Verfassungsfragen gut wäre, das Volk bestimmen zu lassen, so lange wir rhetorische Popstars wie den Strache haben, die 0815 Bürger dazu bringen, gegen Argumente und für die Stammtisch-Meinung zu wählen. (Ein Medium würde mir auch noch einfallen, das kann sich aber jeder denken, was da gemeint ist ...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |