![]() |
Zur EU: Ich halte vom vielen Aufoktroyieren auch nich viel, aber ich finde die Mitgliedschaft in der EU für Österreich wichtig ist, bzw. dass Östereich sehr schlecht ohne dastehen würde...
Nein der BPräs kann uns nicht einfach aus der EU raustragen... |
Zitat:
Was mir auf die Nerven ging war, dass die EU vorschreibt wieviel Maut wir für die LKWs verlangen dürfen und wieviel nicht etc... Sicher ist nicht alles perfekt, aber in Zeiten der Wirtschaftskrise ein gutes Instrument. |
prinzipiell ist es bei einer präsidentenwahl egal welcher partei der kandidat angehört da er ohnehin überparteiliche repräsentationsaufgaben wahrnehmen sollte und sich nur in ausnahmefällen ins aktuelle politische geschehen einmischen sollte. und selbst das gilt nach wie vor als verpönt, an denke nur an klestil ;)
zur causa rosenkranz...klar, sie steht weit rechts, ihre weltansichten und ihr gedankengut ist mehr als zweifelhaft, aber wirklich viel schaden könnte sie dennoch nicht damit anrichten. da ist einfach wieder viel heiße wahlkampfluft im umlauf. ich werde in diesem fall das geringere übel namens fischer wählen, da mir rosenkranz auch als person zu bieder und "gestrig" ist. in ihren trachtengewändchen und mit 10 kindern am hals...nein das entspricht nicht meinem weltbild :p |
Zitat:
mich zum beispiel kotzen zeitumstellung und winterliche straßen an ... :boese: da werd ich fuchsteufels wild!!! jetzt im ernst: die EU hat ihre daseinsberechtigung, kommt nur aufs WIE an. und hat btw null mit dieser kommenden wahl zu tun. |
Zitat:
EU kritisch ok...nur die frage ist ob es ohne EU soviel besser wäre? ich habe da meine zweifel ;) |
Die Schweizer können sichs leisten, weil die noch das ganze Nazigold im Keller liegen haben... *g*
|
Zitat:
:D |
i like turtles!
|
Zitat:
nee das sollte nicht EU-kritisch rüberkommen, sondern den EU-kritikern aufzeigen dass latente EU-befürworter wie ich auch sehen, dass da einiges an verbesserungsbedarf herrscht. die EU ist, neben allen vor- und nachteilen (wirtsch.,politisch,administrativ,etc.), nicht zu vergessen DER wichtigste friedensverbunde in europa. und erinnern wir uns geschichtlich zurück - wann gabs denn sowas schon mal wo bis auf russland alle highperformer in europa gleichzeitig an einem strang zogen??? (ENG,D,FRA,ITA, ...) |
Zitat:
hahaha, der war gut :breites_grinsen: wo bitte ziehen die an einem Strang ???? :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |