![]() |
Zitat:
auch ne möglichkeit, nur wär man da wieder --> Zitat:
|
Man zahlt eh fürs Grab, alle 10 Jahre glaub ich...Auch wenn man sichs jetzt reserviert, muss man schon zahlen(was ja auch verständlich is)
|
Zitat:
|
Zitat:
ja schon, deshalb gehörts auch zur kirche. und das find ich nicht ganz in ordnung, mit dem komm ich nicht klar ;) |
Zitat:
|
Das Grab zahl ich der Gemeinde, plus allen Extra Kosten ;)
Da sieht die Kirche nichts davon :freches_grinsen: |
Zitat:
ja, friedhof und kirche --> eins! ;) das grab zahl ich der gemeinde, wegen dem gehörens auch noch zusammen. |
Zitat:
Gemeindesteuer und Kirchensteuer hat nichts gemeinsam! Sicher gehört Friedhof und Kirche zusammen, war schon immer so. Aber wenns zusammengehört, könnte man ja alles in einem zahlen? Tut man aber nicht, weils getrennt ist :freches_grinsen: |
Zitat:
gings denn nicht um begräbnis gehört zur kirche?! oder um kirche gehört friedhof (bzw. umgekehrt). so wie ich das verstanden hab, war eher gemeint, dass es eine frechheit ist, dass wenn man bei der kirche ist und sein leben lang schon einzahlt, und dann fürs begräbnis nochmal brav geld aufn tischlegen muss. wie eine art versicherung, die dir aber nix zahlt, wennst ein unfall hast (und ja, ich weiss, dass es hier was "anderes" ist - religion hat was mit der einstellung......) |
Zitat:
und begräbniss wird ja bekanntlich, meistens auf einem friedhof "gefeiert"! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr. |