![]() |
Zitat:
Du freak!!! Dass kann j aned sein, das du das alles gerechnet hast?:D |
Das wär aber Sinn der Sache...nur so trainiert man sein Hirn.
Gibts diese Aufgabe nicht auch bei "Stirb Langsam"??? :D |
ja aber dort sinds gallonen
|
Ich schwöre, ich hab den Film noch nie gsehn.
Nein mir liegt das einfach, ka warum. Eigentlich hab ichs nicht gerechnet, ich hab ein bissl probiert, meine Notizen wollts eh nicht sehn, das schaut schlimm aus ;) Das einzige was einem von Anfang an klar sein muss, dass man irgendwie irgendwann auf einen Liter kommen muss, sonst gehts nicht(behaupt ich jetzt mal). Dann is eigentlich ganz leicht. |
Ja ja ich glaubs dir eh....
Nur mir ist im Nachhinein eingefallen, dass die Aufgabe doch der "Simon" in Stirb Langsam mal gestellt hat...eh schon 20x gesehen, da merkt man sich sowas. Ich hab übrigens auch zuerst bei dem Ziegelbeispiel einen Schmierzettel verunstalten müssen um drauf zu kommen...ist immer leichter.... EDIT: Shibby, wir brauchen noch die Auflösung, ob es stimmt! gg |
M D M D . . .
Die Reihe muss fertig gemacht werden, wer schaffts? |
Zitat:
Der kommt erst am Nachmittag von der Arbeit! :D Solange müssen wir warten! ;) |
Zitat:
F Das heisst Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag ;) Ich weiß aber kein Rätsel, darf wer anderer für mich. :D |
Zitat:
Tja, Samstag und Sonntag fehlen :D Ok, da ich ned weiß ob das vom Shibby stimmt, werde ich mal weitermachen :) Edit: Das Rätsel: Die unterste Sprosse einer Schiffsleiter hängt bei Ebbe 50cm über dem Wasser. Die weiteren Sprossen folgen im Abstand von 30cm. Bei Flut steigt das Wasser 1,40m. Bei der wievielten Sprosse steht das Wasser nun? |
Zitat:
bei der 4! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |