dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

BBS18 9. April 2008 11:23

Naja man muss es so sehen, wir sind sicherlich das schlechtplazierteste Team was überhaupt je bei einer EM antreten durfte :D

dj_feivel 9. April 2008 11:37

Zitat:

Zitat von BBS18
Da wird ja nach einen Tor schon mit mehr Bengalen gefeiert...

Finde das immer wieder super, bringt eine eigene Atmosphäre...

Das mit den Böllern brauch i net so, ist bei Away Partien schon ungut wenn der in der Nähe von dir explodiert und du bist nicht darauf vorbereitet...

Und so Böller Richtung Spieler bzw. Ordner zu werfen (da sind die Violas Meister - na wenigstens was wo ihr die Nr.1 seit) ist ja unterste Schublade...

bengalen hui, böller pfui. die bengalen verleihen dem torgesang irgendwie den richtigen sexappeal...

böller kann nix, die sind unnötig und gefährlich, die sturm fans sind neben den unaussprechlichen so ähnlich, die haben sogar böller in den neutralen sektor geworfen - sehr tolle aktion...

SaiKos 9. April 2008 12:08

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero
Österreiches Nationalteam ist wieder einmal bei der Fifa Rangliste runtergerutscht!!!

In Dezember 07 war Österreich auf Platz 94
März 08 auf Platz 84
und jetzt: April 08 auf Platz 102

das erstemal in der geschicht der ÖFB-Team ist Österreich aus den Top 100 gefallen...

Irgendwie PEINLICH!!!!

aber es gibt 10 Europäische länder die schlechter sind:

Estland (119.), Kasachstan (122.), Liechtenstein (130.), Malta (135.), Aserbaidschan (137.), Montenegro (153.), Luxemburg (157.), Andorra (181.), Faröer (194.) und San Marino (199.)

ich persönl. halt nicht viel von dieser FIFA Rangliste...

wenn Österreich im jahr 10mal gg. Liechtenstein spielen würde, wäre man ziemlich locker wieder unter den Top 50
Denn Österreich hatte in den letzen 2 Jahren eigentlich FAST nur große Kaliber als Gegner, somit is der 102. Platz keine Überraschung und sollte aber auch nicht überbewertet werden

SaiKos 9. April 2008 12:09

Zitat:

Zitat von dj_feivel
bengalen hui, böller pfui. die bengalen verleihen dem torgesang irgendwie den richtigen sexappeal...

böller kann nix, die sind unnötig und gefährlich, die sturm fans sind neben den unaussprechlichen so ähnlich, die haben sogar böller in den neutralen sektor geworfen - sehr tolle aktion...

oder die ehemaligen Salzburg Fans, die mal Raketen in den Kindersektor abgefeuert haben...

Andres 9. April 2008 12:14

Immer zuerst bei den eigenen Fans schauen was so los ist/war und wenn man da nichts findet was ungut war dann erst über andere herziehen! Somit hätten sich die letzten Posts gleich wieder erledigt.....

micki0279 9. April 2008 12:15

Werden für die FIFA Rangliste nicht die Bewerbsspiele mehr gerechnet, als Freundschaftsspiele?
Und wir haben ja keine EM-Quali gespielt, hatte ja Deutschland vor der WM auch das Problem, dass sie abgerutscht sind und dann schlechter gesetzt waren für die EM-Quali.

SaiKos 9. April 2008 12:17

Zitat:

Zitat von Andres
Immer zuerst bei den eigenen Fans schauen was so los ist/war und wenn man da nichts findet was ungut war dann erst über andere herziehen! Somit hätten sich die letzten Posts gleich wieder erledigt.....

da sind alle anderen Fanlager ja schon Profis, bei denen gibts ja auch immer nur 1 Böse Gruppe -> Rapid Ultras....

SaiKos 9. April 2008 12:18

Zitat:

Zitat von micki0279
Werden für die FIFA Rangliste nicht die Bewerbsspiele mehr gerechnet, als Freundschaftsspiele?
Und wir haben ja keine EM-Quali gespielt, hatte ja Deutschland vor der WM auch das Problem, dass sie abgerutscht sind und dann schlechter gesetzt waren für die EM-Quali.

das sowieso. Aber es is klar dass man so weit hinten liegt in der FIFA Rangliste, wenn man meistens gegen übermächtige Gegner spielt....wie gesagt, 10mal gg. Liechtenstein und die Welt wäre schon wieder anders...

SaiKos 9. April 2008 12:28

btw: hier ein schöner Bericht der OÖ Nachrichten

"Lokalaugenschein in der Gugl-Fan-Kurve

"Der Block gehört Rapid, du kannst dich putzen.“ Der Rapid-Ordner vor dem Gäste-Sektor des Linzer Stadions lässt sich am Sonntagnachmittag von einem Presse-Ausweis nicht beeindrucken. Der erste Versuch, in die grün-weiße Fan-Kurve einzudringen, scheitert damit ziemlich kläglich. Zum Glück gibt es eine Hintertür. Diese öffnet Ewald Horner, der LASK-Sicherheitsmann beim Heimspiel gegen die Hütteldorfer. „Auf eigene Gefahr, wir garantieren für nichts“, stellt vorher LASK-Lady Sandra Reichel im Foyer des VIP-Raumes fest. Der Sektempfang bei den Promis wäre tatsächlich weniger riskant. Aber Fußball findet woanders statt. Im Block der Rapid-Fans, beispielsweise.

Das Klischee vom gewaltbereiten Fan, dessen Intelligenzquotient niedriger ist als die Schnitthöhe des Rasens auf dem Spielfeld, zerbröselt beim Lokalaugenschein schnell. Hier sind dicht aneinander gedrängt so ziemlich alle gesellschaftlichen Schichten vertreten. Nicht einmal beim Anstellen um das alkoholisch entschärfte Stadion-Bier spürst du eine Ellenbogen-Technik, das Handgemenge am Hofer-Markt-Wühltisch ist gefährlicher. Man begegnet Typen, die Uni-Professoren sein könnten, genauso wie Freaks, die sich für eine Hauptrolle in den Alltagsgeschichten der Elizabeth Spira empfehlen. Was auffällt: Trotz langer Anstellerei samt Leibesvisitationen am lächerlich schmalen Eingang sind die Fans geduldig und gut drauf.

Die ersten Bierbecher fliegen trotzdem schon vor dem Anpfiff. Zielscheibe ist die tapfere Musikkapelle, die besser zusammenspielt als später die LASK-Offensive. Gepfiffen wird auch schon recht fleißig. Vor allem bei der Begrüßung der Ehrengäste. Nur Rapid-Präsident Edlinger bekommt aus der Kurve Applaus und Rudi-Rudi-Rudi-Sprechchöre.

Weil das Spiel ganz nach Wunsch der Rapidler läuft, fällt die grün-weiße Euphorie-Welle auch nie zusammen. Sogar im Klo herrscht Begeisterung, weil die Kacheln so schön grün (eigentlich eher türkis) sind. „Das ist das beste Scheißhaus der Liga“, sagt der Nachbar am Pissoir. Ein „Kompliment“, das ganz gut zum Gugl-Oval passt, wo man aus dem Fan-Sektor ein Spiel nur aus weiter Ferne sehen kann.

Nach dem Schlusspfiff ist noch lange nicht Schluss mit lustig. Die Rapidler werden nach dem 2:1-Auswärtssieg bei der Auslaufrunde gefeiert, als hätten sie die Meisterschaft gewonnen. Und als die Tore des Auswärtssektors 20 Minuten nach dem Spielende endlich offen stehen, verlässt man mit einer Gewissheit den Radius der grün-weißen Kurve: Ein Käfig voller Narren ist das nicht, ganz im Gegenteil. Hier schlägt das Herz des Fußballs.

Draußen wandern wir durch ein Spalier von Polizisten. Sie könnten in ihrem Outfit in „Star Wars“ mitspielen. Schade, dass der Fußball heutzutage von solchen Soldaten beschützt werden muss. Gut, dass es am Sonntag auf der Gugl nur ein Spiel und keinen Krieg gegeben hat."

Chryz Dee 9. April 2008 12:53

Zitat:

Zitat von dj_feivel
wie gesagt, wenn man keine ahnung hat....

witzig nur, dass der altach trainer rapid als erbärmlich bezeichnet - was ist erbärmlicher, deren bemitleidenswerte unsportlichkeit oder der protest dagegen? immerhin hat rapid größe gezeigt und die sache im endeffekt bleiben lassen.

und falls wir in 3 runden als meister feststehen würden, wäre es umso schöner den altachern zuzuzwinkern...

daher im grunde eh schön das ganze, außerdem bekommt unser letztes heimspiel die nötige würze - die "abneigung" von 17400 menschen wird den ostschweizern ordentlich die hosen füllen...

na gott sei dank hast nur du so viel ahnung und sonnst keiner hier:) naja aus dir spricht eben ein rapid fanatiker,man kanns dir nicht verübeln:D

dj_feivel 9. April 2008 13:02

Zitat:

Zitat von Andres

immer zuerst schauen, wer in letzter zeit für ungute aktionen (ich sage bewusst nicht schlagzeilen...) verantwortlich war und bitte erst dann solche kommentare abgeben ;)

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
na gott sei dank hast nur du so viel ahnung und sonnst keiner hier naja aus dir spricht eben ein rapid fanatiker,man kanns dir nicht verübeln

hat doch absolut nichts mit fanatismus zu tun, nur du kennst ja nicht mal die fakten und kommentierst großartig - das macht nicht viel sinn ;)

BBS18 9. April 2008 13:13

Vor allem denk ich hat der Feivel auch ein gewisses "Insider Wissen" von dem er gewisse Sachen beurteilen kann (vielleicht ab und zu mit einer bisschen grün-weißen Brille aber das ist jetzt net böse gemeint)

Und zumindest bei mir ist es so das ich hier (vor allem bei Fantechnischen Sachen) nur darüber schreibe/berichte wo ich mir SELBER ein Bild machen konnte bzw es schon öfter erlebt habe oder es von vertraulichen Quellen anderer "Lager" habe ;-)

Und nicht wie der Großteil hier die halt was in den Medien hören oder halt mal vor Jahren ein paar mal erlebt haben oder vielleicht nebenbei von irgendwem über 1000 Kanten gehört haben (Stille Post lässt grüßen)

Nebenbei versuche bzw bemühe ich mich dann auch noch mich in deren Lage zu versetzten oder das Geschehene aus einer anderen Sicht zu sehen (als aus meiner) und dann erst eine Meinung abzugeben - was mir auch glaub ich oft gut gelingt...

Bacar Dee 9. April 2008 13:28

Zitat:

Zitat von dj_feivel
immer zuerst schauen, wer in letzter zeit für ungute aktionen (ich sage bewusst nicht schlagzeilen...) verantwortlich war und bitte erst dann solche kommentare abgeben ;)

Was war da jetzt nochmal mit den 50 Ultras von Rapid beim Nürnburg spiel? :D

dj_feivel 9. April 2008 13:42

Zitat:

Zitat von DeeDee

...effektive 15 leute von der gioventu truppe warens, wer im endeffekt die (natürlich katastrophalen, omg...) 4 (nochmals: VIER!!!) böller geworfen hat, ist natürlich unklar. laut marek wird zum einen alles aufs lächerlichste medientechnisch hochgepusht und alles auf die ausländer, die extra zum randalieren herkommen, abgewälzt - und der marek gibt es klar und deutlich zu, WENN unsere fans mist gebaut haben (vielleicht einer der gründe, warum er sie im griff hat).

weiters: dass eine fanfreundschaft zwischen den nürnberger ultras bzw. den rapid ultras sowie deren untergruppen besteht, ist ja kein geheimnis, im gegenteil. es sind auch oft nürnberger bei unseren spielen dabei.

ABER: wer hat in der letzten zeit böller auf andere sektoren geworfen, für zusammenstöße gesorgt, raketen in anderen stadien abgefeuert usw.?

BBS18 9. April 2008 13:56

Zitat:

Zitat von DeeDee

*loool* i brich o...

Das ist genau das was ich mit meinen obigen Post gemeint habe...

dj_feivel 9. April 2008 14:03

Zitat:

Zitat von BBS18
*loool* i brich o...

Das ist genau das was ich mit meinen obigen Post gemeint habe...

fällt mir erst jetzt auf, genau. sorry, aber das klingt nach einem beinahe-zitat aus der bild...

Andres 9. April 2008 14:04

Wollte mit meinem Post nur aufzeigen das es wie im Kindergarten zugeht! Der hat gesagt...die haben gemacht...wir haben gar nicht....

Wie auch der Post vom feivel beweist.....

Ich habe weder Rapid-Fans noch sonst eine Fangruppierung angeschwärzt noch besser gemacht. Gemeint war das es keine besseren oder schlechteren Fans in punkto Benehmen gibt. Sind alle gleich die sich in solchen Hardcore Gruppierungen bewegen...

Hawk 9. April 2008 15:27

Oh Mann die Stimmung im Liverpooler Stadion an der Anfield Road ist ja der Hammer !
Als jahrelanger Liverpool Fan freut es mich noch mehr wie ich sehe wie Gerrard und Co. angefeuert werden !

Zu den Streitigkeiten bei Euch :

Is ja normal das Rapid Fans und Salzburg Fans sich nicht verstehen !

Sonst wäre es ja traurig ,denn Fussball ist ja Männersport !

Als Rapidler meine Meinung zu den Salzburgern :

Unsymphatischer zusammengekaufter Verein ohne Herz

Die Zukunft des Fussballs werden wohl Pato,Messi,Krkic,Torres,Cristiano Ronaldo,Neuer bilden !

dj_feivel 9. April 2008 15:34

ehrlich gesagt gehts da (im moment zumindest) ganz und gar nicht um die "traditionsfeindschaft" oder hassliebe zwischen den beiden vereinen bzw. da die violette austria salzburg momentan nicht wirklich präsent ist um die abneigung mancher gegen den sog. modernen fußball wie ihn red bull praktiziert.

es geht vielmehr darum, dass manche leute absolut keinen bloßen plan von tatsächlichen fakten und geschehnissen haben sondern sich "ihre" meinung durch oft einfach stümperhaft berichtende medien bilden, diese dann vertreten und andere vereine / fangemeinden / menschen schließlich ungerechtfertigt in den dreck ziehen.

und das finde ich nicht ok.

SaiKos 9. April 2008 17:04

GUTE NACHRICHTEN FÜR ALLE RAPID-FANS

-------------------------------------------------------------------

Unser nächstes Heimspiel gegen A. Kärnten wird live und gratis für UPC Digital TV Kunden zu sehen sein.

Premiere und UPC warten mit einem Highlight für alle Rapid-Fans auf: Das Match gegen A. Kärnten wird am Freitag live auf UPC Digital TV übertragen. Das Spiel wird auf Premiere Austria ausgestrahlt, der Kanal des Abo-TV-Senders wird exklusiv und ohne zusätzlichen Aufpreis für alle UPC Digital TV Kunden freigeschaltet. Damit bietet der Multimedianetzbetreiber allen Digital TV Kunden das Spiel kostenlos und live im digitalen Kabelfernsehen von UPC an.

:)

reini 9. April 2008 18:56

Und Markus Katzer ist auch wieder fit. Die Abwehr ist zwar schon geschwächt, aber mit Katzer's Rückkehr gehts dann noch wieder einigermaßen!

-CCF- 9. April 2008 19:00

ICh habe da mal eine WICHTIGE frage:

also ich bin ein begeisterter fußballspieler und habe bis vor kurzem bei FC Sturm 19(St. Pölten) gespielt--- nun möchte ich zu SKNwechseln (weil ich mich dort besser entwickeln kann), aber ich muss 1 jahr sprich bis November pausieren???

gibts hier keine andere Möglichkeit außer das PAusieren weil ich möchte in Meisterschaftsspielen mitmachen um Fit zu bleiben...... weil zur zeit trainiere ich nur bei SKN aber spielen darf ich bis November nicth und ich wolte wissen ob es da Ausnahmen geben ................ außer Spielertransfer :hihi:

Katsche 9. April 2008 19:05

Zitat:

Zitat von Electro_boy
ICh habe da mal eine WICHTIGE frage:

also ich bin ein begeisterter fußballspieler und habe bis vor kurzem bei FC Sturm 19(St. Pölten) gespielt--- nun möchte ich zu SKNwechseln (weil ich mich dort besser entwickeln kann), aber ich muss 1 jahr sprich bis November pausieren???

gibts hier keine andere Möglichkeit außer das PAusieren weil ich möchte in Meisterschaftsspielen mitmachen um Fit zu bleiben...... weil zur zeit trainiere ich nur bei SKN aber spielen darf ich bis November nicth und ich wolte wissen ob es da Ausnahmen geben ................ außer Spielertransfer :hihi:

ja, wenn dich die skn kauft ;)

-CCF- 9. April 2008 19:08

Zitat:

Zitat von Katsche
ja, wenn dich die skn kauft ;)

ja, ich wollt wissen ohne Kaufen:P, weil zur zeit hat SKN schon 19 spieler also mehr als genug und die brauchen kajnen mehr kaufen ....... ich habe da mal was von Leihspieler gehört aber wie läuft das eigentlich ab ???

DJ Stone 9. April 2008 19:11

Juhu, endlich wieder mal im Hanappi am Freitag. Freu mich schon :) Zuletzt wie ich war, gabs ja ein 4:4 gegen den Lask :)

Katsche 9. April 2008 19:30

Zitat:

Zitat von Electro_boy
ja, ich wollt wissen ohne Kaufen:P, weil zur zeit hat SKN schon 19 spieler also mehr als genug und die brauchen kajnen mehr kaufen ....... ich habe da mal was von Leihspieler gehört aber wie läuft das eigentlich ab ???

leihspieler ist ein leihvetrtag !!

die alte mannschaft leiht dich an den skn her, somit kannst du spielen und der pass geht an die skn !!

oder die skn kauft dich wie gesagt,
oder du stehst ein jahr und trainierst nur mit !!

lg

SaiKos 9. April 2008 19:44

sodaaa, hoffentlich machts ManU heute :)
würd mich auch über ein hohes Debakel der Deutschen in Barcelona durchaus freun;)

reini 9. April 2008 20:15

Elfer für Roma.
Schön gefallen...

EDIT: DRÜBER!!!! ABER WIE AUCH NOCH!!!

Chryz Dee 9. April 2008 20:34

Zitat:

Zitat von reini
Elfer für Roma.
Schön gefallen...

EDIT: DRÜBER!!!! ABER WIE AUCH NOCH!!!

ja das war wohl ausgleichende gerechtigkeit, kurioses tor von barca:D

IAN NEVARRA 9. April 2008 20:59

Oleeeee, wir fahren ins Puff nach Barcelona (aka Batseloooonaaaa)! :D

Chryz Dee 9. April 2008 21:05

Zitat:

Zitat von Schicki
Oleeeee, wir fahren ins Puff nach Barcelona (aka Batseloooonaaaa)! :D

ja und der *Rosetti* pfeift das match :D :D :D

DJ Moreno 9. April 2008 21:20

Da gehts heut eh um gar nix mehr - Viva Liverpool *fg*

bodowes 10. April 2008 08:36

die wichtigste info des gestrigen tages ist, dass S04 NICHT mehr im europacup vertreten ist. DANKE barca (auch wenn es grausig war anzusehen, was solche hochbezahlten und eigentlich richtig tolle spieler so fabrizieren wenn es nicht läuft). :( :(

dj_feivel 10. April 2008 08:38

Zitat:

Zitat von reini
Und Markus Katzer ist auch wieder fit. Die Abwehr ist zwar schon geschwächt, aber mit Katzer's Rückkehr gehts dann noch wieder einigermaßen!

ja, nur spielt der aufgrund der verletzung von eder wahrscheinlich innenverteidigung und das ist nicht unbedingt supi... tokic ist wahrscheinlich auch nicht fit bis fr, mal sehen wie das wird. ich wäre für:

payer
dober - heikkinnen (anstatt eder, der finne ist überall zu gebrauchen) - patocka - thonhofer
kulo (als zerstörer)
hofmann - boskovic - korkmaz
bazina - hoffer

viel anders gehts eh nicht...

SaiKos 10. April 2008 10:38

Zitat:

Zitat von dj_feivel
ja, nur spielt der aufgrund der verletzung von eder wahrscheinlich innenverteidigung und das ist nicht unbedingt supi... tokic ist wahrscheinlich auch nicht fit bis fr, mal sehen wie das wird. ich wäre für:

payer
dober - heikkinnen (anstatt eder, der finne ist überall zu gebrauchen) - patocka - thonhofer
kulo (als zerstörer)
hofmann - boskovic - korkmaz
bazina - hoffer

viel anders gehts eh nicht...

würd ich auch so sagen!
aber ich bin schon richtig nervös wegen morgen....

dj_feivel 10. April 2008 10:51

ich auch, aber echt...

vor allem deshalb, weil shfg angeblich aufgrund seines oberschenkels nicht spielt - schock!!! kavlak wäre ja kaum ein halber ersatz...

dafür ist tokic freigegeben, mal sehen wie das wird.

aber gegen kärnten zu hause gehört eine vollgas aufstellung her, wie auch immer die aussieht...

SaiKos 10. April 2008 10:57

stimmt, habs auch grad gelesen...denkbar ungünstigster Zeitpunkt!!

Katzer & Tokic dürften grünes Licht bekommen fürs Match somit glaub ich, sind die Probleme in der IV weg, da im Notfall auch Heikkinen noch einspringen kann...

aber das mit Hofmann tut weh...

dj_feivel 10. April 2008 11:53

Nürnberg Fans verteidigen Rapid

10.04.2008, 11:20 Uhr
Nürnberg-Fans verteidigen Rapid

Die Nürnberg Ultras distanzieren sich von den Aktionen in Frankfurt Nach dem Fan-Skandal bedauern und distanzieren sich die Nürnberg-Ultras auf ihrer Homepage von den Aktionen in Frankfurt.

"Wir verteidigen hierbei auch vehement unsere Wiener Freunde von den Ultras Rapid, die als friedliche Gäste zusammen mit uns in Frankfurt waren, um Nürnberg zu unterstützen", so der Fanclub.

Nach Knallkörper-Explosionen und dem Fackelwurf aus dem Auswärts-Sektor, die eine Spielunterbrechung bewirkten, waren auch Nürnbergs befreundete Rapid-Ultras in Verdacht geraten.

Quelle: LAOLA1.at

holi 10. April 2008 12:27

ich fand die vorfälle bei mönchengladbach - köln auch sehr unwürdig!!

als die kölner fans auf einmal eine gladbacher fahne anzündeten, so etwas ist schlichtweg unsportlich und will niemand sehen

respekt an rössler der die eigenen fans beruhigte!!!

Katsche 10. April 2008 13:28

ich hoff bayern macht heut alles gut in getaffffe :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.