dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der große Fußball - Thread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18263)

Andres 26. March 2008 21:58

Es gibt genug über welches man reden könnte/sollte.

Dennoch war mir bei der Analyse und auch in den Interviews zu viel negatives! Klar wir haben nach 3:1 zur Pause noch verloren...nicht gut...

...dennoch 1. war ja das kein Jausengegner und 2. wenn ich mich an Spiele vom Herbst erinnere ist das jetzt eine komplett andere/bessere Mannschaft.

Auch wenn wir bzw. sollten wir bei der Euro nichts reissen, habe ich jetzt zumindest das Gefühl das wir nicht vollkommen untergehen und uns genieren müssen für diese Nationalelf.

Ich bin auch guter Dinge das das ein oder andere noch hinzu kommt und sie Überraschen können bei einer Heim EM!

Daran glaub ich!

Chris Megallan 26. March 2008 21:59

Zitat:

Zitat von Andres
Ich bin auch guter Dinge das das ein oder andere noch hinzu kommt und sie Überraschen können bei einer Heim EM!

Daran glaub ich!

Nicht nur du! :)

lg

silenced 26. March 2008 22:00

nächstes Mal Weissenberger daheim lassen, einen sinnvollen Ersatzspieler mitnehmen und die Mannschaft wird wieder um einen Tick besser :D

Chris Megallan 26. March 2008 22:01

Zitat:

Zitat von silenced
nächstes Mal Weissenberger daheim lassen, einen sinnvollen Ersatzspieler mitnehmen und die Mannschaft wird wieder um einen Tick besser :D

ja, Weissenberger ghört in die Seniorenmannschaft! :D

lg

Andres 26. March 2008 22:07

Was war das für ein Song zum Schluss der Sendung??

Weiss gehört wo anders hin...sorry!

Chris Megallan 26. March 2008 22:11

Meinst du den offiziellen Song zur EURO?

Christina Stürmer - Fieber

lg

Andres 26. March 2008 22:14

Zitat:

Zitat von Chris Megallan
Meinst du den offiziellen Song zur EURO?

Christina Stürmer - Fieber

lg

:puke: Naaaaaaa net den :D :D :D

Im Abspann is was lässiges gelaufen...niemand gehört der den kennt??

Chris Megallan 26. March 2008 22:15

Zitat:

Zitat von Andres
:puke: Naaaaaaa net den :D :D :D

Im Abspann is was lässiges gelaufen...niemand gehört der den kennt??

Ups, sry, falsch verstanden! Zum Song: kp

lg

Andres 26. March 2008 22:20

Zitat:

Zitat von Chris Megallan
Ups, sry, falsch verstanden! Zum Song: kp

lg

Macht ja nix! Auch der Euro Song kann keine Änderung meiner Einstellung zu C.S. erwirken :D

Chryz Dee 26. March 2008 22:43

hab leider nur die letzten 20 min gesehen und somit auch die letzten beiden gegentore,war sicher ne gute leistung aber wieder mal typisch das man so einen vorsprung wieder hergibt. Naja aber das spiel hat eh keine bedeutung weil bei der EM gehts dann schon anders her,da werden uns keine tore mehr geschenkt:hihi: , aber ich bin auch guter dinge für die EM ,ein oder zwei unentschieden währen da schon ein erfolg,man muss ja schliesslich am boden der realität bleiben:D

Stee Wee Bee 26. March 2008 23:02

Vielleicht sollten die Schweiz und Österreich gemeinsam als Team bei der EM antreten.
Jeder spielt eine Halbzeit, dann klappt's auch mit dem Sieg.

Gut, dass ich mir die Wappler heute nicht gegeben habe.

djparalyzer 26. March 2008 23:30

Das Problem des österreichischen Fußballs sind Threads wie dieser hier... Nörgler ohne Ende und jeder weiß alles besser.

Zum Plakat im Stadion: es gibt auch Leute die bei einem 3:4 noch schreien und einfach die Mannschaft anfeuern, so wie ich (war heut im Stadion). Und ja sicher is es nicht superlustig nach 3:0 dann 3:4 hinten zu sein, aber so ist das Leben. Und ich muss sagen bis zum 3:0 fand ichs saugeil und hät das um kein Geld der Welt verpassen wollen!

Entweder ist man ein Fan oder nicht, und manche Kritik ist einfach unangebracht, weil diese nicht dem entspricht was da wirklich passiert ist...

KRIZ VAN DALE 27. March 2008 00:19

Zitat:

Das Problem des österreichischen Fußballs sind Threads wie dieser hier

Und Leute die in die falschen Bereiche posten . . . .

http://www.dancecharts.at/forum/show...079#post294079

aqualoop 27. March 2008 06:19

ja bitte nicht schon wieder so ein fußball thread, einer reicht! es gibt auch leute, die das nicht interessiert ;)

Berni 27. March 2008 07:11

Inferno: Sorry, aber ich finde dein Thema voll Fehl am Platz.
(Nicht nur weil es die falsche Sektion ist.)
Wenn man vor einem Jahr noch fast gegen Malta verloren hat, ist das 3:4 schon eine deutliche Steigerung ...
Wenn bei der EM wenigstens mit soviel Bemühen gespielt wird, wie die letzten beiden Spiele, ist alles ok.
Fußballspielen kann man in 12 Monaten nicht lernen, aber man kann sich wenigsten den Sitzmuskel aufreissen.
Und das haben sie ja getan.

micki0279 27. March 2008 07:22

@Berni: Totally agree

Ganz zu schweigen davon, dass das Ergebnis bei einem Freundschaftsspiel sowieso total wurscht ist, da gehts nur um die Leistung.

Hellchaser 27. March 2008 07:23

muss allerdings sagen - toll gespielt, leider nachgelassen.. trotzdem: das herz is wieder dabei...

mein vorschlag für die zukunft:
- nur mehr 60 min spiele (geht leider nicht... :( )
- maierhofer und hoffer ins team
- harnik als stammspieler durchspielen lassen, denn erst mit den
wechseln kommen sie immer ins straucheln.. keine ahnung ob das sonst wem auffällt, aber sobald gewechselt wird is das system weg.. :rolleyes:
- scharner wieder ins team
- nie wieder herrn standfest.. den umfaller nr. 1
- linz raus.. der kann echt gar nix
- janko öfter bringen
- immer mit 2 stürmern.. jedesmal mit 1 stürmer angsthasentaktik gehts schief :o

alles in allem: gutes spiel.. besser ein gutes 3:4 gegen die starker niederlande als es so zu machen wie die schweizer und sich zu hause von den deutschen mit 0:4 panieren lassen ;)

Chris B. 27. March 2008 07:39

Zitat:

Zitat von Miraculixx

naja wenn das so is, wärs doch am besten, wenn ma ein spiel auf 6 tage aufteiln und jeden tag 15 minuten spielen lassen... bei verlängerung würden weitere 2 tage anfallen, und beim elferschießen jeweils 3 schüsse pro tag! :D

bodowes 27. March 2008 07:43

Zitat:

Zitat von Miraculixx
muss allerdings sagen - toll gespielt, leider nachgelassen.. trotzdem: das herz is wieder dabei...

- maierhofer und hoffer ins team
- harnik als stammspieler durchspielen lassen, denn erst mit den
wechseln kommen sie immer ins straucheln.. keine ahnung ob das sonst wem auffällt, aber sobald gewechselt wird is das system weg.. :rolleyes:
- scharner wieder ins team
- nie wieder herrn standfest.. den umfaller nr. 1
- linz raus.. der kann echt gar nix
- janko öfter bringen
- immer mit 2 stürmern.. jedesmal mit 1 stürmer angsthasentaktik gehts schief :o

alles in allem: gutes spiel.. besser ein gutes 3:4 gegen die starker niederlande als es so zu machen wie die schweizer und sich zu hause von den deutschen mit 0:4 panieren lassen ;)

einer der wenigen ernst zu nehmenden posts hier :D
in einigen punkte gebe ich dir recht. zB janko öfter, aber wenn dann mit partner. denn ohne zickler wär der bei RBS auch in der luft.
hoffers zeit kommt sicher, davon gehe ich aus. ob bei der EM, entscheidet hicke von flanke.
linz ist unser einziger stürmer, der ansatzweise über internationale erfahrung verfügt (denn harnik sehe ich immer noch als hängende spitze).
maierhofer riecht seine chance, vor allem wenn kienast weiterhin verletzt ist oder nicht in form kommt.
scharner sollte meiner meinung nach deshalb ins team, weil hicke selbst sagt dass die spieler aus der tmobile-hosenbodenliga das tempo nicht gehen können.
gegen standfest habe ich nichts, der hat ein einigen spielen schon gezeigt dass er es drauf hat, defensiv wie offensiv akzente zu setzen.
spielsystem sollte wirklich auf 2 stürmer ausgerichtet sein, so bleiben wir weniger ausrechenbar mit dem massierten mittelfeld.

ich freue mich, dass hochgelobte gegner wie polen (0-3 gegen amis) und auch die kroaten (zuletzt 0-3 gegen holland - gestern "nur" 1-1 auf schottland, obgleich die schottenröcke wie wir wissen schwer zu spielen sind) auch ihre probleme haben. so schlecht können wir also nicht sein.

Hellchaser 27. March 2008 07:54

...

wir haben uns sogar sehr verbessert.. es problem war vorher die einstellung, die passt aber jetzt 110%. jetzt fehlt leider noch die kondi für 90 min :(

ich sehe harnik wesentlich stärker & mit viel mehr spielübersicht als ein roland linz. wennst dir die berichte aus portugal ansiehst, der hat von seinen jetzt glaub ich 12 oder 13 saisontoren mindestens 10 aufgelegt bekommen, so das er gar nicht mehr daneben schießen konnte! Braga hat eben ein total starkes mittelfeld das ihn total unterstützt, in ö is da ivanschitz auf sich allein gestellt - wobei ivanschitz gestern wieder tolle übersicht & einsatz bewiesen hat und sich echt die seele rausgelaufen hat. - fast an jeder aktion beteiligt und gut als schaltstation agiert. man sieht das internationales training doch was bringt und ich verstehs auch gut das Deportivo la Coruna ihn als spielmacher haben will.

bei standfest.. naja - ich bin nicht wirklich fan von ihm, er hat eben (bei allem einsatz & engagement) 'nur' österreichisches liga-niveau... und gegen nen van persie oder babel reicht das leider nicht.. :ich_wars_nicht:

hab gestern in parallel-schaltung die schweizer gesehen.. und dann wusste ich: nicht wir haben probleme - solange die schweizer so spielen... die haben echt gar nix zamgebracht.

zum schluss möcht ich erwähnen:
ausser diesem -leider schlimmen- fehler von prödl steht mit
pogatetz und eben prödl hinten einen echte (welt)klasse-innenverteidigung. bei pogatetz sieht man wieso boro' auf ihn zählt und auch prödl hat das echt in griff (außer seine kondi). die beiden haben ne große zukunft vor sich und wennst jetzt hinten noch scharner dazugeben würdest hätten wir echt a gute defensive... :)

SaiKos 27. March 2008 08:13

ich würd das Spiel und vorallem uns nicht überbewerten...wenn sie einen Van Der Sar im Tor ghabt hätten, hätt ma wahrscheinlich gar kein Tor gschossn, weil der Timmer war ja ein Fliegenfänger gestern....außerdem hat Holland die ersten 45min nicht mal voll gspielt, die wollten gar nicht...

in der 2. Halbzeit hat ma ja dann eh gsehn, was passiert, wenn Holland mal voll spielt und auf Touren geht.......da haben die Österreicher aber sowas von überhaupt nix mehr zu melden ghabt am Platz...

irgendwie erbärmlich, dass wir im Team keinen einzigen Spieler haben, der auch mal aus 25-30m draufhauen kann und einen guten Schuss hat...wenn ich mir gestern die "Weitschüsse" vom Harnik oder Ivanschitz anschau, muss ich speiben...

Hellchaser 27. March 2008 08:27

Zitat:

Zitat von SaiKos
ich würd das Spiel und vorallem uns nicht überbewerten...wenn sie einen Van Der Sar im Tor ghabt hätten, hätt ma wahrscheinlich gar kein Tor gschossn, weil der Timmer war ja ein Fliegenfänger gestern....außerdem hat Holland die ersten 45min nicht mal voll gspielt, die wollten gar nicht...

in der 2. Halbzeit hat ma ja dann eh gsehn, was passiert, wenn Holland mal voll spielt und auf Touren geht.......da haben die Österreicher aber sowas von überhaupt nix mehr zu melden ghabt am Platz...

irgendwie erbärmlich, dass wir im Team keinen einzigen Spieler haben, der auch mal aus 25-30m draufhauen kann und einen guten Schuss hat...wenn ich mir gestern die "Weitschüsse" vom Harnik oder Ivanschitz anschau, muss ich speiben...

da fehlen leute ala herzog, vastic oder nen adi hütter.. die hatten nen hammer ^^

stimmt - die hollänger haben die ersten 45min nur halb gespielt, aber die haben gewusst das österreich in der zweiten halbzeit einbricht, und technikmäßig is klar das sie absolut weltklasse sind.

neben prödl, pogatetz und ivanschitz war gestern timmel unser bester spieler ^^ :hihi:

Bacar Dee 27. March 2008 09:02

Thread Titel find ich mal vollkommen daneben!

Nichtsdestotrotz wars mir nicht beim 3:2 klar, dass Österreich verliert, sondern beim 3:0 !
Und weil es ja heißt, dass wir bis zum 3:0 ja sooooo guuuuuuuuut gespielt haben... WTF? Unser bester Spieler war der Torwart von Holland! Und wenn wir diese 3 Tore nicht machen, dann ist uns eh nicht mehr zu helfen!
Ich bin Patriot und geb meine Hoffnung nie auf, aber uns fehlt leider die Klasse! Der Hicke ist sich ja leider auch zu stolz, dass er mal einen Vastic einberuft, der eine Mannschaft zum Aufstieg gebracht hat, und sogar so weit, dass sie jetzt in der Bundesliga vorne oben mitspielen.
Warum spielt ein Weißenberger?
Es leuten die Alarmglocken, und so wie jetzt funktionierts einfach nicht, das sollte man spätestens gestern bemerkt haben!

SaiKos 27. March 2008 09:10

wie schon von DeeDee treffend erwähnt wurde....wir haben nur 3 Tore geschossen, weil der Holland-Goalie eine Flasche war!

und zum thema "Korkmaz"....ich kenn keinen österreicher, der auf der linken Seite so stark spielt wie Korkmaz....technisch ein super Spieler und schnell noch dazu

holi 27. March 2008 09:19

ich finde das die leistung diesmal durchaus gut war bis zur 60 min. ja wenn nicht perfekt!!

das größte problem ist aus meiner sicht einfach das wir keine 90 min mit internationalem tempo durchhalten!!

harnik hat wie ich finde gut gespielt, dafür hat mir markus weissenberger überhaupt nicht gefallen!!

naja mal sehen was die zukunft bringt!!

SaiKos 27. March 2008 09:21

Zitat:

Zitat von holi
harnik hat wie ich finde gut gespielt, dafür hat mir markus weissenberger überhaupt nicht gefallen!!

Weissenberger hat grade mal die letzten 20min gespielt...

Chris Megallan 27. March 2008 09:38

Aber der Weißenberger is 32! Der ghört ins Altersheim und ned ins Nationalteam!

Ich mein, wenn er wenigst gut spielen würde und Stammspieler wär, dann ok, aber als Ersatz? :confused:

Geht gar ned! ;)

lg

reini 27. March 2008 09:39

Zitat:

Zitat von KRIZ VAN DALE
Und Leute die in die falschen Bereiche posten . . . .

http://www.dancecharts.at/forum/show...079#post294079

So lieber Herr Kriz van Dale, was hast du für ein Problem mit mir?? Soll ich jetzt auch anfangen jedes mal etwas zu kritisieren, nur weil es im falschen Thread gepostet wurde?

Hellchaser 27. March 2008 09:39

Zitat:

Zitat von SaiKos
Weissenberger hat grade mal die letzten 20min gespielt...

und weissenberger spielt mit frankfurt um nen uefa-cup-platz in der deutschen bundesliga - als stammspieler ;)

(außerdem bei 20 min spiel kann man echt nix sagen..)

ich würd auch en kavlak wieder mal holen.. der bringt auch schwung...

Bacar Dee 27. March 2008 09:40

Nicht jetzt auf den Weissenberge bezogen, ich find auch das seine Leistung gestern nicht Teamreif war, aber allgemein:

WARUM SOLL ICH AUF ALLE "ALTEN HASEN" VERZICHTEN, NUR WEIL SIE SCHON ÄLTER SIND, ABER TROTZDEM IHRE LEISTUNG BRINGEN ??!?!?!?!?

Das sind genau solche Spieler, was Österreich fehlen! Routines, welche für die jungen Spieler da sind, und die Fäden in die Hand nehmen!

SaiKos 27. March 2008 09:43

uns fehlen einfach schnelle & erfahrene Spieler, die einen guten konter einleiten können.... z.B. einen Vastic, Haas, Hoffer oder Korkmaz

Berni 27. March 2008 09:44

Meinst die letzten 3 ernst?

Bacar Dee 27. March 2008 09:45

Zitat:

Zitat von Berni

Haas versteh ich nicht ganz, aber die andern 3 sind durchaus gerechtfertigt!

SaiKos 27. March 2008 09:45

Zitat:

Zitat von Berni

stimmt Linz und Harnik sind sicher schneller...hat man gestern eh gesehn...

Chris Megallan 27. March 2008 09:46

Zitat:

Zitat von DeeDee
Nicht jetzt auf den Weissenberge bezogen, ich find auch das seine Leistung gestern nicht Teamreif war, aber allgemein:

WARUM SOLL ICH AUF ALLE "ALTEN HASEN" VERZICHTEN, NUR WEIL SIE SCHON ÄLTER SIND, ABER TROTZDEM IHRE LEISTUNG BRINGEN ??!?!?!?!?

Das sind genau solche Spieler, was Österreich fehlen! Routines, welche für die jungen Spieler da sind, und die Fäden in die Hand nehmen!

Das Schlimmste ist, dass wir solche Spieler ja hätten! --> Vastic

Und außerdem fehlten ja auch noch 2 routinierte Spieler ala Stranzl und Aufhauser. Wenn dann da Scharner auch noch dazukommt, könnts mit der EURO schon klappen!

lg

SaiKos 27. March 2008 09:48

Zitat:

Zitat von DeeDee
Haas versteh ich nicht ganz, aber die andern 3 sind durchaus gerechtfertigt!

Haas war früher einer der laufstärksten Spieler in Ö! OK er is in die Jahre gekommen, aber man sieht dass er bei Sturm immer noch seine Tore macht und Erfahrung hat er genug...er wäre im Sturm sicher sinnvoller als ein Linz der seit wie lange nimma getroffen hat? kA war schon zu lange her ;)

Chris Megallan 27. March 2008 09:49

Zitat:

Zitat von SaiKos
stimmt Linz und Harnik sind sicher schneller...hat man gestern eh gesehn...

Gut, der Linz is im Nationalteam wirklich ein Ei, aber gegen den Martin Harnik kannst garnix sagen! ;)

lg

Bacar Dee 27. March 2008 09:49

WO ist das goldene Dreieck? :D

SaiKos 27. March 2008 09:50

Zitat:

Zitat von dj_feivel

nebenbei, warum sagst du eigentlich nichts dazu, dass m red bull in deutschland spielen lassen wollte?

keine lust oder pure absicht? ;)

da ich grad beim durchlesen wieder drüber gestolpert bin...

da hier nix mehr gekommen is, sag ich mal SCHACH UND MATT :hihi:

SaiKos 27. March 2008 09:52

Zitat:

Zitat von Chris Megallan
Gut, der Linz is im Nationalteam wirklich ein Ei, aber gegen den Martin Harnik kannst garnix sagen! ;)

lg

ich kann ehrlich gesagt mim harnik auch nicht viel anfangen...seine Schussschwäche sticht extrem hervor

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.