![]() |
Zitat:
|
LOL ich habe jedenfalls bereits meinen Familienmitgliedern empfohlen daheim zu bleiben, falls sie vorhaben die SPÖ zu wählen. :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
war eine lange Nacht gestern, bis der Runde Tisch zu Ende war :)
Hat sich aber gelohnt. Anneliese Rohrer hat für mich eigentlich die richtige Wahrheit gesprochen, was ich auch schon immer gesagt habe. Manchen geht es einfach zu gut in Österreich. Und die nächste Aussage, nach einer Andeutung von Herrn Lackner, war genauso richtig. Erst wenn die erste Gebietskrankenkasse in Konkurs geht, werden die Politiker wach werden. All dem ist nicht viel hinzuzufügen. Die Diskussion zwischen Fellner rund Rainer spar ich mir jetzt, da ich ja auch so weiß wie der Fellner drauf ist :rolleyes: Das kurze Interview mit Herrn Gusenbauer, fand ich jetzt nicht gerade aufschlussreich, aber er zeigte Redegewandtheit. Fand ich schade, dass sich Molterer nicht blicken lies im Studio, aber okay, die werden noch gefeiert haben :rolleyes: Zum Schluss möchte ich noch eines hinzufügen: Wenn bei Neuwahlen die SPÖ durch Werner Faymann wirklich die Wahlen gewinnen sollte (was sicher nicht auszuschließen ist im Moment) und statt Molterer nun Pröll kommt (irgendwie eine absurde Idee, ich weiß nicht), dannn könnte eventuell etwas daraus werden. Vielleicht wirkt Faymann noch ein wenig klein als Parteivorsitzender, aber ich denke dies könnte sich sehr bald ändern. Er hat gute Vorsätze gebracht, die sicher nicht übersehen werden dürfen. (Pensionsautomatisierung,...) Auch noch ein Zitat von Anneliese Rohrer gestern "Gusenbauer ist ein intelligenter Mensch, aber er ist nicht klug genug um ein Bundeskanzler zu sein!" Auch von einer Rot-Grünen Regierung wurde gesprochen. Ich wüsste echt nicht was ich davon halten soll :confused: Insgesamt sah ja das Ergebnis 2006 so aus: ÖVP: 34,3% SPÖ: 35,3% FPÖ: 11% Grüne: 11% BZÖ: 4,1% davon die Mandate: ÖVP: 66 SPÖ: 68 FPÖ: 21 GRÜNE: 21 BZÖ: 7 Hätte damals die BZÖ an Mandaten verloren, somit wäre eine Koalition Rot/Grün möglich gewesen. Aber wie würde das heute aussehen? Wäre es eine besser Koalition? Fragen über Fragen, die Antwort bringt alleine die Zukunft :) Hoffe ich habe mich nirgends vertan und hoffe, dass meine Zusammenfassung anklang findet :) |
Zitat:
|
Ja, aber ich fand die Worte einfach zutreffend. Gusenbauer ist wirklich durchaus intelligent, keine Frage. Aber ihm fehlte die Raffinesse sich gegen Molterer durchzusetzen und die Klugheit, das beste daraus zu machen :)
|
ich muss los..wünsch euch noch einen schönen tag..
winke*:) |
Zitat:
Ääähhmm, und was machen die anderen Zeitungen ? Harry Potter abdrucken ? :rolleyes: |
Zitat:
Die soziale Intelligenz fehlt ihm und eines muss man ihm schon lassen: Er ist einfach zu brav für diesen Job. |
Zitat:
Jep, so kann man es auch bezeichnen, denn er vertritt ja die SPÖ mit dem. Soziales Umfeld, usw. :) Dennoch war es eindeutig zu viel des Guten ;) |
Zitat:
Es gibt net nur Österreich und Kronen Zeitung. Das Anti-EU-Stimmungsgetue ist für mich schön langsam echt nimmer auszuhalten..... |
Zitat:
gerade das is lobenswert an der Kronen Zeitung! spiegelt für mich vollkommen die Meinung sehr vieler Österreicher... btw: heute gehört, dass weder ÖVP noch SPÖ eine Koalition mit Strache wollen.... tja, meiner Meinung nach wollen sie so den Wählern vermitteln, Strache NICHT zu wählen, da er ohnehin nicht in die Regierung kommt... daraus kann man schliessen, dass Rot & Schwarz schon gehörig Schiss vor den Blauen haben bei der Wahl |
Ja, wurde gestern auch nochmal am Runden Tisch besprochen. Dennoch glauben viele, dass sich das nach den Wahlen ändern wird. Aber sogar Strache habe gemeint, er müsse noch genau über eine Koliation nachdenken ;)
|
Ja was ist, wenn sagen wir mal die FPÖ 52 % erhält - kann ja dann alleine regieren odrr ?
Oder brauch sie 2/3 Mehrheit ? |
Es geht zum Großteil um die Mandate die danach verteilt werden, soweit ich das weiß. :)
|
hab gestern mal wieder nachrichten geshen...
die övp ist ja schon sehr siegessicher! wie ich dann den molterer mit seinem fetten grinser gesehen habe, als hätt er schon gewonnen, stieg mir die grausbirn auf! der wird sich noch schön anschauen wie weit er kommt, die werden genauso wie die spö viele Prozente verlieren! die "kleinen" parteien können sich schon freuen! zur schwarz - roten koalition wirds wahrscheinlich eh wieder reichen und dann haben wir den selben sch**ß wieder da wie vorher - die roten wollen was beschließen, haben zu wenig macht und die schwarzen sagen wieder stur nein! das Volk zahlt wieder mal voll drauf :boese: :boese: :boese: ganz Österreich soll demonstrativ ungültige stimmen abgeben, dann sehen sie was sie davon haben! :boese: |
52% oder auch eine knappe Mandatsmehrheit über der absoluten nützt im Prinzip Österreich nix. Denn damit in Ö endlich was weitergeht, muss u.a. auch über Gesetze abgestimmt werden, die lt. Verfassung eine 2/3 Mehrheit benötigen.
Ich wäre nach wie vor für den Vorschlag, dass wir für die nächsten 4 oder 5 Jahre eine Konzentrationsregierung arbeiten lassen. Irgendwann müssen sie sich ja einigen und nach den 5 Jahren kann keiner den anderen beschuldigen einen Blödsinn gemacht zu haben, da ja eh alle Parteien in der Regierung waren. :D |
52 % für FPÖ sind aber doch etwas unrealistisch
aber den 2. Platz traue ich ihnen locker zu! |
Könnma dann aber gleich eine Sammelbestellung auf Ebay für die Politiker machen :hihi:
EDIT: des mit den 52 % war nur ein Hausnummernbeispiel |
Grade auf Ö3 gesagt worden das mit 16 Jahren bei Nationalratswahlen gewählt werden darf ..
|
nun sind sie also endlich da, die neuwahlen, die ohnehin von anfang an feststanden :rolleyes:
ich frage mich nur eines: erhoffen sich die beiden großparteien mit den derzeitigen spitzenkandidaten ernsthaft einen wahlerfolg? illusion oder pure ignoranz? politik bewegt sich nun mal hauptsächlich auf dem parkett der polemik und auf diesem bewegt sich die fpö einfach am besten. den wortschablonen, derer sie sich immer und immer wieder bedient, wird bei dem einfachen wahlvolk durch polarisierende kandidaten einfach zu hohem anklang verholfen. deswegen wird strache einen großartigen wahlerfolg einfahren können, ob es für den zweiten platz reicht, bezweifle ich derzeit allerdings, zu hoch ist das wählerstammklientel von rot und schwarz, trotz dieser farblosen marionetten faymann und molterer. besonders letzterer glänzt durch einen absolut grauen anstrich und bleibt als person austauschbar! also mein rat an alle unentschlossenen und frustrierten, die weder eine von den beiden großparteien, noch die auf der niveauskala am bodensatz angesiedelte fpö wählen wollen: abwarten, ob jemand neuer (zB dinkhauser oder neues liberales forum) kandidiert, der eventuell interessante argumente vorbringt, oder einfach nicht-wählen. auch wenn ich wählen prinzipiell für wichtig halte...spätestens, wenn es kein geringeres übel mehr im angebot gibt, sollte man sich raushalten ;) hab ich wen vergessen? aja die grünen...ok die sind auch zum vergessen :p btw @moreno: es gibt keine unabhängigen zeitungen und medien! alle erhalten ihre meldungen von wenigen internationalen agenturen wie zB reuters und AP. |
BZÖ, KPÖ, HPM ;) okay, letztere hoffe ich doch stark, dass sie nicht antreten :D
|
glaube nicht, dass er nochmals antritt und noch weniger denke ich, dass er im falle eines kandidierens ernsthafte chancen hätte ;)
bzö wird auch zulegen können! |
Zitat:
Kandidiert zumindest fix in Tirol, momentan wird noch darüber beraten ob es auf Österreich ausgedehnt werden soll ... |
auch karlheinz hackl kandidiert, wie man soeben orf.at entnehmen konnte. tja, vorgezogene wahlen treiben wie immer seltsame blüten und als ergebnis wird es soviel kandidaten wie nie zuvor geben, was leider nicht sehr positiv ist :rolleyes:
|
also die neuwahlen waren vorauszusehen! die haben sich nur verzögert, da die em im weg war, da wollte die österreichische politik sich nicht blamieren! aber wie wir sehen, tut sie es doch!
naja ich bin da nicht sonderlich überrascht und finde sowieso dass der gusi weg gehört, da ihm alles egal war, da er nur bundeskanzler sein wollte! hat man auch beim interview gesehen, als bekannt gegeben wurde, dass faymann spö obmann wird, da hat er mit grinsendem gesicht gesagt: ich bleibe bundeskanzler!!!! ich mein das is ja die verhöhnung der österreichischen politik pur oder? lg bazz |
Ich liebe Leute, die den Medien alles nachplappern :rolleyes:
Soll jetzt auf keinen bezogen sein, habs nur heute wieder in der Arbeit mitbekommen :( |
in den medien wird auch nur politik gemacht!
es gibt keinen radio und fernsehsender, der von keiner partei beeinflusst wird! deswegen: bilde dir selbst deine meinung, bevor du die meinung anderer annimmst =) lg bazz |
Zitat:
Ich sag nur ORF (Stiftungsrat) :rolleyes: |
Zitat:
|
Ohne das ich das Ergebnis der Abstimmung angeschaut hab, habe ich gewusst wie es aussehen wird :D
|
Zitat:
und ich sag darauf: da sitzen viele rote ummadum |
@ Bazzrider
Darauf wollt ich ja anspielen! Ich finds ned wirklich toll, dass der öffentliche Rundfunk auch "eingefärbt" ist! Man erinnere sich an den armen HPM (ok ich mag ihn nicht, aber egal :D), der nie zu einer ORF Diskussionsrunde eingeladen wurde! Find ich, ned wirklich fair! |
Kann man leider nichts machen, denn heutzutage ist so ziemlich alles korrupt!
nichts läuft noch fair! lg bazz |
Nicht vergessen Mädls, ab 22. August beginnen die Fernsehsitzungen. Start ist mit der FPÖ und dem BZÖ. Sicher eine der unnötigsten Fernsehduelle, aber zeitgleich auch witzigsten :D
"Herr Strache, Sie haben auch nie gelernt, dass man andere Leute ausreden lässt!" :D Popcorn muss bereit stehn :) |
Wieso unnötig? Beide Parteien addiert werden mindestens auf 25% kommen, also sprechen sie ein 1/4 der Wählerschaft an!
Ich hab halt eine Befürchtung ... Schicki hat es auch schon leicht durchscheinen lassen. Die Kronenzeitung wird diese kurze Sommerwahl mitbestimmen, und das kann sich leider leider sehr positiv für die SPÖ auswirken. Auch wenn bei jetzigen Umfragen die ÖVP der SPÖ 5-7% voraus sein mag ... täuscht euch nicht. Manche werden so naiv sein, und wieder - DANKE KRONENZEITUNG - rot wählen. Würde mich nicht wundern, wenn die dann auf 40% kommen. Aber noch habe ich Hoffnung! |
Zitat:
|
naja...ich glaub eher dass die beiden mit (übertrieben gespielter) arroganz in die debatte gehen werden...werden mMn wengier "schimpfen" sondern versuchen den anderen dumm dastehen zu lassen und das vorzugsweise mit hohn und überheblichkeit.
bah...kann den schmalzigen grinser vom hc-man und das verschmitze "ich-glaub-dass-ich-damit-überlegen-wirke"-lächeln vom westi schon richtig sehen :puke: |
Zitat:
Ich denke eher, dass die Krone (und dafür sage ich ehrlich DANKE) dafür sorgt, dass viele blau wählen werden. In meinem Bekanntenkreis gibt es viel rote Stammwähler, die allesamt diesmal blau wählen, weil sie den Roten kein Wort mehr glauben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |