dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Philosophiestunde: Die Österreicher und die Musik (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=24252)

aqualoop 24. April 2008 11:31

Zitat:

Zitat von Chris B.
HÄNDE HOCH!!!! OBEN LASSEN!
KOMMEN SIE AUS DEM GESTOHLENEN THREAD HERAUS! :o

man man man, wie wärs mit nem nahkampf thread? :D

schon wieder einer? :p

Stee Wee Bee 24. April 2008 11:58

Also, ich habe hier Deinen "vorigen Post" vor mir liegen.

Zitat:

Zitat von SaiKos
Es geht hier absolut nicht um Neid. Viel mehr um Arroganz einiger bestimmten User hier im Forum, die meinen Sie haben den Musikmarkt erschaffen, und deren Anhängerschaft die, zum großteil, nur aus Ja-Sagern und Arschkriechern besteht.

Was genau willst Du da jetzt von mir wissen ?

Zitat:

Zitat von SaiKos
Hm, kommt fast hin:) Aber ich kann mich an Aussagen von dir noch erinnern, wo du stolz behauptest, dass du gepflegten Electro House auflegst gleichzeitig aber auf Krocha Partys (falls wieder der Einwand von dir kommt....es waren MEHR als 1 Party) den Krocha-Dj raushängen lässt! Und jedesmal wenn ich im MM war, wo DU Dj warst, ich immer die Krocha Anthems gehört habe! Es wäre ja nix schlimmes dran, wenn du dazu stehen würdest, aber du posaunst dich hier immer wieder als ach so cooler Electro House Dj heraus, was bei mir allerdings nur ein breites Grinsen verursacht

Jetzt frage ich mich doch, wieso jetzt plötzlich nur mehr von DJ und nicht mehr Produzent die Rede ist ???

Hier gebe ich Dir aber völlig recht.

1.) Ja, ich lege deshalb im MM auf, weil es mir dort über lange Strecken gelungen ist, gepflegten Electro-House, Minimal, etc. aufzulegen.
Müsste ich dort den ganzen Abend lang 0815-Handsup spielen, wäre ich längst weg.
Natürlich muss man, wenn sich der erste Hype um ein Lokal gelegt hat, auch musikalisch ein paar Kompromisse eingehen, aber die gehen bei mir Richtung kommerziellerem Electro-House (Andrew Spencer - Hero --Phunk Foundation Remix, etc.)

2.) Ja, ich würde mir zutrauen, auch ein Set im Voga, in der Passage, etc. hinzulegen, weil ich a) die technischen Fähigkeiten dazu habe und b) über ein ausreichendes Musikwissen in den betreffenden Genres (samt dazugehöriger Tonträger-Sammlung) verfüge. Ich sammle nämlich nicht nur für meine Großdisco-Engagements.
Btw.: es gibt Leute außerhalb dieses forums, die meine Afterhour-Sets früher im VoGa als legendär bezeichnen. Ich sehe das nicht so euphorisch und es ist auch heute belanglos. Und außerdem kommt ja dann wieder dieser Vorwurf, dass ich in der Vergangenheit lebe.

3.) Ja, ich habe die beiden Krocha-Anthems im MM gespielt, als man damit noch Stimmung machen konnte.
Insofern haben sie zu dem Zeitpunkt perfekt funktioniert.
Das waren 6 Minuten eines 9-stündigen Sets ;)

4.) Schön, dass Du dabei warst, so schlimm kann es ja dann nicht gewesen sein, wenn Du immer wieder kamst :)

5.) Ich habe jetzt meinen Terminkalender durchgeblättert und finde außer einem Krocha-Event (Vienna's 1st Krocha Party) nächste Woche noch immer kein weiteres, das als solches gekennzeichnet war/ist.

Wie gesagt, alles Dinge, die mit meinem DJing zu tun haben, mir werden aber von Euch Dinge vorgeworfen, die meine Produzententätigkeit betreffen und hierzu hätte ich gerne Beweise.

SaiKos 24. April 2008 12:11

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

4.) Schön, dass Du dabei warst, so schlimm kann es ja dann nicht gewesen sein, wenn Du immer wieder kamst :)

War eh nicht wirklich freiwillig weils Geburtstagspartys waren;)
Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
5.) Ich habe jetzt meinen Terminkalender durchgeblättert und finde außer einem Krocha-Event (Vienna's 1st Krocha Party) nächste Woche noch immer kein weiteres, das als solches gekennzeichnet war/ist.

Und was is mit diesem Krocha Event, wo´s die doch sehr amüsanten Fotos gibt, wo du hinterm Dj Pult stehst und ein paar Krocha Jumpstyle´n auf der Tanzfläche?! Ich glaub das war irgendsoeine Party in Kooperation von krocha.at meets Jumpstylerz....

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Wie gesagt, alles Dinge, die mit meinem DJing zu tun haben, mir werden aber von Euch Dinge vorgeworfen, die meine Produzententätigkeit betreffen und hierzu hätte ich gerne Beweise.

Wir werfen, dir vor, arrogant, sarkastisch und herablassend gegenüber anderen Personen und deren Meinungen zu sein. Und natürlich nicht zu vergessen, die ewigen Ja-Sager die dir anscheinend immer kräftig hinten rein kriechen wollen.....obwohl du dafür, zugegebenermaße nicht viel dafür kannst...

Zitat:

Zitat von SaiKos
man siehts generell bei deinen Posts....man muss nur etwas zwischen den zeilen lesen, sobald einer nicht deiner Meinung ist, wirst du gleich sarkastisch/ironisch und lässt keine anderen Meinungen zu! Das können andere sicher bestätigen.

Den Post hab ich gemeint!

Greeeegoooor 24. April 2008 12:18

Jetzt tats ned immer streiten ;)

GIbts ja ned, dass Euch ned einfach mal in Ruhe lassen könnt und gleich immer alles so ernst sieht.

Stee Wee Bee 24. April 2008 12:26

Stimmt, das in der Nova stand so nicht in meinem Kalender.
Also, eine war und eine kommt vorerst mal.
Da hast Du völlig recht.

Aber es steht auch eine Tour von www.krocha.at am Programm,
wird dann im Juni starten.

Hier wird der endgültige Titel aber noch gesucht.
Und da werde ich auch dabei sein.

Nachdem Nokia als toller Sponsor dabei ist, eine feine Sache.

SaiKos 24. April 2008 12:28

Zitat:

Zitat von H3LC1
Jetzt tats ned immer streiten ;)

GIbts ja ned, dass Euch ned einfach mal in Ruhe lassen könnt und gleich immer alles so ernst sieht.

es streitet keiner ;)
Es werden hier nur Meinungen ausgetauscht, wie es in einem Forum ja eigentlich sein sollte, oder?! (auch wenns im falschen thread passiert)

Hellchaser 24. April 2008 12:51

ach wie sehne ich mich nach 37 grad... :D

Chris B. 24. April 2008 13:34

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Aber es steht auch eine Tour von www.krocha.at am Programm,
wird dann im Juni starten.

mit sowas würde ich aufpassen... sowas geht bestimmt schon als gemeingefährliche drohung und erregung öffentlichen ärgernisses durch! :D

Stee Wee Bee 24. April 2008 14:27

Nicht in den Bundesländern, dort geht's erst richtig los :)

MoonWalker 24. April 2008 14:52

Zitat:

Zitat von Chris B.
mit sowas würde ich aufpassen... sowas geht bestimmt schon als gemeingefährliche drohung und erregung öffentlichen ärgernisses durch! :D

schon der gedanke an sowas ist beängstigend

Stee Wee Bee 25. April 2008 00:13

Back to topic:

Habe soeben den Newsletter von dj-tunes erhalten.

Da wird das Tiesto - Elements Of Life Remixed Album gefeatured.

Ich höre da eigentlich keinen einzigen Mix heraus, der annähernd was mit Trance im klassischen Sinn zu tun hat.
Auch nicht der Mix von Cosmic Gate.
Nicht umsonst wurden hier generell houselastigere Remixer herangezogen.

http://www.djtunes.com/release/eleme...m_medium=email

Chris B. 25. April 2008 07:38

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Auch nicht der Mix von Cosmic Gate.

zufall?! hab gerade gestern die nummer gekauft, und seit heute im auto liegen :D

kennst du nicht cosmic gate?! Oo
die machen doch schon lange in dem style - find ich geil :D

Stee Wee Bee 25. April 2008 11:14

Natürlich kenne ich Cosmic Gate und deren Entwicklung.
Es war ja nur als Bestätigung für das gedacht, was ich schon in meinem ersten Post hier erwähnt habe.
Dass sich alles in Richtung "Trance-House" entwickelt und die Tracks, die hier zumeist in der Trance-Ecke vorgestellt werden, mittlerweile fast als Oldschool zu betrachten sind.

aqualoop 25. April 2008 11:21

cosmic gate - "exploration of space" oder "back to earth"

hach, waren das noch geile zeiten. oder yoda inc. - "definitely", sunbeam - "one minute in heaven" *seufz* :)

kennt die nummern noch wer hier? :p

Stee Wee Bee 25. April 2008 11:22

Ja,sicher.
Die Platten kann man sich gar nicht mehr anhören, so abgespielt, wie die sind.
Drehten damals mindestens 1x pro Nacht ihre Runden.

Free 25. April 2008 11:23

bin zwar net der älteste aber nen gewissen kultur-standard sollte man doch haben :)

sicher kenn ich die nummern noch...

die exploration of space war ja sogar auf ner bravo hits oben (i glaub nr 30 oder so...) :eek:

kann sich das heute noch wer vorstellen das trance auf ner bravo hits oben is?!

aqualoop 25. April 2008 11:25

das finde ich überhaupt nicht. also bevor ich ständig nur dieses neumodische zeugs höre, das eh alles gleich klingt....ab und an mal so einen klassiker ist super ;)

der verfall - der mussolini :D

ich glaub, das dürfte man heut in so großraumdiscotheken gar nicht mehr spielen, da würds gleich ein paar tote geben :p

Chris B. 25. April 2008 11:33

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
kann sich das heute noch wer vorstellen das trance auf ner bravo hits oben is?!

heute nimmer... damals war die bravohits zu 50% rave/dance/trance zeugs :D

heute kann sich ja auch keiner sowas vorstellen:
http://de.youtube.com/watch?v=jY1Oge4L_bo

!!!
war überhaupt keine mainstreamnummer, trotzdem im fernsehn :D

wobei ich den neuen CG style ganz geil finde... vorallem die BODY OF CONFLICT ... wahnsinn - und all die anderen vom album, alle geil :D

DJ Moreno 25. April 2008 11:48

Zitat:

Zitat von aqualoop
der verfall - der mussolini :D

ich glaub, das dürfte man heut in so großraumdiscotheken gar nicht mehr spielen, da würds gleich ein paar tote geben :p

Erst vor 2 oder 3 Wochen wieder am Teller liegen gehabt. Der Verfall spiel ich überhaupt immer wieder mal gerne - nur gibts halt aktuell auch nix wirklich in dem Gewand - das Zeug war damals auch Großraumkompatibel, heute halt leider nicht mehr...

Chris B. 25. April 2008 11:52

aber cool is doch bestimmt, dass du alles alte anzocken kannst, und jeder wird denken, es wär was neues, weil die heutige generation sicher schon zu frisch is :D

DJ Moreno 25. April 2008 11:55

Yo, nur spiel ich solche Teile eher für mich und maximal 30 andere Leute die damals dabei waren - am Floor geht dass doch meistens eher vorbei....

Schade, ich mochte diese Zeit irrsinnig - allerdings kommt da ja auch nix wirklich mehr in die Richtung - Hennes & Cold z.B. oder allgemein Tracid Traxx Zeugs....
Ging wie Sau....

Chris B. 25. April 2008 12:02

glaube kai hat kein bock mehr drauf gehabt, und hat was "neues" für sich gefunden --- wenn ich mich nicht täusche, wars was richtung ambient... :confused:

DJ Moreno 25. April 2008 12:08

Ich erinner mich mit Grausen an eine Electro-House Nummer von Kai Tracid vor einem halben Jahr oder so - total unnötiges Produkt meiner Meinung nach.

Auch das ein Problem warum Trance bei uns jetzt wohl so gut wie gar nicht mehr läuft. Die einen aufgehört oder ganz was anderes (Kai Tracid) die anderen machen zwar extrem hochwertigen Trance der aber für unser kleines Land zu wenig nach vorne geht (Cosmic Gate). Ich will damit nicht sagen dass das nicht rockt, ich liebe Cosmic Gate seit der Different Concept Reihe eigentlich noch viel mehr als früher - nur ists halt für österreichische Hörgewohnheiten offenbar zu wenig auf die Fresse...

Somit hab ich bei der Musik das gleiche Prob wie beim Italo - für vereinzelte Nummern im Set sinds mir zu wenig (außer deinen Produktionen fällt mir da wenig ein), macht wenig Sinn eine oder 2 Nummern in die Richtung zu spielen und dann nix mehr zu haben was auch noch geil is.

Vielleicht beschäftig ich mich aber einfach zu wenig damit, kann auch sein. Gleiches Trouble hab ich bei Italo, da gibts auch ab und an wirklich gute Nummern (Fabrizio E Marco find ich Klasse) nur was bringts mir 3 Nummern Italo am Abend zu spielen?

Um einen Stil zu pushen brauch ich eben schon minimum 5 sehr gute Nummern oder einen absoluten Megakracher der ein paar andere mitzieht....

reini 25. April 2008 13:27

Schaut wer von euch eigentlich beim Marco V vorbei? Ich werd auf jeden Fall anwesend sein.
VIP Package gibts um 10 Euro inkl. einem Bier/Red Bull

SaiKos 25. April 2008 17:30

Zitat:

Zitat von aqualoop
cosmic gate - "exploration of space" oder "back to earth"

von ihren älteren Scheiben gefiel mir "Fire Wire" am besten :)

Daniel Heatcliff 25. April 2008 17:37

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Natürlich kenne ich Cosmic Gate und deren Entwicklung.
Es war ja nur als Bestätigung für das gedacht, was ich schon in meinem ersten Post hier erwähnt habe.
Dass sich alles in Richtung "Trance-House" entwickelt und die Tracks, die hier zumeist in der Trance-Ecke vorgestellt werden, mittlerweile fast als Oldschool zu betrachten sind.

Genauso is es... der aktuelle "Trance" enthält immer mehr Houseelemente - dafür spielen mittlerweile auch viele "Houser" Trancesachen... bestes Beispiel - Deadmau5 - Fragma im Inpetto Mix, Sander van Doorn- damit erreichst du sowohl ne Playlist von AvB, Tiesto als auch einen Robbie Rivera oder nen Axwell..

DAS is im Moment der Style, der den Ton angibt...

Free 28. April 2008 07:02

Zitat:

Zitat von Daniel Heatcliff

DAS is im Moment der Style, der den Ton angibt...

und das ist gut so!

mir gefällts auf jeden fall sehr gut!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.