![]() |
Das darfst du nicht mich fragen, ich hab nicht geworfen. Trotzdem ist es eine Frechheit sie einfach in die Masse zurück zu werfen in der eigentlich nur jeder zuschaut und sonst nichts tut. Sie selbst haben drei Lagen Schutzanzug an und Helm usw. da sollte es doch möglich sein, sie auszulöschen anstatt in eine ungeschütze Menge zu werfen.
Ja ich war ca. 5. Reihe, Mitte - etwas rechts..in der Nähe von dem Gitter. Auch da hat sichs recht schnell wieder beruhigt. Die, die allerdings rechts gestanden sind (und das waren mehr Unschuldige als Randalierer) sind eben überrannt und gedögelt worden. Da wird immer geschrien, dass das Bild für die EM geschädigt wird von den Fans und dann kommen solche Aktionen von der Polizei (die aber natürlich nicht publiziert werden). Irgendwo ein Widerspruch in sich. Vielleicht sollte man sich mal selbst an der Nase nehmen. Edit: das war an seppi08 |
MALLOY - dann sag ich mal:
Hätten die Rowdies nicht begonnen, hätte die Polizei nicht eingreifen müsen und jeder hätte sein Fußballspiel gesehen. Und danach frei das tun können, was er tun möchte. Solange es im Rahmen des Gesetzes bleibt. |
Zitat:
Von Kindern hab ich nie gesprochen. Allerdings haben die nicht das Recht sich ein Spiel anzuschaun und für die Mannschaft zu schreien? Und das geht nirgendst anders als im Fansektor. Und eigentlich ist es Aufgabe der Polizei die Masse, das Volk zu schützen und das war nicht der Fall. Du sperrst deine Kinder später irgendwann mal daheim ein und lässt sie erst raus wenn sie 18 sind oder was? So, ich lass es jetzt. Ist mir zu blöd. :) |
Zitat:
Kollateralschaden - was? |
Es war nur der erste Satz auf dich bezogen Malloy!
Und das was du da als beispiel sagst ist etwas anderes... PeaCe |
ein grund mehr, nicht mit primaten im selben sektor zu stehen...
klar kanns ganz schön unangenehm werden, wenn man selbst betroffen ist bzw. war, aber man muss die polizei auch verstehn. Da muss halt einfach auch mal konsequent durchgegriffen werden. irgendwer muss das ganze ja wieder in die richtige bahn lenken und aufzeigen wann jetzt wirklich die grenze erreicht ist und dementsprechend entgegenwirken. dazu kommt noch, dass das ja auch nur menschen sind, die sich bedroht fühlen und etliche aktionen über sich ergehen lassen müssen. dass sich dann irgendwann mal wut ansammelt ist auch logisch - sicher sind die geschult, das weitestgehend zu unterdrücken oder ignorieren, aber irgendwann siegt auch mal die menschlichkeit. muss man sich mal vorstellen, du bist 34, polizist, hast familie und magst nur deinem job nachgehn, hast schon einiges an erfahrung gesammelt (man kommt sich ja als junger immer so irrsinnig gscheit vor)... und dann setzens dich auf ein match an, und darfst dich stundenlang von besoffenen, asozialen, jung-erwachsenen bzw. jugendlichen (die vielleicht garnicht mal wegen dem match kommen, sondern nur weil fetzerei geil is) beschimpfen lassen, denen jegliche art von respekt fremd ist - und das nur, weil du eine uniform an hast wo "POLIZEI" (oder cobra oder wega) draufsteht. traurig genug, dass für ein fussballspiel überhaupt polizeibeamte benötigt werden... |
Schade das hier nur einige Leute wirklich Ahnung von dem haben was sie schreiben...
Der Großteil plappert das nach was die Medien erzählen... Die was dort waren wissen wie es sich zugetragen hat, die Wega Leute waren übrigens schon vor den Bank Attacken im Sektor, und genau deshalb haben die "Fans" auch mit den Bänken geantwortet (was auch nicht ok ist) Gestürmt wurde erst danach, das ist richtig... Andere Frage: Die Wega Leute sind ja dazu da um eben in solchen Situationen zu schlichten bzw. zu beruhigen damit die Sache dann nicht eskaliert... Und eine brennende Fackel (selbst wenn sie von einen Rapidler Richtung Kiwara geworfen wurde - was natürlich a net ok ist) wieder in den Sektor gezielt zurückzuwerfen trägt sicher nicht zur Beruhigung bei... Und die Turtles haben gestern einfach nur noch mehr provoziert, klar das dann sowas kommen musste... Und zur EM: Da kann sowas sehr wohl passieren, viele Polen und Engländer (jetzt nur a Beispiel können genauso auch Deutsche oder AUT Leute sein) werden auch ohne Karten zu uns kommen um eben (organisierte) Schlägerein abzuhalten bzw um Streit zu suchen... |
Dann formuliere ich meine Frage um, wenn BBS meint:
Warum passiert sowas (was auch immer) in Österreich nur bei den Wiener-Vereinen in diesem Ausmaß? |
berni das stimmt nicht die iditoten gibts auch in graz und anderen städten
|
2 Traditionsvereine, große Fanbasis, und auch mehr TV- Präsenz...
Sowas hast aber in Salzburg damals genauso gehabt (wie das mit der Red Bull Geschichte war) in Graz gehts ja auch immer rund und selbst z.B. die Rieder hatten erst kürzlich Probleme mit der Polizei... Nur ists klar das man auf den Rekordmeister am meisten schaut... Generell warten die Medien ja immer nur darauf das in Wien was passiert was dann bis zum geht nimma dramatisiert wird... Hat man übrigens sehr schön damals beim Platzsturm gegen Pasching gesehen... Das war nicht mal ein dirkter Platzsturm da die Tore zum Feld von den Verantwortlichen Freiwillig geöffnet wurden... Nur in den Medien war gleich wieder was von einen Platzsturm von irgendwelchen unverbesserlichen Rapid Hooligans zu lesen... |
|
Also ich verstehe es trotzdem nicht, wieso sich Leute nicht einfach das Match anschaun können ohne sich schon IM STADION nen Streit zu liefern egal mit wem oda was.
Draußen könnts e machn was wollts.... |
das ist doch alles kalter kaffee.
würden wir nicht die EM08 haben würd das weiter gehen bis zum sankt nimmerleins tag. gibts aber nicht nur bei uns solche flaschen. in unteren ligen in deutschland (hab ein wenig einblick) und vor allem im osten des landes (leipzig aber auch dresden) sind solche ausschreitungen an der tagesordnung. solange die vereine sich zu gut sind solche "fans" lebenslang aus allen stadien fernzuhalten (in zeiten von zuschauer-schwund und leeren kassen) wird das nie ein ende haben. schöne tradition die sie da haben in wien mit ihren verstaubten und verkokelten ideologien. erst wenn wieder mal jemand schwerer zu schaden kommt wir wohl umgedacht, vorher wird recht wenig passieren. alles blablabla. eine vorreiterrolle übernimmt der FAK, der endlich kameras installiert hat um diese personen zu entlarven und vom fußballplatz wegzukriegen. das ist wie ein geschwür, das raus muss aus dem österreichischen fußball, entweder operativ oder durch selbstreinigung. :traurig: |
Ich war ja auch, wie schon gesagt, im Stadion (Rapid - Sektor) also ich hab keine Kameras entdeckt, also entweder ich habs nicht gesehen oder es gibt nur ganz wenige, die sehr wenig bringen.
|
naja da FAK spricht ja immer wieder davon, bestätigen kann ich es auch nicht ...
aber sogar der ORF hat ja einige einstellungen in der übertragung dabei gehabt wo man gut einige gesichter erkennen konnte. :zwinkern: |
Kameras die die Ost filmen sind ja auch nicht dirket auf der Ost angebracht. Sonst könnte man ja maximal eine Gruppe von 10 Leuten (übertrieben) filmen, da die Distanz zu kurz ist.
|
Zitat:
Angeblich hat man mich auch gesehen, kA, ob das stimmt;) . Außerdem ich war einer der Friedlichen. @ Malloy da hast auch recht. |
wird wohl nimmer lang dauern, und wir hocken in der "demolition man"-ära (wer den film kennt :D)
sprich: chips unter die haut implantieren *g* |
Vorreiter in Sachen Videoüberwachung ist aber sicher nicht der FAK...
Im Hanappi hängen die Kameras schon ewig, im Horr erst nachdem Skandal Derby mit dem "gschissenen Didulica" Und da auch nur weil man sonst die Heimderbys der Austria im Happel spielen müsste wo es ja wieder eher ein Auswärtsspiel wäre... |
Zitat:
Also im Happel - Stadion wäre es sicher gescheiter, außerdem würden da bei einem Derby mind. doppelt so viele Leute kommen, wie zu einem normalen Derby;) . |
MALLOY: Hast du deine Meinung geändert, oder posten mehrere Leute von deinem Nick aus?
Zuerst schreibst du, dass man NICHTS aus den Medien glauben darf, dann verlinkst du selber zweimal darauf? |
Naja den Bericht was Malloy verlinkt hat ist der erste halbwegs vernünftige Atrikel...
(halbwegs aber a nur) Mit Medien meine ICH zumindest TV (ORF etc) oder Zeitungen wie Krone, Kurier oder das Schundblatt Österreich... |
Zitat:
hehe ja da bin ich auch sehr dafür ... manche brauchen das scheinbar und arbeiten bewusst darauf hin ... |
Themawechsel:
Wer glaubt ihr kommt in der Champions - League in die nächste Runde bzw gewinnt oder verliert heute (Unentschieden ausgeschlossen:D )?? |
Zitat:
hoff oder glaub das bayern in die nächste runde kommt morgen. fcb goes to cl-SIEG !!! |
Zitat:
|
SK Rapid Wien - GAK : 1-0 (1-0)
Tor Hofmann schwaches Spiel |
salzburg nur 1:1:( ,jetz sinds halt nurmehr 15 points:verlegen:
rapid hat zawr gut gespielt aber unverdient (weils keine elfer war) gewonnen. chancen hätten sie ja noch gehabt. |
leider aber nur wenn der gak tormann nicht gewesen wäre
|
Hauptsache 3 Punkte auch wenns nicht besonders war jede Mannschaft hat mal ab und zu solche Siege.
|
bayern hat auch ein starkes unentschieden gemacht (1:1).
jetz sinds 4ter und nurmehr 6 punkte auf den ertsen, das geht noch!! in der cl gehts zum ac milan und und dann gehts ins hf (halbfinale) :) |
Schon a bissl spät, aber Rapid hat nicht verdient gewonnen???
Interessant und wie kommst auf das??? Eindeutig mehr Chancen (weil bis auf den Kollmann Lattenkopfball war nix) ein reguläres (hat da Schiri nachher selber zugegeben) Tor nicht gegeben... Noch dazu Bankrotte Grazer die NUR umhacken können was ihnen halt gerade über den Weg läuft... Spiel war zwar net berauschend aber verdient war der Sieg der Grünen allemal... |
@ BBS18 - genau!
GAK ist neues Schlusslicht, weil ihnen 6 Pts abgezogen wurden, weil sie best. Forderungen nicht eingehalten haben. |
Wegen falscher Thread, könnte den vll ein Mod oder Admin löschen, danke.
|
Zitat:
du musst in teamchef.com reinschreiben!! dort kannsd auch mein ganzes team betrachten |
Zitat:
Upssss...ich bin piep!!!!! |
Jawohl wieder Drei punkte für die Grünen und super Tor von Bazina!!! Die Favoriten Typen habens wieder mal per Glück in der Nachspielzeit geschafft.
|
salzburg souverän 3:0 gewonnen und bayern leider durch ein schönes tor 0:1 verloren. :boese:
|
So gefällt mir Rapid wieder, jetzt noch einen Heimsieg gegen Salzburg, dann steht einem UEFA - Platz nicht mehr viel im Weg.
|
Zitat:
Ja das wärs könnte man unter wichtigstes Spiel des Jahres einordnen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |