![]() |
allen wir uns überraschen...
will jetzt keinen irgendwas aufbinden... ÖVP hat sicher auch einiges falsch gemacht aba wenn SPÖ zb. das Amt dannach hat und die genausoviele fehler etc.. wenig bis nix einhalten dann sind wir wieder am gleichen stand wie mit der letzten Partei.... we will see :-D |
naja synex du musst selbst zugeben seit es die schüsselregierung gibt ist es ordentlich bergabgegangen: Arbeitslose, Steuer erhöhung, Pensionen, Armut ist gestiegen,.... usw.... und das war vorher die vielen jahre wo die SPÖ an der macht war nie!!!!
|
Zitat:
Ich möchte mich jetzt groß auftun oder so, aber als die SPÖ an der Macht war haben diese auch viel mehr Geld ausgegeben und nicht so direkt an die Zukunft gedacht und jetzt muss die ÖVP wieder sparen,... (oder wie ich das auch ausdrücken soll.) Ist aber trotzdem von jedem seine eigene Entscheidung, wem er wählt. Nur so nebenbei ich darf auch noch nicht wählen. |
wer keine eigene meinung dazu hat kanns ja so wie ein schwede machen der seine stimme bei ebay um 26 euro versteigert hat :-D
|
Zitat:
Das sind Leute wie du, die keinen Wirtschaftssinn haben, wirtschaftlich steht Österreich prächtig da. Und gehts da Wirtschaft gut, geht es Land und Leuten gut. Nur braucht die Regierung mal ein bißchen Zeit den Mist von den Roten wegzumachen .... Rot ist einfach ein Trauerspiel! |
ich hätte gerne einen spö geschäftsführer bei mir in der firma und derartige kunden vor der kassa.
ein spö´ler hat als einziger die gabe aus einer leeren kassalade noch immer geld zu nehmen und der kunde des spö´lers ist auch noch so dumm und denkt sich der ist die sensation. tatsache ist, dass alles was diese leute angreifen in die pinsen geht, keiner dazu steht, es auf einmal nur noch schwer reich pensinierte spö´ler gibt und deren wähler dumm genug sind, trotzdem nochmal 4 jahre scheisse auf den kopf zu wollen. ...ach ja, das sind auch die selben die aus einer roten zeitung lesen, der orf wäre nicht mehr rot sondern schwarz und das auch noch glauben... lg gue |
meinungsverschiedenheiten :-D
|
Hat jemand die TV Konfrontation zwischen Gusi und Schüssel letzen Donnerstag gesehen? Kann glaub ich keiner bestreiten, dass der Gusi das duell gewonnen hat. Übertrieben gesagt hat der Gusi mit argumente geschossen und schüssel hat sich herausgeredet.
|
das find ich überhaupt nicht!
der schüssel war ganz klar besser ;) aber letztendlich haben beide um den brei herumgeredet und keiner hat was definitives gesagt ;) |
Zitat:
Danke. 100% agree. |
@ aqualoop: das ist dann Ansichtssache.
Stimmt. letztendlich ist nichts gescheites herausgekommen. |
Zitat:
Was hättest du dir denn erwartet, doch nicht etwa das er zugibt die einen oder die anderen Fehler gemacht zu haben, damit er blöd dasteht, nein, Politiker denken ganz anders (nichts für ungut). Außerdem hätte es der Gusenbauer auch nicht viel besser gemacht als BK, wenn überhaupt besser, was ich bezweifle.:( |
Zitat:
wenn du wüsstest wo ich arbeite ;) ich arbeitet tag täglich mit solchen menschen und kann sagen das das mit der Wirtschaft überhaupt nix zu tun hat. und der der spruch "gehts da wirtschaft gut, geht es land und leuten gut" is so ein schwachsinniger spruch,... was bringt es den bürgern die unter dem existentzminium leben? nüsse!!! und es sind genug leute die unter dem bzw. genau an der grenze dieses minimums leben.... Wirtschaftlich ok sind wir einer der besten ländern, nur was bringt MIR das? ich zahl für heimische erdbeeren 1 € mehr als wie spanische!!! und wir verscherbeln unsere logischerweise an andere länder und die verkaufens dort billiger..... so und jetzt sag mir wo ist hier das Menschliche??? warum soll ich mir in Österreich ein auto kaufen das 20.000 € kostet was sich fast keiner leisten kann obwohl ich das selbe auto in ein nachbar staat um 10.000 - 15.000 bekomme? einige Fragen: Was hat der Benzinpreis erhöhung mit wirtschaft zu tun? in tschichen bekomme ich in benzin billiger!! Was hat die Fraunbenachteilgung mit wirtschaft zu tun, wenn sie immer noch weniger geld bekommen als die männer? und in anderen ländern bekommen frauen das selbe geld? Hat die jetzige (jugend) Arbeitslosenquote etwas mit der wirschaft zu tun? Der wirtschaft geht es gut nur 300.000 - 1.000.000 der Österreicher geht es schlecht. ;) ;) ;) ;) |
Schüssel war nicht nur letzten Donnerstag um Kilometer voran, sondern auch heute.
Der Gruselbauer mit dem hässlichen meidlinger "L" soll Kanzler werden ???? Und Österreich international vertreten ??? Das wäre dann wie ein Wechsel vom Ski-Team zur Fußball-Nationalmannschaft. Der drischt nur leere Phrasen, hat selbst KEINEN EINZIGEN Vorschlag gebracht, wie er es besser machen könnte, wirkt zerstreut und völlig planlos, hat weder Wortwitz noch Charisma. Seine Panikmache und sein "Sie haben gelogen" sind die einzigen Argumente, das ist zuwenig. Die sozialdemokratische Ideologie liegt am Boden und das weiß er. Und die rote, korrupte Bande hinter ihm ist sowieso das Letzte. Van der Bellen war sachlich und kompetent wie immer, vielleicht ein wenig langweilig. Leider hat er Leute wie Pilz und Petrovic in seinem Team und ist deshalb unwählbar. Westenthaler hat mich überrascht und war der zweite Gewinner des Abends. Hat H.C. Strache klar ausgestochen und in die Schranken gewiesen. Kein Wunder, weil die FPÖ nämlich NUR auf die Ausländerfrage baut und sonst null Plan hat. Das ist mir aber VIEL zuwenig. Die kurze Redezeit hat er sich selbst zuzuschreiben, weil er nichts zu sagen hat. |
[quote=Dj Synex]
Zitat:
WORD! stimme komplett zu [obrigen post vo mir bitte löschen!] |
Zitat:
Dieses Argument stimmt wenigstens zu 99% Schüssel wird auch seine jetzigen wahlversprechen nicht einhalten können, da bin ich mir ziemlich sicher. |
Zitat:
da stimm ich dir voll zu,.... die SPÖ hat damals mehr wahlversprechen eingehalten als die ÖVP seit dem der Schüssel kanzler ist,.... brauchst dir nur die wahlversprechen anschauen was damals der schüssel gegeben hat,... und jetzt vergleich was er davon gemacht hat. ;) |
Die SPÖ KANN gar nichts versprechen, weil sie eh wissen, dass sie es nicht anders machen können als die ÖVP.
Mah, wie blind muss man eigentlich sein, um auf diese plumpen und hoffnungslosen Versuche der Roten noch reinzufallen. @ Amateur: Dein Nickname scheint bei Dir Programm zu sein, oder ;) |
Naja - vor allem: Ist es nicht ziemlich leicht, zwei oder drei Themen hervorzuheben, die nicht umsetzbar waren?
Ich bin mir sicher, dass kann man bei der SPÖ auch zur Genüge tun. Nur hat die ÖVP das halt nicht nötig, weil sie generell - wie ich finde - einen sehr sauberen Wahlkampf fährt. Den BAWAG Skandal haben sich die Sozialisten selbst eingebrockt, da reitet die Volkspartei kaum darauf herum. |
Zitat:
um gottes willen... dann machen wirs so: buttern wir geld raus was nur geht, verschuldung existiert ja nur am papier, gell? ala kreisky:"des defizit is mia wuascht!" was haben wir davon? ganz einfach: DIESE SCHULDEN ZAHLEN WIR HEUTE NOCH AB! und wir müssen sie abzahlen. ich will gar nicht daran denken, was uns dieser affe an wirtschaftswachstum gekostet hat. ohne diese trottelmisswirtschaft hätte man weit mehr aus der österreichischen wirtschaft machen können. und wie hier schon sehr richtig vermerkt wurde: gehts der wirtschaft gut, gehts den menschen gut. versuch mal ein paar jahre nach vorne zu denken-dass du maximal 1 jahr nach vorn denkst merkt man sehr deutlich. schönheitsgott gusi verspricht dir ein paar hunderter mehr im börsel (abgesehen davon, dass er das eh nicht halten kann). guuuut, aber woher nimmt gusi das geld? klar, er verschuldet sich. nach ein paar jahren kommt gusi drauf: hoppla, wir haben ja zig milliarden staatsschulden, wir müssen ja sparen! und ich hoffe du kapierst wenigstens, dass es uns dann weit schlechter gehen wird, weil wie soll er sich das geld holen, ohne die wirtschaft einzubremsen? ich appelliere an alle roten: bitte denkt wenigstens 3 statt einem jahr in die zukunft. @amateur: wenn man keine ahnung von makroökonomischen zusammenhängen mit der politik hat-...................... |
@stevie es gibt so oder so keinen Politiker der sein Wahlversprechen einhaltet, das ist bei der ÖVP so genauso wie bei der FPÖ und der SPÖ,... nur ehrlich jetzt, was hat der schüssel versproch? er hat versprochen das die steuern weniger werden, das der Benzinpreis weniger wird, mehr geld für die Bildung, hat am anfang gesagt die neutralität bleibt und während seiner amtsperiode kommt er auf die idee wir müssen die neutralität aufgeben, es wird weniger Arbeitslose geben!... und was hat er von denen eingehalten? nix... das einzige was er sich von unseren steuern gekauft hat ist ein EuroFighter der schon ur alt ist.
weil die ÖVP mit den BAWAG-Skandal auch was zu tun hat, deswegen reitens nicht herum :), das könnte ein ordentliches eigentor geben! der einzige der Zurzeit drauf herumreitet ist eh der westentahler. nicht einmal der strache reitet darauf herum weil er weis das sich das eh nix bringt. |
Nix bringt? Hast du schon mal Zahlen gesehen, wie entscheidet für Hubert Huber, Peter Maier und Karl Schmidt (also Herr und Frau Österreicher) im Bezug auf ihre Wahl ist?
|
pfeiff auf die versprechen.
FAKT IST: unter den roten gehts österreich 1 jahr subjektiv gut, und dann min 5 jahre richtig schlecht (stichwort trottelschuldenwirtschaft). bei den schwarzen ists eben wesentlich anders. |
bei den schwarzen besser? :D klar
hast du schon mal angeschaut wie viele leute in armut leben?,... wieviele leute unter dem Existenzminimum leben? Wieviele keinen Job haben? Wieviele Obdachlos sind? Wieviele Alleineziehende um jeden Cent kämpfen? und das ist alles in den letzten 6 Jahren passiert.... bei der letzten roten regierung waren die zahlen mind. 40 % besser als jetzt ;) |
Das bezweifle ich erstens, und zweitens gehts uns international gesehen gut. Sehr gut sogar.
|
Pfff, ich sag jetzt nichts mehr.
Wir haben es hier mit einem roten Wahlhelfer zu tun, der genauso dumpfe Sprüche wie die Partei loslässt. KEIN VORSCHLAG, wie man es finanzieren könnte, aber großartig tönen, dass man mit der Kohle nur so um sich werfen könnte, wäre man an der Macht. Die Thurnherr hat den Gusenbauer immer wieder gefragt, WIE er das machen will, er hat KEIN EINZIGES MAL antworten können. WAS FÜR EIN HELD !!!!! |
ja das scheint äusserlich,...
Ich arbeite bei einer Firma wo ich tag täglich damit zu tun habe mit den leuten denen es schlecht geht zu reden (kann man so sagen) und das sind nicht gerade wenig, um erhlich es zu sagen..... Ich telefoniere mit immer mehr leuten die nicht mehr weiter wissen weils immer weniger geld zu verfügung haben und das hat meisten Politische einflüsse, türlich sind einige auf Privater natur,... aber trotzdem werden es immer mehr.... Leider und das ist wie gesagt schon seit jahren so. |
Zitat:
Hat nichts mit politik zu tun. |
hab jetzt das beste beispiel für die schüssel versprechen:
eine Frima fragt gerade bei mir nach, weil der schüssel gestern gemeint hat das die firmen für lehrlinge 1000 € bekommt. Die firma hat NIX bekommen, vom Staat! soda und jetzt sagt mir wo ist da die kompetenz!! |
Zitat:
Um genau zu sein, seit Kreisky das Land beinahe in den Bankrott gefahren hat, sich die rote Pest aber weiterhin die Taschen vollstopft, als gäbe es kein Morgen. |
Zitat:
Sorry, aber das ANSUCHEN muss schon die Firma stellen, NACHTRAGEN wird es denen keiner :rolleyes: |
sogesehn hast du ja recht und es ist in jeden land so, nur seit 3-4 Jahren ist es schlimmer geworden.
nur jetzt mal ehrlich wie soll eine Firma dies Ansuchen, wenn nicht einmal informationen gegeben hat bzw. die durch die medien gegangen ist? sogesehn das der schüssel das verheimlicht um geld zusparen. ;) |
Zitat:
genau. eine gute regierung informiert die menschen über solche dinge und macht das nicht hinter unseren rücken um geld zu sparen und dann um dieses geld sindteure abfangjäger, die eh kein schwein braucht, zu kaufen. |
Zitat:
Sorry, das ist aber jetzt nicht mehr Dein ernst, oder ? So dämlich waren nichtmal die Roten, dass sie FREIWILLIG jemanden beschenkt hätten. Jeder, der Steuern sparen will oder sich Zuschüsse holen, Gebührenbefreiungen, Pensionszulagen, was weiß ich, macht das seit ca. 150 Jahren über amtliche ANSUCHEN. Das war unter den Roten so, das ist unter den Schwarzen so. Gott gütiger, es wird immer schlimmer mit den peinlichen Statements hier. Aber eines hast Du richtig erkannt: SCHÜSSEL WILL GELD SPAREN !!! Nämlich das, das die Roten jahrzentelang verschleudert haben und das uns jetzt fehlt. |
Zitat:
jedes gesetz/verordnung usw wird veröffentlicht (muss es sogar, in div. amtsblättern, wiener zeitung usw). dort kann jeder nachschlagen :-) und es scheint äusserlich, das gusi keine ahnung hat, wie er seine ganzen versprechen finanzieren will? nimmst du dich eigentlich ernst? nochmals: DU zahlst JETZT NOCH kreisky schulden ab (stichwort trottelschuldenpolitik). reicht dir das noch immer nicht? österreich ist eines der reichsten länder der welt. klar gibt es auch armut, aber vergleich mal uns mit deutschland! dort war rot (sogar noch mit grün, ist mir schlecht) an der macht. und wieviel armut gibts dort? wieviel muss jetzt dort gespart werden weil der volldillo schröder einfach unfähig war? jetzt, wo die wiffe merkel was zu sagen hat, gehts mit den deutschen spürbar bergauf. um das umzulegen: wenn gusi einen teil von seinen idiotischen versprechen einhält, zahlst du in wenigen jahren drauf! wenn du dich noch erinnern kannst, ca 1995 gab es das sog. sparpaket. warum wohl? waren die jahrzehntelang an der macht gebliebenen trottelroten einfach zu blöd zum wirtschaften? beantworte es dir bitte selbst. zum thema abfangjäger: sicher sind sie teuer, aber mir persönlich ist es nicht egal wenn die amis einfach so ohne zu "fragen" über unser NEUTRALES hoheitsgebiet in richtung irak fliegen. so kann ich sie wenigstens identifizieren. und lieber amateur: du begreifst anscheinend keine zusammenhänge bzw bist zu jung / unerfahren dazu. als schüssel an die macht kam warst du ~12 - warst du da schon derartig politikinteressiert bzw erwerbstätig (bzw so weit, dass es dich selbst spürbar tangiert hat)? also bitte. |
Zitat:
Ich hab das nicht Live gesehen, aber selbst auf Ö3 hat die Spezialistin für Diskussionsanalysen gesagt, dass Schüssel klar besser war ... daher frag ich mich wie du zu dieser Aussage kommst. |
ganz einfach: er hat keine ahnung. (sorry aber das musste sein...)
|
Zitat:
LOL die Amis sind damals ohne Erlaubnis über Österreich geflogen und würden dies auch noch machen wenn wir Abfangjäger hätten ! Also bis unsere Abfangjäger in der Luft sind , sind sämtliche "feindliche" Flugzeuge wieder weg ! |
klar würden sie es weiter machen, das hab ich ja nicht ausgeschlossen oder? und mit dem eurofighter siehts eben anders aus.
zeit erfassung durch goldhaube + start/abfangen durch abfangjäger < zeit überflug über ö. :-) sprich ich kann die affen an der weltöffentlichkeit anprangern. was ja auch der sinn dahinter wäre. |
Zitat:
einen kleinen vergleich erlaube ich mir hier .... Mit der ÖVP sind wir jetzt auf einem Fastenkurs (wie bei Menschen die DICK sind) und da ist es klar, dass es einigen nicht so gut gehen kann, wenn alle darunter leiden (der ganze Körper) ... aber das Dickwerden kommt aus der SPÖ Zeit und da kannst du dich bei deinen Roten Freunden bedanken, dass wir jetzt hier sind, wo wir sind. Jetzt wieder SPÖ bedeutet wirschaftlichen Stillstand und Rückfall in die Verfettung ... Zum Thema SPÖ-Wähler kann ich nur sagen, "vergib Ihnen Gott, denn sie wissen NICHT was sie tun!" ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |